weyoun
- 410
- 17
- 604
@Manaba Herzlich willkommen hier bei uns!
Das ist schonmal einer der wichtigsten Schritte überhaupt!
Mache parallel dazu bitte einen Termin bei einem Psychiater, um eine evtl. notwendige Medikation abzuklären.
Lass mich raten: Du 'scannst' bei solchen Situationen permanent die Umgebung nach möglichen Gefahrenquellen ab?
Daher passt es Dir überhaupt nicht, dass das zur Zeit eben anders ist. Aus dem jetzigen Zustand möchtest Du schnellstmöglich und mit allen Mitteln raus?
Hier könnte ein Nerv betroffen sein. Warst Du mal beim Neurologen?
Andere Möglichkeit: Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Hast Du da Probleme oder ist da alles locker?
Zitat von Manaba:Nächste Woche beginne ich endlich eine Verhaltenstherapie – darauf freue ich mich sehr und hoffe, dass es mir hilft.
Das ist schonmal einer der wichtigsten Schritte überhaupt!
Mache parallel dazu bitte einen Termin bei einem Psychiater, um eine evtl. notwendige Medikation abzuklären.
Zitat von Manaba:Dinge, die mir früher nie Angst gemacht haben, lösen jetzt Panik und Nervenzusammenbrüche aus: Der Tag vor einem Zahnarzttermin, vor einer Reise. Ich habe das Fliegen geliebt – mein letzter Urlaub war der Horror.
Treffen mit Freunden überfordern mich, wenn ich dafür länger mit dem Auto fahren muss. Gewitter, Einkaufen, Essen gehen – sogar im Restaurant bekomme ich Panik, weil ich denke, ich könnte etwas nicht vertragen.
Lass mich raten: Du 'scannst' bei solchen Situationen permanent die Umgebung nach möglichen Gefahrenquellen ab?
Zitat von Manaba:Ich war mein Leben lang stark. Ich habe schon viele Verluste in der Familie durchgestanden, war immer fröhlich und für andere da.
Daher passt es Dir überhaupt nicht, dass das zur Zeit eben anders ist. Aus dem jetzigen Zustand möchtest Du schnellstmöglich und mit allen Mitteln raus?
Zitat von Manaba:Mittlerweile habe ich auch starke Kieferprobleme, an manchen Tagen kann ich kaum essen. Es zieht bis in den Hals, meine Zunge fühlt sich manchmal taub an, mein Gesicht kribbelt. Wenn ich meinen Mund öffne, öffnet er sich schief.
Hier könnte ein Nerv betroffen sein. Warst Du mal beim Neurologen?
Andere Möglichkeit: Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Hast Du da Probleme oder ist da alles locker?
Gestern 22:32 • x 1 #2