Pfeil rechts
1

B
Das Problem ist wohl auch einigen bekannt.
Das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Bzw nicht bis ans befreiende Gefühl durch atmen zu können..

mich würde es mal interessieren , ob bei den anderen betroffenen dies auch auserhalb der panikattacken ost.
also bei mir ist es zb wenn ich nervös bin.
Und auch zb wenn ich dran denke.

Im stress natürlich auch oft mal tage lang . Dann auch mal wieder tage lang ruhe.

bei einer panikattacke verstärkt aber oft löst dieses Gefühl auch eine aus..

wie macht dieses Problem sich bei euch bemerkbar ?


Freue mich über jede Antwort.....

19.07.2014 19:43 • 19.07.2014 x 1 #1


5 Antworten ↓


LostHope
Bei mir ist das ähnlich..
Wenn ich nervös oder aufgeregt bin ist das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen zwar nicht so stark wie bei einer Panikattacke aber auch schon sehr ausgeprägt..
Bei mir fühlt es sich dann meistens noch so an als ob sich meine Kehle zusammen zieht..

19.07.2014 20:26 • #2


A


Das Gefühl nicht durchatmen zu können - Panikstörung

x 3


B
Das schlimme daran finde ich das man anfängt falsch zu atmen
...und dann schwindel Ohnmachts Gefühle und diesbezüglich auch wieder Panik bekommt.

19.07.2014 20:28 • #3


LostHope
Ja das ist echter Horror..
Ich war deswegen vor kurzem im Krankenhaus, habe dort gezeigt bekommen wie ich richtig Atmen muss aber bei einer Panikattacke klappt das einfach nicht..

19.07.2014 20:36 • #4


B
Hab dir mal ne pm geschrieben bevor es hier zu viel wird....

19.07.2014 20:44 • #5


K
Das Problem habe ich auch oft ohne Panikattacke. Vor allem konzentriert man sich ja dann erstrecht auf die Atmung, nimmt immer mehr wahr, dass man nicht tief einatmen kann und das verstärkt das Ganze dann noch, manchmal bis hin zur Panikattacke.
Ich habe das oft bei der Arbeit bemerkt, was ich in der Klinik am Montag auch ansprechen werde.

19.07.2014 20:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler