Pfeil rechts
2

B
Hallo zusammen,
Ich hatte gerade mal wieder plötzlich eine panikattacke und wollte mal fragen wie lange das bei euch so dauert?

Meine gehen innerhalb von Sekunden auf ihr Maximum und nach 2 oder 3 Minuten ist der Spuk meistens vorbei und mein Puls ist wieder bei 60 oder so. Zwischendurch ist er aber in der panikattacke bei über 160.

Kennt das wer? Meistens liest man dass sowas ja länger dauert über mehrere Minuten und das macht mir gerade Angst da es bei mir ja echt nur 2 oder 3 Minuten sind und ich dann wieder normal bin. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich wirklich Panikattacken habe oder das nicht doch was körperliches ist.

Danke für eure hilfe

10.09.2016 22:03 • 12.09.2016 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo BANgst,

wie äußern sich die Panikattacken bei dir? Mit welchen Symptomen?

Ich hatte schon Zeiten in denen ich ungelogen Wochen am Stück Tag und Nacht fast durchgehende Panik hatte und mein Körper in Alarmbereitschaft war. Das ist auch alles andere als die Norm aber es war alles Panik. Natürlich können Panikattacken nur so kurz andauern, was ja auch gut so ist! Ich glaube nicht, das man sich hier an einen Normbereich halten kann / sollte. Ich habe bei den verschiedensten Menschen einschließlich mir selber schon verschiedenste Formen von Panik erlebt, die unterschiedlich oft auftraten und auch andauerten.

Vielleicht magst du trotzdem mal deine Smyptome beschreiben wenn du dennoch Angst vor etwas körperlichem hast.

Liebe Grüße
Aengstlerin

10.09.2016 22:18 • x 1 #2


A


Sehr kurze Attacken

x 3


P
Ich hab das täglich... nicht ne Panik Attacke, aber
Steh oft de Ganzen Tag unter Strom, hab Angst und das Gefühl Mir würde wer die Luft zuschnürren.
Wär froh wenn ich wüsste das ist nach 5 min wieder vorbei...
Kommt bei mir auf die Situation an. Wenn zb eine Busfahrt 3 Stunden dauert hab ich 3 Stunden Angst Zustände, sowohl auch wenn die Busfahrt nur 10 Minuten dauert.

11.09.2016 20:40 • #3


B
Hallo ihr,
Ja die Symptome sind ganz einfach. Herzrasen, Atemnot und das Gefühl ohnmächtig zu werden. Weiß dann oft auch nicht mehr was ich gemacht hab in der Minute oder so und muss mir das von anderen erzählen lassen. Fange dann meistens das rumschreien an und schreie nach Hilfe, wähle den Notruf oder dreh sonst irgendwie durch.
Das ist auch das Problem, ich bin dann für die Minute fast wie weg, ich bekomm alles noch so halb mit was ich mache aber eben nicht komplett.
Und immer dieses Atemnot.

Angstzustände habe ich auch öfter in denen ich dann auf jede Kleinigkeit im Körper achte. Und meist habe ich dann irgendein Symptom wie enge in der brust, Schwierigkeiten beim atmen oder eine Zuckung in der brust und das löst dann die Panik aus, aber leider nicht nur. manchmal kommt die Panik auch aus dem Nichts aber in den meisten Fällen habe ich vor der Attacke immer schon Angst und checke zB meinen Puls und die sauerstoffsättigung usw.

Am schlimmsten ist es bei mir immer morgens direkt nach dem aufwachen. Fahre meistens jeden Morgen erstmal vor die Notaufnahme

12.09.2016 08:41 • #4


C
Vielleicht ist es ja nicht immer eine Panikattacke?
Vielleicht ist es ja nur mal...
Unruhe... Müdigkeit usw.
Ich vermute dass selbst kerngesunde Menschen auch mal miese Minuten/ Stunden/ Tage haben.
Die bewerten dass nur anders oder gar nicht.
Nur wir werten das immer gleich als Psyche, Attacke usw.
Es bringt nichts während einer Attacke den Puls / Blutdruck zu messen.

12.09.2016 09:32 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann