Pfeil rechts
6

Katja1982
Hallo ihr lieben
Ich habe seit ca. 4 Jahren alle 2 oder3 Monate einseitige Kopfschmerzen mit Erbrechen. Muss dann bis 8 mal brechen oder weniger. Hatte im Juli das und dann wieder im Dezember. Ist das Migräne? Oder kommt es vom Nacken? Bin da sehr verspannt. Oder doch was schlimmes? Hat jemand Erfahrung damit? Hab Angst das es Was schlimmes sein könnte. Danke schonmal für eure Antworten.

21.01.2016 11:34 • 22.01.2016 #1


10 Antworten ↓


funkel36
hallo katja

also es könnte von beidem kommen. migräne hat solche symptome wie auch nackenverspannungen. ich kann von beidem sprechen. würde mal sagen, ab zum arzt und es abklären lassen. wärme zur entspannung an den nacken und lockerungsübungen für den nacken. bei migräne was verschreiben lassen, was nicht so auf den magen geht.

gruss

21.01.2016 11:42 • x 1 #2


A


Kopfschmerzen mit Erbrechen

x 3


Xeonr
Also, da könnte echt etwas weniger harmloses hinter stecken, such lieber einen Neurologen auf. Sicher ist sicher.

Mfg Xeonr

21.01.2016 11:51 • x 1 #3


Romulus100
Typisches Migräne Symptom, allerdings lass das abklären.

21.01.2016 11:55 • x 1 #4


Katja1982
Ok danke euch. Ja habe im Februar Termin. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit muskelzuckungen? Deswegen gehe ich auch zum Neurologen.

21.01.2016 12:05 • #5


Romulus100
Muskelzuckungen sind zu 90% entweder muskulär bedingt (wegen Verspannungen etc) oder psychisch.

21.01.2016 12:26 • x 1 #6


Katja1982
Zitat von Romulus100:
Muskelzuckungen sind zu 90% entweder muskulär bedingt (wegen Verspannungen etc) oder psychisch.



Dankeschön. Das beruhigt mich. Man liest so etliches über MS und ALS. Bin so ein Angsthase.ein Wunder dass ich heute erst den Termin beim Neurologen gemacht habe. Habe immer Angst das eine schlimme Diagnose raus kommt.

21.01.2016 12:44 • #7


Romulus100
Ja man geht immer vom unwahrscheinlichen aus, dabei ist eine simple migräne doch viel wahrscheinlicher. Bei ALS wundert mich dass so viele glauben sie hätten es, kennt man die symptome kann mans ganz leicht selbst ausschließen!

22.01.2016 19:58 • x 1 #8


Angstmaus29
Ja diese Angst habe ich auch vor ALS

22.01.2016 20:00 • #9


S
Zitat von Katja1982:
Ich habe seit ca. 4 Jahren alle 2 oder3 Monate einseitige Kopfschmerzen mit Erbrechen.


Das klingt für mich eindeutig nach Migräne. Hatte ich jahrelang, bis festgestellt wurde, daß mein Blutdruck viel zu hoch ist. Seit ich blutdrucksenkende Tabletten einnehme, hatte ich keine Migräneattacke mehr.

22.01.2016 20:14 • x 1 #10


J
Klingt nach Migräne für mich jedoch muss man bei der Symptomatik es trotzalldem vorsichtshalber ärztlich abklären lassen , denn es könnten ja auch andere Erkrankungen dahinter stecken .

Ich selber leide im Übrigen auch an Migräne zwar gelegentlich mit sehr starker Übelkeit , jedoch bisher glücklicherweise immer ohne Erbrechen .

Die Muskelzuckungen könnten evtl auch durch Magnesiummangel sein meine ich jedenfalls .

22.01.2016 21:09 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel