Pfeil rechts
67

KiraStuttgart26
@Yrsa
Sorry aber wie flach ist das denn ?
Natürlich bin ich der Strahlung ausgesetzt …
Gut also wenn das so
Anläuft brauch man ja garnicht weiter in die Materie gehen … ich rede hier nur von Fakten ; wir haben in einem
Kurzen Zeitraum
Ein sehr dichtes netzt an diversesten strahlen in unsere Umwelt Gesetz bekommen . Die who benennt zb 5g als potienzell krebserregend.. ich frage mich einfach ob das auf uns Lebewesen Auswirkungen hat und wenn ja ab wann und nach welcher Zeit ?
Und ich fragte mich ob noch mehr Leute darüber sinnieren ..

Gestern 20:45 • x 2 #21


laluna74
Zitat von Reconquista:
Und das auch noch in einem Forum für Angstpatienten


Das finde ich sowieso seeehr bedenklich..

Gestern 20:47 • #22


A


Mikrowellen Panik - Schlafstörungen & Sprachproblemen

x 3


Y
Zitat von KiraStuttgart26:
Sorry aber wie flach ist das denn ?

Okay,somit bin ich raus...

Gestern 20:48 • #23


KiraStuttgart26
Doch man kann was ändern.
Man kann nachts sein wlan ausmachen und das Handy nicht auf dem
Nachtisch am
Kopf liegen lassen … das
Empfehlen auch einige seriöse
Wissenschaftler : Quellen : Google - nachts wlan ausschalten Gesundheit ..

Gestern 20:49 • #24


laluna74
Zitat von Reconquista:
Man rede nur mit echten Wissenschaftlern (Physikern) über dieses Thema. Alles andere ist purer Mumpitz, bis hin zu den bekannten Verschwörungsfantasien


Also mich überzeugen Filmchen dieser Art sowieso nicht..

Dafür bin ich einfach nicht anfällig genug..

Gestern 20:49 • x 1 #25


KiraStuttgart26
Ich habe übrigens den Film da
Nicht geguckt . Ich wollte mal
Allgemein gucken wie hier so die Äußerungen zum Thema
Strahlen sind.
Ich als Hypochonder traue der Sache nach einigen Recherchen nicht mehr so und ich bin überhaupt nicht interessiert an Verschwörungen.

Gestern 20:51 • #26


Islandfan
Eine Mikrowelle strahlt nur im Innenraum und hat einen Schutz, dass bei Betrieb keine Strahlen nach außen dringen. Ich halte von dieser Angst vor Strahlung gar nichts. Beispiel radioaktive Strahlung, kommt auch in der Natur vor, zum Beispiel bei Radon, ist in manchen Erdreichen oder beim Fliegen bekommt man eine gewisse Strahlung ab. Da würde ich gar nicht drüber nachdenken.

Gestern 20:54 • x 2 #27


KiraStuttgart26
@laluna74
achso dann darf man hier keine Kontroversen starten ? Da
Triggert einen doch hier wohl jeder 2. Beitrag an oder ? Entschuldigung aber warum sollte man denn bitte in solch einem, für fast jede Angst vertretenden Forum, nicht über sowas schreiben dürfen ?
Sollte man hier lieber nach Bolognese Rezepten fragen ?

Gestern 20:56 • x 2 #28


KiraStuttgart26
@Islandfan
Danke für
Den Input . Ich weiß auch um kosmische , uv und radon Strahlung ja.
Das was aber gerade passiert ist ja dass die künstlichen Strahlung massiv überall verbreitet werden. Und ich sage nicht dass es schädlich ist , ich wundere mich nur , wenn selbst die WHO es für potentiell krebserregend hält ( 5g) warum da keiner drüber stolpert ..
Auch 5 g sind Mikrowellen einer anderen Frequenz wenn ich dies richtig gelesen habe .

Gestern 20:58 • #29


Islandfan
Im Endeffekt müsste man in ein einsames Waldgebiet ziehen, denn man ist ja von Strahlung überall umgeben. Ich denke, das ist Panikmache.

Gestern 21:01 • #30


KiraStuttgart26
Genau über was nachdenken und es
Nicht als normal annehmen ist dann panikmache ? Gibts nichts dazwischen ?

Gestern 21:08 • x 1 #31


KiraStuttgart26
https://www.aerzteblatt.de/archiv/93711...0%9C%20ein.
Um der Diskussion hier mal ne wissenschaftliche Grundlage zu geben ..
Es geht mir hier nicht! Um
Verschwörungstheorien … ich bin medizinisch / biologisch interessiert und finde dass da doch auch mal hingucken kann ohne dass es so in diese
Hirnie Ecke geschoben wird ..

Gestern 21:09 • #32


Reconquista
Zitat von KiraStuttgart26:
Und ich sage nicht dass es schädlich ist , ich wundere mich nur , wenn selbst die WHO es für potentiell krebserregend hält ( 5g) warum da keiner drüber stolpert ..

Die WHO sagt folgendes zu 5G: „To date, and after much research performed, no adverse health effect has been causally linked with exposure to wireless technologies. Health-related conclusions are drawn from studies performed across the entire radio spectrum but, so far, only a few studies have been carried out at the frequencies to be used by 5G.“

Auf Deutsch: es wurden trotz intensiver Forschung keine schädlichen Effekte auf die Gesundheit festgestellt.

https://www.who.int/news-room/questions...and-health

Vielleicht hast du eine andere WHO gemeint?

Gestern 21:09 • x 2 #33


laluna74
Zitat von KiraStuttgart26:
achso dann darf man hier keine Kontroversen starten ? Da
Triggert einen doch hier wohl jeder 2. Beitrag an oder ? Entschuldigung aber warum sollte man denn bitte in solch einem, für fast jede Angst vertretenden Forum, nicht über sowas schreiben dürfen ?
Sollte man hier lieber nach Bolognese Rezepten fragen ?



Ich denke, ich habe bereits alles dazu gesagt.

Gestern 21:11 • #34


Reconquista
Vielleicht gibt es doch Sprachstörungen durch Handystrahlung. Im Titel dieses Threads ist ja schon eine vorhanden . . .

scnr

Gestern 21:13 • #35


KiraStuttgart26
@laluna74
Aha ..na dann ist es ja gut . Dann hoffe ich mal dass ich
Mit meinen Beiträgen hier in einem
Angstforum keine Ängste auslöse.

Gestern 21:15 • #36


Y
Zitat von KiraStuttgart26:
Mit meinen Beiträgen hier in einem
Angstforum keine Ängste auslöse.

Liebe @kiarastuttgart26,das hast Du nicht gemacht.. Sondern der TE..

Gestern 21:18 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

KiraStuttgart26
@Reconquista
Les doch mal
Meinen link . Warum so angriffslustig ?
Das Thema ist doch sehr umfangreich und anspruchsvoll . Warum so platt ausschließen dass da was dran ist ?

Gestern 21:19 • #38


KiraStuttgart26
Ich hoffe einfach sehr dass wir in 20 Jahren nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und feststellen wie fahrlässig dass alles war .
Ich habe mal nach recherchiert und es
gab eine Zeit da wurden Zig. als harmlos dargestellt , von der Regierung in Amerika und Studien gefälscht etc . Heute weiß jedes
Kind wie gefährlich dass Rauchen ist . Das ganze mast/ Funk Handy wlan gestrahle ist neu für den menschlichen Körper und ich hoffe in 20 Jahren denk ich nur .. gut dass es nur ein Hirngespinst war.

Gestern 21:25 • #39


Reconquista
Zitat von KiraStuttgart26:
@Reconquista Les doch mal Meinen link . Warum so angriffslustig ? Das Thema ist doch sehr umfangreich und anspruchsvoll . Warum so platt ausschließen dass da was dran ist ?

Habe gelesen, es ist nicht die WHO, die da vor dreizehn Jahren sprach, sondern die IARC (Internationale Agentur für Krebsforschung). Die ist eine Einrichtung der WHO und sie muss für ihren Fortbestand natürlich überall Krebsursachen wittern. Dasselbe wurde über Mikrowellenherde gesagt, dasselbe wurde über Induktionskochfelder gesagt. Das Ärzteblatt schrieb im letzten Absatz deines Links: „Die Einschätzung überrascht, da in vergangenen Studien keine Assoziation mit Hirntumoren gefunden wurde. Der Mitteilung zufolge gibt es aber eine Studie, die für Vielmobiltelefonierer (30 Minuten am Tag über zehn Jahre) ein um 40 Prozent erhöhtes Gliomrisiko gefunden habe. Um welche Studie es sich handelt, wird nicht genannt.“

„Potenziell“, so nannte es die IARC, ist ja alles mögliche krebserregend. Röntgen und CT, falsche Fette und Holzschutzmittel. Also bitte!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schaffe dein Handy, WLAN und so weiter ab.

Gestern 21:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann