Pfeil rechts

P
Beneidenswert....und ich muss hier in meinem stickigen büro hocken und hab erst frei, wenn es nachher regnet...

24.08.2011 13:33 • #61


N


Bin auch gerade auf Balkonien und esse Mirabellen aus dem eigenen Schrebergarten, mhhh, lecker, das ist wie Urlaub. Solange es unter 30 Grad bleibt habe ich nichts dagegen, darüber muss es nicht unbedingt sein, dann geht es bei mir auch auf den Kreislauf.

Bei dem warmen Wetter muss man halt alles etwas langsamer angehen lassen und sich mehr Erholung gönnen.

24.08.2011 16:13 • #62


A


Diese Hitze Ich halt das nimmer aus :(((( ANGST!

x 3


D
Puh, zum Glück ists ja heute etwas kühler....Tja, die Ruhe hätte ich mir gestern bei der Hitze auch gern gegönnt. Aber alle zehn Minuten tauchten hier Freundinnen meiner Tochter auf und mir wurde die volle Bude echt zu viel. Gestern ahtte ich echt das Gefühl, dass die Eltern ihre Kinder mal schnell abschieben wollten um selbst die ruhige Kugel zu schieben. und ich war froh, als hier wieder Ruhe einkehrte und ich die Kids nach hause geschickt habe.

24.08.2011 17:31 • #63


O


Endlich mal ein vernünftiges Sommerwetterchen

Ich kann das stumpfsinnige dunkelgraue schei. Depriwetter nicht mehr sehen . Bähhhh..

So is doch prima . Auf dem Rad schwitz ich nicht übermäßig auf dem Roller eh nicht, Im See auch nicht und auf dem Balkon Sonnenschirme und ne kalte Dusche .

Wo ist das Problem außer veieleicht auf der Arbeit ohne Klimanlage ? Im Zug die Fenster öffnen wie im Auto auch . Es gibt Ventilatoren für den Schreibtisch und Kaltgetränke die sehr lecker sind.

Lieber so als ständig zappenduster. dauert nicht mehr lange is wieder Weihnachten und alle jammern das es zu kalt ist.

Denn da verengen sich bestimmt die Arterien und man bekommt Bluthochdruck usw.

Doch dem Menschen Wille ist sein Himmelreich

25.08.2011 17:13 • #64


N
Die letzten Tage habe ich richtig genossen, in meinem Schrebergarten und auf dem Balkon Sobald die Sonne scheint habe ich bessere Laune, muss an frühere Urlaube und schöne Erlebnisse denken.

Mir graut schon wieder vor dem Winter, vor allem vor den trüben Tagen, an denen die Sonne überhaupt nicht raus kommt.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein schöner Herbst, im September ist es ja manchmal auch noch schön.

25.08.2011 22:03 • #65


G
ich möchte auch mal anmerken, dass wir doch immer was an dem Wetter auszusetzen haben, natürlich ist es momentan nicht angenehm, aber ich sitze auch bei 29 grad im Büro udn schwitze, aber ich mach das Beste draus. Ich hab ne Sprühflasche dabei und bespritze mir die Beine und Arme mit kaltem Wasser. Wenn ich nach Hause kommen, halte ich mich am liebsten draußen im Schatten auf. So kann man diese Hitzewelle auch gut überstehen

Ich denke es gibt immer was am Wetter auszusetzen

26.08.2011 11:51 • #66


O
@Püppi

Ein kleiner Ventilator auf dem Schreibtisch kühlt ungemein;-) Selbst mitbringen und hinstellen

Er sagt garantiert nicht nein

Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

@ängstliche Katze

Vieleicht haben wir ja Glück und es kommt noch der goldene Oktober (So das Haarp Projekt es zulässt )

Seit bei den Amis solche Hitzewallungen waren das viele einen Hitzschlag erlitten haben bekommen wir auch mal etwas Sommer ab.hihi

Ich mag das Rumgefrimel in der Atmosphäre eh nicht mit ihrem Klimaweltverbesserungs Projekt

Falls Interesse :

http://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm


@Gsusi

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

26.08.2011 12:09 • #67


D
Hilfe...diese Hitze! Weiß gar nöicht , wieviel Grad es ist aber in NRW echt schwül. Vertrag das jetzt gerade überhaupt nicht mehr.Hab nicht geschwitzt , aber habe irgendwie alles heiß....und so, als würden sich die Adern im Körper zusammen ziehen mit Brennen...Kennt das Jemand? Dachte auch mehrmals, dass ich gleich umkippe...Krieg jetzt beim Tippen schon schwitzige Hände...hab gerade mal eine Ar. genommen...Heul...

26.08.2011 12:18 • #68


C
puhhhhhhhhh.. heute ist bei uns auch endlich ne abkühlung da...
wir haben nur noch 19 grad und regen.. man tut das gut.

27.08.2011 09:41 • #69


T
huhu...

was mir jetzt dazu einfällt als Tipp oder wie auch immer:

- achtet mal auf eure Kleidung. Aus welchem Material eure Klamotten hergestellt wurden.
Gerade die modischen Sachen für die Mädels sind oft aus einem Polyester-Gemisch oder mit viel Elastan, Stretchgewebe und sowas. Steht auf diesem Waschzettel, der innen eingenäht ist. Das sind so Chemiefasern, ich sag mal einfach * Plastik * und dann fühlt man sich schnell, als wenn man sich ne Plastiktüte über den Kopf gezogen hat. Kein Wunder also, wenn einem dann schlecht und übel wird, werden kann....

Da achte ich selbst schon sehr lange drauf, weil es mir viel besser geht, wenn ich Klamotten aus 100 % Baumwolle tragen. Am meisten liebe ich Leinen. Viskose ist auch okay....das ist dann so weich fließender, dünner Stoff. Es geht mir damit viel besser, wenn ich keine Plastik-Sachen anhaben !

Und ich meine nicht nur die Oberbekleidung. Auch die Unterwäsche. Mikrofaser ist schön weich und elastisch, aber es ist * Plastik* und man schwitzt viel mehr. Ich kann * Plastikklamotten* nicht mal im Winter vertragen.

Hemden für Büro-Männer haben auch oft so Elastan-Anteile. 5 oder 10 % Elastan oder Poly reichen schon, um aus einem Hemd eine * Tüte * zu machen !

Und dann diese Herren-Unterhosen aus Mikrofaser....sind auch meistens Tüte ! Auch wenn diese Boxershorts toll sind und das männliche Teil zwischen den beiden großen Zehen viel Platz hat und locker frei hängen kann ohne eingequetscht zu werden...ist trotzdem Tüte.

Achtet mal drauf !

Wie man sich abkühlen könnte:

so a la na Kneipp....Unterarme unter kalt fließendes Wasser halten, geht auch auf der Toilette im Waschbecken, ob nun das Klo zuhause oder im Büro bei der Arbeit. Kannst die Arme auch ins Klo halten, würde ich aber eher nicht empfehlen. ( das war jetzt der Clown in mir )
Zuhause noch besser: Beine mit kaltem Waschlappen abreiben ( Waschlappen kann man auch in Kühlschrank legen ) oder gleich in der Dusche nur die Unterbeine kalt abspülen.

Wer lange Haare hat - lieber die Haare hochstecken oder Zopf machen, dann ist man im Nacken nicht so schwitzig und wenn dann doch mal ein Windchen vorbeikommt, ist das angenehm.

Als ich noch in der Altenpflege war und die Herrschaften morgens dann aus ihrem durchgeschwitzten Bettchen geholt habe....war es gar Hammer schlimm, dann auch noch diese Leute zu duschen ! Diese Luftfeuchtigkeit dann dazu ! Hammer.
Ich habe mir dann sogar ein Stirnband umgebunden, als Schweißbremse, damit mir die Schweißtropfen nicht so in die Augen laufen und brennen. Ich muss die *beep* Omi in der Dusche festhalten und abseifen, abtrockenen. Da hab ich dann keine Hand frei, mir selber den Schweiß abzuwischen.
Meine Kollegen/Kolleginnen haben mir das dann sogar nachgemacht, und umgefallen oder ohnmächtig geworden ist auch keiner von uns. Auch Menschen, die in medizinischen Berufen arbeiten, haben Psycho-Probleme, wir waren zu dritt....mit PA´s und Co.

Fazit: es hilft auch, wenn man sich jemandem *auf Arbeit* anverstrauen kann. Falls es dann mal eine PA wagt, einen zu besuchen....Frechheit überhaupt....dann ist man nicht alleine, und derjenige kann einen auch mal an die frische Luft nach draußen begleiten, bis es wieder weg ist.

Was mir noch einfällt, falls hier jemand Medi´s nimmt:
Medi´s oder Antidepressiva können dieses bekloppte Schwitzen noch puschen. Das kann man aber als doofe Nebenwirkung in Kauf nehmen, wenn es denn sonst als Antidepri-Medi wirkt. Und Durst machen....einen trockenen Mund machen....haben auch manche AD´s als Nebenwirkung. Man ist ständig am Trinken. Wir drei aus der Pflege haben dann Bonbons gelutscht, die den Speichelfluß anregen. Wir hatten keine Zeit zum Trinken, und auch nicht Zeit ständig zum Klo zu rennen.
Natürlich zuckerfreie Bonbons ! Pfefferminz war gut und Salbei-Bonbons noch besser.

27.08.2011 11:50 • #70


G
@ trulla

27.08.2011 12:19 • #71


C
ja trulla... was die bekleidung betrifft hast du recht... ich hab mir für diesen sommer einige leinen klamotten gekauft... ich schwitz darin nicht so doll. und die sachen sind sehr angenehm zu tragen..
ich konnte letztens keine kurze hose tragen.. selbst mit der langen leinenhose wars gut..

27.08.2011 14:29 • #72


C
Ja, Klamotten sind wichtig. Ich ziehe ab im Schnitt 22°C kurze Hose an, Latschen und ein leichtes Hemd, möglichst Baumwolle. Früher hatte ich immer ein T-Shirt unter dem Hemd, mache ich nicht mehr. Wenn möglich, bei Extremhitze am Tage mal leicht kalt oder lauwarm Duschen. Hilft mir.

Wegen dem Trinken, also ich trinke bei um die 30°C sicher 3-3,5 Liter. Viel trinken ist wichtig, klar, aber bedenken muss man auch, man schwitzt auch viel mehr, wenn man viel trinkt.

27.08.2011 16:52 • #73


G
Ich finde das türkische Ayran bei Hitze phantastisch.

Das ist mit Wasser verdünnter und gesalzener Joghurt. Man kann es abgepackt im Kühlregal bekommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ayran

Ob das unser normaler Joghurt ist oder ein spezieller, weiß ich nicht.

Aber es löscht den Durst hervorragend und macht keinen neuen.

27.08.2011 17:55 • #74


O


@Trulla

Und wenn man auf einer Staion mit 32 Betten ist, weil 3 Leute krank waren, und das nur zu zweit im Hochsommer ist das auch sauangemnehm in der Pflege

Das ist dann bei dem Wetterchen ganz besonders fein Doch wir hatten zu zweit nur jeweils 2 Hände und konnten unmöglich überall gleichzeitig sein und es gab ja auch Prioritäten zwischendurch die plötzich auftauchen und natürlich dann, wenn man es am wenigsten braucht. Asthma Anfall oder Atemnot bei Herzinsufizienz.

Ja da kommt man dann nicht mehr ins überlegen obs zu warm ist oder nicht

Da funktioniert man nur noch

Finde übrigens Baumwollsachen im Sommer am angenehmsten. Sie saugen den Schweiß auf und kleben nicht gleich an der Haut fest wie Synthetik.

Übrigens fand ich Shorts gar nicht so schlecht.hihi Es sei denn man ist so überdimensioniert gestaltet worden von Mutter Natur das die viertel kurzen Beine der Shorts nicht mehr ausreichen um das zu verdecken was einem dann immer noch laut Deiner Beschreibung zwischen den großen Onkeln baumelt.

27.08.2011 21:53 • #75


N
Ein besonders kuscheliger und warmer, besser gesagt heißer Arbeitsplatz ist übrigens in einer Fabrik mit Flachdach, natürlich ohne Klimaanlage und Fenster, die man öffnen kann. Eine Belüftung war zwar da, hat aber nicht viel gebracht. Die Maschinen haben auch noch Wärme abgestrahlt. Dafür wars im Winter schön warm

27.08.2011 22:49 • #76


T
Zitat von Ozonik7:
:D

@Trulla

Und wenn man auf einer Staion mit 32 Betten ist, weil 3 Leute krank waren, und das nur zu zweit im Hochsommer ist das auch sauangemnehm in der Pflege

Das ist dann bei dem Wetterchen ganz besonders fein Doch wir hatten zu zweit nur jeweils 2 Hände und konnten unmöglich überall gleichzeitig sein und es gab ja auch Prioritäten zwischendurch die plötzich auftauchen und natürlich dann, wenn man es am wenigsten braucht. Asthma Anfall oder Atemnot bei Herzinsufizienz.

Ja da kommt man dann nicht mehr ins überlegen obs zu warm ist oder nicht

Da funktioniert man nur noch

Finde übrigens Baumwollsachen im Sommer am angenehmsten. Sie saugen den Schweiß auf und kleben nicht gleich an der Haut fest wie Synthetik.

Übrigens fand ich Shorts gar nicht so schlecht.hihi Es sei denn man ist so überdimensioniert gestaltet worden von Mutter Natur das die viertel kurzen Beine der Shorts nicht mehr ausreichen um das zu verdecken was einem dann immer noch laut Deiner Beschreibung zwischen den großen Onkeln baumelt.



Schon klar. Also alles im normalen Bereich. Und die Pflege ist ein ganz besonderes Extra-Thema und sogar vielleicht einen eigenen Thread wert.
Nur für Dich: ich kaufe für meinen Mann die Boxershorts von Schiesser. Kann man bei e-bay kaufen im Großpack. Ist halt günstiger, wenn man gleich 4,8,oder 12 Schinkenbeutel kauft. Diese Herren-Teile sind aus Baumwolle. Die Dinger von Schiesser haben gleich diese Stoffbeule, wo dann auch alles reinpasst. Design eben. Da bammelt dann auch nichts mehr daneben und bleibt sortiert dort wo es hingehört ohne eingequetscht zu werden. Also keine sich abzeichnende Wurst am oberen Oberschenkel oder so....

28.08.2011 02:15 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky