Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben.....so ab Mittag bis zum schlafen gehen fange ich an ganz oft tief durchzuatmen,manchmal gehts schon nicht mehr weil es zu oft ist! dann gähne ich. ist das psychisch oder ein symptom für eine Atemwegserkrankung?glG

26.02.2011 10:21 • 26.02.2011 #1


A
Geh am Besten mal zum Lungenfacharzt Bzw habe ich auch zu wenig Lungenvolumen...

LG Angstnase

26.02.2011 13:32 • #2


A


Wie oft ca. tief Durchatmen/Tag?

x 3


O


Ich würde da keinen Lungenfaxharzt empfehlen sondern nen Psychologen. Und ich habe chronische Bronchitis und mir fällt im Traum nicht ein zu zählen wie oft ich atme.

26.02.2011 14:37 • #3


B
Bei zu häufigem und/oder zu tiefem Tiefdurchatmen ohne körperlichen
Bedarf, wird (ähnlich wie bei Hyperventilation) ein Sauerstoffüberschuss
erzeugt.
Dagegen wehrt sich dann der Körper und versucht gegenzuregulieren.

Atemübungen sind sehr gut, aber nicht einen ganzen Nachmittag lang.

26.02.2011 17:47 • #4





Dr. Hans Morschitzky