Pfeil rechts
3

P
Im Zug kannst du aber doch ohne Weiteres aufs Klo gehen
Ist zwar nicht besonders sauber.. aber auf alle Fälle vorhanden, in jedem Zug.

Ansonsten versuch dich einfach abzulenken. Nimm dir Notfallbonbons von Dr. Bach mit, die helfen mir sehr gut bei Stressituationen, oder kau sonst irgendwelchen Kaugummi und lutsch Bonbons. Nimm dir fröhliche Musik mit zum Anhören und ein gutes Buch.
Und das beste Mittel: Unterhalte dich mit anderen Reisenden.
Da vergeht die Zeit im Flug.

Du schaffst das!

21.12.2009 19:26 • #41


L
Zitat von Pilongo:
aber auf alle Fälle vorhanden, in jedem Zug.


das kann ich so leider nicht ganz bestätigen.. aber im grunde stimmt es natürlich.
nur gibt es seit einigen jahren so ganz kleine regional-züge, die eher aussehen wie ein bus. in denen ist keine toilette vorhanden.
aber diese züge werden auch nur für den nahverkehr und für sehr kurze strecken verwendet.

da lesley 6 stunden unterwegs ist, sind das wohl alles größere züge mit klo. sogar mit meheren meistens

lesley, du könntest das einfach telefonisch in erfahrung bringen. vllt beruhigt es dich zu wissen, dass du nur in zügen mit klo unterwegs bist?

ansonsten pilongo's tipps beachten. gute reise, tschakka.

22.12.2009 09:47 • #42


A


Angst vor dem Bus fahren - Erfahrungen

x 3


P
Hallo Ihr,

habt Ihr Eure Zugfahrt/Euren Flug gut überstanden?
Ich muss Mitte Januar für fünf Stunden in den Flieger und schiebe jetzt schon Panik.

LG..Paula

22.12.2009 16:57 • #43


C
Hey Lesley

ja wie war deine Zugfahrt? Ich bin sicher die hast du gut ueberstanden? Was hat dir geholfen? Musik? n Buch?

Viele Gruesse und Merry Christmas
CheshireCat

25.12.2009 04:03 • #44


L
Hallo Leute

die Bahnfahrt habe ich sehr gut überstanden, meine Angst hat sich in Stärke verwaldelt.
Eine ältere Dame die neben mir saß hatte genauso viel Angst wie ich vorm umsteigen in Köln, (nur 6 Minuten Zeit)
Sie musste den gleichen Zug kriegen wie ich und in den gleichen Wagon.
Ich hab mich um sie gekümmert und hab immer gesagt wir schaffen das schon (wer ein Tag vor Weihnachten schon mal mit der Bahn gefahren ist, weiß wie viel da auf den Bahnhöfen los ist, Wahnsinn)
Sie hat sich später dann auch noch bei mir bedankt.

Auch auf der Fahrt an sich ging es mir sehr gut.

Wieder ein schritt weiter und eine positive Erfahrung gemacht.
Uns kann nichts passieren.

LG und einen Guten Rutsch
Lesley

30.12.2009 09:15 • #45


A
Wow, ich beneide dich total. Dich der Situation gestellt und dennoch die Angst im Griff gehabt.

30.12.2009 11:47 • #46


T

17.03.2013 09:35 • #47


H
Hallo Judy,

erstmal herzlich Willkommen

Puh, da hast du ja einiges mitgemacht!

Zu deinen Unwirklichkeitsgefühlen: Das nennt man Derealisierung/Depersonalisierung (Oberbegriff: Dissoziationen) es handelt sich hierbei handelt es sich um eine Schutzfunktion der Psyche.

Hast du mal darüber nachgedacht in eine Klinik zu gehen?

Liebe Grüße!

17.03.2013 10:03 • #48


T
Hallo,
danke für deine nachricht Nein würde auch so nicht gehen ich versorge trotzdem die familie und habe mein pferd in selbstversorgerstall stehen wo ich täglich hin muss und mein kram machen muss

Würde es gerne zuhause schaffen

LG Judy

17.03.2013 10:07 • #49


H
Dann hilft nur üben,üben,üben und üben und gegen die Unwirklichkeitsgefühle Skills anwenden.

Hat die denn die neue Therapeutin deine Unwirklichkeitsgefühle erklärt?Was das ist, wie es zustande kommt, was hilft?

17.03.2013 10:11 • #50


T
SKills?

Meine leider ach so tolle Therapeutin sagte das unwirkliche würde es nicht geben.....sowas bild ich mir ein sagt sie....

17.03.2013 10:16 • #51


T
Und eine neue Therapeutin hab ich hier noch nicht gefunden,haben hier nicht so viele und die die wir haben hat meine mutter alle schon durch keiner kann helfen nund keiner hat ahnung davon. und die anderen sind alle 20 km aufwärts entfernt wo man erst auf eine warteliste kommt....

17.03.2013 10:18 • #52


H
Dann google mal : Derealisierung, Depersonalisierung und Dissoziationen.

Wenn du dann noch fragen hast, kannst du dich gerne melden

17.03.2013 10:21 • #53


T
Ja ich google mal kannst du mir denn noch persönliche tipps geben?

17.03.2013 10:24 • #54


T
ach und was sind skills?

17.03.2013 10:24 • #55


H
Google das am besten erstmal und dann erkläre ich dir was skills sind bevor du deine unwirklichkeitsgefühle nicht verstehst bringt dir das nicht viel

17.03.2013 10:25 • #56


T
okay.... gut dann mache ich das....

17.03.2013 10:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Mich macht es sehr zornig, wenn ich lese, dass solche unfähigen Chefs, junge Menschen so fertig machen! Ich hätte da anders reagiert und habe das auch schon gemacht, weil ich auch schon einmal so einen Chef hatte! Ich hätte mich krank schreiben lassen und ihn bezahlen lassen. Einen Auszubildenden bekommt man nur in extremen Fällen raus. Naja. Dafür ist es nun zu spät. Aber weil ich solche Idioten auch schon kennengelernt habe, weiß ich leider, wie das ist. Solchen Leuten sollte man die Zulassung als Ausbilder entziehen. Ich hoffe, dass es bald positiv für dich weiter geht.

17.03.2013 10:47 • #58


T
Danke dir für deine liebe Nachricht.Ja heute würde ich auch anders reagieren,damals war ich da noch etwas unbeholfen,habe die jahre viel dazu gelernt. ist ja jetzt schon 6 jahre her... damals war ich 17 und naja bissi blöd sag ich mal

17.03.2013 11:19 • #59


T
Morgen früh muss ich wieder zu meinem pferd nur habe jetzt schon total angst mir ist immer so unwirklich das ich mich kaum weg traue ich habe mal wieder angst das es mir so doof geht das ich das nicht aushalte,das ich umkippe,verrückt werde,nicht mehr weiß was ich sage und tue und ja....bin dann auch noch so hektisch innerlich das erleichtert es nicht gerade und mir fehlt immer die vorstellung da hin zu fahren und das und das zu machen... ich werde noch wahnsinnig,denke nur noch negativ und bin depri

17.03.2013 18:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler