Pfeil rechts

Freakazoid
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich die letzten Tage mal etwas beobachtet. Aufgefallen ist mir immer mehr das es mir meist zunehmend Abends schlechter geht.

Meist spielt es sich so im Bereich 17:00 Uhr - 21:00 Uhr ab mal dauert es kürzer mal auch länger. Kann das im Unterbewusstsein wirklich so sein das es mit der Dunkelheit zusammen hängt? Woran kann das liegen? Also mir persönlich macht es eigentlich nichts aus aber damals nach meinem Dro. war ich auch draußen und da war es kalt und dunkel genau wie jetzt! Ich weiß nicht warum aber wenn das Wort Dro. irgendwo fällt erinnere ich mich sofort an den Teil wo wir rausgehen wollten und es wie gesagt kalt und dunkel war und ich dachte jetzt ist es vorbei.

Kann das wirklich im Unterbewusstsein so als falsches Signal verarbeitet werden? Weil ich persönlich mache mir ja garnichts aus der Dunkelheit aber solange keiner von Dro. spricht denke ich ja auch nicht darüber nach. Sobald aber das Wort kommt fällt mir ja auch wie aus dem Nichts diese eine Stelle meist ein.

Denkt ihr da gibt es einen Zusammenhang? Habt ihr vielleicht Tips für mich? Ablenkung hilft aber nur wenn ich auch weiß das ich mich nicht gewollt ablenke mit Fernsehen oder so. Ablenkung funktioniert nur dann wenn sie ungewollt ist z.B. weil ein Gespräch entsteht oder so.

Hab ihr ähnliche Probleme?

Achja Abends bekomme ich meist Schwindel und nehme halt wieder jedes ziehen und zwicken war und bastel mir daraus irgendwelche Krankheiten. Manchmal ist es auch so extrem das ich denke das ich jeden Moment umfalle weil mir total schlecht und schwindelig ist. Zudem stehe ich meist neben mir und fühle mich wie Benommen. Realisiere meist garnicht richtig was an dem Abend passiert.

Körperlich wurde bei mir soweit alles ausgeschlossen. Blutwerte, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruckmessung, Urinwerte etc. alles in Ordnung. Ok Bluthochdruck habe ich aber dagegen nehme ich nun schon ca. 2 Monate Medikamente.

Achja bei mir wurde auch festgestellt das mein Blutdruck nicht nach unten geht wenn mein Körper z.B. krank ist und kämpft. Im Gegenteil mein Blutdruck erhöht sich was mich dann noch mehr belastet.

Könnt ja mal berichten!

LG Jan

30.01.2008 19:46 • 30.01.2008 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo ,

bei mir kommt die Angst auch fast immer in der Dunkelheit. Ich kann mir das nur so erklären das man in der Zeit mehr ans Nachdenken kommt, wenn man Morgens bis Nachmittags arbeiten ist oder unterwegs dann ist man abgelenkt und abends kommt man zur Ruhe. Ich liege meinstens im Bett und habe innerlich schon eine Liste zum abhacken tut was weh, ist etwas anders als sonst und wenn ich dann darüber nachdenke fängt es an.

Auch hab ich manchmal angst schlafen zu gehen, weil ich morgens ja nicht mehr aufwachen könnte, obwohl wenn es einen trifft kann es jederzeit kommen. Aber so realistisch ist man ja dann leider nicht.

Das kann gut sein das du das damit verbindest und es unbewusst wieder hoch kommt. Ohne das du es wirklich merkst. Meistens wissen wir ja garnicht wieso jetzt auf einmal wieder eine PA kommt, aber aus irgendwelchen Gründen wird sie ausgelöst.

Ich gehe dann oft spazieren - frische Luft tut gut, höre Musik, fange an zu putzen oder ähnliches hauptsache ablenkung. Wenn es allerdings eine kleine PA ist dann versuche ich sie einfach auszuhalten damit ich sehe das nichts passiert ist.

Lg Nina

30.01.2008 23:05 • #2


A


Die Angst kommt mit der Dunkelheit.

x 3


N
Sorry vergessen mich anzumelden


lg Nina

30.01.2008 23:09 • #3


E
Ich hab die Angst meist morgens bis mittags.Ab nachmittags bin ich beschwerdefrei

30.01.2008 23:17 • #4


Rjack78
ja das problem mit der dunkelheit kenn ich auch. mir ist es aufgefallen das es bei mir losgeht wenn ich abends im dunkeln von der arbeit heim fahre. solange ich die richtige ablenkung habe ist auch alles ok.

30.01.2008 23:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky