Pfeil rechts
7

Hallo ihr lieben.

Ich bekomme momentan echt die kriese. Es vergeht kein Tag ohne rückenschmerzen, herzstolpern und magen darm beschwerden... am schlimmste ist diese luft im bauch. Muss ständig rülpsen. Fühle mich ständig so aufgebläht. MagenSpiegelung steht noch aus und bei den ärzten ist immer alles psychische. Aber ich werde noch wahnsinnig. Dazu immer diese übelkeit und das magenbrennen. Und ständig kann ich mir den rücken knacken weil es sonst über all tierisch weh tut... und dann befürchte ich wieder es ist doch das herz weil es in der Gegend schmerzt und mir teilweise schwindelig ist.dazu dann das schlecht durchatmen....

Kennt das jemand und weiß rat?

08.02.2016 22:57 • 02.09.2019 #1


32 Antworten ↓


laribum
Die Schmerzen werden wohl von der überschüssigen Luft kommen da dies ja auf umliegende Organe "drückt". Schmerzen können halt ausstrahlen . Man nimmt diese an einer bestimmten Stelle ( zb. Herz ) wahr, der eigentliche Rezeptor der das Schmerzsignal an das Gehirn sendet, liegt aber woanders. Magenspiegelung kommt noch das ist schon mal gut. Ansonsten mal auf die Ernährung achten. Irgendwelche Allergien? Blähende Speisen meiden, kein oder nur ganz wenig Alk., Milchprodukte ( Laktoseintoleranz? )

09.02.2016 00:08 • #2



Angst wegen Magen, Herz und Rücken - werde wahnsinnig

x 3


jan24
Hi bei mir hat es mit Luft im enddarm bereich angegangen habe dann ein MRT bekommen sieht alles Gut aus , habe dann von Arzt ein Mittel bekommen bzw Pulver , dass den Stuhl Gang fordert und das er öfters und regelmäßig kommt.das trinkt man jeden Morgen nach dem aufstehen , + sollte ich Sport wieder anfangen ( habe normales Gewicht ) , nach einigen Wochen war dir Luft draußen stechen ab und an noch da , aber ist mir aufgefallen das es immer kommt wenn die Psyche am ätsch ist , dann habe ich mich zurück erinnert , als ich starke Bauchschmerzen hatte , war es ganz schlimm mit den schmerzen am enddarm ... Vor ein paar Tagen hat es angefangen mit starken Brust schmerzen oberbauch und rücken ... Hatte paar Tage davor erfahren das meine Oma wieder Krebs hat .. das hat mich sehr belastet .. also ich vor Panik vor einen Herzinfarkt zum privat Arzt , bin direkt dran gekommen weil es Herzinfarkt Symptome waren... Ekg gemacht , alles gut ..Langzeit Blutdruck über einen Tag ... Alles bestens ... Meine muskellatur war verspannt und durch den Stress kam der schmerz .. seit der Nachricht , alles weg ..
Das mit dem Atem hatte ich auch , habe nun im Mai noch ein Lungen Termin

09.02.2016 03:07 • #3


Hallo und erstmal danke für eure antworten.

Mh also die Ernährung ist bestimmt nicht immer super. Trinke gerne Wein oder auch mal anderen Alk. und esse auch gerne mal Pizza oder auch scharfes .
Was mixh einfach wundert ist dass meist alles zusammen auftritt und z.b. heute wird man dann auf dem Arbeit angeguckt und gefragt ob man feiern war weil man nicht gut aus sieht. Für mich ist das immer gleich ne Bestätigung für "du bist bestimmt schlimm krank" wache nachts ständig wegen dem rücken auf. Heute brennen mir die Augen auch mal wieder extrem und ich fühle mich schlapp... ob das vom Wetter kommen kann?

Hab ständig angst obwohl die Ärzte das herz ende letzten jahres wirklich oft genug überprüft haben und die lunge war Mitte letztes jahr auch super außer ne überempfindlichkein der bronchien die ich aber schon länger habe...

09.02.2016 10:08 • #4


Angstmaus29
Die Herzangst habe ich auch ist schon zu einer Phobie geworden... Hab gestern erst ein EKG gehabt was wohl unauffällig war laut Arzt aber so richtig glauben kann ich es nicht da Schmerzen in Herzgegend vorhanden sind sowie Brustmitte von meinem Rücken garnicht der Rede wert der bringt mich irgendwann nochmal um es schmerzt so extrem kann aber auch vom vielen liegen kommen ich bewege mich kaum noch vielleicht mal eine Runde spazieren das war es auch schon

09.02.2016 10:24 • #5


petrus57
@Janine

"Heute brennen mir die Augen auch mal wieder extrem und ich fühle mich schlapp"


Das mit den Augenbrennen habe ich immer wenn ich Fieber habe.

Petrus

09.02.2016 10:29 • #6


Danke für eure antworten. Das mit dem rücken ist echt eine qual. Hab das Gefühl der bricht mir irgendwann mal durch. Kann da nie richtig durchatmen...

Fieber Hab ich so gut wie nie . Das letze mal ist ewig her. Selbst bei dem beschissensten Infekten habe ich im höchstgelegene mal leicht erhöhte Temperatur...

09.02.2016 10:44 • #7


Angstmaus29
So habe ich es auch mit dem Rücken hab aber auch keine Lösung mehr was man dagegen noch machen kann:-/

09.02.2016 10:53 • #8


Mh ne ich auch nicht... habe nachher physio und Fango aber so richtig was bringen tut das auch nichts.... Mensch ich weiß auch nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich von heute auf morgen so mies fühl und ständig was ist ohne befund...

09.02.2016 11:01 • #9


Angstmaus29
Zitat von janine2904:
Mh ne ich auch nicht... habe nachher physio und Fango aber so richtig was bringen tut das auch nichts.... Mensch ich weiß auch nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen dass man sich von heute auf morgen so mies fühl und ständig was ist ohne befund...



Physio hab ich auch aber irgendwie ebenfalls ohne Erfolg bisher... Ich kann es mir auch nicht vorstellen laufe ständig von Arzt zu Arzt immer wieder kommt sie haben nix:-/aber man merkt ja die Symptome

09.02.2016 11:04 • #10


Vorallem ist es ja auch kmmer mit was anderem. Dann ist es der magen dann wieder was anderes. Mir ist heute so übel und der magendarm Trakt spinnt total aber ich hab eigentlich keinen großen stress

09.02.2016 11:26 • #11


Angstmaus29
Magen habe ich auch oft woher das kpmmt weiß ich nicht vielleicht von der ganzen Anspannung und Angst

09.02.2016 11:37 • x 1 #12


july1986
Das kenne ich zu gut .
Habe selber such Probleme mit dem gesamten Rücken ...mit den Bauchraum,die arme und Beine tun weh und ab und zu in der herzgegend auch.

Wie habt ihr es geschafft eigentlich Physiotherapie zu bekommen?
Ich War wegen der Beschwerden noch nie wirklich beim Arzt weil ich immer denke bringt ja eh nix .
Hätte sber gern physio und Mass. .
Bei der hws kann ich sogar einen Wirbel hin und herschieben der dabei knackt ...habt ihr das auch ?

09.02.2016 12:28 • x 1 #13


petrus57
@july1986

"Bei der hws kann ich sogar einen Wirbel hin und herschieben der dabei knackt"

Vielleicht hast du Gleitwirbel. Würde dann mal zum Orthopäden gehen.

Petrus

09.02.2016 12:36 • x 1 #14


jan24
Also ich habe richtig gemerkt wie die Luft aus dem Magen gegangen ist nach dem 2ten Beintraining...
Sport wirkt Wunder , es macht einen freien Kopf schön mit Musik dort hin gehen ... Natürlich hat man Rückenschmerzen wenn Man nur im bett liegt ...die ganze muskellatur wird schwach ...
Der Magen ist das 2t Hirn wenn wir Stress haben geht das meist auf den Magen ... Also versuchen mit sich selbst rein zu werden ... Und viel Sport machen , mache es nun wieder Seit 1 Monat 4x die Woche und ich merke richtig wie ich nur noch schmerzen habe , wenn ich Stress habe ...aber genau so schnell ist es auch wieder weg nachdem ich mich beruhigt habe

Lg

09.02.2016 13:16 • x 1 #15


Hey Danke für die Antworten. Also physio hab ich auch durch den orthopäden verschrieben bekommen...

Hilft aber immer nur kurzzeitig...
Es macht mir halt angst weil ich mich ständig so krank fühle. Irgendwie brennen die Augen und ich bin müde, übelkeit, schwindel etc und ziehen beim herz und trotzdem guckt der arzt dixh an und sagt da ist nixhts...

09.02.2016 14:33 • x 1 #16


jan24
Ich bin mittlerweile mein Kopf durch - MRT
Bauch - MRT
Herz - EkG
Alles in Ordnung irgendwann musst du anfangen den Ärzten zu vertrauen und dein Kopf umstellen und sagen , ich habe nichts ich bin gesund !
Und vielleicht von den Leuten fernhaltrn die dir möglicherweise die Probleme bringen

09.02.2016 14:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Bei mir kuckt sich auch keiner was richtig an sagen immer nur da ist nix in der Klinik gehen die nur nach dem Befund von 2012 es ist zum kotzen

09.02.2016 14:45 • #18


Ich weiß ja das man den ärzten vertrauen soll aber mir fällt das so schwer mit den ganzen wehwehchen... hier zieht es km bein dann im Oberschenkel und in der brust oder den rippen. Dann die brenneden augen.... hab einfach schiss dass das nicht doch was ist...

09.02.2016 16:56 • #19


Angstmaus29
Ist bei mir auch das schlimmste Ärzten zu vertrauen es zu akzeptieren wenn sie sagen da ist nix

09.02.2016 17:01 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel