Pfeil rechts

jadi
also leute mir gehts ja auch net ganz so doll bei der hitze aber ich weiss für mich ganz sicher das es nur ne kopfsache ist...daher macht es mir net mehr ganz so arg angst...zumal ich viel darüber gelesen habe das hitze die angst verstärkt...ratet mal warum ich nicht mehr ins soli gehe seit 5 jahren....aber könnte es ja mal wieder probieren..hihi als test...aber erst nach dem sommer jetze wäre es quatsch...also ich weiss für mich das ich genug trinke und mir nix passieren kann...all die symptome die ich verspüre tue ich als angst ab und schon wirds viel leichter...ich will mir diesen sommer nicht versauen.....fahre am samstag in den urlaub und habe mir fest vorgenommen ihn zu geniessen...und das werde ich auch....und stellt euch vor bekomme noch meine tage in dem zeitraum....also hitze und regel wir frauen wissen was das bedeutet erst recht wir angsthasen....aber ich gehe dadurch...ich packe das...........und ihr auch glaub an euch und lasst euch net den schönen sommer versauen...drücki

29.06.2011 14:25 • #41


Nayla
Ja genau, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub jadi. Wo geht es denn hin?
Bin ja echt neidisch will auch in dern Urlaub.
Nun ja, jedenfalls habe ich heute meine Tage bekommen und das ist dann wohl auch der Grund für meinen Schwindel und meine Kopfschmerzen.

29.06.2011 14:34 • #42


A


Diese Hitze Ich halt das nimmer aus :(((( ANGST!

x 3


U
Ich würde sagen _allen_ Menschen geht es nicht so gut bei dem Wetter, manche können halt mit umgehen, andere nicht. Aber ich höre hier die Kollegen auch stöhnen dass sie fertig sind vom Wetter, dass sie sich matt und müde fühlen. Bei anderen wirken sich diese Mattigkeitsgefühle dann als Angst aus, weil sie denken etwas stimmt nicht, man kippt gleich um. Ich behaupte halt dass es für den Körper viel zu warm ist. Ich bin auch schon völlig k.O. heute, meine Angstschwelle ist heute auch ziemlich niedrig... Ich denke das ist normal.

29.06.2011 15:41 • #43


Deelight
Da es ja im moment wieder akut ist...
Wie geht es euch denn allen??


22.08.2011 09:19 • #44


krümelmonster
Katastrophal!
Bei uns war es gestern 33° warm und in der Wohnung 28°, kein Wind, keine Wolken nichts.
Das Problem dabei ist, dass mich der Gedanke der Hitze nicht entrinnen zu können halb wahnsinnig macht. War den ganzen Tag unruhig und gereizt.
Die 2 Stunden am abend im herrlich gekühlten Kinosaal waren eine Wohltat hingegen.

Und heute sind wieder 32° angekündigt....super

Nein, dieses Wetter ist nichts für mich.

22.08.2011 10:01 • #45


S
Cool

mir gehts genauso!!
gott sei dank haben wir im büro klimaanlage

aber daheim oder draussen geht zur zeit gar nicht.
bekomme eh sehr schnell kleine hitzschläge, mit übelkeit, schwindel und so.
vor allem bei direkter Sonne.

alles über 25 Grad ist bei mir dann schon kritisch

ich wünscht es wär nicht so!
aber dafür frier ich auch nicht so leicht im winter und überhaupt

ja und was ist mit der Klimaerwärmung?? Davor hab ich mal echt Angst!!

Alle die wir hier sind, müssten eigentlich vor dem Klima flüchten, Richtung Norden oder so

hoffe sehr das die hitzewelle bald wieder aufhört und mein geliebter herbst beginnt

22.08.2011 11:05 • #46


Deelight
@krümelmonster: Ah, ich hab grad gesehen wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Ich wohn in der nähe von Basel

Genau den Fehler mache ich glaub auch. Ich steigere mich da total rein und in meinem Kopf existiert nur noch ein Gedanke HITZE

Ich hab auch dauernd das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und versuche natürlich immer extrem tief einzuatmen. Und je mehr ich das mach, desto weniger Luft bekomm ich natürlich, weil ich kurz vorm hyperventilieren stehe

Es ist jetzt 11.15Uhr und wir haben schon wieder unerträlich, schwülheiße 28Grad
Ich sehne schon das Wochenende herbei denn ab Freitag soll es laut Meteo kühler werden...

@Sebi-MUC: Du glücklicher.... Ich hab zur Zeit Urlaub und zuhause natürlich nichts außer einem Ventilator der einem die warme Luft um die Ohren schlägt...
Draußen im Garten geht es so halbwegs. Aber auch nur im Schatten und nur mit ner Gießkanne neben mir in der eiskaltes Wasser ist, das ich mir dann über die Arme und Beine laufen lasse. Aber bloooooooooooooss nicht bewegen, sonst ist der kühleffekt dahin
Solange es nur warm ist, also nicht so ekelhaft schwül und immer ein Lüftchen geht, geht es eigentlich. Ich komm nur mit dieser stehenden schwülen Hitze absolut nicht zurecht.
Bist Du sicher, das es als Hitzschläge sind und nicht eher die angst?
Mir geht es nämlich aöls auch so, aber obwohl ich mich so fühle, sind alle Werte top in ordnung. Also lediglich die angst...

22.08.2011 11:26 • #47


S
Zitat:
Solange es nur warm ist, also nicht so ekelhaft schwül und immer ein Lüftchen geht, geht es eigentlich. Ich komm nur mit dieser stehenden schwülen Hitze absolut nicht zurecht.


ja genau. so gehts mir schon auch aber.
und wie gesagt aber eben schon ab ca. 25 Grad...

Zitat:
Draußen im Garten geht es so halbwegs. Aber auch nur im Schatten und nur mit ner Gießkanne neben mir in der eiskaltes Wasser ist, das ich mir dann über die Arme und Beine laufen lasse. Aber bloooooooooooooss nicht bewegen, sonst ist der kühleffekt dahin


super, dann fehlt ja nix und du machst das beste draus

Zitat:
Bist Du sicher, das es als Hitzschläge sind und nicht eher die angst?


ja doch ziemlich sicher. bei mir ist die angst weitesgehend überwunden...
und auch früher schon so.

22.08.2011 11:56 • #48


D
Puh, hier in NRW ists selbst heute bei nur noch 20 Grad schwül. Vorgestern hab ichs trotz der Hitze als Beifahrer ins Freibad gepackt. Und jetzt? Seit gestern morgen ist mir nonstop heiß, nicht das ich übermäßig schwitze, hab einfach einen heißen Kopf, heiße Füße und so weiter. In meinem Körper fühlt sich alles eng an und Kopfschmerzen. War gerade beim Arzt , zum Glück ist mein Blutdruck im Normalbereich. So warm war mir irgendwie noch nie. Kennst das jemand? ist schon sehr beunruhigend. Kennt sich jemand mit Opipramol aus? Nehme es jetzt seit vier Tagen und frage mich, ob es nicht doch eine Nebenwirkung des Medikamentes ist. In der Packungsbeilage steht es nicht. Bin auch total erledigt, müde und ich soll nur 50 mg abends nehmen.
LG

22.08.2011 12:14 • #49


Deelight
@Sebi-MUC: Oh ok, ich dachte, es könnte evtl. so sein wie bei mir. Ich hab den Sommer und die Hitze früher sehr gut vertragen, auch am anfang meiner PA´s, hatte ich mit dem Sommer keinerlei Probleme, das hat erst so vor ca. 4 Jahren angefangen. Aber ich weiß nicht warum. Mir ist nie etwas passiert aufgrund der wärme...

@darleen71: Nee, damit kenne ich mich leider nicht aus, ich nehm nur Johanniskraut...
Das mit dem heißen Kopf, kenne ich aber auch. Ich denke dann immer, das ich Fieber habe. Und wenn ich messe, ist die Temperatur ganz normal...
Ich mess auch laufend meinen Blutdruck, weil ich meine der Kreislauf sackt ab, aber wie soll es auch anders sein, ich hab immer normale Werte...

22.08.2011 12:39 • #50


D
Hallo Deelight. Danke für deine Antwort. Ja, lach, Fieber gemessen hab ich auch schon. War normale Temperatur. Dieser heiße Kopf ist unangenehm. Dann kennst du es ja auch. Wenn ich mein altes Blutdruckmesßgerät noch finden würde, dann würde ich wahrscheinlich auch dauernd Blutdruck messen.... Da musste ich dann heute zum Arzt rennen......Wünsch dir einen schönen Tag....
Euch allen.

22.08.2011 12:45 • #51


S
Zitat:
@Sebi-MUC: Oh ok, ich dachte, es könnte evtl. so sein wie bei mir. Ich hab den Sommer und die Hitze früher sehr gut vertragen, auch am anfang meiner PA´s, hatte ich mit dem Sommer keinerlei Probleme, das hat erst so vor ca. 4 Jahren angefangen. Aber ich weiß nicht warum. Mir ist nie etwas passiert aufgrund der wärme...


ja früher konnte ich auch damit besser umgehen bzw. war´s nicht ganz so schlimm.
Aber man wird halt älter

Zitat:
ich nehm nur Johanniskraut...


dann musst ja eh besonders aufpassen mit Sonne, gell

22.08.2011 12:50 • #52


krümelmonster
Zitat von Deelight:
@krümelmonster: Ah, ich hab grad gesehen wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Ich wohn in der nähe von Basel


Habe einige gute Bekannte aus dem Dreiländerreck.
Meistens ist es dort noch ein bisschen wärmer als hier

Diese Affenhitze macht mich fertig, es geht keinen Millimeter Luft, das Wetter erscheint in der Hitze erstarrt zu sein.....

Zum Glück geht es bald in den Urlaub, wo aktuell angenehme 15° bis 20° herrschen.

22.08.2011 14:17 • #53


D
Hier in Wuppertal ist jetzt auch heiß. Nur 30 Grad aber extremst schwül und mir gehts auch echt dreckig. Nehme jetzt den fünften Tag Opipramol und muss sagen, dass ich mich damit einfach nur unwohl fühle---Übelst...Herzflattern usw. Da bekommt man noch mehr angst. Also bin ich heute aufs Geratewohl zu einem Neurologen, Psychologen gefahren und die haben einen selbst als Notfall nicht angenommen. Wollte ja auch nur ein anderes Medikament. Sehr unfreundlich waren die dort.Naja, eine andere Frau weigerte sich zu gehen. Sie war bei der Hitze mit ihrem kleinen Sohn unterwegs. Hab dann woanders angerufen und Bingo, ich durfte kommen. Super nette Sprechstundengehilfinnen und lange warten musste ich auch nicht. Hab jetzt Sertalin bekommen und hoffe,, dass es besser hilft. Wer kennt sich mit dem Medikament aus?
LG darleen

23.08.2011 17:39 • #54


C
mir ist das schwühl warme(heiße) wetter auch nix.. ich krieg da auch immer probleme mit meiner angst...

jetzt sitz ich gerade auf dem balkon und genieße die abendliche kühle. auch wenn es immernoch 27grad sind... hammer heisser tag heute...

hoffentlich kühlt es sich bald wieder tagsüber ab...

23.08.2011 20:23 • #55


O


Herrlich

Endlich mal schönes warmes Wetter. Ich wohne im Erdgeschoss. Wenns da trübe draussen ist, kann ich um 15 Uhr schon das Licht anschalten

Endlich ist der Sommer doch noch da. Bei dem trüben Regenwetter wird man ja depressiv auf die Dauer.

Wenns zu warm wird ab in die eiskalte Badewanne oder aber auf den Motoroller und sich den Wind um die Nase wehen lassen

Oder aber mit selbigem an den See und ab ins kühle Nass. Ich finds toll

Es lebe der Sommer Juchuuuu

Oder auf dem Balkon schön grillen ist ja auch was Feines. hab 3 große Sonnenschirme

Einen Ventilator im Wohnzimmer und die Jalousien unten

Whats the Problem ??

Ich finde es herrlich

24.08.2011 05:57 • #56


S
Hi Ozonik,

deine Freude und Optimismus in Ehren und sei dir und allen die dieses Klima lieben gegönnt

Bei mir ist eher andersrum, Bei diesem wetter bin ich fast wie gelähmt und krieg manchmal depri´s. ich bin da ziemlich sonnen- und temperaturempfindlich und hatte schon öfter einen kleinen Hitzschlag. Muss da tierisch aufpassen...

Also ich freu mich regelmäßig wenn es regnet

Und ausserdem, was ich zu allen sag die sich über Regenwetter beschweren:

Lieber so, als totale Hitze und Dürre wie in Afrika. Oder?

Wir hier in D sind was das angeht in Zukunft wohl eher begnadet. Überall Klimawandel. und die Prognose für D ist eher mehr Niederschläge. Klar zwar insgesamt wärmer. Aber immerhin haben wir Wasser. Und das ist das wichtigste. Nicht wahr...

24.08.2011 09:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Muss ja nicht direkt 40 Grad und schwül sein. Aber Sonne tut der Seele doch sooooooo gut!

24.08.2011 09:50 • #58


S
da reichen aber auch 20 grad wenn´s nur um die sonne geht

24.08.2011 10:12 • #59


O


Ist es warm meckern die Leute es ist zu warm-ist es kühler meckern die Menschen das es zu kalt ist.

Wie wäre s mit ner Insel wo das ganze Jahr 26 Grad sind ?? Auch nicht Recht.grrrrrrr

Planschbecken auf den balkon-Sonnenschirm auf , einen guten Nicht Alk. C.o.c.k.t.a.i.l. in der Hand -schöne Mucke daneben und mal alle fünfe ...äh viere gerade sein lassen . da kann doch nix passieren . Telefon kann man ja nebendrann stellen

Püppi

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Der Mensch und alle lebewesen brauchen Sonne und die war nunmal noch nie Kalt

Geh auch noch ein wenig auf Balkonien

24.08.2011 13:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky