Pfeil rechts
83183

MiniMami30
Danke @la2la2 . Hab dir ne PN geschrieben

05.11.2018 18:44 • x 1 #4621


P
Ich habe nie soviel über mich und meinen Körper nachgedacht oder was passiert wenn ich umkippe. Seitdem Schwindel ist alles anderes.
Ich HATTE vor 1 Jahr Eisenmangel. Aber habe dann Tabletten genommen und angeblich war immer alles in Ordnung. Aber Eisenmangel macht doch die Beschwerden nicht SO wie ich sie schildere oder?
Heute ist es irgendwie anders wie sonst. Ich denke sogar im Stehen UND laufen nun das ich ihn Ohnmacht kippe. Es wird einfach immer schlimmer !

05.11.2018 18:46 • #4622


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


la2la2
@Pusteblume321 Wann wurde denn zuletzt der FERRITIN Wert bei dir bestimmt und wie hoch war der genau?
Ein Eisenmangel kommt gerne wieder - da reicht das nicht 1x den Eisenmangel zu beheben und dann ist für immer Ruhe......
Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ein Eisenmangel all deine Symptome verursacht, aber bei den Dauerschwindlern hier haben einige Eisenmangel (Clouds, MiniMami,.......). Wenn man schon etwas kennt, was nicht in der Norm ist, dann sollte man es unbedingt behandeln - schaden kann es sicher nicht.
Alle Infos zum Thema Eisen: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535089

05.11.2018 18:52 • x 2 #4623


A
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe nie soviel über mich und meinen Körper nachgedacht oder was passiert wenn ich umkippe. Seitdem Schwindel ist alles anderes.
Ich HATTE vor 1 Jahr Eisenmangel. Aber habe dann Tabletten genommen und angeblich war immer alles in Ordnung. Aber Eisenmangel macht doch die Beschwerden nicht SO wie ich sie schildere oder?
Heute ist es irgendwie anders wie sonst. Ich denke sogar im Stehen UND laufen nun das ich ihn Ohnmacht kippe. Es wird einfach immer schlimmer !


Aber du kannst doch Autofahren oder verwechselt ich das mit jemand anders? Dann kann es doch gar nicht immer schlimmer werden, es ist doch schon schlimm genug, dass du im Stehen und laufen das Gefühl hast, in Ohnmacht zu fallen...es ist ja nichts passiert bisher oder bist du schon mal umgekippt? Wenn ja, was wurde da getan?

05.11.2018 18:58 • x 3 #4624


P
Ich kann Autofahren, ja. Keine Probleme. Nur an der Ampel. FURCHTBAR!

Das Ferritin wurde vor 1 1/2 Jahren bestimmt, ich nahm Eisen und dann war alles wieder in Ordnung, laut Arzt.
Nein ich bin noch NIE umgekippt, aber gefühlt IMMER kurz davor.


Ich möchte euch mal DANKE sagen Ihr seit so hilfreich und gebt euch immer soviel Mühe!

05.11.2018 19:18 • x 2 #4625


A
Dann versuche doch mal, es positiv zu sehen, eben weil du nicht umgekippt bist. Das würde ich mir zum Einen immer verinnerlichen. Wenn das Gefühl wieder kommt, kannst du zu dir selbst sagen: Stopp, es ist nur das GEFÜHL, sonst nichts.
Alles andere sollten unsere tollen Mediziner klären können. Es bringt nichts, sich jedesmal erneut von dem Gefühl überwältigen zu lassen. Ich weiß aber auch, dass das leicht gesagt ist, aber man kann es üben üben und nochmal üben. Ich bin zumindest soweit, dass mir diese Zustände allmählich egal werden. Denn ich weiß, es bringt mir überhaupt nichts, mich ständig da hinein zu steigern. Ich nehme es an und denke...ja lass doch...irgendwann wird's auch wieder besser, solang nichts anderes gefunden wird und es nichts ernsthaftes ist.

Obwohl es mich auch manchmal echt aus der Bahn wirft, aber es gab auch Tage, an welchen ich es ganz gut unter Kontrolle hatte. Wenn man sich lange mit einer krebskranken Bekannten unterhält, weiß man erst mal zu schätzen, dass man nur diesen Mist hat, auch, wenn dieser Mist einen verdammt herunter ziehen kann...

Aber wenn man es zumindest versucht, glaube ich, dass es besser werden kann.

05.11.2018 19:25 • x 2 #4626


K
Wisst ihr was ich heute habe so ein ziehen im Nacken und drücken im Nacken. Dass zieht bis in den Kopf und löst auch da druck und schwindel aus.
Wirklich nicht schön.

05.11.2018 19:40 • x 2 #4627


P
Ich bin quasi neuling in diesem Gebiet. Ich war eine fröhliche junge Frau die alles hatte und vorallem gesund war. Bis zu diesem Tag. Das wurmt mich so!
Ich denke auch schon öfter Ja dann Kipp halt um aber gleichzeitig kommt diese massive fürchterliche Angst! Heute ist es sogar im Stehen und gehen wo ich nie Probleme hatte. Eigentlich ist es da seit ich aufgestanden bin. Es ist furchtbar.

05.11.2018 19:55 • x 1 #4628


P
Ich weiß, die Frage klingt doof vielleicht ist sie das auch. Aber wie fühlt sich denn psychisch bedingter Schwindel an? Auch dauernd mit dem Gefühl umzufallen? Die ständige Unruhe usw.?

05.11.2018 20:08 • #4629


kopfloseshuhn
Definitives ja.

05.11.2018 20:22 • x 2 #4630


FredM
Ich habe diesen typischen Angstschwindel. Also in etwa das, was jemand der Höhenangst hat, auf einer Dachkante eines Hochhauses empfindet. Jede Menge Angst und das Gefühl, gleich umzukippen oder abzustürzen. Und das leider 24 Stunden am Tag.

Dazu kommen dann noch die unzähligen anderen Symtpome, die jeder hier kennt....


lg

05.11.2018 20:48 • x 4 #4631


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Das Ferritin wurde vor 1 1/2 Jahren bestimmt, ich nahm Eisen und dann war alles wieder in Ordnung, laut Arzt.

Dann sollte man das jetzt nochmal bestimmen, ob das immer noch in Ordnung ist oder schon wieder niedrig ist. Ferritin sollte mind. bei 80-100 liegen......

05.11.2018 21:01 • x 3 #4632


P
La2la2 werde ich machen lassen. Definitiv.


Ich kann nicht mehr liegen. Es geht nicht. Ich lege mich hin und sofort geht es los! Ich werde noch verrückt.

05.11.2018 21:03 • x 1 #4633


kopfloseshuhn
Zitat von Pusteblume321:
La2la2 werde ich machen lassen. Definitiv.


Ich kann nicht mehr liegen. Es geht nicht. Ich lege mich hin und sofort geht es los! Ich werde noch verrückt.

Ja.hattest du nicht erzählt, dass du alles durchplanst und nie nie nie zurückschrauben kannst? Hättest du nicht gerade eben noch erzählt, dass dir schon ein Arzt gesagt hat, du solltest mehr Pause machen und du sagst du kannst nicht? Gratuliere! Du hast es geschafft deinen Körper so lange unter dauersrom zu setzen bis er erstens nicht mehr runterkommen kann und zweitens dir deutlich zeigt was er davon hält.
Du hast dich erfolgreich schon selbst verrückt gemacht. Du wirst mit viel Hilfe den Rückweg wieder lernen müssen. Das geht nicht von einem Tag auf den nächsten.
Du warst nicht glücklich und gesund bis vor kurzem. Du hast irgendetwas kompensiert und dich durch immer mehr Aktivitäten gezielt davon abgehalten an dich zu denken. Das ist dein Lohn. So schwer es auch ist.
Was auch immer du verdrängen musstest...es reicht aus. Es reicht schon sich minderwertig zu fühlen und sich nur durch Leistung zu definieren.
Das wirst du herausfinden müssen. Mit viel Therapie.
Ich wünsche dir viel glück

05.11.2018 22:01 • x 5 #4634


Cloudsinthesky
@kopfloseshuhn hat absolut recht. Gibt's nichts hinzuzufügen

Bitte lies das. Mal sehr reflektiert liebe @Pusteblume321

@MiniMami30 gute Besserung!

Euch allen eine gute Nacht und hoffentlich morgen einen schönen Tag

05.11.2018 22:44 • x 4 #4635


P
Es erscheint mir sehr logisch was du meinst @kopfloseshuhn
Aber es ist sehr sehr sehr schwer zu akzeptieren. Und vorallem den Beschwerden keinen körperlichen Grund zuzuordnen.

Ich konnte eben tatsächlich mal liegen am Sofa. Und dann, nach 30 Minuten kam es, dieses seltsame Gefühl. Gleich weg zu sein. Ich bin natürlich sofort aufgesprungen und auch im laufen hielt es an.
Ich denke ein Langzeit EKG wäre doch noch mal eine Alternative die ich in Erwägung ziehen sollte.
Mein Mann hat mir jetzt seine Pulsuhr gegeben. Klar ersetzt es kein EKG aber einfach mal sehen inwiefern der Puls läuft usw.
Ich möchte akzeptieren das ich mir alles einbilde, aber es ist so schwierig diese Symptome. Ach ich erzähle euch auch die ganze Zeit das gleiche. Es tut mir leid.

05.11.2018 22:59 • x 1 #4636


kopfloseshuhn
Du bildest dir nichts ein. Es ist ja da! Dein Körper spielt verrückt und sendet dir Hilferuf. Es ist ja echt. Es hat nur aller Wahrscheinlichkeit nach keine körperliche Ursache.
Das mit der pulsuhr würde ich an deiner Stelle lassen weil du dich dadurch nur verrückter machst. Bei Angst ist es völlig normal, dass der Puls hoch und runter geht.
Es ist ganz typisch, dass die Attacken in Ruhe kommen. Glaub mir, das ist bei mir auch so. So lange ich renne merke ich kaum was bzw kann ich das gut wegdrücken. Aber man muss Zur Ruhe kommen und dann kommt alles hoch was du unterdrückt hast.
Völlig normal was du fühlst. Ja es ist schwer das zu akzeptieren aber dir wird nichts anderes übrig bleiben.

05.11.2018 23:04 • x 3 #4637

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Aber ist das normal bzw typisch meine Symptome? Ich weiß die Frage ist doof. Aber ich bin quasi Neu auf dem Gebiet. Und normal habe ich beim laufen doch keine Probleme. Wieso nimmt das jetzt so zu? Habe ich Untersuchungen vergessen?
Der Neurologe heute meinte genauso wie mein Hausarzt das quasi mit dem unauffälligen mrt Befund alles schlimme ausgeschlossen sei.
Aber mein Herz z. B. wurde nur mittels EKG und Ultraschall untersucht. Reicht so etwas denn aus?

05.11.2018 23:13 • #4638


kopfloseshuhn
Warum das zunimmt? Weil du dich erstens jetzt darauf versteift und damit noch mehr angst produzierst als schon vorher da war und weil deine Psyche sagt ...Wer nicht hören will muss fühlen...dann muss ich eben NOCH lauter schreien

05.11.2018 23:51 • x 4 #4639


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja.hattest du nicht erzählt, dass du alles durchplanst und nie nie nie zurückschrauben kannst? Hättest du nicht gerade eben noch erzählt, dass dir schon ein Arzt gesagt hat, du solltest mehr Pause machen und du sagst du kannst nicht? Gratuliere! Du hast es geschafft deinen Körper so lange unter dauersrom zu setzen bis er erstens nicht mehr runterkommen kann und zweitens dir deutlich zeigt was er davon hält.
Du hast dich erfolgreich schon selbst verrückt gemacht. Du wirst mit viel Hilfe den Rückweg wieder lernen müssen. Das geht nicht von einem Tag auf den nächsten.
Du warst nicht glücklich und gesund bis vor kurzem. Du hast irgendetwas kompensiert und dich durch immer mehr Aktivitäten gezielt davon abgehalten an dich zu denken. Das ist dein Lohn. So schwer es auch ist.
Was auch immer du verdrängen musstest...es reicht aus. Es reicht schon sich minderwertig zu fühlen und sich nur durch Leistung zu definieren.
Das wirst du herausfinden müssen. Mit viel Therapie.
Ich wünsche dir viel glück



Daran erkenne ich mich so wieder, das mir die Tränen in den Augen stehen..... vielleicht ein Stück weit zu erkennen was ich mir selbst angetan habe.
Ich bin immer am machen gewesen und wenn ich mich jetzz ausruhe oder es versuche stellt sixh sofort langeweile ein oder die Angst/Panik kommt.
Im Sommer ging es mir besser,ich hatte viel Arbeit im Garten aber jetzt wo es kalt wird und ich viel zuhause bin wird es wieder schlimmer

06.11.2018 07:53 • x 2 #4640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel