Pfeil rechts

U
Guten Morgen,

dies ist mein erter Post, weshalb ich kurz etwas zu meiner Person schreiben möchte.

ich bin 21 Jahre alt und seit einem Monat verfolgen mich ununterbrochen Angst und Panikgefühle.
Es ist eine permanente Angst im nächsten Augenblick zu sterben. Anfangs War mir klar das ich nur Panik habe,aber mittlerweile bin ich immer mehr davon überzeugt das es was ersteres ist.
Ich War unzählige Male beim Arzt. Blutbild, EEG, CT, EKG, Röntgen der Lunge und HNO Untersuchung habe ich alles ohne Befund durch. Dennoch komme ichnichtaus der Todesangst raus.

Vor 2 Tagen wurde mir Pipamperon verschrieben. Jetzt habe ich stark verengte Pupillen, die sich bei Dunkelheit kaum weiten. kann dies vom Medikament kommen?
Weiterhin kommt bei mir die Angst immer, weil es Situationen gibt in denenich das Gefühl habe schwierigen beim atmen zu haben, extrem müde werde (mich fühleals wenn ich jede Sekunde wegkippe) und Sehstörungen habe (alles verschwommen). Können dies Symptome aus Angst und Panik entstehen?

LG

30.08.2017 07:25 • 30.08.2017 #1


W
Zitat von Unglaublich:
Ich War unzählige Male beim Arzt. Blutbild, EEG, CT, EKG, Röntgen der Lunge

dies alles ohne Befund...

Hallo,
hast alles ärztl. abklären lassen und trotz allem Symptome.. Angst und Panik löst vieles aus..
Bis du in Therapie? Hattest du Stress oder eine belastende Situation? Vll mal abklären...


L.G. Waage

30.08.2017 07:35 • #2


A


Ich halt das nicht mehr aus

x 3


U
Ja, ich bin in Therapie, konnte allerdings seit dieser Phas, die seit nem Monat so extrem ist, an keiner Sitzung mehr teilnehmen.
Kurz bevordas ganze begonnen hat, stand ich unter extremen Stress und vor wichtigen Entscheidungen, was die Zukunft anbelangt. Aus dieser Perspektive ist mir klar, vorher das ganze kommen kann, nur verstehe ich nicht wieso es nicht besser wird. Derzeit ist mein Studium pausiert, Arbeit habe ich gekündigt etc., damit ich erstmal gesund werden kann. von daher habe ich ja eigentlich allen Stress eliminiert

30.08.2017 07:46 • #3


Nudarofi
Angst und Panik können viele Dinge im Körper auslösen
ist die Psyche nicht nicht in Ordnung spielt auch der Körper verrückt.
ich hab das auch. plötzliches stechen im Brust Wirbel. . . so, jetzt hast En Herz Kasper. Krieg schlecht Luft, alles kribbelt, plus fühlen,das Herz rasen setzt ein, herzlichen Glückwunsch die Panik ist schon da! gleich springt die Seele aus dem Körper und ich bin tot. und das alles nur wegen einer falschen Bewegung die dem Brustw. nicht gefallen hat, weil eh schon alles total verspannt ist.
man kann sich immer nur selbst ein reden:
das ist nur meine Psyche dir mir Grad einen Streich spielt. sonst nix. ich sterbe nicht. ich Fall nicht um. alles ist gut.

so schnell so was auch kommt . . . verschwinden wird das nicht mal so eben . . . das ist ein langer Prozess, auch wenn du die Stress Punkte abgebaut hast. die Psyche hat einen Knacks. der verschwindet halt nicht mal so eben.

30.08.2017 08:12 • #4


W
Ja, sicher richtig das du dich erstmal um deine Gesundheit kümmerst....

es braucht natürlich Zeit, die solltest du dir nehmen. Versuche es mit Entspannungsübungen , Sport ( wenn das geht, gibt dir wieder mehr Selbstvertrauen in deinen Körper) Raus in die Natur..und all dies in kleinen Schritten..

L.G.

30.08.2017 08:13 • #5


petrus57
Zitat von Unglaublich:
Vor 2 Tagen wurde mir Pipamperon verschrieben. Jetzt habe ich stark verengte Pupillen, die sich bei Dunkelheit kaum weiten. kann dies vom Medikament kommen?Weiterhin kommt bei mir die Angst immer, weil es Situationen gibt in denenich das Gefühl habe schwierigen beim atmen zu haben, extrem müde werde (mich fühleals wenn ich jede Sekunde wegkippe) und Sehstörungen habe (alles verschwommen). Können dies Symptome aus Angst und Panik entstehen?LG


Das mit den Pupillen kann eine Nebenwirkung des Medikaments sein. Das andere sind bestimmt Symptome der Angststörung.

30.08.2017 08:30 • #6





Dr. Christina Wiesemann