Pfeil rechts

S
Hallo liebe Leidensgenossen! Es ist so schrecklich mit dieser Angst zu leben. Jeden Tag ist zur Zeit irgend etwas. Muss mir zur Zeit die Zähne richten lassen das heißt erst mussten mal ein paar gezogen werden und das war schon ziemlich stressig und jedesmal mit schmerzen verbunden.
Es vergeht bei mir gerade kein Tag ohne das irgendetwas weh tut oder falsch läuft in meinem Körper. Bin nur noch müde und verzweifelt.
Ich fühle mich als wäre etwas schreckliches in mir was ich aber nicht erklären kann. Ich bekomme immer innerlich so ein unangenehmes Gefühl das hält dann emistens den ganzen Tag an. Panikattacken habe ich immer wieder kleinere. Es ist ein echter Teufelskreis. Ich versuche mich abzulenken aber irgendwie hilft das nicht viel.
Wann hört das endlich auf?
Mein nächster schritt ist das ich ab Ende Februar in eine Tagesklinik gehe.

Seit nun 9 Jahren schleppe ich diese Sch..... mit mir rum und es war so gut bis vor fast nem Jahr der Rückfall kam.

Ich grüße euch...

Sweet

02.02.2010 12:03 • 02.02.2010 #1


5 Antworten ↓


Andy1977
geht mir auch so... hatte anfangs 2001 bis 2004 panik attacken die ich dann auch in den griff bekommen habe, seit ca. 6 monaten hat sich die panik/angst nun wieder gemeldet und bestimmt immer mehr mein leben...

angefangen hat es durch ein erlebnis mit dem autofahren (sprich ein unfall mit todesangst ) aber es hat sich im laufe der 6 monaten verschlimmert und nun hab ich schon mühe aus dem haus zu gehen und bin wochenweise im geschäft abwesend.

das mit dem zahnarzt schieb ich schon seit 4 monaten vor mich hin. ich sollte unbedingt gehen, da ich zeitweise auch zahnschmerzen habe... trau mich aber nicht.... alleine der gedanke vom weg bis ich da bin - pure panik!

lg
andy

02.02.2010 18:09 • #2


A


Diese Angst macht mich fertig.

x 3


E
Hallo,

auch ich schleppe mich nun seit 10 Jahren mit dieser fürchterlichen Angst durchs Leben. Habe ziemlich viele Therapien hinter mir, mit mehr oder weniger Erfolg. Seit ich berentet bin und auch ohne Partner/Familie lebe ist eine ausgeprägte soziale Phobie hinzu gekommen. Das Gefühl der Wertlosigkeit und Einsamkeit zerdrückt mich. Früher war ich ein sehr geselliger Mensch und fühlte mich unter Freunden immer pudelwohl. Heute schaffe ich es nicht einmal mehr ins Kino zu gehen.
Was für ein Leben, wenn man diesen Zustand überhaupt als Leben bezeichnen will.

LG

Elsa

02.02.2010 18:23 • #3


Andy1977
pudelwohl was für ein schönes wort - und was würde ich darum geben, endlich wieder normal leben zu dürfen!

02.02.2010 18:27 • #4


S
Da sieht man mal was die Angst mit uns macht. Habe heute meine Periode bekommen und da geht es mir besonders schlecht.
Ich will das nicht mehr manchmal wenn es mir wieder sehr schlecht geht und ich den ganzen Tag dieses Ohnmachtsgefühl habe sage ich immer zu mir selbst ja dann kipp doch um, weil ich dann echt genug habe.
Ich habe auch schon ein paar Therapien hinter mir und bei der letzten kam der Rückfall.

liebe grüße Sweet

02.02.2010 18:30 • #5


Andy1977
wie hat es denn bei euch angefangen? auch von einem tag auf den anderen? so aus heiterem himmel?

02.02.2010 18:33 • #6






Dr. Hans Morschitzky