Pfeil rechts
81

Fabilinschen
Da hast du recht aufgeben ist keine Option war heute arbeiten mir ging es so schlecht da
war mehr auf Toilette als alles andere bin aber bis zum schluss geblieben

25.02.2019 20:08 • x 1 #21


Snowlight
Hallo Fabiline ,

Der Kampf , du hast gesiegt du bist geblieben.

Das hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert !

Obwohl die traurigkeit Einzug erhalten hat



mir ging es schlecht heut morgen alles angespannt . Bauch kocht ü.s.w

Aber ich habe mein Haushalt gemacht . Der wirklich groß ist . Gekocht meine Kids erwartet . Mein Mann begrüßt mit einem lachen .

Und raus bei dem Wetter auf unseren schönen Wanderwege .

Wir kämpfen für mich wichtig sich nicht nur im negativen Gedanken Kreis und Symptome hängen zu bleiben .
Aber es ist schwer .

25.02.2019 20:21 • x 1 #22


A


Die Angst die mich jagt

x 3


Fabilinschen
Snowlight

immer wenn man es schafft gegen die Angst zu gewinnen ist es ein guter Tag Jahrelang hat mich meine beste Freundin
immer unterstützt wenn es mir schlecht ging wir haben zwar weit weg voneinander gewohnt aber jeden Tag telefoniert
sie hatte auch mit Ängst zu tun wir haben viel zusammen geweint an schlechten Tagen aber auch viel gelacht an gute Tagen
letztes Jahr im August ist sie plötzlich verstorben und ich kämpfe mich jeden Tag alleine durch das ist sehr anstrengend
sie fehlt mir jeden Tag es ist selten das man jemanden kennen lernt der weiß was man durchmacht

Lg Fabilinschen

25.02.2019 21:05 • x 1 #23


Snowlight
Das ist schrecklich !.
Tut mir leid sehr . Fühl dich gedrückt !

Es ist echt schwer aber du bist da und kämpfst .
Ich denke manchmal vielleicht ist es dass was
Uns auszeichnet .
Vielleicht sind es nur beruhigende Gedanken !? Für mich selbst ?
Wer weiß dass schon genau ?
Aber wie du sagst aufgeben ist keine Option !

Ich weiß sehr gut wie es ist ständig in halb acht Stellung zu sein !;

Selbst wenn man meint entspannt oder ohne Angst zu sein .

Ist der nervige Freund immer dabei !

25.02.2019 21:20 • x 1 #24


Fabilinschen
stimmt ich habe meine Angst seit ich 21 Jahre alt bin jetzt bin ich 47 Jahre
man sollte denken das man ja weiß das nichts passiert
aber ich habe festgestellt die Angst sucht sich immer wieder neue Wege und es funktioniert
sobald es mir richtig schlecht geht kann ich nicht mehr rational darüber nachdenken
das nichts passiert die Symptome sind so real und unfassbar anstrengend
freue mich jetzt schon wieder aufs Wochenende da muss ich nicht raus und da bin ich nicht alleine

25.02.2019 21:29 • #25


Snowlight
Genau !

Bewusst ist dir klar dir passiert nichts !

Du fällst nicht tot um ! Du kennst die Angst Panik Symptome !
Und was daraus geworden ist , Reiz Darm ü s.w
Aber nichts davon ist existent in deinem Kopf !
Als würdest du dass zum ersten mal durch Leben !

Ich auch wenn wochende da ist und mein Mann zuhause ist und ich nirgends hin muss .

Wie ich mal mein Leben gelebt hab ist kaum was übrig geblieben . Jetzt nach bald 5 Jahren traue ich der Vergangenheit nicht nach .

Ich versuche jeden Tag mein Leben so angenehm wie möglich zu machen .
Wenn es nur ein gutes Buch oder eine Stunde spazieren ist .

25.02.2019 21:39 • x 1 #26


Fabilinschen
so gehts mir auch wie es ist ohne Angst zu Leben weiß ich nicht mehr
ich habe die Angst schon so lange heute morgen wollte ich erst nicht zur Arbeit
hatte die ganze Nacht Migräne bin aber dann doch los
jetzt bin ich froh das ich nicht gekniffen habe hoffe es wird morgen besser

26.02.2019 11:43 • x 1 #27


Snowlight
Wir sind so harte nüsse

Auch Alles fertig gemacht hier .

Die Nacht war bescheid !

So auch dass wach werden.

Das wünsche ich dir!;

Liebe grüße

26.02.2019 11:52 • x 1 #28


Fabilinschen
Danke
man ist stärker als man denkt war heute morgen nach der Arbeit noch schnell beim Bäcker
alles gut gegangen ich versuche momentan mich selbst zu Bremsen damit ich nicht immer so hektisch bin
wenn ich in Panik gerate war heute Mittag 3 Stunden alleine zu hause und die Panik ging sofort los
meine Gedanken haben verrückt gespielt was ist wenn was passiert und du bist alleine
irgendwann bin ich ganz ruhig geworden und habe nur gedacht na und dann ist das so
kann ich eh nicht ändern und kurz danach ging es mir wieder besser

26.02.2019 20:55 • x 1 #29


Cassiopeia
Ich habe mich gestern überwunden in die Stadt zu gehen. In die Buchhandlung, schön die Rolltreppe hoch, dort extra langsam gemacht. Immer wenn meine Augen nicht mehr fixieren wollte noch langsamer gemacht, mir gut zugeredet. Dann entspannt durch die Stadt in die Bibiothek, Bücher ausgeliehen, dann noch in den Bioladen eingekauft meinen Mann und Tochter getroffen, zusammen gegessen. Immer die Angst an der Schulter, immer wieder wollte sie mich packen, ich habe mich aber so verhalten, wie es wäre, wenn die Angst nicht da wäre und es funktionierte. Zwischendurch habe ich sie vergessen. Hinterher war ich stolz, denn eigentlich wollte ich zu Hause bleiben.

27.02.2019 08:36 • x 4 #30


Fabilinschen
das versuche ich auch immer wenn ich merke das ich hektisch werde versuche
ich bewusst langsamer zu machen klappt nicht immer
kann ja nur besser werde

27.02.2019 17:44 • x 1 #31


Snowlight
Hallo zusammen,

Wenn ich eure antworten/ Beiträge lese, zaubert das mir ein lächeln.

Erstens weil wir kämpfen
Zweitens weil wir in unsrem Leben nicht alleine sind
Dritterens wir trotz alle dem die Kraft aufbringen hier zu schreiben .


Meine Nacht war katastrophal , vom aufstehen ganz zu schweigen !
Keine 20 min wach und zurück ins bett !,
Alle Symptome da , klar die haben mich ja vermisst !,
Nach 3 Stunden Panik Angst zustand müsste ich mich aufraffen ein Termin beim Hausarzt .
Natürlich ging dass auch nicht ohne Symptome !

Meine psychologische Therapie fängt an also Papier kram beim Arzt erledigt !,

Und was sagt er !? Oh meine Liebe Frau M . Sie sehen gut aus !
Und ich dachte !? Hören sie nicht wie bei bauch kocht ? Oder mein korper angespannt wie drahtseil ist ?

Aber ich war wie üblich still . Ein danke und dass brauch ich kam von mir nicht raus !
5min abgefertigt und war vor draußen zu sein !

Weil mein nerviger Freund so gern bei mir ist bin ich nicht selbst gefahren sondern mal wieder müsste mein Mann hin halten !

Zuhause wieder , trotz der Ängste aufgeräumt sogar Wäsche gemacht .
Dann war ich fertig mich in mein bett verkochen dokus gehört und gemalt !
Aber ich bin froh das ich zu Hause was machen konnte und auch Abendessen .

Am kämpfen still und alleine .

Liebe grüße snow

27.02.2019 19:49 • x 1 #32


Fabilinschen
so heute mal wieder einen Arbeitstag geschafft bin froh das morgen Freitag ist
bin total müde und kaputt habe die Nacht sehr unruhig geschlafen um 3.00 Uhr
hat der Wecker geklingelt
jetzt kann ich wenigstens entspannen habe gerade alles aufgeräumt Wäsche läuft gerade
muss jetzt nur versuchen nicht zu schlafen damit die Nacht besser wird

28.02.2019 08:51 • x 1 #33


Snowlight
Aber !,Ein aber ist immer da!,

Will ich ein aber !?

Nein !

Heute wieder Stille äußerlich betrachtet !

In mir tobt alles !
Symptome ?
Natürlich !
Kämpfen wieder !


Wie schnell man sich an ein zwei gute Tage gewöhnt .
Ich bin sogar gestern alleine raus !
Und alles gemacht !

Heute!?

Kämpfen in meiner stille !

01.03.2019 11:30 • x 1 #34


Fabilinschen
Heute war ein Sch... Tag bin morgens aufgestanden schon total unruhig hatte richtig Angst los zu fahren
Magenschmerzen Unruhe bin dann doch zur Arbeit da war es genauso schlimm war richtig froh als
Feierabend war auf dem weg nach Hause ist mir dann ganz komisch geworden
als ich zu Hause angekommen bin dachte ich jetzt wird es besser aber es zieht sich schon denn ganzen Tag heute
hin Magenschmerzen Übelkeit und das Gefühl gleich um zu fallen obwohl das noch nie passiert ist
bin froh wenn der Tag heute vorbei ist schlimmer kann es ja nicht werden

01.03.2019 19:48 • x 2 #35


Robinson
Vielleicht ist KÄMPEN GEGEN DIE ANGST falsch. Sie ist so oder so da.
Und was man bekämpft verstärkt sich.
Ausserhalb deines Kopfes gibt es keine Angst.
Schau' dich mal um. Die Welt um dich herum. Die IST einfach.
Das Ego im Kopf ist ein Lügner! Es produziert Gedanken um dich vermeintlich zu schützen. Beobachte mal deine Gedanken. Wieviel Unsinn dabei ist.
Ständig ein hätte, könnte, sollte.Ständig ein Achtung, Vorsicht, pass auf! Alles Bla Bla.
Frag doch mal deinen Gedanken: ist das Wahr, oder vermutest du das ?
Hätten unsere Gedanken recht, müssten wir schon lange tot sein.

03.03.2019 10:31 • x 4 #36


Fabilinschen
Du hast recht man sollte nicht dagegen ankämpfen
aber wenn man in der Panik ist kämpft man automatisch dagegen an
ich nehme mir auch immer vor ganz ruhig zu bleiben wenn es los geht
es klappt aber nicht immer kommt darauf an wie fies die Symptome sind
ich weiß auch um so ruhiger ich bleibe um so schneller geht es mir wieder besser
aber wir sind Menschen die halt alles intensiver wahrnehmen

Lg Fabilinschen

03.03.2019 12:17 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Snowlight
Hallo Robinson,

Das kämpfen an sich ist es nicht .

Weil die Angst immer da ist. Aber dass positive das man gemacht obwohl die Angst da ist zusehen. Um dass geht's mir .
Und genau das ist es ja hätte ich hab ich u.s.w würde ich wahrscheinlich nur im Bett sein oder täglich tavor nehmen .
Trotz der Angst bin ich handlungsfähig egal was es ist. Haushalt Arbeit ein Buch ein Spaziergang .
Dann ist für mich gewonnen .
Ich , ich spreche nur für mich dass die Angst zwar da ist aber ich kämpfen will .
Für dass ich an schlechttagen auch was positives gemacht hab .
Am Freitag waren wir auf eine Veranstaltung Freunde meines Mannes haben eine Band, klar das er hin wollte .
So, ich aber wie du sagtest würde das oder jenes passieren wäre ich nicht gegangen den Tag über hatte ich natürlich zu kämpfen aber
wir sind gegangen. Es war schön. Mit Angst aber es war ok soweit .
Wir mich ist es kämpfen nicht aufgeben auch positives zu sehen zumachen . Und nicht dass es nur negativ ist .
Und Fabiline da geb ich dir recht wenn die Symptome kommen in diesen Augenblicke ist es so schwer.
Und trotzdem kommen wir da raus . Und machen was .
Sowas freut mich eben

Liebe Grüße

03.03.2019 13:02 • x 1 #38


Fabilinschen
ich mache auch fast alles aber es ist sehr anstrengend
ich merke auch an denn Tagen wo ich mir sage ist mir doch egal was passiert
geht es mir besser ich erlebe sehr viele Positive Sachen
durch meine Familie aber das wäre wenn geht nicht weg

03.03.2019 13:57 • x 1 #39


trudl
gegen den reizdarm habe ich astragalus (sternenmilch) für mich entdeckt. vitamin d3 ist standard. danke für den tipp mit der magnesiumkur.
eigentlich könnte ich in meinem codex humanus nachlesen, aber seit monaten schaffe ich nur die notwendigste arbeiten. ich habe motivation (gedankliche - was ich heute nicht alles machen werde), aber ich kann mich sehr oft nicht aufraffen und fühle mich wie gelähmt.

03.03.2019 18:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann