App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

251

MayaMurasaki91

MayaMurasaki91
Mitglied

Beiträge:
212
Themen:
11
Danke erhalten:
139
Mitglied seit:
Hallo Leire!
Lange ist es eher wo ich was gepostet habe. Aber ich muss mir den Frust von der Seele schreiben.
Es ging am 15.01.21 an, mein Freund wurde von der Arbeit nachhause geschickt weil es ihm ziemlich bescheiden ging. Husten mit Auswurf (rot/ braun und gelblich) und immer Probleme beim Luft holen. Montag dann Termin beim Arzt wo wir dem das alles erzählt hatten. Er sagte es sei eine Bronchitis und mein Freund bekam Antibiotika Amoxi. Am nächsten Tag wurde Blut abgenommen wo raus kam das er eine Blutanämie hat. Dafür hat er Eisen bekommen. Dann dachte ich es wäre alles wieder gut, tja pustekuchen den einen Tag geht es gut den anderen Tag wieder nicht. Freitag kam dann noch Fieber hinzu mit Schweißausbrüchen zusätzlich Schüttelfrost. Während des Schüttelfrost hat er dann Luftprobleme, woraufhin ich dann anfange zu heulen weil ich kurz vor einer Panikattacke bin.
Der Arzt sagte das das von der Bronchitis kommt, aber irgendwann muss das doch auch mal besser werden.

Danke fürs lesen und vielleicht kann mir einer einen Rat geben.

16.02.2021 #1


180 Antworten ↓
Luna70

Luna70
Mitglied

Beiträge:
11170
Themen:
9
Danke erhalten:
12788
Mitglied seit:
Zitat:
Wisst ihr ich habe nicht perse gesagt das sie nur lügt. Sondern gesagt das Sachen nicht so sein können


Du unterstellst einer Userin, dass sie uns hier Geschichten erzählt? Das finde ich schon ein starkes Stück, ehrlich gesagt. Ich glaube, du hast auch nicht ganz verstanden, was der Sinn dieses Forums ist. Das Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und nicht, um hier investigative Aufklärungsarbeit zu leisten. Maya ist medizinischer Laie, war in einer Ausnahmesituation und hat sich sicher nicht alles im Detail gemerkt. Wenn man als Angehöriger einen Rettungswagen rufen muss und solche Angst um einen geliebten Menschen hat, dann merkt man sich nicht minutiös jede Einzelheit wer wann welche Untersuchung gemacht hat. Und ganz offenbar wollte der Freund zuerst gar keine Behandlung und hat das den Sanitätern gegenüber scheinbar auch so gesagt. Das dürfte auch eine Rolle gespielt haben.

Dein Fachwissen auf dem Gebiet in allen Ehren, aber inwieweit das für die Userin hilfreich sein soll, wenn du ihr Lügen unterstellst, erschließt sich mir nicht ganz. Das hier ist ein Hilfe-Forum und kein Detektiv-Spiel.

06.02.2021 15:36 • x 7 #134


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Dramatischer Gesundheitszustand von meinem Freund

x 3


Angor

Angor
Mitglied

Beiträge:
30345
Themen:
19
Danke erhalten:
70004
Mitglied seit:
Zitat von Spikeac:
Nein bin ich nicht, Fakt ist das wenn man hier nicht den Leuten nach dem Mund redet sind diese Leute immer Respektlos komischerweise, kannst ja mal die letzten Wochen durchschauen ist ja bei einigen Kommentaren, wo Leute andere Meinungen hatten das gleiche gewesen.

Jetzt halt mal so langsam den Ball flach. Mit welchem Recht urteilst Du so über die User dieses Forums? Mit welchem Recht behauptest und bezeichnest Du, schön umschrieben als kann nicht sein, jemanden als Lügnerin?

In wie vielen Threads warst Du schon unterwegs, um Dir eine Meinung über User bilden zu können? Wie lange bist Du schon hier, um anzuzweifeln, wenn sich wie hier eine Userin verzeifelt äussert, weil sie sich um ihren Freund sorgt und verständlicherweise nicht alles so auf die Reihe bekommt, um uns alles zu berichten?

Was mir auffällt ist, dass Du in etlichen Threads Deinen "Rettungssanitäter" rausholst. Wir sind hier in einem Forum für psychisch Kranke, da kannst Du gern helfen wenn Du was weißt, aber wenn Du nichts weißt, wie über die psychische Gesundheit der Menschen hier, die sich hier austauschen weil es eine Plattform ist, wo sie sich eigentlich verstanden gefühlt werden möchten, solltest Du besser 3 mal überlegen, was Du schreibst.

06.02.2021 16:08 • x 6 #139


Zum Beitrag im Thema ↓


Angor
Hallo

Wurde Dein Freund nicht auf Corona getestet?

x 1 #2


Sonja77
Genau das selbe wollte ich gerade fragen ..

x 1 #3


MayaMurasaki91
Nein wurde er nicht.

#4


Icefalki
Ja, ab zu einem guten Arzt und natürlich auf Corona testen lassen. Sofort!

#5


Sonja77
Komisch..sonst wird man wegen jedem Furz auf Corona getestet...ich würde einen Test machen lassen zur Sicherheit...

x 1 #6


Angor
Ich denke auch, sofort testen lassen! Wenn er Luftnot hat, notfalls RTW anrufen, auch die Symptome schildern!

#7


MayaMurasaki91
Zitat von Angor:
Ich denke auch, sofort testen lassen! Wenn er Luftnot hat, notfalls RTW anrufen, auch die Symptome schildern!
die Luftnot hat er nur wenn er Schüttelfrost hat und auch nur alle zwei Tage. (Habe das mal beobachtet)

#8


Sonja77
Corona test und zwar sofort
Zu seinem Schutz und zum Schutz von allen anderen

Bei den Symptome muss man sich testen lassen

x 1 #9


MayaMurasaki91
Zitat von NIEaufgeben:
Corona test und zwar sofortZu seinem Schutz und zum Schutz von allen anderenBei den Symptome muss man sich testen lassen
wo kann man einen machen lassen weißt du das zufällig ?

#10


Icefalki
Zitat von NIEaufgeben:
jedem Furz auf Corona getestet.


Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen.

@maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.


Du rufst im Krankenhaus an, schilderst alles und fragst nach.

x 1 #11


MayaMurasaki91
Zitat von Icefalki:
Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen. @maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.Du rufst im Krankenhaus ...
Im Krankenhaus oder kann ich auch den Bereitschaftsdienst anrufen?

#12


Angor
Zitat von Icefalki:
Du rufst im Krankenhaus an, schilderst alles und fragst nach.

Würde ich auch machen, wenns ihm trotz Amoxi noch so schlecht geht, das kann doch nicht nur eine Bronchitis sein. Auch wenns vielleicht kein Corona ist, aber vielleicht hat er sich eine Lungenentzündung dazu geholt.

x 2 #13


Sonja77
Zitat von Icefalki:
Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen. @maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.Du rufst im Krankenhaus ...

Also hier wird man sofort getestet mit solchen Symptome..meine Tochter hatte nur etwas Schnupfen und Halsweh und musste sofort zum Test.

Und Anämie hab ich auch das ist doch nichts schlimmes das haben sehr viele Menschen...also so wurde es mir immer gesagt..es gibt ja verschiedene Arten der Anämie

x 1 #14


Icefalki
Zitat von MayaMurasaki91:
den Bereitschaftsdienst anrufen?


Kannst du auch, aber lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls einpacken und selbst ins Krankenhaus fahren. Ihn dann im Auto lassen und an die Anmeldung gehen.

Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

x 2 #15


MayaMurasaki91
Zitat von Icefalki:
Kannst du auch, aber lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls einpacken und selbst ins Krankenhaus fahren. Ihn dann im Auto lassen und an die Anmeldung gehen. Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

Ich habe leider keinen Führerschein:/ aber ich ruf da mal an

#16


Angor
Zitat von Icefalki:
Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

Echt leichtsinnig vom Arzt, zur heutigen Zeit muss es da doch sofort klingeln.

Hat Dein Freund noch Fieber und Luftnot Maya? Dann ruf den RTW!
Und falls es blinder Alarm sein sollte, da wird er wenigstens ordentlich untersucht.

x 5 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Zitat von Angor:
Hat Dein Freund noch Fieber und Luftnot Maya? Dann ruf den RTW!


Genau. Dafür gibt es sie. Und das meine ich nicht herabsetzend, sondern als reine Tatsache.

x 2 #18


MayaMurasaki91
Nein er hat kein Fieber und Luftnot ist auch etwas besser, ich versuche gerade die 116117 zu erreichen. Nur leider Warteschlange

#19


Sonja77
Meine Daumen sind gedrückt
Hoffen wir das beste

Trotzdem kann ich diesen Arzt der keinen Test gemacht hat nicht verstehen echt nicht..

x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore