App im Playstore
Pfeil rechts
251

Zitat von NIEaufgeben:
Meine Daumen sind gedrücktHoffen wir das besteTrotzdem kann ich diesen Arzt der keinen Test gemacht hat nicht verstehen echt nicht..

Naturheilarzt....aber danke für's Daumen drücken

So Bereitschaftsdienst ist erst ab 19 Uhr und bei der Vertretung komme ich nicht durch

A

Dramatischer Gesundheitszustand von meinem Freund

x 3

Jetzt tust du folgendes:

Sobald er wieder Fieber bekommt und Atemnot ruft du den Krankenwagen. Nix anderes mehr, egal zu welcher Uhrzeit. Man wählt 112 und wird dann weiterverbunden. Dann kommt jemand. Okay?

Zitat von Icefalki:
Jetzt tust du folgendes:Sobald er wieder Fieber bekommt und Atemnot ruft du den Krankenwagen. Nix anderes mehr, egal zu welcher Uhrzeit. Man wählt 112 und wird dann weiterverbunden. Dann kommt jemand. Okay?

Okay...ich mache mir echt sorgen und wollte eigentlich schon Freitag das der Arzt ihn ins Krankenhaus überweist. Der sagte aber weiterhin Amoxi nehmen und dann gucken wir weiter.

Dieser Arzt ist eine Pfeife, ein Naturheilarzt der Amoxi verschreibt aber keinen Corona Test macht.
Du kannst auch bei dem für Euch zuständigen Gesundheitsamt anrufen
https://tools.rki.de/PLZTool/
Bei dem Vermieterehepaar meiner Tochter kam das Gesundheitsamt raus.

Zitat von MayaMurasaki91:
Okay...ich mache mir echt sorgen und wollte eigentlich schon Freitag das der Arzt ihn ins Krankenhaus überweist. Der sagte aber weiterhin Amoxi nehmen und dann gucken wir weiter.

Ja, der ist ein ziemlicher Blödi. Aber der Zug ist eh ab. Ich kann jetzt deinen Freund nicht beurteilen, aber solltest du der Meinung sein, dass gehandelt werden muss, dann über die 112. Und das machst du einfach, allerdings sollte er schon Symtome haben, da zwischenzeitlich ja 14 Tage seit Beginn der Problematik vergangen sind.

Entscheide selbst, und lass dich nicht abspeisen. Man kann auch mal bissle hysterisch am Telefon klingen.

Zitat von Angor:
Dieser Arzt ist eine Pfeife, ein Naturheilarzt der Amoxi verschreibt aber keinen Corona Test macht.Du kannst auch bei dem für Euch zuständigen Gesundheitsamt anrufen Bei dem Vermieterehepaar meiner Tochter kam das Gesundheitsamt raus.
Gesundheitsamt hat schon geschlossen. Habe gerade angerufen

Zitat von Icefalki:
Ja, der ist ein ziemlicher Blödi. Aber der Zug ist eh ab. Ich kann jetzt deinen Freund nicht beurteilen, aber solltest du der Meinung sein, dass gehandelt werden muss, dann über die 112. Und das machst du einfach, allerdings sollte er schon Symtome haben, da zwischenzeitlich ja 14 Tage ...
Mein Freund will das so durchstehen, aber ich kann ihn nicht mehr leiden sehen.
Habe gerade noch mal Fieber gemessen und es sind 38.5

Du leidest wohl nicht an Hypochondrie...sonst hättest du denen am telefon mal so richtig die Hölle heiss machen können
Hihihi...

Manchmal muss man eben auf den Tisch hauen um angehört zu werden

Zitat von NIEaufgeben:
Du leidest wohl nicht an Hypochondrie...sonst hättest du denen am telefon mal so richtig die Hölle heiss machen könnenHihihi...Manchmal muss man eben auf den Tisch hauen um angehört zu werden
Leider bin ich was auf den Tisch hauen angeht, nicht gut...

Habe gerade noch mal Fieber gemessen und es sind 38.5

Dann steigt das noch bis zum Abend. Hast du rektal im Popo gemessen?

Zitat von Icefalki:
Dann steigt das noch bis zum Abend. Hast du rektal im Popo gemessen?

Nein unterm Arm, aber ja ich denke auch das die Tendenz steigend ist

Mein Freund will das so durchstehen, aber ich kann ihn nicht mehr leiden sehen.Habe gerade noch mal Fieber gemessen und es sind 38.5

Das ist zwar kein Fieber, aber immer noch erhöhte Temperatur, bitte ruf die 112 an, dieses ganze Rumgeeiere bringt doch nichts.
Falls er Corona haben sollte, bist Du doch auch gefährdet.

Also, sollte er rektal dann 39 Grad haben, und das trotz Antibiotika und auch Atembeschwerden, und wir haben jetzt 17.00 Uhr, dann würde ich nimmer lange fackeln. Wenn er partout nicht will, dann wird's evtl. schlimmer heute Nacht.

Dann fragst du nimmer, sondern handelst.

Mal ne blöde Frage, wie alt ist dein Freund?

Zitat von Icefalki:
Mal ne blöde Frage, wie alt ist dein Freund?
44 und ich hab jetzt n Notarzt angerufen, passt ihm nicht....

44 und ich hab jetzt n Notarzt angerufen, passt ihm nicht....

Obs ihm passt oder nicht, egal, es geht um seine Gesundheit, und auch um Deine, falls er Corona haben sollte, musst Du in Quarantäne und auch getestet werden.
Alles Gute!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hast du gut gemacht. Handeln ist besser, als so vor Sorgen beinahe um den Verstand gebracht zu werden.

Noch was. Sag dem Notarzt alles, auch wenn dein Freund es runterspielen möchte.

Und wenn's klingelt, sag denen, dass Corona nicht getestet wurde.

Gib uns doch bitte Bescheid sobald es etwas neues gibt...
Wir sind da für dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore