Pfeil rechts
81

Snowlight
Keine gute Nacht besser gesagt besch....

Geträumt verspannt kurz vor der Regel !
Obwohl ich das weiß!

Es ist sonnig heut auf der Rauen schwäbischen Alb .

Und ich !?

Aufgewacht Schmerzen am liebsten wieder zurück ins Bett!

Bin ich nicht . Meine Sachen gemacht.

05.03.2019 12:59 • x 3 #41


Fabilinschen
ich bin heute so müde und kaputt bin froh das bald Wochenende ist
es ist echt anstrengend mit der dauer Panik arbeiten zu gehen
aber aufgeben ist nicht habe gerade 3 Stunden geschlafen

06.03.2019 13:02 • x 2 #42


A


Die Angst die mich jagt

x 3


Fabilinschen
wollte euch nochmal schreiben mache seit gestern eine Onlinetherapie
sie ist kostenlos und ich hoffe das sie mir hilft besser mit meinen Ängsten umzugehen
es ist eine Studie über 10 Wochen wenn jemand Interesse hat sie suchen noch Leute
iup.onlinetherapieberlin.de ich denke mal hier gibt es viele die keinen Therapieplatz finden oder
auf einer Warteliste ist

Lg Fabilinschen

06.03.2019 19:26 • x 3 #43


Cassiopeia
Fabilinschen schon angemeldet! Danke Dir klingt echt super!

06.03.2019 21:16 • x 1 #44


Fabilinschen
finde ich super hoffe das es dir hilft

06.03.2019 21:30 • #45


Fabilinschen
bin jetzt so froh zu Hause zu sein heute morgen um 3:00 Uhr aufgestanden
mir war schwindelig kribbeln am ganzen Körper total in Panik habe echt
überlegt ob ich bei der Arbeit absage
aber neeeeeeeee bin los habe es geschafft

07.03.2019 08:30 • x 2 #46


Cassiopeia
Fabilinschen: Du bist 47. Wann hat es bei Dir angefangen diese Zustände? Ich habe bei mir echts sehr stark die Hormone in Verdacht. Bei mir fing es mit 44 an mit den ersten Periodenunregelmäßigkeiten. Kommt so ein Hormonschub mit Schwindel, Angst, Panik ist das schon ekelhaft. Aber weiter machen ist eie gute Einstellung.!

07.03.2019 09:06 • x 1 #47


Fabilinschen
Hallo Cassiopeia

ich habe meine Angststörung seit dem ich 21 Jahre alt bin in den Wechseljahren bin ich jetzt seit 2 Jahren
du hast recht wenn bei mir die Schübe kommen ist meine Panik schlimmer
und dann bekomme ich auch oft Schweißausbrüche Kopfschmerzen und die Unruhe
wird schlimmer bin froh da morgen Freitag ist dann endlich Wochenende

07.03.2019 14:01 • #48


Snowlight
Die zwei Tage hatten es in sich.

Meine Nächte sind allgemein nicht gut .

Immer gerädert oft Schmerzen wenn es dumm läuft auch Panikanfall zum Frühstück !

Und morgen zum HNO Doc , mein Hals Zunge und Gaumen entzündet!

Der nächste Angst-tag !
Weil ich ja zum Arzt muss .

Ein Todesfall in meiner Familie gestern !
Alle zwei Jahre stirbt ein nachher Angehöriger!
Eigentlich 3 Geschwister eine davon war meine Mutter!

Natürlich Panikattacke
Natürlich Angst
Natürlich alle Symptome

Das in der Bank vor meiner Beraterin! Ich bekam ne SMS.
Und meine Beraterin mega nett , meinte nur kommen sie wieder , wenn es ihnen besser geht ich bin noch bis 18.00uhr da !

Raus erstmal atmen !

Und atmete und atmete . Die Hände langsam hört auf zu zittern !

Eine Wut überkam ! Feuer in mir !
rutsch mir den Buckel runter du sch... nerviger Freund! Ich muss zu mein Cousin !
Ich muss unbedingt wieder zur Bank du sch...Freund!

Und genau dass alles machte ich !

Geatmet , und Wasser getrunken

Es war super anstrengend .
Es war übel!

Aber geschaft!

07.03.2019 20:49 • x 2 #49


Fabilinschen
Hallo Snowlight
meinen Beileid tut mir sehr leid für dich meine beste Freundin ist letztes Jahr im August plötzlich verstorben
ich weiß wie es die Panik verschlimmern kann man fühlt sich so hilflos
hoffe das es dir bald besser geht

Lg Fabilinschen

07.03.2019 21:08 • x 1 #50


Mätzler291186
Hy Snowlight herzliches beileid weiß wie du dich fühlst gehr mir im moment auch so da mein Vater vor ein paar tagen verstoben ist seit dem geht es auch bergab mit mir rutsche seit dem ich es weiß auch in panikattacken wieder gester war bei mir ende im gelende konnte nicht mehr bin ins KH weill ich schmerzen in der herzgegend bekommen habe und siehe da ekg in oednung wie immer drotzdem schmerzen meine brust muskeln immernoch einfach kopfhoch das wird wieder

07.03.2019 21:17 • x 1 #51


Snowlight
Hallo Fabiline,

Danke !
Ja du hast es schon gesagt.
Schwer ist es.
Und trotzdem irgendwie schaffen wir unsere Sachen!
Arbeiten, Termine und dass alles .
Ach ja und unser Haushalt und kids .

Es geht , bin müde habs mir gemütlich gemacht und stricke .
Ich hoffe es bei dir einigermaßen ?
Liebe Grüße
Snow

07.03.2019 21:35 • x 1 #52


Snowlight
Hey Mätzler

Danke !
Auch mein herliches beleid für dein Verlust.
Es ist schwer .

Ich kenne auch Brust / Rücken Verspannungen nur zu gut ! . Das da Panik kommt ist klar ! Es macht einfach Angst!
Es ist unser stress im Köpfchen.
Verlustängste.
Manchmal denk ich wir sind vielleicht besondere !?
Alles gute wünsch ich dir !
Liebe Grüße
Snow

07.03.2019 21:47 • #53


Fabilinschen
Hallo Snow

du hast recht egal was passiert wir müssen funktionieren so sind wir Frauen egal wie groß die Angst ist
wir machen immer weiter für uns und unserer Familie
man hofft ja auch das es mal besser wird

Lg Fabilinschen

07.03.2019 21:55 • x 1 #54


P
Genau. Und am besten so lange weitermachen bis man umfällt damit dann gar keiner mehr etwas von einem hat.

Herzliches Beileid auch von mir.

Gute Besserung.

07.03.2019 22:15 • #55


Snowlight
Danke !

Ich sehe die positive Dinge, die ich erreiche trotz Angst und Panik.

Nicht aufgeben und weiter machen ,bedeutet für mich dass ich mich durch Kämpfe um positive Dinge sehe oder mache .

Nicht um umzufallen.

08.03.2019 00:46 • x 2 #56


B
Guten Abend,
ich wollte auch mal was dazu loswerden.

Ich selbst habe Angstzustände und Panikattacken seit ich 17 J. alt bin.
Mittlerweile bin ich 43 J. Und stecke wieder mal in einer ganz schlimmen faße die nun fast 3 Jahre anhält seit der Geburt meines letzten Sohnes.
Ständiges auf und ab wobei es meist ein ab ist.
Starke körperliche Symptome in alle möglichen Richtungen. Habe viele Untersuchungen hinter mir von Magen/Darmspiegelung bis hin zum CT/MRT..Orthopäden Frauenärzte Internisten Heilpraktiker usw usw...
Was zu meinen Panik Attacken und zu den Angstzuständen noch extrem dazu kam ist das ich ständig denke habe KrebsDarmverschlussGehirntumorLungenkrebs etc.... es ist endlos.
Habe schon viele Therapien hinter mir, einen kurzen Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie, Abhängigkeit von Tavor usw....
Seit 3 Jahren ist es nun wieder so schlimm das ich oft ans aufgeben denke. Es gibt nur wenige Lichtblicke und ich weiß vor schmerzen und Angst einfach nicht weiter.
Zudem bin ich alleinerziehend mit meinem jüngsten 3 J meiner Tochter 12 und meinem Sohn 19 J.
Mein ältester Sohn ist 26 und aus dem Haus.
Eigentlich könnte man mich Profi nennen was diese schei. Krankheit betrifft. Es gibt denke ich nichts was ich nicht schon mit ihr durchgemacht habe aber immer wieder aufs neue zwingt sie mich bis zum Rande des Wahnsinns.

Sorry der lange Text aber ich wollte mal einen Laut von mir geben.
Lg

08.03.2019 02:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fabilinschen
Guten Morgen
bin heute früh zur Arbeit da war mir schon ganz komisch dachte ok ich schaffe das schon
ist ja heute Freitag hatte meine Arbeit fertig und 10 Minuten vor Feierabend
habe ich so eine schlimme Panik bekommen mir ist ganz komisch im Kopf geworden
hab angefangen zu zittern dachte jetzt kippe ich um jetzt ist es soweit
bin die 10 Minuten vorher abgehauen nach Hause ich ärgere mich so darüber
das ich nicht einfach ruhig geblieben bin anstatt wieder wegzulaufen das macht mich echt Traurig
das ich so wenig vertrauen in mir selber habe

Lg Fabilinschen

08.03.2019 08:02 • #58


Cassiopeia
Fabilinschen: immerhin warst Du arbeiten und ziehst es trotz der Umstände und Symptome durch! verurteile Dich nicht. Ich bin zum Beispiel seit 8 Monaten krank geschrieben...

SNOW: Du machst es toll Respect! Und mein Beileid.

08.03.2019 08:47 • x 1 #59


Cassiopeia
Übrigens gestern war ich wieder mal mit meinen Kindern in der Stadt. Gefühlt dachte ich ich packe es nicht. Schwindel ohne ende, das Gefühl krank zu sein usw...Je länger ich da war, desto besser wurde es. am ende habe ich alles erledigt und war froh, das ich nicht zu Hause blieb.

Unglaublich meine Überbewertung der Symptome.

Fabilinschen dieses Gefühl im Kopf haße ich auch, fühlt sich bei mir so an als ob der Kopf plötzlich leer werden würde.

08.03.2019 09:46 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann