Pfeil rechts
66

Reconquista
Zitat von KiraStuttgart26:
Ja das Problem ist glaube auch dass man da nicht gern hinsieht weil es bedrohlich ist und man erstmal Meint nicht viel daran machen zu können . Kann man aber schon . Gifte meiden wo es geht zb durch biologisches Gemüse und Obst und halt auch mal überlegen ob alles an Geräten 24 Stunden an sein müssen . ...

All diese Bedenken und Gedanken machen krank und belasten deine Kinder. Nicht die sogenannten Umweltgifte. Ich würde meine Kinder ohne solche Gedanken erziehen. Nur den Zucker, den würde ich einschränken, also meine Kinder bekämen nicht rund um die Uhr Süßigkeien und Süßgetränke. Das wäre alles und das reicht.

Heute 14:38 • x 1 #61


KiraStuttgart26
@Reconquista
So leicht ist es nicht.
Das Problem ist das wir viel zerstören und nach mir die sinnflut funktioniert bei den Leuten , die Kinder haben schonmal nicht .
Man will sich hier austauschen und ich hatte mir einfach noch n paar andere Äußerungen / Anregungen erhofft . Dass ich in den Wald ziehen soll ist jetzt für mich nicht umsetzbar aber danke für den klugen Einfall .

Heute 14:42 • x 1 #62


A


Mikrowellen Panik - Schlafstörungen & Sprachproblemen

x 3


miheda
Zitat von Reconquista:
Ja, du musst es nicht hinnehmen. Du bist nicht verpflichtet, moderne Technik, die Funkwellen sendet, zu nutzen. Wo bitte ist das Problem?

Habe ich denn ein Problem erwähnt ?

Heute 14:50 • #63


Schlaflose
Zitat von KiraStuttgart26:
Ja das Problem ist glaube auch dass man da nicht gern hinsieht weil es bedrohlich ist und man erstmal
Meint nicht viel daran machen zu können .

Ich habe das noch nie als bedrohlich empfunden und ich bin trotz allem mit 62 noch kerngesund. Ich würde gerne mal wissen, wie viele von denen, die diese Strahlungen usw. als Bedrohung ansehen, rauchen, Dro. nehmen, Alk. trinken, stark übergewichtig sind und sich ungesund (zu fett, zu zuckerhaltig) ernähren, sich kaum bewegen usw. DAS sind die tatsächlichen gesundheitlichen Bedrohungen unserer Zeit.

Heute 14:51 • x 1 #64


miheda
Zitat von Reconquista:
All diese Bedenken und Gedanken machen krank und belasten deine Kinder. Nicht die sogenannten Umweltgifte. Ich würde meine Kinder ohne solche ...

Und warum grad Zucker ?

Heute 14:51 • #65


KiraStuttgart26
@Reconquista
Ich spreche mit meinen Kindern nicht darüber . Sie sind noch zu klein . Süßigkeiten kriegen sie auch nur sehr wenig , keine Sorge .
Du weißt ja garnicht ob ich belastet bin oder mein Wissen eher Auftrieb gibt es besser zu machen … nicht hingucken funktioniert vielleicht für einen Teil der Menschen , zum Glück
Nicht für alle .
Die junge Generation fängt hoffentlich wieder an hinzusehen , zu hinterfragen und eigene Sichtweisen zu etablieren ohne in der blinden Masse mitzulaufen.
Das Wissen ist da , man muss es nur clever nutzen.

Heute 14:53 • #66


KiraStuttgart26
@Schlaflose
Du repräsentierst aber nicht alle und wenn ich es richtig gelesen hab hast du seit langer Zeit chronische Kopfschmerzen oder verwechsle ich dich ?

Heute 14:53 • #67


KiraStuttgart26
Jeder 2. Mensch in Deutschland bekommt eine krebsdiagnose . Nur mal am Rande . Und das ist nur eine Erkrankung

Heute 14:54 • x 1 #68


KiraStuttgart26
@Schlaflose
Lese mal richtig nach , es ging um
Mehr als um Strahlung .
Und ja unsere Ernährung erwähnte ich öfter , auch nachzulesen .
Ich esse zb nahe zu unverarbeitet und naturbelassen und auch hier gilt ; lesen belesen und besser machen . Also worauf willst du hinaus ? Dass man nicht über a reden soll weil es auch b gibt ?

Heute 14:55 • #69


Schlaflose
Zitat von KiraStuttgart26:
wenn ich es richtig gelesen hab hast du seit langer Zeit chronische Kopfschmerzen oder verwechsle ich dich ?

Nein, da verwechselst du mich.

Heute 14:58 • #70


KiraStuttgart26
Okay .. aber nochmal nur weil du noch gesund bist bedeutet es doch nicht dass diese Themen nichtig sind . Das ist doch komisch dass als Argument anzuführen

Heute 14:59 • #71


Schlaflose
Zitat von KiraStuttgart26:
Also worauf willst du hinaus ? Dass man nicht über a reden soll weil es auch b gibt ?

Ich will darauf hinaus, dass man lieber das Offensichtliche und Erwiesene beachten soll (also b), bevor man sich über ungelegte Eier aufregt (a).

Heute 15:01 • #72


Ferrum
Wie bei allen Themen gibt es auch hier kein Schwarz und kein Weiß. Das macht man gern, aber dann differenziert man nicht.

Die Technik und der Wissensstand ändern sich. Die genannte Quelle von 2011 muss nicht mehr relevant sein; Studien können sehr unterschiedliche Maßgaben haben. Dass die WHO behauptet, dass Telefonieren krebserregend sei, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gern werden überhaupt keine originalen Quellen herangezogen, sondern irgendwas aus unseriösen Ursprüngen wie Youtube oder sonst was immer weiter und weiter kolportiert. Wer danach sucht, findet genug und wird sich selektiv darauf stürzen.

Aber: Im Hintergrund arbeiten unablässig Wissenschaftler und Ingenieure. Es gibt Organisationen und Ämter, die Standards setzen. Längst haben WHO und Ämter wie das Bundesamt für Strahlenschutz gemeinsam Grenzwerte gesetzt, die nie überschritten werden und die nicht gesundheitsschädlich sind. Techniker arbeiten an Energieefffizienz und intelligenter Kommunikation, die die Sendeleistungen verringern.

Selbstverständlich gibt es Strahlungsbelastungen aller Art, natürlich und menschengemacht. Die Umweltbelastungen sind ebenfalls gestiegen und es ist sinnvoll zu wissen, dass man nicht jede Woche 1kg Pilze vernascht oder sein Arbeitszimmer im Radonkeller unterbringt. Wie bei chemischen Stoffen oder kosmischer Strahlung geht es nicht nur darum, ob etwas an sich schädlich ist, sondern ab welchem Schwellwert bzw. welcher Dosis. Es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen und Fakten.

https://www.bmuv.de/themen/strahlenschu...-mobilfunk

https://www.bmuv.de/themen/strahlenschu...uenten-emf

https://www.bmf.gv.at/themen/telekommun...check.html

Heute 15:23 • x 2 #73


Ferrum
@KiraStuttgart26 Hast du das mal in Relation zum Alter gesetzt? Menschen werden immer älter und es gibt immer mehr Alte. Das ist eine Frage der Demographie.

Heute 15:26 • x 1 #74


T
Zitat von KiraStuttgart26:
Ja das Problem ist glaube auch dass man da nicht gern hinsieht weil es bedrohlich ist und man erstmal Meint nicht viel daran machen zu können . Kann man aber schon . Gifte meiden wo es geht zb durch biologisches Gemüse und Obst und halt auch mal überlegen ob alles an Geräten 24 Stunden an sein müssen . ...


Man kann Umweltgiften und Strahlungen so gut wie kaum noch ausweichen.
Das heißt irgendwann im Leben wird man höchstwahrscheinlich Krebs bekommen, auch wenn man sich bemüht so wenig Strahlung wie möglich abzubekommen.
Daher hoffe ich, das wir bald Krebs heilen können in naher Zukunft sonst sieht es echt düster aus.

Trotzdem sollte man sich natürlich so gut es geht vor Strahlung schützen.
Ich bereue ja schon die 2 Kopf CTs die ich habe machen lassen und die diversen Röntgenaufnahmen.
Mein Handy lege ich so gut es geht weit weg von mir und Nachts wird auf Flugmodus geschaltet.
Aber man bekommt halt eben trotzdem in geringen mengen Strahlung ab und das Tag für Tag 24 Stunden und das in Summe ist irgendwann Krebs.

Heute 15:35 • x 1 #75


Reconquista
Zitat von miheda:
Habe ich denn ein Problem erwähnt ?

Nein, du hast kein Problem erwähnt, Verzeihung. Du hattest geschrieben:
Zitat von miheda:
Darum geht es nicht. Es geht darum angemessen damit umzugehen. Abzuwägen, nachzudenken und nicht nur hinnehmen.

Wie machst du das, die Technik „nicht nur hinnehmen“, sondern „angemessen damit umgehen“? Wie muss man sich das vorstellen? Entweder ich nutze die Technik oder nicht. Du wirst von den Technikern und den bösen mächtigen Firmen doch nicht eingeladen, damit sie alles nach deinem Abwägen nochmal überdenken und gegebenenfalls ändern. Ich verstehe den gesamten Gedankengang nicht.

Heute 16:28 • x 1 #76


laluna74
Zitat von ThE-Joker:
Aber man bekommt halt eben trotzdem in geringen mengen Strahlung ab und das Tag für Tag 24 Stunden und das in Summe ist irgendwann Krebs.


Ich halte mich lieber an Menschen mit einer positiven Sichtweise..

Solche Äußerungen wie diese sind nur darauf aus die Atmosphäre zu vergiften.

Heute 16:29 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Reconquista:
Ich verstehe den gesamten Gedankengang nicht


Ich auch nicht.

Heute 16:33 • x 1 #78


Reconquista
Zitat von ThE-Joker:
Man kann Umweltgiften und Strahlungen so gut wie kaum noch ausweichen. Das heißt irgendwann im Leben wird man höchstwahrscheinlich Krebs bekommen, auch wenn man sich bemüht so wenig Strahlung wie möglich abzubekommen. Daher hoffe ich, das wir bald Krebs heilen können in naher Zukunft sonst sieht es echt düster ...

Hi Joker, da sind so viele Behauptungen und Mythen in Umlauf, Hauptsache, man kann sich in Angst und Kritik am Kapitalismus und der Technik suhlen. So sehe ich das. Für jeden Pups gibt es eine Studie und wir werden damit gefüttert und glauben es. Ich glaube da gar nichts mehr. Allein die Diskussion über Krebs ist durch und durch von Glauben und Mythen und sich widersprechenden Studien geprägt. Es ist keine Erkrankung der Moderne. Schon im Mittelalter war es eine der häufigsten Erkrankungen, es begleitet den Menschen schon immer seit es Zellteilung gibt: https://www.diepresse.com/5976119/krebs...ittelalter
Von schweren entzündlichen Erkrankungen gar nicht zu reden, die Menschen starben früher oft an Zahnerkrankungen. Heute ist es so gut, wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Aber darüber gibt es kaum „investigative“ Filmchen und damit befassen sich kaum die „Experten“. Wäre ja langweilig, die Welt gut zu finden. Huch, das darf man gar nicht mal aussprechen: sie geht doch demnächst unter . . .

Heute 16:40 • #79


KiraStuttgart26
@laluna74
So ein Quatsch … sorry … weil man in etwas eine Gefahr sieht oder was ?
Man kann doch einfach auch für sich seinen Umgang damit finden . Kein Problem aber darf man darüber nicht reden ?
Das lustige ist doch, dass selbst wenn man versucht, dies auf einer relativ emotionslosen und sachlichen Ebene zu machen, nimmt das immer ganz schnell dogmatische Formen an.
Es fehlt da an Offenheit , gegenüber der Wissenschaft auch nur weil es halt nicht „ publik“ ist heißt es nicht dass damit alles klar ist ..

Heute 16:42 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann