Pfeil rechts
251

Fiora
Das klingt alles wie ein Krimi. Furchtbar, wie man dich und deinen Freund im Regen stehen lassen hat. Was ich mir als alternative Anlaufstelle vorstellen kann, wäre der ärztliche Notdienst, vorausgesetzt, dein Liebster lässt sich darauf ein. Dann hättet ihr eine 2. ärztliche Meinung.
Was den Test betrifft : es gibt Hausärzte, die den Test machen, Testzentren oder das Gesundheitsamt. Da du kein Auto fährst und dein Freund krank ist, wäre es sinnvoll, wenn jemand vom Gesundheitsamt zum Testen bei euch vorbeikäme. Ich kann mir vorstellen, wenn du es etwas dramatisierst, werden sie rauskommen, oder dir Wege zum Testen aufzeigen.
Ich drücke euch beiden die Daumen.

01.02.2021 19:46 • #61


Icefalki
Naja, 39 Grad Fieber, klagt über Atemnot, das Ganze geht schon ne Weile, dann nicht abgeklärt, warum die Anämie besteht, und das in Zeiten Corona.

Ich denke nicht, dass du überreagiert hast, und da du kein Auto hast, also auch nicht aktiv deinen Freund ins KKH transportieren kannst, finde ich, hast du das gut gelöst.

Zu den Sanis oder was auch immer, kenn ich alles auch. Meiner Schwiegermutter ging es schlecht, transportieren ging nicht, konnte nimmer laufen, hatte Fieber, ist alt. Der Notarzt kam, jetzt ruhen sie sich mal aus, und ging wieder, gut Blutdruck gemessen, und abgehört. Ende vom Lied, am nächsten Tag hab ich angerufen, deutlich gemacht, so geht es ja gar nicht, und sie war dann 6 Tage stationär wegen Blasenentzündung, Herzgeschichten, Austrocknung, und eben Risikofaktor Alter.

Soviel dazu. Aber du kannst ruhig deinem Freund den Kopf waschen. Der braucht sich nicht aufregen, weil du dich kümmerst. Soll froh sein, dass er so gut versorgt wird.

01.02.2021 19:47 • x 3 #62


A


Dramatischer Gesundheitszustand von meinem Freund

x 3


MayaMurasaki91
Zitat von Fiora:
Das klingt alles wie ein Krimi. Furchtbar, wie man dich und deinen Freund im Regen stehen lassen hat. Was ich mir als alternative Anlaufstelle vorstellen kann, wäre der ärztliche Notdienst, vorausgesetzt, dein Liebster lässt sich darauf ein. Dann hättet ihr eine 2. ärztliche Meinung. Was den ...

Vielen lieben Dank.
Ihm gehts wieder etwas besser. Er wird morgen noch mal beim Vertretungsarzt anrufen und schauen was der sagt. Der ist wohl anständiger.

01.02.2021 20:13 • x 2 #63


Acipulbiber
Ich kann deinen Freund trotzdem auch verstehen. Für mich wärs der absolute Horror gewesen

Nimms ihm nicht übel

01.02.2021 20:41 • #64


MayaMurasaki91
Zitat von Acipulbiber:
Ich kann deinen Freund trotzdem auch verstehen. Für mich wärs der absolute Horror gewesenNimms ihm nicht übel

Mache ich nicht, ich hab wohl auch eher aus Panik gehandelt

01.02.2021 20:51 • x 2 #65


MayaMurasaki91
Es kommt momrentan auch alles zusammen. Erst hat er mit dem Rauchen aufgehört, dann hatte ne Rippenprellung und dann das mit dem Husten und Auswurf, Dann durch die Blutwerte Anämie und das die Schilddrüse nicht richtig funktioniert und eben die Kurzatmigkeit...
Es ist wirklich zum verrückt werden.

01.02.2021 21:26 • #66


MayaMurasaki91
@Fiora nochmal zum Thema 2. Meinung. Ich hatte heute in der Praxis angerufen und gebeten das der Vertretungsarzt zurückruft. Das hat er auch getan und ihm gefiel die ganze Sache wohl nicht das trotz des Antibiotika Fieber hinzu kam und es einfach nicht besser wurde. Er soll morgen in Krankenhaus und da soll er geröngt werden.
Mein Freund will nicht fügt sich aber und ich stehe schon wieder kurz vorm durchdrehen...

02.02.2021 22:12 • x 1 #67


Fiora
Zitat von MayaMurasaki91:
@Fiora nochmal zum Thema 2. Meinung. Ich hatte heute in der Praxis angerufen und gebeten das der Vertretungsarzt zurückruft. Das hat er auch getan und ihm gefiel die ganze Sache wohl nicht das trotz des Antibiotika Fieber hinzu kam und es einfach nicht besser wurde. Er soll morgen ...

Hoffentlich finden sie im Kh die Ursache raus und können deinem Freund helfen.

03.02.2021 08:47 • #68


MayaMurasaki91
Zitat von Fiora:
Hoffentlich finden sie im Kh die Ursache raus und können deinem Freund helfen.

Das hoffe ich auch. Bin ziemlich nervös was das angeht

03.02.2021 08:56 • #69


Fiora
Das glaube ich dir.

03.02.2021 09:12 • #70


MayaMurasaki91
Zitat von Fiora:
Das glaube ich dir.

Er wurde jetzt ins Krankenhaus gebracht. Mal sehen was bei raus kommt.
Ich versuche mich jetzt zu entspannen und mich abzulenken.

03.02.2021 10:18 • x 1 #71


Fiora
Ich hoffe, dass du nun etwas abschalten kannst. Wirst du denn über alle Ergebnisse informiert?

03.02.2021 10:29 • #72


MayaMurasaki91
Zitat von Fiora:
Ich hoffe, dass du nun etwas abschalten kannst. Wirst du denn über alle Ergebnisse informiert?

Ich hoffe das ich informiert werde ansonsten würde mir mein Freund eine Nachricht schreiben. Handy habe ich ihn eingepackt.

Und ich hoffe sehr das ich endlich ruhiger werde und auch anschalten kann. Das war nun wirklich kein Zustand mehr.

03.02.2021 10:52 • x 1 #73


Fiora
Zitat von MayaMurasaki91:
Ich hoffe das ich informiert werde ansonsten würde mir mein Freund eine Nachricht schreiben. Handy habe ich ihn eingepackt. Und ich hoffe sehr das ich endlich ruhiger werde und auch anschalten kann. Das war nun wirklich kein Zustand mehr.

Das wünsche ich dir auch. Vielleicht gelingt es dir zwischendurch ein bisschen abzuschalten. Jetzt ist dein Freund in medizinisch guten Händen. Wünsche dir einen ruhigen Tag.

03.02.2021 12:43 • #74


MayaMurasaki91
Zitat von Fiora:
Das wünsche ich dir auch. Vielleicht gelingt es dir zwischendurch ein bisschen abzuschalten. Jetzt ist dein Freund in medizinisch guten Händen. Wünsche dir einen ruhigen Tag.
Ich werde mein bestes tun. Dir auch einen schönen ruhigen Tag und danke fürs zuhören

03.02.2021 12:47 • #75


Fiora
Zitat von MayaMurasaki91:
Ich werde mein bestes tun. Dir auch einen schönen ruhigen Tag und danke fürs zuhören

Habe ich sehr gerne gemacht. Kopf hoch, es wird alles wieder besser

03.02.2021 13:01 • #76


MayaMurasaki91
Es gibt Neuigkeiten. Er muss jetzt einige Tage im Krankenhaus bleiben. Sie haben jetzt ein CT gemacht und es hat sich wohl Wasser in der Lunge angesammelt. Dadurch bekommt er wohl auch schlecht Luft. Die Ärzte wollen jetzt auf Ursachenforschung gehen woher das kommt und dann handeln.

03.02.2021 17:01 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von MayaMurasaki91:
Es gibt Neuigkeiten. Er muss jetzt einige Tage im Krankenhaus bleiben. Sie haben jetzt ein CT gemacht und es hat sich wohl Wasser in der Lunge angesammelt. Dadurch bekommt er wohl auch schlecht Luft. Die Ärzte wollen jetzt auf Ursachenforschung gehen woher das kommt und dann handeln.

Das freut mich wirklich das jetzt endlich nach deinem Freund geschaut wird...nun ist er in guten Händen und du kannst dich entspannen und dir etwas gutes tun...

Ich schicke euch viel kraft

03.02.2021 17:19 • #78


MayaMurasaki91
Zitat von NIEaufgeben:
Das freut mich wirklich das jetzt endlich nach deinem Freund geschaut wird...nun ist er in guten Händen und du kannst dich entspannen und dir etwas gutes tun... Ich schicke euch viel kraft

Vielen lieben dank Es geht ihm soweit ganz gut und hatte 3 corona Abstriche, alle negativ. Jetzt muss halt was gegen das Wasser unternommen werden.

03.02.2021 17:24 • #79


Icefalki
Sodele, da hatten wir aber beide Recht. Mir hat die ganze Beschreibung der Symtome überhaupt nicht gefallen, und du warst zurecht auch alarmiert.

Klopfen wir uns mal auf die Brust und sind froh, dass er jetzt mal durchgecheckt wird. Sofern er wieder auf dem Damm ist, bissle unter die Nase reiben würde ich es ihm schon. Nix mit Übertreibung. Gelle?

03.02.2021 18:22 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann