App im Playstore
Pfeil rechts
3

geh doch shoppen ich würde gehn, hätt ich das geld zu..
alsoooooooooo los los los
besser als alleine zu vergammeln hihi
was fällt dir denn schwer beim shoppen? also wieso die angst?

na, weil alleine...

aber ich bin schon wieder zurück nervig war es ohne ende, weil mir so schwindelig und heiß war, in dem doofen shopping center wars noch schlimmer und im hm beim an der kassa stehen hab ich mich gefühlt wie in einem ofen...

aber ich hab dann auch noch die dinge, die ich fast vermeiden wollte, durchgezogen - in die umkleidekabine, probieren - nochmal ins schuhgeschäft und schuhe kaufen... war in etlichen geschäften, bin nicht geflüchtet

und nach hause bin ich die halbe strecke auch zu fuß gegangen (und hab mich geärgert, nicht das rad genommen zu haben, das wetter ist schon wieder besser)

aber ich merk schon, dass ich wieder total angespannt bin.
so im erwartungsmodus :/

aber jetzt bin ich mal froh, dass es geklappt hat und ich endlich wieder was zum anziehen hab

mag jetzt noch was für die uni machen und vielleicht noch mitm rad ne runde drehen, bevor ich am abend in den kurs muss.

aber zuerst mal mag ich mich mehr beruhigen... vielleicht leg ich mich noch kurz ins bett und spiel das ich versuche jetzt zu sterben-spielchen. (loslassen... im prinzip... und sich denken: alles wurscht, mag passieren, was passieren wird)

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

Zitat von terrorkruemel10:
blue, welche ängste hast du denn eigentlich?

neko, ich hatte das gestern auch mit m hals.. hab mir eingebildet keine luft zu bekommen. aber keine pa.
ich war mit meinem freund einkaufen. hatte mittags nix gegessen. waren in 2 geschäften. das hat geklappt. im 1. ohne angst *freu* im 2. wurd s mir komisch und ins dritte bin ich nimmer mit. hab auf dem parkplatz gewartet. hab mich in den kofferraum gesetzt und die sonne genossen. muss mal drauf achten, ich glaub ich hab ne leichte sonnenallergie. hab pünktchen an den armen bekommen, vllt liegts aber auch an meiner trockenen haut, hab extra schon salbe vom arzt, aber besser wirds nicht
dann noch tanken und auf der bank. das war ok. auf der bank wurd ich nervös, aber alles ok.

heut nacht gings mir nur nicht so gut. hatte ständig so n stechen an den rippen.. das war total unangenehm

is doch egal wo du fahrrad fährst. hauptsache du machst was
ich werd jetzt mal zum arbeitsamt hab schon den ganzen morgen bauchweh.

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.
Noch dazu leide ich unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und einer Herzneurose.
Die ganze Palette quasi
Im Moment ist es bei mir eher so das ich nachts Attacken bekomme und tagsüber meine Ruhe habe.

ich hab auch ne herzneurose, wobei die schon besser is
ich war grad noch flott ne pizza kaufen.. hatte sooo hunger
hab den ganzen tag schon schlottrige knie und bin total schlapp. ich glaub das liegt an dem wechselnden wetter............

darf ich fragen von was du die PBS hast?!
wenn du s nicht sagen möchtest, is das natürlich ok

neko bin total stolz auf dich
ich wäre sicher geflüchtet. ich hasse es wenn s heiß is un bekomm dann ganz leicht ne PA.. weil ich panik bekomm ihc könnt umfallen. deswegen mag ich auch keinen sommer mehr.

morgen FRÜH geh ich joggen. direkt mal 2 ängste von mir platt machen

und hab antwort von meiner reha bekommen. der mann der das leitet hat gemeint, dass er mit mitte mai rechnet.. das is noch n monat.

yeah

ich denk an dich morgen früh - wenn ich mit der ubahn fahr^^ (hab gleich von in der früh an schulung und da komm ich am schnellsten mit den am wenigsten geliebten ubahnen hin... )

ich bin grad erst heimgekommen, war zum essen eingeladen (hab jetzt uuuur sodbrennen -.-) und davor beim kurs.

und komm mir schon richtig vor wie ein normaler mensch^^

ich bet mir heute aber innerlich auch ganz viel vor:
dein körper packt alles selbst. der kann sich selbst regulieren
menschen sterben erst im alter oder durch unfälle
usw

heute wirkts^^

Hi, fühl mich bei euch angesprochen also schreib ich auch mal

Ich hab Agoraphobie und Angst allein zu sein, ist beides schon viiiiel besser geworden.
Ich hab es heute geschafft alleine mit dem Auto von Bonn nach Köln zu fahren und dort etwa 2 Stunden einzukaufen. Ich hab mich unwohl gefühlt, fiebrig und so als ob ich krank würde und auch leicht schwindelig, aber ich bin trotzdem in 3 Geschäfte rein und habe mich auf meine Symptome konzentriert und mir dann jeweils gesagt, es ist alles in Ordnung, schau was passiert, siehst du, du kippst nicht um. Danach war es jeweils besser und ich habe Unterwäsche und ein paar Tops gekauft und mein Schrank füllt sich langsam wieder

Übrigens, das Problem mit dem Kloß im Hals hatte ich früher oft, bei mir kommt das von Verspannung der Nackenmuskulatur (wegen Angst und Anspannung). Ich hatte am Anfang voll Angst was das ist und der HNO hat mir das dann erklärt, und auch dass es vollkommen harmlos ist.

Dieser Thread ist einfach nur SUPER, genau wie dieses Forum.
Ich hab mich vor ca 2 Wochen angemeldet und es hat mir schon unglaublich viel geholfen.
Ich fühle mich mittlerweile wie als Zugehöriger einer Gruppe, eines Teams, wir kämpfen gemeinsam und helfen uns und geben uns Kraft. Das finde ich echt ungemein toll, hab jetzt mal das meiste von diesem Thread gelesen und ich finde das so toll, sich gegenseitig zu unterstützen, das war für mich auch in der Klinik am hilfreichsten, dass ich von ner Angstübung kam und gesagt hab Ich war 1 Stunde autofahren, allein ohne Wasser und ohne Handy und ohne Musik und die haben das VERSTANDEN und haben gesagt, toll ich bin stolz auf dich!
Das gibt mir enorm viel Kraft, ihr seid alle super
Hehe, bin wohl ziemlich euphorisch gerade, ich habe in letzter Zeit in meiner Angst Riesenfortschritte gemacht und bin einfach nur wahnsinnig glücklich
Ihr schafft das auch alle, tschakka!!

haaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo

ich war tatsächlich um 9 Uhr joggen.. mit pulsuhr zwar, aber egal.
als ich losgelaufen bin hatte ich schon einen von 120. war total nervös.
hab mich im internet informiert u da steht, dass man 2 min joggen u 2 min gehn soll.
das hab ich nich ma geschafft ^^
bin bei uns durch den ,park' und mein max puls war zum schluss 175 und ich stehe immer noch und das morgens
jippiiiii.. bei 175 wurd mir zwar bisschen dusselig, aber das war okay. bin sogar die volle zeit gelaufen. insg 17 min. hab das durchgezogen. nach 5 min war die angst weg und ich konnte problemlos laufen.
das nächste ma lass ich aber direkt vorher die banane weg ( denke mein müsli hätte gereicht ), weil die is beinah wieder hoch gekommen
und meine knie waren total schlottrig wegen der anstrengung. hab mich drauf konzentriert und dann paar dehnübungen gemacht und dann war s gut.

neko, wo warst de denn essen?
is doch prima, wenn du so denkst.
ich versuch jetzt durch meine pulsuhr auch ma mein körper besser kennezulernen und zu wissen, dass selbst bei so nem puls UND morgens nix passiert.

Kathi, wie du das machst is sehr gut. nicht verdrängen, sondern drauf zu konzentrieren. nur so kann s besser werden supii

aaach ich bin grad so happy

Hey terrorkrümel, freu mich sehr für dich! Das war echt mutig von dir

Ich hatte das früher auch un als es mir mal nen Tag total dreckig ging konnte ich gar nix essen, den GANZEN Tag und am nächsten Tag hab ich sogar erst um 4 nachmittags das erste mal wieder was zu mir genommen. Da war ich total überrascht, dass ich nicht umgekippt bin, mir war noch nicht mal wirklich schwindlig
DU machst das auch genau richtig, immer wieder die Erfahrung machen das nix passiert, da wird die Angst sich bei dir nicht mehr lange halten können

Zitat von terrorkruemel10:
ich hab auch ne herzneurose, wobei die schon besser is
ich war grad noch flott ne pizza kaufen.. hatte sooo hunger
hab den ganzen tag schon schlottrige knie und bin total schlapp. ich glaub das liegt an dem wechselnden wetter............

darf ich fragen von was du die PBS hast?!
wenn du s nicht sagen möchtest, is das natürlich ok

neko bin total stolz auf dich
ich wäre sicher geflüchtet. ich hasse es wenn s heiß is un bekomm dann ganz leicht ne PA.. weil ich panik bekomm ihc könnt umfallen. deswegen mag ich auch keinen sommer mehr.

morgen FRÜH geh ich joggen. direkt mal 2 ängste von mir platt machen

und hab antwort von meiner reha bekommen. der mann der das leitet hat gemeint, dass er mit mitte mai rechnet.. das is noch n monat.

Ich hatte vor einem Jahr eine Sturzgeburt zu Hause im Badezimmer.Und zum Glück war mein Mann auch da.Kam mir in dem Moment mit der ganzen Situation völlig überfordert vor...dazu dann noch das ganze Blut und keine Hebamme sowie ein Arzt in der Nähe.

bin gleich mit meinem neffen verabredet und mir gehts sooooo sch.... also wenn ich seine handynummer hätte dann hätte ich ihn schon angerufen und abgesagt.
mir gehts echt komisch, mir ist kalt die hände zittern und mir ist schwindelig.
ich muß auch noch 20 minuten fahren bis dahin oooohhhh jeh ich hab ansgtt ne attacke zu bekommen.
aber ich muß fahren. kann ihn ja nicht doof da stehen lassen und er weiss von nix. so ein sch... ausgerechnet jetzt und heute ich hasse mich dafür.
dabei hab ich mich so darauf gefreut und kann das jetzt wieder nicht geniessen. könnt schon wieder losheulen !

lotti, ich denk an dich, du schaffst das!

dank opipramol ging es dann. was das wieder war ?!
waren nette 2 stunden, hab mich gefreut ihn mal wieder zu sehen und lecker gegessen haben wir auch noch war nen schöner abend..........

terrorkrümel, ich find das ganz ganz toll!

vor wochen hast du ja noch gesagt, dass es total schwierig für dich ist, vorm mittagessen rauszugehen und jetzt gehste in der früh joggen

da haben wir alle ja echt was geschafft..
lotti freut mich für dich, dass du nen schönen tag hattest

ja neko, stimmt.. ich hatte zwar echt angst umzufallen
und gestern mittag war s mir die ganze zeit ko***übel.. ich glaub das lag daran, dass ich vorm joggen so viel gegessen hab. soll man ja nicht machen.....
morgen früh geh ich noch mal.

was habt ihr heut so vor?

Nicht vor dem Sport zuviel essen.....am besten ne Banane oder so.....damit bekommt du genug Energie.....oder nimm Traubenzucker für unterwegs mit....damit du ein wenig Sicherheit in der Tasche hast...

Lg.Eva

das werd ich morgen auch machen..
werd morgen früh nur n vollkorn brot essen und dann ab geht s..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

oh ja das müsste ich auch mal wieder anfangen.......walken !!!

ich glaub ich nehm mir das mal vor........

müsste dringend abnehmen.......

Walken tu ich Nur durch unsere Einkaufpassage....

Ich brauch auch dringend Bewegung....der crosstrainer ist auch zum Feind geworden....5 Minuten länger geht's nicht...

lach
ja ich gehe ja täglich mit dem hund dreimal im feld aber das sie immer älter wird werden die runden immer kleiner und langsamer und ich somit immer fetter
aber dann nochmal los hab ich keinen bock, da siegt immer mein innerer schmweinehund
aber ich muß echt was tun, fühle mich so nicht mehr wohl.........

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore