Pfeil rechts
251

MayaMurasaki91
Hallo Leire!
Lange ist es eher wo ich was gepostet habe. Aber ich muss mir den Frust von der Seele schreiben.
Es ging am 15.01.21 an, mein Freund wurde von der Arbeit nachhause geschickt weil es ihm ziemlich bescheiden ging. Husten mit Auswurf (rot/ braun und gelblich) und immer Probleme beim Luft holen. Montag dann Termin beim Arzt wo wir dem das alles erzählt hatten. Er sagte es sei eine Bronchitis und mein Freund bekam Antibiotika Amoxi. Am nächsten Tag wurde Blut abgenommen wo raus kam das er eine Blutanämie hat. Dafür hat er Eisen bekommen. Dann dachte ich es wäre alles wieder gut, tja pustekuchen den einen Tag geht es gut den anderen Tag wieder nicht. Freitag kam dann noch Fieber hinzu mit Schweißausbrüchen zusätzlich Schüttelfrost. Während des Schüttelfrost hat er dann Luftprobleme, woraufhin ich dann anfange zu heulen weil ich kurz vor einer Panikattacke bin.
Der Arzt sagte das das von der Bronchitis kommt, aber irgendwann muss das doch auch mal besser werden.

Danke fürs lesen und vielleicht kann mir einer einen Rat geben.

01.02.2021 16:54 • 16.02.2021 #1


180 Antworten ↓


Angor
Hallo

Wurde Dein Freund nicht auf Corona getestet?

01.02.2021 17:08 • x 1 #2



Dramatischer Gesundheitszustand von meinem Freund

x 3


NIEaufgeben
Genau das selbe wollte ich gerade fragen ..

01.02.2021 17:11 • x 1 #3


MayaMurasaki91
Nein wurde er nicht.

01.02.2021 17:12 • #4


Icefalki
Ja, ab zu einem guten Arzt und natürlich auf Corona testen lassen. Sofort!

01.02.2021 17:12 • #5


NIEaufgeben
Komisch..sonst wird man wegen jedem Furz auf Corona getestet...ich würde einen Test machen lassen zur Sicherheit...

01.02.2021 17:13 • x 1 #6


Angor
Ich denke auch, sofort testen lassen! Wenn er Luftnot hat, notfalls RTW anrufen, auch die Symptome schildern!

01.02.2021 17:14 • #7


MayaMurasaki91
Zitat von Angor:
Ich denke auch, sofort testen lassen! Wenn er Luftnot hat, notfalls RTW anrufen, auch die Symptome schildern!
die Luftnot hat er nur wenn er Schüttelfrost hat und auch nur alle zwei Tage. (Habe das mal beobachtet)

01.02.2021 17:16 • #8


NIEaufgeben
Corona test und zwar sofort
Zu seinem Schutz und zum Schutz von allen anderen

Bei den Symptome muss man sich testen lassen

01.02.2021 17:17 • x 1 #9


MayaMurasaki91
Zitat von NIEaufgeben:
Corona test und zwar sofortZu seinem Schutz und zum Schutz von allen anderenBei den Symptome muss man sich testen lassen
wo kann man einen machen lassen weißt du das zufällig ?

01.02.2021 17:18 • #10


Icefalki
Zitat von NIEaufgeben:
jedem Furz auf Corona getestet.


Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen.

@maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.


Du rufst im Krankenhaus an, schilderst alles und fragst nach.

01.02.2021 17:19 • x 1 #11


MayaMurasaki91
Zitat von Icefalki:
Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen. @maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.Du rufst im Krankenhaus ...
Im Krankenhaus oder kann ich auch den Bereitschaftsdienst anrufen?

01.02.2021 17:21 • #12


Angor
Zitat von Icefalki:
Du rufst im Krankenhaus an, schilderst alles und fragst nach.

Würde ich auch machen, wenns ihm trotz Amoxi noch so schlecht geht, das kann doch nicht nur eine Bronchitis sein. Auch wenns vielleicht kein Corona ist, aber vielleicht hat er sich eine Lungenentzündung dazu geholt.

01.02.2021 17:22 • x 2 #13


NIEaufgeben
Zitat von Icefalki:
Vergiss es. Von wegen. Es gibt immer noch Ärzte, die scheinbar alles besser wissen. @maya , Ich würde ihn sogar in einer Klinik vorstellen. Gefällt mir ganz und gar nicht, und Corona hin oder her, woher kommt die Anämie, und und und.Du rufst im Krankenhaus ...

Also hier wird man sofort getestet mit solchen Symptome..meine Tochter hatte nur etwas Schnupfen und Halsweh und musste sofort zum Test.

Und Anämie hab ich auch das ist doch nichts schlimmes das haben sehr viele Menschen...also so wurde es mir immer gesagt..es gibt ja verschiedene Arten der Anämie

01.02.2021 17:22 • x 1 #14


Icefalki
Zitat von MayaMurasaki91:
den Bereitschaftsdienst anrufen?


Kannst du auch, aber lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls einpacken und selbst ins Krankenhaus fahren. Ihn dann im Auto lassen und an die Anmeldung gehen.

Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

01.02.2021 17:24 • x 2 #15


MayaMurasaki91
Zitat von Icefalki:
Kannst du auch, aber lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls einpacken und selbst ins Krankenhaus fahren. Ihn dann im Auto lassen und an die Anmeldung gehen. Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

Ich habe leider keinen Führerschein:/ aber ich ruf da mal an

01.02.2021 17:25 • #16


Angor
Zitat von Icefalki:
Mensch, hätt der Arzt gleich getestet, dan wüsste man wenigstens Bescheid.

Echt leichtsinnig vom Arzt, zur heutigen Zeit muss es da doch sofort klingeln.

Hat Dein Freund noch Fieber und Luftnot Maya? Dann ruf den RTW!
Und falls es blinder Alarm sein sollte, da wird er wenigstens ordentlich untersucht.

01.02.2021 17:25 • x 5 #17


Icefalki
Zitat von Angor:
Hat Dein Freund noch Fieber und Luftnot Maya? Dann ruf den RTW!


Genau. Dafür gibt es sie. Und das meine ich nicht herabsetzend, sondern als reine Tatsache.

01.02.2021 17:30 • x 2 #18


MayaMurasaki91
Nein er hat kein Fieber und Luftnot ist auch etwas besser, ich versuche gerade die 116117 zu erreichen. Nur leider Warteschlange

01.02.2021 17:32 • #19


NIEaufgeben
Meine Daumen sind gedrückt
Hoffen wir das beste

Trotzdem kann ich diesen Arzt der keinen Test gemacht hat nicht verstehen echt nicht..

01.02.2021 17:32 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann