App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo Leute

Ich habe in denn letzten 2 Monaten, super Fortschritte gegen meine, Angststörung gemacht.
Ich habe wieder, mit der Schule angefangen, bin viel aktiv geworden und meine Angst bzw mein Panikattacke sind weniger und schwächer geworden. Seit gestern aber, haben ich einen risen Rückschritt gemacht, meine Panikattacke sind wieder da (stark und in denn Letzten Stunden schon 3 gehabt). Und jetzt muss ich raus Einkaufen gehen und ich schieben wieder Angst und zitter wieder so vor mir her. Es ist echt anstrengend, hat jemand einen Tipp wie ich mit diesem Rückfall umgehen soll? Macht mir grade echt zu schaffen.

30.09.2017 15:31 • 30.09.2017 #1

9 Antworten ↓

Manchmal hilft weinen?

A

Die Angst ist wieder da!

x 3

Was war denn gestern anders als sonst?

Gar nichts das ist ja das was so an mir nagt, es kamm aus heiterem Himmel, abends so um 11:30 hat es angefangen bin dann, um 4:00 Uhr aus lauter erschöpft eingeschlafen bin. Und heute morgen ging es dann gleich weiter, muss sagen das es mir jetzt etwas besser geht, nur haben ich damit gerechnet, das es jetzt besser wird und nicht das ich so riesen Rückschritt mach.

Ich glaube, das muss man akzeptieren lernen, dass es nicht immer ohne Rückfälle geht.

Die menschliche Seele ist sehr komplex, sehr vielschichtig.
Kein Mensch auf der Welt hat da den totalen Durchblick.
Überraschungen - auch positive! - liegen gewissermaßen in unserer Natur.

Hallo,
ich habe auch jetzt eine schlimme Phase mit Panikattacken.. ich muss dann fast immer raus, quasi flüchten... das geht nur oft nicht, wenn ich allein bin mit meiner sechsjährigen Tochter.. schlimm ist das! Macht depressiv, weil man Angst hat, fass es täglich aufs Neue kommt

Ein Rückfall kann schon mal passieren. Ich kann dir nur raten geht einkaufen. Lass dein Leben nicht von der Angst bestimmen. Viele hier wissen, wie du dich gerade fühlst und welche Anstregung und Überwindung das kostet, jetzt raus zu gehen. Aber du schaffst das.

@Coru
Das stimmt, was du schreibst.. allerdings braucht man Zeit, um das zu kapieren.Man ist wie gelähmt

Zitat von Kleinehexe_23:
Gar nichts das ist ja das was so an mir nagt, es kamm aus heiterem Himmel, abends so um 11:30 hat es angefangen bin dann, um 4:00 Uhr aus lauter erschöpft eingeschlafen bin. Und heute morgen ging es dann gleich weiter, muss sagen das es mir jetzt etwas besser geht, nur haben ich damit gerechnet, das es jetzt besser wird und nicht das ich so riesen Rückschritt mach.

Ist doch kein Riesen Rückschritt. Ist nur mal wieder Angst. Und vielleicht war es sogar was körperliches, das du dann mit Panik verbunden hast. Oder der Wetterwechsel hat dich komisch fühlen lassen. Unser Problem, so denke ich, dass wir schlechte Tage einfach fürchten. Dabei sind die ganz normal. Horch jetzt nicht in dich rein, sondern akzeptiere einfach, gestern ist blöd gelaufen.

Hi Hexe,

lass dich nicht unterkriegen von diesem Rückfall. Du bist nicht die einzigste, der das passiert. Viele von uns können davon ein Lied singen.

Mein Tipp: Beschäftigung. Das hilft bei mir. Mach ein Hausputz, bewege dich, tue was...

Auch der Rückfall bzw. die PA hat ein Ende und es kommen (sowas bisher bei mir immer) wieder bessere Zeiten!

Denke immer an die Schritte die Du vorwärts gemacht hast, Rückschritte zwischendurch gehören meist leider dazu, totzdem kommt man/frau weiter voran.

Grüsse

Venkman

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore