App im Playstore
Pfeil rechts
3

und ich habe mich heute gier angemeldet...

ja aber wenn man schindel hat,zittern ,herzrasen ,schweissausbrüche...wie kann man die sizuation durch stehen ohne grossartig auf zu fallen?zum beispiel en der kasse...die leute denken ja man is nich ganz dicht wenn man da anfängt atemübungen zu machen,sein wasser ausser tasche holt ode so...

also ich kann mir das nicht vorstellen es durchzustehen wenns wirklich ne schlimme attacke ist.
wenn einem mulmig ist und nur herzklopfen hat und schwitzige hände,das kann ich verstehen....

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

ja es ist schwer vorzustellen mit einer hammerattacke irgendwo draußen zu sein.....
hoffen wir mal, dass wir das irgendwie hinbekommen

jo, die hammerattacken sind echt fies. da klappt das dann auch nicht immer. ich habe manchmal tage, da geh ich nicht duschen und schleppe mich nur zum klo und zum kühlschrank und wieder auf die couch.
zum glück sind die nicht ewig, meistens sieht die ganze sache am nächsten tag schon besser aus.

ich weiss, ich bin momentan recht positiv drauf. aber ich kenne diese schei. und -wochen, wo man nur noch in einer ecke vergammeln will. und ich weiss, dass es so verdammt schwer ist, dann auch nur den arm zu heben und sich anzuziehen, ohne wieder hinzufallen.

ich bin froh, dass ich anfang letzten jahres für 3 monate in stationäre therapie gegangen bin und im anschluss die therapie gemacht zu haben, jetzt auch noch. das hat mir mut gemacht. und genau das ist das, was mich momentan antreibt und von dem ich hoffe, dass es noch eine weile anhält.

mittlerweile ist es mir irgendwie egal, ob ich in ner warteschlange etwas trinke, oder mir nen traubenzucker einwerfe, oder plötzlich anfange zu telefonieren um mich abzulenken.
und da ich mich auch nicht gerne als panikpatient oute, denke ich mir einfach ne ausrede aus, wie ich habe kreislaufprobleme oder ich bekomme ne dicke erkältung oder so nen kram geht doch keinen was an, was da grad in mir los ist!

ANDERE BENEHMEN SICH AUßERDEM NOCH VIEL SCHLIMMER UND DENEN GEHTS GUT DABEI!!

lieber engel, kopf hoch. du schaffst das, auch wenn es sich nicht so anfühlt und bei den ganz böse attacken kann ich auch nicht still stehen bleiben. kommen die bei dir denn so oft?
bei mir ist es eher sowas wie dauernervosität mit angstwellen, aber die richtigen attacken mit todesangst kommen zum glück eher selten.

@ juppina
ist doch schon ein schritt nach vorne mir hilft dieses forum sehr!!

hazyhue

Dein Thread ist Klasse. Mal was für die kleinen und großen Sorgen und Nöte des Tages. Schöne Idee

GLG

Ich war heute mal wieder zum MRT (HWS). Die ersten 2-3 Minuten in der blöden Röhre war mir gar nicht gut (unruhig, leicht flatterig), aber dann ging es.

Hallo,

troz der Agoraphobie habe ich es heute doch geschafft einen wirklich langen Spaziergang, zwar mit Begleitung - aber immerhin, zu unternehmen. Und dazu dann auch noch die Sonne - super! Ich hatte ein richtig beschwingtes Gefühl!

Obwohl die Fluchtgedanken trotzdem so ziemlich präsent waren habe ich's geschafft und konnte es sogar, das Schöne, etwas geniessen.

Solche Momente müsste es öfters geben! Mal sehen wie's morgen läuft.

Liebe Grüße

darf ich fragen, wielange Du draußen warst?
Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben.

Ja das Wetter lockt nach draussen und hebt die Stimmung enorm

Bitte noch etwas wärmer lieber Gott,dann kann ich mich auf Balkonien schön braun bruzzeln lassen.hihi

@ Crazy

Klasse - Ein Frosch in der Röhre? Ob das die Kasse bezahlt ??

erst mal super an euch, dass ihr so viel versucht, spazieren, es in einer **** röhre auszuhalten.. die vorstellung für mich der horror!

ich war heute alleine im fressnapf, im möbelgeschäft und im gartencenter.. hab mir in jedem geschäft eine kleine sache gekauft. bin total stolz auf mich, das sogar alleine zu machen

letzte woche konnte ich nicht mal alleine vor die tür..
und heut morgen musste mich jmd zum arzt begleiten

bin eigentlich über glücklich und kann es nicht oft genug sagen
jetzt steht nur noch morgen ein weiterer arztbesuch an und nächste woche mein friseurtermin, auf den ich mich eigentlich freue, aber ein bisschen bedenken hab.

Liebe grüße

Ich war heute alleine im Supermarkt-hatte zwar Herzklopfen,aber nicht weiter schlimm. Bin stolz!
Und dann war ich noch bei der Welpenspielstunde...niedliche Angelegenheit!

klasse

Schlag mich zur Zeit noch mit einem Schreiben ans Gericht rum,. Eine Bekannte von mir hat ein Problem und ich bin ihr behilflich. Knifflig aber nicht aussichtslos

Muss iuch mal ein wenig im Gesetzbuch nachschauen und die § raussuchen usw. Macht mir jedoch Freude zu helfen

Zitat von terrorkruemel10:
erst mal super an euch, dass ihr so viel versucht, spazieren, es in einer **** röhre auszuhalten.. die vorstellung für mich der horror!

ich war heute alleine im fressnapf, im möbelgeschäft und im gartencenter.. hab mir in jedem geschäft eine kleine sache gekauft. bin total stolz auf mich, das sogar alleine zu machen

letzte woche konnte ich nicht mal alleine vor die tür..
und heut morgen musste mich jmd zum arzt begleiten

bin eigentlich über glücklich und kann es nicht oft genug sagen
jetzt steht nur noch morgen ein weiterer arztbesuch an und nächste woche mein friseurtermin, auf den ich mich eigentlich freue, aber ein bisschen bedenken hab.

Liebe grüße

hey super siehste es geht voran...weiter so.....lg jadi

oh ja das mit dem frisörbesuch kenn ich...wollte vor drei wochen auch zum frisör..am dienstag ,ging nicht ..bin paar mal dran vorbeigefahren.am mittwoch ,bis zur tür,ging nicht.am donnesrtag ohne druck hingefahren und aufm parkplatz wars wieder vorbei..aus frust habe ich mir die haare selber gefärbt mit dem ergebnis dass sie orange waren..da ging der stress richtig los,den mist wieder raus zu kriegen und ich hab mich so schlecht gefühlt,weil im grunde ja nichts dabei ist zum frisör zu gehen...
beim nächsten mal habe ich es mir aber fest vorgenommen und ich hoffe ich schaffe es diesmal..

@engel: ja so ein frisörerlebnis hatte ich auch vor 3 wochen, oder vielmehr nicht, bin wieder raus und heim

aber du hast es versucht dunklerauenwald und das war ein guter schritt

ich hatte grad mal wieder mega angst wegen komischen missempfindungen/spannung im gesicht. natürlich noch gegoogelt und die tollsten tödlichsten dinge gefunden.

und man lese und staune - moppel-ich hat es tatsächlich aus verzweiflung auf die wii getrieben, halbe stunde rumhampeln. und was soll ich sagen: mir gehts besser

yay
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ozonik:
:D Weiter so. Will auch nen süßen Welpen haben

Schlag mich zur Zeit noch mit einem Schreiben ans Gericht rum,. Eine Bekannte von mir hat ein Problem und ich bin ihr behilflich. Knifflig aber nicht aussichtslos

Muss iuch mal ein wenig im Gesetzbuch nachschauen und die § raussuchen usw. Macht mir jedoch Freude zu helfen

sehr löblich, deine hilfsbereitschaft

danke jadi

war danach sogar noch einkaufen um halb 8. da is ja nicht mehr so viel los. aber um 9 uhr war ich echt fix und fertig. total platt und hab geschlafen m

Hej...was heißt hier NUR Wäsche aufgehängt? Wenns dir sonst schwer fällt ist es doch super, dass du es geschafft hast

Ich hab heut auch ein Erfolgserlebnis. Seit einer Woche warte ich auf den Anruf aus der Tagesklinik, ob sie mich aufnehmen (zu 98% war sicher, dass sie es tun). Heute Morgen kam der Anruf. Absage!! Begründung: Meine Ex-Frau und auch einige ihrer Partnerinnen nach mir waren dort schon in Behandlung. Das nimmt eine Eigendnamik an, und dort eine Therapie zu machen würde mir wohl nicht gut tun, da die Therapeuten Dinge über meine Ex und ihre weiteren Partnerinnen wissen, die ich nicht weiß und die sie deshalb besser nicht wissen sollten, wenn sie mich therapieren.

Herber Rückschlag aus verschiedenen Gründen, aber trotzdem hab ich es geschafft, die Ausweichklinik anzurufen, kann dort morgen meinen Bericht vom Vorgespräch der ersten Klinik vorbeibringen und so meine Wartezeit um mind. 7 Wochen verkürzen

Im Normalfall hätt ich diesen Anruf wieder Wochen vor mir hergeschoben und alles nur schlimmer gemacht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore