Pfeil rechts
9

Androidnutzer
Hallo,

eigentlich bin ich überhaupt keine Person die sich aus der Ruhe bringen lässt. Bin auch der Meinung das ich vieles ab kann.

Naja die letzte Wochen hat sich eine extreme innere Unruhe mit verbundenen Panikattacken manifestiert.

Eine Diagnose habe ich nicht. Jedoch das was ich darüber gelesen habe trifft es ganz gut zu.

Wenn ich aufwache ist soweit noch alles in Ordnung. Sobald ich meinen Tag starte fängt es schon an diese Angespannt sein sowie starker Bewegungsdrang als ob man auf der Flucht ist.

Ich werde langsam wahnsinnig was soll ich tun?

02.03.2024 13:50 • 02.03.2024 #1


11 Antworten ↓


Kimsy
@Androidnutzer ich würde was Pflanzliches ausprobieren, kannst dich ja inder Apotheke beraten lassen oder mal beim Hausarzt vorbeischauen...und natürlich Stress reduzieren, deine Symptome sind ausdruck vom Stress...schau in deinem Leben mal genauer hin, ob etwas nicht mehr so stimmt...

02.03.2024 13:57 • x 2 #2


A


Extreme Innere Unruhe verbunden mit Panik

x 3


Androidnutzer
@Kimsy kann man davon eigentlich sterben? Vitalfunktionen und MRT Kopf waren gut.

02.03.2024 14:33 • #3


Kimsy
@Androidnutzer nein, davon kann man nicht sterben...

02.03.2024 14:58 • x 1 #4


Androidnutzer
@Kimsy danke das beruhigt mich etwas.
Wenn man eigentlich immer stabil war gegen Stress und Innere Unruhe um so härter trifft es einen. Man hat das Gefühl der ganze Körper bebt

02.03.2024 15:02 • x 1 #5


Kimsy
@Androidnutzer das kenn ich auch, Körper überschüttet einen mit Stresshormonen, der Puls steigt, man wird zittrig, der Körper bebt, sowas macht Angst...

02.03.2024 15:06 • #6


Lange-2024
@Androidnutzer Auf jeden Fall solltest du schnellstmöglich Stress reduzieren. Evtl beim Arzt krankschreiben lassen und dann viel raus an die Luft, in den Wald usw. Die Energie muss irgendwie abgebaut werden. Meist hilft das schon gegen die Unruhe. Es kann allerdings etwas dauern bis sich die Unruhe legt, da musst du etwas Geduld haben.
Wichtig ist noch, Situationen in denen die Panik kommt durchzuhalten und nicht zu vermeiden, das ist anfänglich furchtbar schwierig.
Alles Gute für dich.

02.03.2024 15:06 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Androidnutzer:
kann man davon eigentlich sterben?

An innerer Unruhe und Panikattacken? Quatsch.

02.03.2024 17:22 • x 1 #8


L
@Androidnutzer hast du auch Herzrasen? Wie äußert sich bei dir eine Panikattacke?
Hast du auch vor einer Attacke ein komisches Gefühl im Bauchgegend gebunden mit einer Hitzewallung?

02.03.2024 17:28 • x 1 #9


F
Zitat von Androidnutzer:
Hallo, eigentlich bin ich überhaupt keine Person die sich aus der Ruhe bringen lässt. Bin auch der Meinung das ich vieles ab kann. Naja die letzte Wochen hat sich eine extreme innere Unruhe mit verbundenen Panikattacken manifestiert. Eine Diagnose habe ich nicht. Jedoch das was ich darüber gelesen habe trifft es ...

Auch wenns so offensichtlich ist immer erst zum Hausarzt und Blutdruck und Schilddrüse abchecken lassen.
Es gibt Fälle wo die Panikattacken keine Panikattacken waren.
Ich selbst erlebe es immer wieder wie ich unruhig werde wenn mein Blutdruck eine bestimmte Grenze überschreitet.

02.03.2024 18:03 • x 1 #10


Androidnutzer
@Laladyy ja genau so ist es. Wobei die Reihenfolge unterschiedlich ist.

02.03.2024 19:15 • #11


Androidnutzer
Zitat von Faultier:
Auch wenns so offensichtlich ist immer erst zum Hausarzt und Blutdruck und Schilddrüse abchecken lassen. Es gibt Fälle wo die Panikattacken keine ...

Mein Blutdruck ist eher immer unter 120/80.

02.03.2024 19:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel