Pfeil rechts
1

T
Guten Morgen,
ich weiß bald nicht mehr weiter...in letzter zeit war einiges ziemlich stressig bei mir daheim und hatte ziemliche sorgen usw. Seitdem das alles ist gehts mir absolut schlecht...ständig unwirklich egal wo auch daheim...abends döse ich mal ein aber wache eine stunde später voller panik wieder auf und bin dann völlig verwirrt,durcheinander,schwindel und die beine bitzelten währrend der panikattacke,das geht so seit tagen,seit gestern Nacht hab ich ein dauer bitzeln im ganzen Körper jedoch aber mehr in der linken Körperhälfte,ich kenne das bitzeln nur von Schlaganfällen und hab nun total angst durch den ganzen stress und mein dauer herzrasen einen schlaganfall zu bekommen,schau als ob noch alles normal funktioniert.
Ich habe in letzter Zeit immer so schiss ob ich alles schaffe und bin dann total angespannt bevor wir weg fahren und habe meistens keine Vorstellung im Kopf da und da hinzufahren und dann dort zu sein,habe auch ständig diese unruhe im Körper.

Und abends komm ich seit dem Stress der letzten Tage einfach nicht mehr runter,habe dauerhaft musik in den ohren,bilder,momente usw. Das alles macht mich eben ganz schön depri,da ich absolut eingeschränkt bin und einfach nichts normal mal läuft. Ich habe immer total angst durchzudrehen,keine kontrolle mehr zu haben,nicht mehr zu wissen wie ich heisse usw. und dann in eine anstalt muss,weil nix mehr geht Kennt das einer von euch auch so und hat tipps?

Wenn einer mal lesen möchte warum ich die Panikattacken habe und wie es mir die Jahre ergang könnt ihr hier meinen ersten Thread lesen agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-auto-fahren-auf-die-koerpersignale-hoeren-t49153.html


Freue mich sehr auf eure Antworten

Lg Judy

22.06.2014 08:43 • 11.07.2014 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Ja, bekannte Symptome

Im Rahmen einer kognitiven Verhaltenstherapie lernt man u.a., aus diesem Angstkreislauf (beginnend mit kleinen körperlichen Symptomen) auszusteigen.

Hast Du sowas schon erfahren im Rahmen einer Therapie?

Ansonsten empfehle ich für den akuten Notfall nur sowas:

http://ratgeber-panik.de/downloads/merk ... otfall.pdf

http://ratgeber-panik.de/downloads/die- ... tigung.pdf

22.06.2014 11:14 • x 1 #2


T
Hallo,
leider gibts hier im umkreis keie therapeuten bei angst und panikattacken die eine verhaltenstherapie machen,habe nur gesprächstherapie die meiner meinung nach und meinem gefühl nach leider gar nichts bringt

Mir gehts die letzte Tage richtig schlecht...das ich Nachts probleme hatte legte sich nun durch medikamente für meinen dauerhaften hohen Ruhepuls...dafür hab ich am Tag starke probleme....dauerhaft schwindel ein schwankschwindel,steh neben mir und mir ist dauerhaft alles unwirklich egal wo und egal wann.

Heute hatte ich eine echt miese Situation ich bin mit meinem Freund zum Pferd in den Stall gefahren und habe schon vorher tierisch geschwitzt,als ich dort ankam wurde es schlimmer und mir wurde absolut schwindelig und so extrem unwirklich das ich da stand und mich so durcheinander fühlte als wüsste ich net wo ich bin,wer ich bin und was ich hier mache....das steigerte sich trotz gut zureden so schlimm das ich ausnahmsweise die flucht angetreten habe und bin zum auto gesprintet auf dem weg dahn war ich so wacklig das ich dachte jetzt ists vorbei. Wir sind dann richtung nach hause gefahren und auf halbem weg gings mir wieder gut also sind wir gleich umgedreht und wieder zum stall hin dann klappte alles aber mit starkern anspannung und ich war dann 2 stunden dort. später wollte ich noch mit meiner Nachbarin/freundin die das auch hat mit den pa ein paar schritte laufen gehen da ich starke probleme habe zu fuss das haus zu verlassen und da gings mir unterwegs wieder so bin gelaufen wie betrunken.

So gehts mir seit 3 tagen dauerangespannt,schwindelig,als gehört mein kopf nicht zu mir,nehme alles seltam wahr und mir ist extrem unwirklich 24 stunden lang komme gar nicht zur ruhe es ist als bekom ich mein leben nicht mehr mit. Und ich weiß nicht warums in letzter zeit wieder so heftg wurde,ich hab das gefühl verrückt zu werden und das starke auf und ab nicht mehr zu schaffen:(
Was die letzten Tage auch dazu kommt das mir als übel wird wenns mir doof geht

Kennt das alles jemand? Oder steh ich damit allein da? Mit so vielen verschiedenen sympthomen die mein leben bestimmen Kein Tag ist normal alles unter Kampf vor allem die erste halbe stunde sobald ich das haus verlasse.

LG Judy

11.07.2014 18:53 • #3





Dr. Reinhard Pichler