Mann1983
- 6
- 2
Ich möchte euch für die vielen Beiträge und Erfahrungen danken.
Oft kommt man sich mit seinem Problem oder seiner Angst als Außenseiter vor und verstrickt sich immer weiter in ein gedankliches Spinnennetz, welches einen nicht mehr so schnell heraus läßt, so habe ich es oftmals in der Vergangenheit empfunden.
Ich möchte euch ein paar konkrete Ansatzpunkte mitgeben, mit denen ihr euch aus jedem Spinnennetz befreien könnt, ohne fremde Hilfe oder sonstigen Therapien und Medikamenten. Die einzige Bedingung besteht darin, ehrlich gegenüber euch selber zu sein und täglich an euch zu arbeiten (Ihr habt euch ja schließlich innerhalb der letzen 20,30,40 Jahre selber in die heutige Passform hineingezwängt). Ich würde mich über Lob und Kritik jeglicher Art freuen, solange diese objektiv zur Sache beiträgt.
Also Angst hat und hatte jeder schon mal egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, arm oder reich,in der Neuzeit oder Steinzeit, usw....
Angst kann man mit jeder Situation verbinden, Sie ist individuell angepasst. Es gibt mindestens so viele Angstsituationen wie Menschen auf dieser Welt, vielleicht noch mehr. Hängt alles von eurer persönlichen Lebensgeschichte ab.
----ABER---
Für die Angst habt IHR euch selber irgendwann entschieden. Ihr seit diejenigen, welche diese Angst am Leben halten.
Die Entscheidung für die Angst habt ihr selber bewusst oder unbewusst irgendwann mal getroffen. Menschen verfügen über ein Bewusstsein und entscheiden sich für das unglücklich sein, was auch mit Angst, Leid,Schmerz usw. verbunden ist oder das glücklich sein, was mit Freude, Vertrauen, Leichtigkeit,usw. und auch Liebe verbunden ist.
Ein Baum verfügt über kein Bewusstsein, sein natürlicher Zustand ist das glücklich sein, genau wie der Mount Everest.
Auch Tiere sind in der freien Natur glücklich, oder habt ihr schon mal eine Trauerlied von einem Vogel zwitschern hören?
Nur der Mensch entscheidet sich für diesen nicht natürlichen Zustand, und strickt sich selber daraus ein unglückliches Leben....
Dies dient zur allgemeinen Erklärung, um etwas Klarheit oder auch Ordnung in euer Gedankenlabyrinth hinein zu bringen.
Vielleicht werdet Ihr mich nicht auf Anhieb verstehen, lasst euch Zeit und überdenkt mal diese Tatsachen.
Diese Bewusstheit ist der erste Schritt in die Befreiung und Loslösung eurer Ängste.
Das große Problem besteht jetzt darin, dass durch diese Betrachtungsweise alle Ängste, Probleme und Konflikte sich in Luft auflösen könnten, d.h. sie sind nicht mehr vorhanden. Ja ihr habt richtig gelesen, ein glückliches Leben stellt ein mächtiges Problem dar...
Warum?
Die Politiker könnten euch nicht mehr so leicht unter Kontrolle halten, die großen Konzerne könnten euch nicht mehr so leicht ausnehmen, ihr würdet erkennen, dass eure Ehe ein reines Tauschgeschäft darstellt. (Sex gegen Verpflegung oder etwas Zuneigung für materiellen Wohlstand, oder was es da alles gibt....). Lange Streitigkeiten könnten gelöst werden, viele Anwälte oder im weitestem Sinne auch Waffenproduzenten müssten Insolvenz anmelden usw..... Also die wichtigsten Strukturen unserer westlichen Existenz würden über Nacht verschwinden...? Spätestens hier bekommen die meisten von euch wieder Angst oder?
Schließlich würde sich etwas Großes verändern, doch bleibt zuerst mal bei eurer Baustelle.
Ihr müsst die Wahrheit wieder entdecken, und auf euer INNERES hören. Seit einfach ehrlich zu euch selber. Untersucht doch mal eure Ängste und die damit verbundenden Gedanken und Ihr werdet feststellen, dass es überhaupt keinen Grund für diese gibt.
Ich hoffe, ich löse einen Lawine an Protesten aus....
Hab euch lieb
02.07.2014 23:26 • • 06.07.2014 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
253
-