App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich habe heute und gestern in meinem neuen alten Nebenjob gearbeitet und es lief sehr gut!Gestern hatte ich die 6 Stunden gar keine Angst und heute nur ganz kurz am Anfang,aber nachdem ich 10 Minuten da war,war alles gut.
Morgen habe ich frei und genieße den Sonntag,bevor Montag die Uni wieder los geht...mir graut es vor der Bahnfahrt...aber ich nehme die,die überall hält.

Ich wünsche euch einen schönen Abend....

mandelina, was befürchtest du in der bahn? oder warum ist sie so angstbelegt bei dir?

ich habs vorhin immerhin nach hause geschafft, freund am bahnhof weggegeben :/ und dann ne halbe stunde allein nach haus. alle zustände gekriegt, aber ich hab mir gut zugeredet. und mich nicht abgelenkt.

und meine woche ist, so wie es ausschaut, auch mit mutproben gespickt: neben arbeit und uni mag ich allein fahrradfahren gehen, dienstag geh ich mit ner freundin zu einem konzert und nächstes wochenende fahr ich wieder ins ausland, allein. und eigentlich: kann es irgendwann ja nur noch besser werden.

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

terrorkrümel, lässt du dein piercing angucken? vielleicht hats nur mit dem zusatz blöd reagiert, aber was gefährliches hätt ja da net reinkommen können? man kann ja auch mit wunden in sowas baden, tut halt schei. weh, aber es sollt nix passieren.

ich hab letzte nacht übrigens geschafft, allein ohne licht zu schlafen. (das ist gaaaanz selten bei mir, vielleicht 1x im jahr ) - aber draußen, im wohnzimmer und im anderen zimmer waren mitbewohnerin und ein anderer freund und ich hab eh vorhin panikattackenangst gehabt und mir dann gedacht hast du jetzt eigentlich noch vor der dunkelheit angst? ich glaube nicht!
...bin dann irgendwann in der nacht nach alpträumen aufgewacht und hab überlegt, es anzuschalten, mir dann aber wieder gedacht na, auch wurscht, was würde es ändern...

ich fühl mich nur irre gerädert heute. hab auch verschlafen, das hat mich wohl auch vor pa gerettet... dass ich so müde bin.
andererseits grübel ich halt trotzdem, warum ich so k.o. bin... fühl schwäche in jedem fitzelchen körper.

wie angucken?
ich hoffe es, dass es nur damit zu tun hat. tut total spannend, ist dick und ich bekomm echt richtig angst
ich hatte mal nen quad-unfall. da musste ich in kamille baden, weil ich den straßendreck in der wunde auf dem kompletten rücken hatte. das tat nicht weh, vielleicht werd ich meinen arm auch mal in so was halten. möcht nur keine blutvergiftung, obwohl ja, wie du sagst, nix dreckiges rein gekommen ist. aber man weiß ja nie......

ey klasse. ich schlafe immer mit fernseh ein und wenn ich nachts wach werde, dann mach ich ihn wieder an. versteh dich da. aber ist doch gut, dass du s geschafft hast.
heute nacht dann wieder`??

im moment könnt ich echt ko***.. erkältung, wobei das halsweh besser ist, meine ohren sind zu, dann das piercing.. und jetzt sitz ich wieder drinne und ,übe' nicht mehr. das nächste mal einkaufen gehn, wird sicherlich nicht grad einfach.
heut nacht um 2 bin ich auch wachgeworden, hatte durchfall und direkt ne PA. wenn ich nachts davon wach werde, hab ich s immer am kreislauf und muss mich meistens übergeben. heut nacht aber zum glück nicht. aber das alles macht meinem körper im moment echt zu schaffen. trotz entspannungsübungen kommt mein körper einfach nicht zur ruhe nachts. bin ständig wach und schrecke auch wieder kurz vorm einschlafen auf..

na, den arzt anschauen lassen. wenn der sagt, es kann nix sein, dann geht hoffentlich die angst weg.

gute besserung!

und mach dir bittebittebitte keinen druck. du bist krank, du brauchst erholung und stresst dich schon so mit gedanken genug. dein körper packt das, sich zu erholen, aber schau, dass du deiner psyche was gutes tust... 24/7 filmgucken oder so...

ja, ich versuchs heute abend noch mal. schlafen selbst funktioniert bei mir ganz gut. mein unterbewusstsein schaut da drauf, dass ich ein paar stunden mal nix mitkrieg. wobei mit den alpträumen sicher auch einiges abgearbeitet worden ist^^ (kann mich nur überhaupt nicht erinnern, bin halt mit blödem gefühl aufgewacht)
und mit dem aufschrecken vorm einschlafen, das hab ich eigentlich nur, wenn ich ne pa direkt vorm schlafengehen hab/hatte.
aber meistens schaltet mein körper abends eh total runter, so als wär schon alle angst verbraucht und ich fühl mich für ne kurze zeit ganz angstfrei. einfach so.
(und deswegen mag ich die morgen auch nicht, weil da die angstschachtel noch voll gepackt ist... )

assoo.. neeee den stress würd ich mir nicht antun. mich jetzt zum arzt schleppen mit der erkältung nur wegen dem blöden ding..
ich werd jetzt weiter octinisept sprühen. wenns die tage schlimmer wird, dann werd ich zur piercerin und die mal fragen. da fällt es mir nicht so schwer hin zu gehn wie zum arzt..

danke für deine lieben worte
*drück dich*

wie gehts euch?

ich bin endlich mal zuhause... und das schlechte wetter ist hier auch angekommen...

deswegen war ich also heute vormittag so schläfrig und schwindlig... war der wetterumschwung

dann hat der wind der regen angefangen und schon gehts mir besser... wenns immer so einfach wär!

aber dafür fällt heute fahrradfahren (und pingpongspielen, wobei grad eh niemand da ist, der mit mir spielen würd) flach... mäh.

ich bin grad allein zuhaus und es geht grad noch
werd noch ein bissl was für die uni tun und abends dann grey's anatomy gucken

Hallöchen Ihr alle.
Also heute ist nun echt eigentlich nicht mein Tag.

Aber trotz dessen es mir so mulmig ging, war ich richtig fleißig. Einkaufen in 4 verschiedenen Läden. Wolltw zwischenzeitlich eigentlich nach Hause, weil mir schlecht und schwindelig war, aber dann habe ich mir einen Donat geholt, habe ihn im Auto gegessen und dann habe ich weiter gemacht. Hat zwar alles nicht wirklich Spaß gemacht, aber es ging.

War aber froh, als ich zu Hause war und einfach nichts machen konnte.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

NAYLA

Zitat von Neyla:
aber dann habe ich mir einen Donat geholt, habe ihn im Auto gegessen und dann habe ich weiter gemacht

hast du dir den donut geholt, weil du angst hattest du fällst anders um?
soll nicht doof klingen. ich frag nur weil ich hier immer noch jmd suche dem es mit essen genau so geht wie mir.. ich esse nämlich und gehe dann erst raus. wenn ich 3 std nix gegessen hab und unterwegs bin, habe ich immer angst ich könnte es an den kreislauf bekommen.
aber ansonsten war dein tag doch super. gleich in 4 geschäften!! prima

neko, das kenne ich, gestern war mir auch total schwindelig. dann noch die erkältung.. es ist zum ko****.. bis ich wieder fit bin, trau ich mich wieder nix mehr zu machen
bin auch total übermüdet. hab die nacht kaum geschlafen wegen der entzündung ( okay, eigentlich wegen der angst, ich könnte sterben )

hast du wieder ohne licht geschlafen?
wie geht s euch heute?
bei uns kommt die sonne raus und es ist so schön

ohne essen gehts bei mir grad nur mit angst vor unterzucker oder so. bin aber schon dabei, meine gedanken umzustellen, dass eine banane oder ein bissel müsli für den tagesanfang reicht
regelmäßiges essen, z.b. auch obst, hilft also uns angsthasen in vielerlei hinsicht! es stärkt,versorgt den körper, füllt die unterversorgung durch die ängste auf und ist somit schon wichtig,aber oft reicht schon weniger aus,als wir denken

ach.. das hab ich ja gar nicht gewusst.
ja das mit dem unterzucker ist auch so ne sache, wobei der kreislauf das hauptproblem bei mir ist. ich weiß einfach nicht wieso. ich hatte es noch NIE am kreislauf, bin noch nie umgefallen - nix.
in bananen ist das gleiche wie in traubenzucker. gell? so irgendwas hab ich glaub mal gelesen.. ich werd mir mal welche kaufen.
mülsi ess ich auch schon morgens. das hällt mich satt bis zum mittag.
seit n paar tagen hab ich jetzt kaum gegessen wegen der erkältung. jetzt noch mal 2 toasts. ein tolles gefühl noch mal was im magen zu haben.#

hast du immer was zu essen mit dir mit? oder bonbons oder so was?
ich hab immer kleine schokokekse mit und stopfe die, wenn ich nervös werde und das gefühl hab HILFE UNTERZUCKER in mich hinein als ob ich den nächsten tag nicht mehr erleben würde..... bescheuert, aber der gedanken will nciht von alleine gehn.

in meiner reha-klinik, wo ich hin möchte.
die stehen morgens auf und gehn ne runde um das gebäude laufen und dann gibt s erst frühstück. ey, ich weiß gar nicht wie ich DAS machen soll.

solange du generell immer ein bissel obst oder was anderes isst, kann dir deswegen auch gar nichts passieren. und natürlich auch trinken nicht vergessen.
ja, bananen haben gut fruchtzucker und versorgen den körper außerdem noch mit mineralstoffen wie magnesium!
in den 3 monaten, seit ich halt den rückschlag hatte, mußte ich immer bonbons oder kekse in meiner nähe haben, totales gedanken wirr warr war angesagt, als ich symptome bekam und mir einredete:so jetzt kommt der unterzucker und so weiter.
mittlerweile habe ich ja durch die therapeutin und durch eigenstudium gelernt, dass ich wohl regelmäßig was kleines essen sollte, aber das einfach nichts passiert, wenn ich mal ein paar stunden nichts essen mag. ich achte aber immer auf ausreichend stilles wasser.
also, ich kenne das schon sehr gut und deswegen weiß ich auch, dass man das wieder in den griff bekommen kann!! lies dich doch mal durchs internet:kalorienbedarf und kalorientabellen,da siehst du,dass ein banänchen schon wunder wirkt
und die tatsache, das in einer klinik erst gelaufen und dann gefrühstückt wird, sollte dir doch zuversicht geben, dass die schon wissen, was sie tun und du solltest dadurch auch die sicherheit bekommen, dass sie helfen wollen und das das NICHT schadet!

aber natürlich verstehe ich auch deine befürchtungen, ist ja bei mir auch erst einige wenige wochen her, da dachte ich genau so. Kopf hoch, dass wird ganz bestimmt!!!

heut mittag heißt s dann bananen kaufen
also nciht ich, bin ja immer noch erkältet, aber mein freund.. hihi
mach mir dann bananen erdbeeren - irgendwas

ich würde das auch gern so sehen mit der reha.
davor hab ich echt am meistens angst. vor morgens dem laufen, obwohl ich denke, wenn ich mit denen da drüber rede, bekomme ich ja hilfe

hast du für heut was geplant?

mmhhh bananen und erdbeeren, du hast nicht noch ein schüsselchen für mich übrig?
ich hab für heut geplant, nochmal ins kaufhaus nebenan zu gehen, puuuuhhh,ganz schön mutig

wenn du möchtest, ich teile gerne

aaach das schaffst du...

dankeschööön

jo ich schaff das, wie bob der baumeister

Hallo terrorkruemel10!

Also ich hatte noch nichts gegessen und habe dann gemerkt, dass ich irgendwie ziemlich wackelig bin. Und daher habe ich dann was gegessen. Werde dann etwas zitterig und nervös war ich eh schon. Hab dann das Gefühl wenn ich ein wenig was esse, dass ich bißchen stabiler werde. Grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich umkippe, sondern eher, dass mir schlecht wird und das ganze seinen Lauf nimmt.
Die Übelkeit spielt mir oft einen Streich.

Heute liegt bei mir das Klinkenputzen einer Freundin an. Das ganze habe ich mit einer anderen Freundin geplant und ich hoffe, dass alles klappt. Lust habe ich leider gar keine, aber ich denke, wenn ich da binm dann wird es schon nett werden.

Jetzt werde ich erstmal meine Wohnung auf Fordermann bringen.

Liebe Grüße
NEYLA
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die beste Kombi sind Vollkornprodukte und fett.... Durch Fett bleibt alles etwas länger im Darm und wird besser resorbiert und die Kohlenhydrate im Vollkorn brauchen eine Weile bis sie vollkommen zu Glucose gespalten sind und heben somt langsam den Blutzucker, welche auch langsamer wieder absinkt (; also schöb vollkornmüsli, vollkornbrot mit käse oder vollkornnudeln...
Jaja mein Studium soll ja auch was bringen (;

naja und Trauebnzucker hab ich zb eh auch immer bei mir.. einfach zur sicherheit... es gibt auch die fitnessriegel im markt/apotheke sind sehr gut für zwischendurch...
dein körper sagt dir schon wenn er hunger hat ich weiß, ich musste das auch erst wieder lernen...
unterzuckerungen sind nur unangenehm nicht gefährlich und ich hab schon einige überlebt (;
Lg euer keks

jup, ich hab die nacht wieder ohne licht geschlafen... gedacht was solls und einfach abgedreht. und auch in die dunkelheit gestarrt... und da war NULL angst. obwohl ich das so von klein auf mitgeschleppt hab, die angst im dunkeln.

heute war der tag soweit auch ganz gut, keine pa... ein bisschen sorge ist da, wann sie mich wieder überfällt und hie und da hab ich schmerzen, aber es ist ok.

bin heute morgen zu ner schulung gefahren, vor 9 in 2 ubahnen gewesen... kein problem.

ich wart jetzt ein bissl bis es weniger vom himmel tropft und dann überwind ich mich mal, allein mit dem rad rumzufahren...

und abends dann das konzert... da hab ich ein bissl schiss davor, erwarte eigentlich ne pa.

heute noch keine pa gehabt, obwohl es die angst mit allen finten probiert.

und ich war radfahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore