Pfeil rechts

C
Ja, das mache ich auch so über Mittag. Bei mir läuft nicht viel zwischen 13 und 19 Uhr bei der Hitze. War gerade mit dem Hund länger draußen und hab mich noch so ca. 15 Minuten in die Sonne gesetzt, also es ist doch ziemlich warm und auf dem Rückweg wurde mir auch wieder komisch, so Druck links in der Brust etc. In der Wohnung ist es gleich besser. Also wenn man es einrichten kann, dann einfach über Mittag etwas kürzer treten. Ist ja bis nach 22 Uhr hell, man kann ja abends was machen.

Und weil ich das immer lese, also ich bin auch allein und zwar immer. Mir geht es aber auch nicht wirklich besser, wenn ich nicht allein bin. Wäre jetzt z.B. meine Mutter hier, dann würde ich mit ihr sicher wie immer stundenlang durch Berlin tingeln bei der Hitze, sie stört es nicht und wenn ich ehrlich bin, da bleibe ich lieber allein und kann es so machen, wie ich es kann, will und brauche.

Weiterhin, wer hier angst vorm Umfallen hat, ihr steht auch wieder auf. Ganz sicher. Und sicher ist auch, so schnell fällt man nicht um. Das bildet man sich nur ein. Unterschätzt nicht den Überlebenswillen und stehen bleiben Willen des Körpers. Der ist enorm. Bei Blutdruck unter 70/50 kann man mal an Umfallen denken und da fällt nicht mal mein Vater als Herzpatient um. Da bekommt man nämlich Angst, auch ohne Angststörung und der Blutdruck steigt. Mit normalem und hohem Blutdruck kann man NIE umfallen, was euch jeder Doc bestätigen wird. Selbst bei 220/130 und Puls 150 nicht, weil das körpertechnisch nicht möglich ist.
Der steigende Blutdruck bei Angst SCHÜTZT vorm Umfallen. 100pro.

28.06.2011 14:19 • #21


callisto
Mir geht's heute auch sehr bescheiden. Hier sind es 36 Grad im Schatten und ich bin grad von der Arbeit zurück. Im Büro schon den ganzen Tag Panik und Herzstolpern und als ich raus zum Bus ging, dachte ich ich schaffs nicht. Hatte richtig das Gefühl ich krieg keine Luft mehr. Jetzt muss ich nachher noch mit dem Rad raus und heute um sechs auch eigentlich meine Tochter bei der Freundin abholen. Aber das kann mein Mann machen. Ich kann nicht noch mit dem Rad quer durch den Ort. Hab so schon Angst genug und bei jedem Herzstolpern Krieg ich totale Panik und kann dann nicht mehr richtig atmen. Einfach schrecklich diese Hitze. (

28.06.2011 14:58 • #22


A


Diese Hitze Ich halt das nimmer aus :(((( ANGST!

x 3


L
Ach das ist doch Mist alles man kann glaube ich schon im liegen bewusstlos werden mir wird manchmal auch schwarz vor Augen im liegen

28.06.2011 15:08 • #23


C
Das ist aber genau falsch, also zu meinen, ich mach das heute nicht noch mit Radfahren. Man muss sich zwingen, alles zu machen, als wenn nichts ist. Das ist schwer, ich weiß. Ich hab mich damals oft bei einer Panikattacke angezogen und bin mit dem Hund 5 km gelaufen oder 10-15 km Rad. Man muss lernen, einem passiert nicht. Das Schlimmste was man als Angstpatient (oder auch bei Herzphobie und mehr) machen kann, ist körperliche Schonung. Genau das machen viele Leute, weil sie denken, sie überlasten sich.
Im Endeffekt sinkt die körperliche Kondition immer mehr und darum kommt es dann irgendwann nicht selten zu echten Beschwerden, Verspannungen etc.

Es ist bewiesen, auch Sport (selbst wenn nur leicht) ist oft gleich wirksam, wie Antidepressiva.

Viel eurer Beschwerden sind nichts weiter als körperliche Symptome der Angst (Schwindel, schwarz vor Augen, Übelkeit, Herzrasen etc.).

28.06.2011 15:12 • #24


L
Ich glaube das mit meinem Kreislauf wird nix mehr ich meine allgemein immer ist was jetzt habe ich im sitzen Puls 108 und der Blutdruck war normal das kann doch nicht mehr alles normal sein heute kann ich nichts ausser liegen das ist doch kein leben ich weiß nicht mehr was für einen Arzt ich aufsuchen soll ich letzte Hoffnung ist das von der Schilddrüse kommt denn ich habe hashimoto nehme aber keine Tabletten oder mal den Hormonspiegel testen ich weiß wirklich nicht mehr weiter

28.06.2011 16:04 • #25


K
Vielleicht solltest Du Dich doch auf Tabletten einstellen lassen wegen der Schilddrüse die kann doch auch viel ausmachen? Der Puls ist hoch wegen der Wärme und weil Du zu sehr in Dich hörst! Mein Blutdruck ist bei 96/67 und Puls bei 78 ich Sitz immer noch hier mach Dir keine Sorgen!

28.06.2011 17:23 • #26


L
Danke kadi aber ich halte es echt nicht aus ich kann kaum aufstehen weil der Puls dann natürlich viel hoher steigt und mir wird schwarz vor Augen ich habe wie so einen schwarzen schleier vor den Augen sicher das dein Blutdruck so niedrig ist ist dir denn garnicht schwummrig kennst du dich mit der Schilddrüse aus

28.06.2011 17:35 • #27


K
Ja ganz sicher hab grad gemossen ich hab den schon immer so niedrig und kann ganz gut damit umgehen! Mit der Schilddrüse kenn ich mich nicht sooo aus meine Mama hat eine Unterfunktion und nimmt Tabletten seitdem geht's ihr besser! Mach mal ein kaltes Fussbad oder Wechselduschen die wirken Wunder!!

28.06.2011 17:46 • #28


L
Ich trau mich im Moment garnichts zu Sitze hier aufm Bett mit meinem Handy in der Hand und schreibe euch und sehe an meiner Brust wie mein Herz pocht also schnell bekomme auch bald meine Tage da fühl ich mich immer fast 2wochen schon schlecht ich weiß nicht ob das alles gut wird irgendwann wie alt bist du Kadi?

28.06.2011 17:58 • #29


K
Ich bin fast 30 oh ja die Tage die können auch einiges ausmachen! Mach Dich nicht verrückt Dein Herz schlägt nur so schnell weil Du drauf achtest! Iss mal ne Kleinigkeit und trink viel!! Oder es schlägt so schnell weil Du Dich grad schonst das Herz muss da mehr leisten weisst Du! Ich hab's auch nicht geglaubt aber seitdem ich mich mehr bewege ab und an Yoga mache und drauf hör was mein Körper braucht geht's mir besser!

28.06.2011 18:04 • #30


L
Ach Mensch du sagst das so schon es Ware so toll wenn du hier um die Ecke wohnen wurdest da wurde ich dich in meinen Garten einladen und quatschen und uns gegenseitig helfen woher kommst du denn wenn ich fragen darf ich bin 27

28.06.2011 18:08 • #31


K
Ich wohne in Bayern im Allgäu

28.06.2011 18:12 • #32


G
Die Sonne ist derzeit unglaublich stechend!

Möglichst viel Haut bedecken und auch einen Sonnenhut aufziehen, hilft schon ganz gut.

28.06.2011 19:05 • #33


C
Sonnenhut?

28.06.2011 19:18 • #34


Deelight
Huhu Ihr lieben *winkwieblöd*

Ich hab den Nachmittag ganz gut rumbekommen, auch wenn ich nur vor dem Ventilator hing
Meine zwei Mäuse sind gleich nach der Schule und nach dem KiGa in Pool und haben sich erstmal abgekühlt und haben sie beide einen Mittagsschlaf gemacht.
Am späteren Nachmittag kam noch meine Mutter vorbei und hat uns richtig große Eisbecher aus der Eisdiele mit gaaaaaaanz viel Obst mitgebracht
Langsam kann man sich wieder auf die Terasse wagen, weil die Sonne endlich weg ist und die Terasse jetzt im Schatten liegt... Aber wir haben immer noch 33 Grad

Jetzt werd ich gleich mal Abendbrot richten und dann den abend in ruhe auf der terasse ausklingen lassen. Und hoffen das es morgen nicht ganz so schwül wird, wie sie im Radio die ganze Zeit sagen....

28.06.2011 19:47 • #35


callisto
Ich bin dann tatsächlich noch mit dem Rad raus. Musste sogar auf halber Strecke nochmal umkehren weil ich was vergessen hatte und hab's überlebt. Aber mir ging es danach erstmal garnicht gut. Puls von 91, Gummibeine und Schwindel. AKonnte es aber auf die Hitze schieben und irgendwann wurds auch besser. Bin ganz stolz dass ich das trotz meines Herzstolperns geschafft habe. )

28.06.2011 20:16 • #36


Deelight
WOW!!! Da kannst auch absolut stolz auf Dich sein callisto

28.06.2011 20:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nayla
Sooo nun bin ich von der Arbeit zurück. War echt ätzend. Das Bürogebäude ging einigermaßen, da war es nicht wärmer als bei mir im Haus, also so bummelig 25 - 28 Grad. Aber dann musste ich in die Fahrbücherei. Der Bücherbus hat mich wirklich bald umgehauen. 59 Grad, ohne Quatsch. Und ich musste bei diesen 59 Grad für 10 Minuten da drin bleiben. Ich habe nur gedacht, mach schnell, mach schnell, mach schnell!
Dann ab ins Auto sofort Klima an. Die wird wenigstens sehr schnell sehr kalt. Ob das nun gesund ist, weiß der Geier. Ich bin dann bei 18 Grad heimwärts gefahren und sitze nun bei 26 Grad im Wohnzimmer und futtere Nudeln Carbonara mit Hack, wobei die etwas scharf gewürzt sind, so richtig schweißtreibend. Andererseits geht davon etwas der Blutdruck hoch.
Ach ja, gemessen habe ich auch, sogar zweimal erst waren es mal wieder meine obligatorischen 130/80 und dann als mir so wummerig wurde, da habe ich wieder gemessen und war bei 116/70 beide Male Puls um die 70. Eigentlich alles bestens. Also Kopfsache!
Meine Freundin ist heute bestimmt mal wieder aus den Latschen gekippt. Die hat es ja sogar mal im sitzen vom Stuhl gehauen, echt unfassbar wie die immer so locker bleiben kann.
Und bei uns an der Nordsee sind auch noch 29 Grad draußen... bäääh! Wird wohl heute nacht nicht sehr kalt werden.
Das wäre toll, am Tag bis 25 und nachts dann um die 15... perfekt.
Gibts nicht irgendwo ein Land wo das so ist? Da will ich hinziehen.

Und das schwarz vor Augen werden ist die Psyche. Da kann auch der Arzt nix machen. Das einzige Mittel ist Aktzeptanz. Ja ich weiß, leicht gesagt, ich kann es oft auch nicht aktzeptieren. Mal so mal so.

28.06.2011 20:39 • #38


Deelight
Wir haben wahrscheinlich nur so eine angst vor dem umkippen, weil wir noch nie umgekippt sind... Und die denen es schonmal passiert ist, bei denen hat es seinen schrecken verloren, weil sie jetzt wissen das Ihnen nichts passiert.
Also auch mehr oder weniger eine erwartungsangst....

In Irland herrscht für mich das absolute Traumwetter

28.06.2011 21:16 • #39


Schattenbinder
Puh...
Heute ist es bei uns zwar nicht mehr ganz so heiss (27 Grad), aber bedeckt und schwül und stickig und das macht mir echt zu schaffen. War vorhin in der Mittagspause kurz draußen und hatte das Gefühl, durch eine zähe Masse gehen zu müssen. Konnte kaum atmen, so widerlich war das.

Und jetzt geht es natürlich wieder los mit Puddingbeinen, Hitzewallungen, zittrigen Händen, Schwächegefühl und ich spüre meinen Herzschlag überdeutlich. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass es wahrscheinlich nur meine Unruhe ist, die mich gerade im Griff hat. Aber ihr kennt das ja... unsicher ist man immer.

Jetzt muss ich gleich für eine Stunde meine Kollegin am Empfang ablösen. Hoffentlich wird es da nicht noch schlimmer!

29.06.2011 14:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky