App im Playstore
Pfeil rechts
3

wie toll das freut mich.
ich hab total angst vorm rad fahren oder im mom auch schon vor m spazieren gehn

Huhu ihr Lieben

Wollt mich nach meiner Netzstörung und meiner doch früher angefangenen Therapie mal kurz melden. Werd also die nächsten Wochen nur mal sporadisch reinsehen, da ich in der Klink versauer

Und damit mein Beitrag zum Thema passt...hab heut ne Entspannung trotz PA bis zum Ende durchgehalten....*freu*

Bb
Sabo

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

huhuuu
in welcher klinik bist du denn?
ich will auch endlich meinen termin........

ich war heut den ganzen mittag draussen im garten.
hab ein blumenbeet angelegt und die stühle abgewaschen
es war total schön.. war nur nervös als ich seilspringen wollte und meine nachbarn zugeschaut haben...........

und bei euch so?

hey hey..

komme grad von meinen zuk. schwiegereltern. die haben gegrillt..
puh.. dann war auch noch ne freundin von ihnen da.. full house also.
haben im garten gesessen. seit heut morgen plagt mich ein wenig zahnweh, da mein oberer weisheitszahn auf dem unteren zahnfleisch reibt das zieht bis zum ohr.
natürlich hab ich mich darauf mal beim essen konzentrier und direkt kam der schwindel. hab mich zurück gelehnt und in den bauch geatmen. die wissen ja alle bescheid. also keiner hat irgendwas blödes gefragt. dann ging s wieder. stand aber die ganze zeit unter anspannung. hatte ein taschentusch in der hand, das später total bröselig war, weil meine hände total nass waren. nun ja. es war trotzdem schön. hab zwar nicht so viel gegessen, weil s mir schwer fällt, bei anderen zu essen, aber ein bisschen ging

supi

anspannung ist klar... ich finds aber toll, dass du es trotzdem durchgekriegt hast!

normalerweise, wenn ich irgendwo bin, wo ich weiß, dass es mit der angst heikel ist, krieg ich auch echt angst...

Ich hab heute meine Wohnung blitze blank geputzt und trotz Schwindel und Herzrasen weitergemacht.

dickes lobbbbbbbbbbb von mir SUPER PANIC

blue.. find ich gut herzrasen steht uns ja meistens im weg. mir auch.. und mein magen wenn ich weg bin..

neko ich find s auch toll. bin gespannt was du berichtest wenn du heute wieder nach hause kommst *drück dich

ich war seit heut mittag 2 uhr bei meiner Mama
es war total schön. die angst dorthin mit ein bisschen angst verbunden. dort angekommen ( nach treppensteigen) war ich ziemlich fertig.
haben blutdruck gemessen. blutdruck okay. puls 110.. puuuuh.
ihr freund hat eine pulsuhr, die haben wir mir dann ma drum gemacht. nach ner zeit wurde dann mein puls auch ruhiger. ganz normal.. meistens im 70 bereich.
werde jetzt die woche anfangen mit joggen, hab mir auch ne pulsuhr bestellt und ihn ausgequetscht. er ist rennrad fahrer und fährt sehr sehr viel.. manchmal 200 km am tag. irre.. und hatte mir eben gezeigt, dass er zwischendurch puls von 170 schon hatte. hat mich beruhigt. irgendwie is meine herzneurose bisschen besser.

das klingt mutig!

planst du allein zu gehen?

wir können uns ja gegenseitig motivieren dann, du gehst joggen und ich fahr mit dem rad

tzja... ich habs heimgeschafft... und in den letzten 3 minuten hat mich die PA dann auch erwischt, aber meine güte...
zug fahren war trotzdem ok.

und morgen gehts eh zur thera neuen mut holen.

ja wollt alleine gehn.
das können wir machen du schwingst dich auf s fahhrad und ich oooohhh jeee.. hab bisschen angst :/ obwohl ich weiß, dass nix passieren kann.

na siehst du das hab ich doch gewusst..
wie hast du denn deine PA gemerkt? war se schlimm?

ich will auch endlich ne neue tera.
morgen weiß ich wegen meiner reha bescheid. muss morgen aber noch zum arbeitsamt und das auch noch morgens

na, ich hab öfters am tag so schluckprobleme/kloß/trockener hals und atmen wird dann auch schwieriger. ich hatte das gestern im zug schon ab und an, aber ohne angst. aber im bus kurz vorm ankommen, da wars irgendwie so, als würde die angst durch mein blut laufen, ich werd dann immer so komisch schwach überall und es fühlt sich an, als würd mich alle kraft verlassen...

das packst du morgen!

und wann gehts das erste mal joggen?

ich geh heut nach der arbeit noch auf die uni und dann zur thera, dann ist es meist schon 6-7 uhr wenn ich heimkomm. aber ist ja noch länger hell, also vielleicht schmeiß ich mich trotzdem noch aufs rad, zumindest für ne kleine runde.

morgen oder übermorgen geh ich
dann halt, wenn mein pulsmesser kommt. ohne trau ich mich nicht
muss da bisschen kontrollieren.. hihi

wünsch dir sehr viel spaß bei deiner tera.
ich werd jetzt ma putzen. hab heut kaum motivation. ganz schlimm.........

und wie war der montag?

ich hab heute fast den ganzen tag das blöde gefühl, nicht durchatmen zu können und was im hals zu haben... aber wenigstens krieg ich keine wirkliche angst mehr davon, es nervt nur unglaublich...

bei der thera war es mmn auch irgendwie unergiebig... sie wirft so mit abstrakten begriffen um sich... kontrolle, unabhängigkeit, impulsivität... ich kann damit nicht wirklich was anfangen. also klar, schon, aber so richtig tief geht das bei mir nicht...

und ich war radfahren, das ist trotz halszeug immer noch schön... hab mich nicht weit getraut, bin halt hier im viertel rumgefahren^^

Heute schon wieder einiges geschafft.
Früh aufgestanden,Frühstück gemacht,gebadet,mich aufgehübscht *lach*,mit Kindern den ganzen Tag draussen gewesen...und dann noch einige Kleinigkeiten wie Wäsche abhängen,aufräumen und saugen.
Und nun hab ich mich auf's Sofa gelümmelt und bin stolz auf mich

Irgendwie geht's mir immer besser

blue, welche ängste hast du denn eigentlich?

neko, ich hatte das gestern auch mit m hals.. hab mir eingebildet keine luft zu bekommen. aber keine pa.
ich war mit meinem freund einkaufen. hatte mittags nix gegessen. waren in 2 geschäften. das hat geklappt. im 1. ohne angst *freu* im 2. wurd s mir komisch und ins dritte bin ich nimmer mit. hab auf dem parkplatz gewartet. hab mich in den kofferraum gesetzt und die sonne genossen. muss mal drauf achten, ich glaub ich hab ne leichte sonnenallergie. hab pünktchen an den armen bekommen, vllt liegts aber auch an meiner trockenen haut, hab extra schon salbe vom arzt, aber besser wirds nicht
dann noch tanken und auf der bank. das war ok. auf der bank wurd ich nervös, aber alles ok.

heut nacht gings mir nur nicht so gut. hatte ständig so n stechen an den rippen.. das war total unangenehm

is doch egal wo du fahrrad fährst. hauptsache du machst was
ich werd jetzt mal zum arbeitsamt hab schon den ganzen morgen bauchweh.

viel glück. und lass das bauchweh dann auch gleich am arbeitsamt sitzen!

ich hab ja bei mir das gefühl, diese ganzen hals-brust-sachen gehen vom magen aus... vielleicht wars bei dir auch nur der hunger?

meine thera meinte dann gestern auf meine theorie hin, dass es einfach das zwerchfell sei, weil sich das schnell anspannt und man es nicht wirklich entspannen kann^^

mir ist jetzt grad ein bissl schummrig, aber hier stürmt es auch und das wetter wechselt (ab nachmittag solls regnen)

ich werd dann langsam aber auch mal mit dem fahrrad zur post fahren, mal schaun, wie es wird
Mitglied werden - kostenlos & anonym

bin zurück...

das lustige... meine mitbewohnerin meint so na, wenn dir schwindlig ist, solltest du eher zu fuß gehen, beim rad braucht man ja mehr balance

und mir ist aber nur schummrig, wenn ich auf eigenen beinen steh. am rad ist alles pipifaxi vermutlich bin ich da abgelenkt ... ich hätt mir echt nie träumen lassen, dass ich mal radfahren so toll find =)

nur jetzt am heimweg hats auch noch angefangen zu regnen... das war ja klar

heute nachmittag mag ich noch shoppen gehen... das ist meine nächste herausforderung. aber ich brauch schon so dringend hosen und schuhe.

du musst das shoppen einfach genießen..

bin auch vom amt wieder da
hatte ich vorher herzrasen. wow!! aber habs überlebt. hihihii

jetzt bin ich den ganzen tag alleine hier im haus.
bin froh, dass meine katzen da sind
hihiii

super

ich werd ab in so ner halben stunde auch allein hier sein... hab also die wahl, allein in der wohnung oder allein shoppen^^ irgendwo vermeid ich immer und irgendwo konfrontier ich mich immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore