@Peppolino wäre schön wenn Du mal Deine Genesung mal genauer beschreibst. Natürlich wenn Du Zeit findest. Wie war der Weg? Die dauer ungefähr usw.
@ Gaulin danke Dir für Deine Worte. Ich liebe meinen Mann, wir sind 16 Jahre zusammen. Er ist ein cooler Typ, wir joggen zusammen, ich kann mit ihm über alles sprechen usw. anderseits na klar ist er ein Künstler, ein Freidenker, ein Visionär, ein Mensch der sich nicht verbiegen lassen will und deshalb nicht bereit ist einen Job nur wegen des Geldes zu machen. Somit habe ich finanziell viel abfangen müssen und meine Psychologin sieht dort den Grund. Ich bin mir nicht sicher, denn meine Beschwerden haben mit 44 mit Zyklusunregelmäßigkeiten angefangen Schwindle und Herzrasen. Das hat mir zuerst noch keine Angst gemacht. Als es heftiger wurde kam ich in Angst mit der tipischen Angstanfangskarriere: Nortarzt, Notaufnahme---alles immer ohne Befund. Ich habe schon vieles durchgemacht und bin durch anstrengende Zeiten gegangen, das war nicht schön, aber doch eine andere Nummer als die Angsstörung.
Ich denke es sind bei mir die Wechseljahre zusammen mit Hashimotto und meine Empfindlichkeit die die Situation so schlimm macht. Daraus hat sich die Angst ausgebreitet, weil das ihr Wesen ist. Wenn die Hormone Tango tanzen, hilft nichts.
Meine Symptome: Schwindel, Herzrasen ( ist jedoch viel besser geworden nur noch vor und währen der Tage und um den Eisprung rum) Taubheitsgefühle im Gesicht um die Augen herum, Krankheitsängste, Tinitus, Empfindungsstörungen
Wir haben eine Tochter und ein schönes Zuhause, ich will das nicht auf´s Spiel setzen. Bin froh, dass ich bald in der psychosomatischen Reha bin, weil ich die Therorien meiner Psychologin von anderen Therapeuten überprüfen lassen kann.
Ich will eine Lösung für uns als Familie. Die Sugestionen meiner Therapeutin, sie hätte Patientinnen gehabt, denen es nach der Trennung besser ging auf mich zu übertragen und ihren Bruder mit meinen Mann zu vergleichen ( sie kennt meinen Mann nicht persönlich) ist eigentlich auch ganz schön unprofessionell.
Vielleicht sollte ich ihr das mal so sagen fällt mir gerade ein, kann dann direckt üben für mich und meine Wahrnehmung einzustehen.
Gestern war ich in Bioladen einkaufen, paar Teile 39 Euro...kam mir sofort viel vor, habe aber wie es meine Art so ist nichts gesagt. Erst draußen sah ich, dass mir für 2 Kuchenteile 22 Euro berechnet wurden. Habe das Geld zurück bekommen...aber eben diese Art etwas zu fühlen , zu wissen und dann aber nicht sagen...das ist nicht gut! Das will ich für mich ändern. Genau so, wie die Wahrnehmung meiner Krankheit...
Die schlauen Psychologen , ich meine die hat keinen Mann und keine Kinder. Wenn ich am ende da sitze, alleine und sich meine Angsstörung verschlechtert hat, heißt es: ich habe Ihnen gesagt, dass es Ihre Entscheidung sein muss und es keine Garantie gibt, dass es Ihnen dann besser geht...HA HA
Zitat von Peppolino:Du hast 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Einmal die, das Du ihn so nimmst wie er ist, dann musst du damit klar kommen das er weiterhin seiner Berufung als Künstler nachkommt und schauen ob Du Liebe an Geld festmachst, oder Du trennst Dich, hast alle neuen Möglichkeiten offen jemand kennenzulernen der besser zu Dir passt mit der Möglichkeit das Du angstfrei wirst und somit selbstbewusster und vielleicht stärker da stehst als zuvor.
Was soll schief gehen ? Angst mit ihm oder Angst ohne ihn schlechtestenfalls . Das bleibt sich gleich .
Ich vermute mal das es aber nicht nur ums Geld geht. Wenn es auch sonst in der Beziehung kriselt und er keinen Schritt von seinem Standpunkt abweicht oder keinen Schritt auf Dich zukommt, also nicht kompromissfähig ist dann würde ich mich trennen.
Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! Auch die 3 letzten Sätze tun mir sehr gut. Ich arbeite dran!Danke