Pfeil rechts
4

Leofia
Hallo ihr lieben,
Es ist wieder soweit, bin gerade mit schmerzen im linken Arm, in der Brust und Herzrasen wach geworden, mein erster Gedanke,, Herzinfarkt Bin dann aufgestanden und hab mich angezogen um ins Krankenhaus zu fahren... Jetzt sitze ich aber noch zu hause und versuche mich zu beruhigen. Ich versuche mich da jetzt nicht hineinzusteigern und sage mir da ist nichts schlimmes, das ist nur wieder diese fiese Attacke.
Mein Kopf sagt aber immer wieder, fahr ins Krankenhaus sonst passiert gleich was....
Bin total angespannt, weil ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. Im Krankenhaus bin ich schon bekannt, letztes Jahr war ich mindestens einmal die Woche da, dieses Jahr zum Glück erst einmal.
Ich werde noch wahnsinnig.....

02.10.2015 04:47 • 03.10.2015 #1


23 Antworten ↓


FraukeB.
Hallo,
Wie geht es dir jetzt?
Ich kenne das so gut. Sowie du jetzt zu Hause sitzt, dass könnte ich sein.

Wenn es dir besser geht, ruf den rtw, aber vielleicht schaffst du es auch so.

Mach dir jetzt keinen Druck. Vielleicht gehst du ein bisschen umher. Das hilft, damit der Körper das Adrenalin abbauen kann.
Du kannst ja langsam gehen. Und rede dir gut zu. Positiv. Versuche dem Kopf zu signalisieren, dass ja auch letztes Jahr, eigentlich nichts passiert ist.

Bleibe jetzt noch on. Wenn du schreiben magst bin ich da.

Frauke

02.10.2015 05:03 • #2


A


Die Angst macht mich noch wahnsinnig

x 3


Leofia
Hallo Frauke,
Ich bin etwas ruhiger geworden, saß bis gerade auf dem Balkon und habe tief durchgeatmet, jetzt liege ich angezogen auf dem Bett und versuche zu entspannen und sage mir dabei das alles gut ist und ich nichts schlimmes habe, dass habe ich ja schon durch die Therapie gelernt. Es gelingt mir nicht immer sofort und gerade war es echt heftig, habe schon die letzten Tage gemerkt das ich wieder unruhiger werde und eigentlich schon drauf gewartet das es wieder passiert.

02.10.2015 05:15 • #3


FraukeB.
Das kenne ich nur zu gut.
Gruselig, oder?

Ich habe es zur Zeit jeden Morgen. Wache früh auf und dann...
Bin seit 3.30 wach.
Jetzt könnte ich schlafen. Aber der Wecker klingelt bald.

02.10.2015 05:25 • #4


Leofia
Ja das ist gruselig, ich habe bis vor kurzem noch gedacht das es sowas nicht geben kann.
Es hat etwas gedauert bis ich akzeptiert habe das es die Psyche ist. Ich finde diese ganzen Symptome schrecklich und sehr belastend. Meistens ist es das Herz, sobald es da sticht, denke ich es geht zu Ende...

02.10.2015 05:33 • #5


FraukeB.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es auch das herz. Habe keine Stiche aber rasen und stolpern.

Toll das du es ohne rtw geschafft hast. Das ist echt gut.
Und wenn es mal wirklich nicht geht, dann ruft man den Notruf.
Ist doch auch beruhigend zu wissen, dass das im Notfall geht.

02.10.2015 06:29 • #6


Leofia
Guten morgen Frauke
Habe noch etwas schlafen können. Mir geht es jetzt wieder besser. Danke für deine lieben Worte. Wünsche dir einen schönen Tag

02.10.2015 07:25 • x 1 #7


rainbow2
Ich habe immer noch das Gefühl der Angst, Unruhe, möchte das es aufhört...

02.10.2015 07:41 • #8


rainbow2
Mich bedrückt es sehr, das mich diese Angst im Griff hat. Das einzige was mich kurz runter holt, ist wenn ich hier lese, das es anderen ähnlich geht, obwohl das ja eigentlich schlimm ist. Ich hoffe dann, wenn Ihr es überstanden habt schaffe ich das auch ...es ist sooo doof...LG

02.10.2015 08:02 • #9


Leofia
Guten morgen rainbow2
Ja das ist alles andere als schön, es hat bei mir gedauert bis ich akzeptiert habe das es sowas gibt, die Psyche ist nichts greifbares, ich meine so wie das Herz z. B da weiß man wie es aussieht, ich habe dann angefangen mir ein Bild von der Psyche zu machen,ich habe mir die Sonne ausgesucht , sie scheint mal mehr mal weniger hell, sie gibt Wärme und das Gefühl von Wohlbefinden.Es hat mir schon sehr geholfen. Letzte Nacht konnte ich sie leider nicht so greifen, hatte aber auch ne blöde Woche.... Es tut gut zu lesen das man nicht alleine ist, zu wissen es gibt da auch noch andere die dich verstehen weil sie das gleiche erleben, für nicht Betroffene ist es schwer nachzuvollziehen was da im Körper abgeht.

02.10.2015 08:17 • x 1 #10


rainbow2
Liebe leofia, Danke für Deine lieben Worte. Es tut gut, zu lesen das man nicht allein ist. Die Außenwelt versteht unsere Sorgen leider kaum. LG

02.10.2015 08:19 • #11


FraukeB.
Hallo rainbow,

ich drück dich mal
Oder wir uns gegenseitig, OK?

Und ich gebe dir mit das ist so doof, Recht. Irgendwie müssen wir da durch und gemeinsam werden wir das schaffen.
Ich schaue jetzt ganz oft hier ins Forum und werde helfen. Ich weiß, wie es beruhigt wenn jemand anderes da ist. Besonders dann, wenn derjenige dieses alles selber kennt und weiß wie es ist. Mir wurde hier auch schon oft geholfen.

Frauke

02.10.2015 08:48 • #12


myfish
Guten Morgen,

habe auch eine wieder mal schlimme Nacht hinter mir und stecke noch drin. Mal wieder Brustschmerzen seit Stunden ... und das 'nur' weil ich gestern total angespannte, als in der Speiseröhre 'ruckelte' (hoffe, das die es war). Bin im KH auch schon bekannt und bisher nicht hin. Auch weil sich Schmerzen bei Lageveränderung ändern und sich immer mal wieder etwas anders darstellen. Ich kämpfe momentan damit, stark zu sein und es durchzustehen oder doch zum Arzt und mit einer guten Nachricht so einen Reset im Kopf zu kriegen. Ich weiß, das kann nicht die Lösung sein, aber sich über Stunden und Tage (das Wochenende kommt) auszuhalten. Ich (mein Kopf) kann so Symptome sehr laaaange aufrechterhalten. Ich find das so anstrengend.

Euch viele Grüße
Myfish

02.10.2015 09:51 • #13


rainbow2
Guten Morgen myfish, wenn Du vorm Wochenende Angst hast ist ein Besuch beim Arzt zum abklären vieleicht doch besser. Wenn Du aber weist das es nur Angst ist...mach Dir einen warmen Tee, hab ich auch grad gemacht, vieleicht hilft es ein bischen. LG

02.10.2015 09:58 • x 1 #14


myfish
Hallo Rainbow,

Danke erstmal. Tee ist gemacht, jetzt noch eine Wärmflasche. Ich will morgen mit meinen Eltern zum Pilze sammeln (also in den dunklen, einsamen Wald). Ich glaube das und wie geschrieben diese Empfindung gestern hinterm Brustbein/Speiseröhre haben das Ganze ausgelöst. Trotzdem habe ich Angst, denn ich habe so eine doofe Stimme im Kopf: was wenn es diesmal was Schlimmes ist. Ich kann damit (noch) nicht umgehen oder nur schwer, zumal ich auch allein zuhause bin.

LG
Myfish

02.10.2015 10:16 • #15


Leofia
Hallo ihr lieben, sitze jetzt beim Arzt, mein Blutdruck ist erhöht 164/90 bin total unruhig und die Brust schmerzen sind auch wieder da hoffe das es,, nur der Rücken ist und nichts anderes...

02.10.2015 15:34 • #16


rainbow2
Ich drück Dich mal, gut das Du beim Arzt bist

02.10.2015 15:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FraukeB.
Hallo leofora,

Alles gute und ganz viel kraft. Bin bei dir. Weiß wie du dich jetzt fühlst.
Berichte bitte nachher mal, wie es dir noch ergangen ist.

Frauke

02.10.2015 16:11 • #18


FraukeB.
Sorry, ich meine Leofia

02.10.2015 16:12 • #19


Leofia
Hallöchen,
Ist das nicht verrückt, kaum steht der Arzt vor mir sind alle Schmerzen weg und ich bin die Ruhe in Person. Mein Blutdruck ist wieder ganz normal.

02.10.2015 16:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler