Pfeil rechts
83240

P
Ich habe es geschafft für heute.
Also der Neurologe war sehr nett. Ich habe das mrt vom kopf und die Untersuchungen vom Krankenhaus mit genommen gehabt. Er hat gesagt das dass ausreicht um Läsionen (?!) im Kopf auszuschließen. Ich musste noch auf der Stelle laufen mit geschlossenen Augen und solche Tests. Eine Nervenwasser Untersuchung meint er sei nicht nötig aufgrund es unauffälligen mrt Befundes. Da wäre das Risiko-Nutzen abwägen zu hoch. Er kann sich allerdings diesen komischen Schwindel auch nicht erklären. Er meint es könnte eine psychische Komponente mitspielen aber nicht nur. Es könnten nervenstränge sein die ich mir abklemme aber er hält kardiologisch die Abklärung auch für wichtig aber er denkt nicht das es etwas schlimmes ist.
Ich weiß nicht so recht was ich von halten soll.

05.11.2018 14:38 • x 2 #4601


la2la2
Und was meint der Neurologe: Dann ist das halt so oder hat der dir irgendein Rezept ausgestellt oder irgendwas empfohlen?

@Pusteblume321

05.11.2018 14:46 • x 2 #4602


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Zitat von la2la2:
Und was meint der Neurologe: Dann ist das halt so oder hat der dir irgendein Rezept ausgestellt oder irgendwas empfohlen?


Meine Neurologin hatt damals auch nur gesagt es kommtvom Stress/Psyche und ich solle mir pausen gönnen, was allerdings nie möglich ist..... abet o.k..

05.11.2018 14:50 • x 3 #4603


P
Tabletten nicht nein. Er meinte die würden es meistens schlechter machen wie es ist und ich würde nicht wie depressiv vor ihm sitzen. Er war ganz nett. Aber diese Schwere usw. Soll ich ignoerien. Ha ha. Leicht gesagt. Er sagte das es vom Rückenmark kommt KANN er sich nicht vorstellen. Aber ich empfinde es aber so.

05.11.2018 15:08 • x 1 #4604


K
@Pusteblume321 ich würde an deiner Stelle schon mal einen Therapie Platz suchen vielleicht auch ambulant wenn du dich wohler fühlst. Schaden tut es dir auf jeden fall nicht. Ich denke dass wird dir helfen mit deiner Angst besser umgehen zu können.
Und jetzt mach dich nicht verrückt. Auch der Hausarzt weiß was er tut und kann auch ein Herzultraschall machen.

05.11.2018 15:11 • x 3 #4605


P
Ich weiß nicht. Ich möchte verstehen woher dieses schlimme empfinden kommt. Wisst ihr was ich meine?

Jetzt kommt noch ein Desaster hinzu. Mein Mann hat ein Jobangebot. Auf das er immer gewartet hat. Aber es ist 200 Kilometer entfernt. Ich bin gerade geschockt.

05.11.2018 15:50 • #4606


K
@Pusteblume321 ich weiß was du bezüglich des Verstehens meinst aber in einer Therapie lernst du eben deine Körper zu verstehen und auch die Symptome.
Findest du es schlimm weil es bedeuten würde umzuziehen?

05.11.2018 15:54 • x 3 #4607


P
Wir wohnen schon 85 Kilometer von zu Hause entfernt bzw wo der größte Teil der Familie und Freunde lebt.
Aber noch mal 200 Kilometer mehr?
Jobwechsel würde damit auch für mich anstehen. Puh. Es war sein größter Wunsch so einen Job zu bekommen.

05.11.2018 16:02 • x 1 #4608


K
Hast du schon mit deinem Mann gesprochen? Was sagt er dazu?

05.11.2018 16:28 • x 1 #4609


D
Ich hab grad so ein komisches Gefühl, als würden sich alle adern in mir zusammen ziehen....
Ich glaub auch eine Art angst kommt in mor hoch und Unruhe........

05.11.2018 16:34 • #4610


K
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab grad so ein komisches Gefühl, als würden sich alle adern in mir zusammen ziehen....
Ich glaub auch eine Art angst kommt in mor hoch und Unruhe........


Dass klingt jetzt vermutlich leichter als es ist.
Aber stell die in so einer Situation, wenn du merkst die Angst kommt, doch einfach einen Ort vor an dem du dich wohl fühlst.
Dieser muss nicht real sein, es ist nur wichtig dass du dich wohl fühlst.
Du kannst dort machen was du möchtest dich setzten, hinlegen, spazieren gehen.
Es ist deine neutrale Zone, keine Symptome.
Du bist ganz alleine mit dir selbst und kannst die vollkommene ruhe genießen.

05.11.2018 16:38 • x 1 #4611


D
Zitat von Ktrn:

Dass klingt jetzt vermutlich leichter als es ist.
Aber stell die in so einer Situation, wenn du merkst die Angst kommt, doch einfach einen Ort vor an dem du dich wohl fühlst.
Dieser muss nicht real sein, es ist nur wichtig dass du dich wohl fühlst.
Du kannst dort machen was du möchtest dich setzten, hinlegen, spazieren gehen.
Es ist deine neutrale Zone, keine Symptome.
Du bist ganz alleine mit dir selbst und kannst die vollkommene ruhe genießen.


Das ist enorm schwer ich hab 3 Kinder um mich rum und das fast immer.....
Es fällt mir auch oft schwer nicht im panik zu verfallen und der atmen will schneller werden usw.

05.11.2018 16:40 • #4612


P
Zitat von Ktrn:
Hast du schon mit deinem Mann gesprochen? Was sagt er dazu?




Er rief an von Arbeit. Er war selber überrascht und verwundert so weit weg aber er klang so glücklich. Wir reden natürlich nachher in aller Ruhe drüber!


Aber ich.. Mit den Beschwerden jetzt. Ich weiß nicht wie das klappen soll.


Mir ist immer noch so elend. Ich denke dauernd ich falle in Ohnmacht. Ich halte das nicht mehr lange aus.

05.11.2018 16:44 • #4613


K
Zitat von Pusteblume321:



Er rief an von Arbeit. Er war selber überrascht und verwundert so weit weg aber er klang so glücklich. Wir reden natürlich nachher in aller Ruhe drüber!


Aber ich.. Mit den Beschwerden jetzt. Ich weiß nicht wie das klappen soll.


Mir ist immer noch so elend. Ich denke dauernd ich falle in Ohnmacht. Ich halte das nicht mehr lange aus.


Dann berichte doch mal wenn ihr in ruhe gesprochen habt. Es ist in deiner Situation doch ganz normal erst einmal Angst zu haben. Auch jeder Gesunde Mensch hätte Angst in solch einer Situation.

05.11.2018 16:48 • x 2 #4614


K
Zitat von Darfnichtsein:

Das ist enorm schwer ich hab 3 Kinder um mich rum und das fast immer.....
Es fällt mir auch oft schwer nicht im panik zu verfallen und der atmen will schneller werden usw.


Dass erschwert die Sache natürlich. Es ist auch nichts was man von jetzt auf gleich kann, es klingt vielleicht blöd aber auch dass braucht Übung.
Vielleicht schaffst du es ja doch mal in ruhigen Momentan, z.B. abends einen Ort zu üben, dann schaffst du es leichter diesen abzurufen.

ich habe auch erst in ruhigen Momenten geübt. Heute kann ich es auch während des Auto Fahrens oder während andere Menschen sich um mich herum unterhalten.

05.11.2018 16:50 • x 3 #4615


P
Ja ich bin ein sehr strukturierter Mensch. Ich habe eine gewisse Vorstellung vom Leben. Eigentlich wollte ich gerne vor meinem 29. Geburtstag bereits ein Kind haben. Das hat leider jobmäsig nicht funktioniert. Wenn ich jetzt den ob job Wechsel usw.
Dann die Eltern so weit weg. Was ist wenn sie Hilfe brauchen usw.? Oder ich? Mein kopf.


Ich dormel heute darum. Wie wenn was im Kopf geplatzt ist. Es ist furchtbar. Im Sitzen geht alles nach links und rechts. Im laufen ständig ohnmachtsgefühle. Mensch! Aber keine Läsionen bedeutet doch kein Schlaganfall oder ms oder?

05.11.2018 17:37 • #4616


FredM
Als Läsion werden alle Veränderungen oder Verletzungen bezeichnet. Sind bei dir keine gefunden worden, hast du ein kerngesundes Gehirn.


lg

05.11.2018 17:46 • x 2 #4617

Sponsor-Mitgliedschaft

P
okay. Danke ! Ich bin etwas dumm was Medizin angeht.
Ich habe auch erst hier im Forum gelesen das es einen Unterschied zwischen MRT ohne und mit Kontrastmittel gibt. Meins war ohne. Ich hoffe doch sehr das dass ausreicht.

Ich denke dauernd wieder weg zukippen. Es ist SO ANSTRENGEND! Die Pyhsiotherapie klappt nicht, dass ärgert mich. Bei meinem Orthopäden habe ich Termin im Februar bekommen.

05.11.2018 17:57 • #4618


MiniMami30
Ich hab kopfschmerzen. Bin müde. Mir is schwallartig übel. Mir zieht der unterleib.
Leg mich jetzt dann hin und geh bald ins Bett.

05.11.2018 18:32 • x 1 #4619


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe auch erst hier im Forum gelesen das es einen Unterschied zwischen MRT ohne und mit Kontrastmittel gibt. Meins war ohne. Ich hoffe doch sehr das dass ausreicht.

Das reicht. Kontrastmittel ist wichtig, wenn man entscheiden will ob Schäden frisch oder alt sind. Frische Schäden nehmen Kontrastmittel auf.

Du machst dir Gedanken, ob der Arzt mit dem Herzultraschall richtig gearbeitet hat und ob das MRT ausreichend war.
Auf der anderen Seite hattest du geschrieben, dass du einen EISENMANGEL hast oder? WAS machst du konkret dagegen?
Wenn du dagegen noch nichts machst, dann lies dir mal die Liste möglicher Symptome bei einem Eisenmangel durch - dazu gehört auch SCHWINDEL, Kreislaufschwäche, etc. pp.


@MiniMami30 Dann mach das mal und schlaf dich einfach mal RICHTIG aus......

05.11.2018 18:43 • x 1 #4620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel