Pfeil rechts

Nika1975
Huhu ihr lieben.......
Den ganzen Tag immer diesen Druck in der Brust..ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll...
Manchmal das Gefühl wie Schwindel (wie als wenn man im Fahrstuhl ist ungefähr weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll)Druck im Nacken und Das Gefühl das alles verspannt ist...man quält sich so durch den Tag....versuche zwar weiter alles zu machen Haushalt Usa aber klappt nicht immer so wie ich das will....kann man denn den ganzen Tag Angst haben??mein Arzt sagt das es je angstörung sei nehme auch für die Nacht 50mg opipramol....aber ich glaube so wirklich helfen tut es nicht....
Achja ab nächste Woche versuche ich eine Therapie in einer ganztagesklinik und hoffe das Sie mir da helfen können....für mich ist das einfach unbegreiflich weil ich nicht unbedingt weiss warum??
Wer kennt dieses gefühl?
Glg nika

12.07.2012 09:28 • 12.07.2012 #1


7 Antworten ↓


N
hallo nika,

ich kenne das auch. es gibt kaum einen tag an dem es mir gut geht.
immer diese innere unruhe, nackenschmerzen, druck im bauch, usw.
habe auch immer wieder stechen und brennen um die linke brust. war deshalb gestern beim kardiologen, herz ist völlig ok. dann sind es verspannungen denk ich mal.
habe auch oft kopfschmerzen, aber da ist auch untersucht ohne befund.
und dann ist da dieses ekelhafte drücken im hals. als ob die mandeln zu gross sind oder so.
als ob da was angeschwollen ist.

ich versuche mich mehrmals am tag gerade hinzulegen und bewußt alles locker zu lassen.
erstaunlich, wie angespannt man sogar beim liegen sein kann.

12.07.2012 10:08 • #2


A


Den ganzwn tag geht es mir schlecht.

x 3


N
achja, und dann ständig dieses leichte kribbeln am körper. als würden ameisen drüber laufen oder sich eine gänsehaut bilden. nervig.

ich denke schon, dass man den ganzen tag (unbewußt) angst haben kann.

12.07.2012 10:14 • #3


Nika1975
Huhu nollek..
Danke für deine Antwort.....es ist zwar nicht schön aber irgendwie beruhigend zu lesen das es mir nicht alleine so geht....gehst du denn arbeiten oder hast sonstige Ablenkung?oder was hilft dir?
LG nika

12.07.2012 10:58 • #4


N
hi, ja ich denke es erleichtert ein wenig wenn man sieht, dass es einem nicht allein so geht. es nimmt einem ein wenig die angst.
nein, ich bin durch den mist im moment arbeitsunfähig. das nagt natürlich auch an mir.
ich versuche mich immer wieder abzulenken. ich lese gern. und im moment haben die kids ja ferien. das problem ist aber leider, dass ich kaum auto fahren kann.
nach den ferien habe ich einen platz in einer tagesklinik bekommen. ich hoffe ich bekomme da hilfe, das irgendwie in den griff zu bekommen.
ich finde die ganzen symptome sind echt belastend. dieses ständige sich krank fühlen.
wie ist das bei dir?

12.07.2012 12:04 • #5


Nika1975
Huhu:-)
Ja ich versuche mich auch abzulenken..aber immer klappt das nicht....bin seit 7monaten krank geschrieben:-(.....und mich belastet das auch sehr....selbst einkaufen ist ein Problem...und Autofahren eigentlich nur wenn ich muss...aber ab nächste Woche muss ich ja auch jeden Tag in sie tagesklinik fahren das sind etwa 18km....ich hoffe ich bekomme es hin....
Und es kommt ja auch noch dazu das i h au h nicht immer möchte das meine Kinder das mitbekommen...

LG nika

12.07.2012 13:26 • #6


P
Hallo Nika,

natürlich kann es sein, dass sich dauernde Anspannung in körperlichen Beschwerden äußert, bis man es gar nicht mehr als Angst erkennt. Das Opipramol soll Dir wahrscheinlich nur das Einschlafen erleichtern, aber nicht eine Angststörung kurieren, das geht nicht.

Dass es Dir nicht gut geht, nachdem Du sieben Monate krank geschrieben warst, ist nicht verwunderlich. Immerhin gibt es jetzt mit der Tagesklinik einen Plan, wie es weitergehen soll. Viel Glück für die Zeit dort.

Grüße

pc

12.07.2012 13:45 • #7


N
nika, wo kommst du denn her?
vielleicht kannst du ja mal ein wenig schreiben wie es in der klinik so läuft.
denn ich hab auch einen platz bekommen.

der panicchief hat schon irgendwie recht, mit dem was er schreibt

12.07.2012 14:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler