Pfeil rechts

L
Hallo!

Bin neu hier

Ich bin 20 bald 20 Jahre alt und komme aus Zürich

Ich leide an Emetophobie, weiss net ob ihr schon mal was davon gehört habt?

Das ist panische Angst vor dem Erbrechen.

Ich habe oft Panikattacken deswegen, lebe total verbarikadiert in meiner Wohnung, kann kaum raus.

Ich hab ne dauerübelkeit, das heisst mir is 24 Stunden am, 7 Tage die Woche übel ohne wirklich brechen zu müssen.

In meinem Kopf gibt es nur noch diese Angst, denn ganzen Tag kreisen meine Gedanken ums Erbrechen, und was ist wenn ich müsste usw.


Kennt vielleicht diese Angst jemand?

Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde, fühl mich hier noch irgendwie so unbeholfen


lg Lagoona

31.03.2007 21:02 • 04.04.2007 #1


4 Antworten ↓


G
Ich kenne diese Form der Angst persönlich nicht. Allerdings scheint mir, dass das Ergebnis (nicht mehr aus dem Haus gehen etc.) das selbe ist, wie bei meiner Angststörung. Ich habe das Haus auch nicht mehr verlassen aus Angst ohnmächtig zu werden, gleich ganz tot umzufallen etc. Bei mir hat eine tiefenpsychologisch fundierte Verhaltenstherapie geholfen. Ich sag nur: Üben, üben, üben. Raus auf die Straße und die Angst aushalten und nebenher Therapiestunden. Ich rate Dir, warte nicht zu lange. Vertraue Dich einem Psychologen, einer Psychologin an. Ich wette, Du schaffst das auch. Bei mir hat es auch geklappt, auch wenn es nicht immer leicht war und ich ab und zu noch Rückfälle habe. Aber glaube mir: Du kannst das packen und irgendwann ist die Angst vor dem Erbrechen verschwunden. Ich drücke Dir doll die Daumen. Herzlichen Gruß aus Hamburg. Astrid

03.04.2007 15:00 • #2


A


Dauerübelkeit Ursachen ohne Erbrechen

x 3


A
So, jetzt habe ich es geschafft, mich anzmelden. Also nochmal ein Kopf hoch von mir. Du kannst das schaffen, aber vertraue Dich den Profis an. Das ist keine Schande.

Nochmal Gruß von Astrid

03.04.2007 15:06 • #3


C
Hallo,

ich habe diese Angst auch. Ich kann nicht in Restaurants essen, weil ich Angst habe mir wird schlecht und ich muss mich übergeben. Wenn Darmgrippe umgeht, geh ich nicht aus dem Haus!

04.04.2007 01:53 • #4


G
Hallo

Als in Psychologischer Betreuung bin ich schon, meine herapeutin kommt 1x pro Woche zu mir nach Hause.
Ich werde auch noch in diesem Monat in ne Klinik gehen.

Liebe Carla das mit der Angst wenn Magen-Darm-Grippen umgehen kenn ich nur zu gut!
Bei der Noro-Virus Panik diesen Winter war ich immer auf 180 und dachte jeden Tag es könnte auch bei mir losgehen.
Aber weisst du eine Magen-Darm Grippe ist weniger schnell ansteckbar als ne erkältung.
denn ne MDG wird entweder Oral-Fäkal angesteckt oder durch Aerosole.

lg Lagoona

04.04.2007 10:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky