Pfeil rechts
9

Shyiox
Hi!

Zitat von Lichterkette:
habe mich hier im Forum noch etwas durchgeklickt und gesehen, dass es einer Reihe von anderen Personen genauso geht wie uns.

Das habe ich auch gesehen und es hat mich innerlich schon etwas beruhig.

Zitat von Lichterkette:
Wir sind nicht verrückt

Aber es fühlt sich so an als würde ich es bald werden wenn es noch länger so bleibt.

Zitat von Lichterkette:
Kann ich natürlich gut nachvollziehen dass er sich da Sorgen macht. Aber er kann doch bestimmt auch eine Stütze sein oder?

Ja, aber er schafft es dennoch nicht mich aus dieser Panik herauszuholen. Egal was er tut. :/

Zitat von Lichterkette:
Er hat sicher Verständnis dafür dass du deinen Fokus jetzt erst mal auf dich und deine Gesundheit legen musst.

Das hat er auch definitiv, aber wir wohnen momentan (wieder) 500km entfernt auseinander sodass ich auch alleine mit mir Kämpfen muss.

09.05.2020 01:25 • x 1 #101


L
Zitat:
Und genau diese Gedanken machen alles nur noch viel, viel schlimmer. Versuche mich meistens (wenn es klappt) irgendwo mit abzulenken - vielleicht telefonieren etc. dann geht es meistens etwas besser.


Seh ich auch so. Hilft aber auch nur manchmal. Manchmal ist aber auch so dass die negativen Gedanken überhand nehmen und ich mich auf das telefonieren/TV gucken/lesen etc. Kaum konzentrieren kann ...

Zitat:
Aber es fühlt sich so an als würde ich es bald werden wenn es noch länger so bleibt.


Nein, wirst du nicht. Es ist eine schwere Zeit aber ich bin sicher sie wird vorübergehen. Ich glaube ja daran dass man alles heilen kann wenn man den Glauben und die Hoffnung nicht verliert hast du eigentlich mal CBD Öl ausprobiert? Hat mir ganz gut geholfen, aber mittlerweile wirkt es glaube ich nicht mehr weil ich zu viel genommen habe ^^ kannst ja mal schauen bei Naturburschen oder CBDnol die fand ich ganz gut.

Zitat:
Das hat er auch definitiv, aber wir wohnen momentan (wieder) 500km entfernt auseinander sodass ich auch alleine mit mir Kämpfen muss.


Oh Mist... Dann bist du ja wahrscheinlich auch immer alleine in solchen Momenten :/ das ist auch das was mich immer so fertig macht, ich Steiger mich da noch viel mehr rein dann.

10.05.2020 09:03 • x 1 #102


A


Dauernd Atemnot - was dagegen tun?

x 3


Shyiox
Zitat von Lichterkette:
Oh Mist... Dann bist du ja wahrscheinlich auch immer alleine in solchen Momenten :/ das ist auch das was mich immer so fertig macht, ich Steiger mich da noch viel mehr rein dann.


Ja, deswegen. Macht die Sache für mich nur noch schlimmer. :/

Zitat von Lichterkette:
hast du eigentlich mal CBD Öl

Habe ich noch nie probiert. Was genau hat es sie gebracht?

Zitat von Lichterkette:
Nein, wirst du nicht. Es ist eine schwere Zeit aber ich bin sicher sie wird vorübergehen.

Das sagst du so einfach.

Zitat von Lichterkette:
Seh ich auch so. Hilft aber auch nur manchmal. Manchmal ist aber auch so dass die negativen Gedanken überhand nehmen und ich mich auf das telefonieren/TV gucken/lesen etc. Kaum konzentrieren kann ...

Das kenne ich echt gut. Vor allem wenn ich eigentlich schlafen will. -.-

10.05.2020 13:12 • #103


L
Zitat:
9
Hallo Lichterkette,
genau das gleiche Problem wie du hab ich auch bei mir hat es vor 4,5 Jahren angefangen. Ich hab Medis bekommen und danach war es für eine Zeitlang ok.
Im Januar 2020 hat es dann einen Schlag getan und es war wieder alles da Panikattaken genau so wie du es beschrieben hast und diese Gedanken was ist wenn ich jetzt auf einmal keine Luft mehr bekomm wenn ich nicht mehr Atmen kann.
Ich darf morgen in eine Klinik und weiß das mir dort geholfen wird den ohne Hilfe geht es nicht mehr.
Mach eine Therapie lass dir helfen.
Ich hab auch lange gebraucht um es zu akzeptieren.

12.05.2020 14:00 • x 1 #104


Shyiox
Zitat von LeniXY:
genau das gleiche Problem wie du hab ich auch bei mir hat es vor 4,5 Jahren angefangen.

Kam das damals denn auch von jetzt auf gleich?

12.05.2020 14:01 • #105


L
Zitat von Shyiox:
Kam das damals denn auch von jetzt auf gleich?


Ja ich war mit dem Auto unterwegs zur Arbeit muss aber dazu sagen damals hatte ich eine schwere Erkältung.
Und während dem autofahren hatte ich dann meine erste Panikattake mit Herzrasen und Atmennot das hat sich so in mein Kopf eingebrannt das ich diese Gedanken nicht mehr los werde.

12.05.2020 15:03 • #106


Shyiox
Zitat von LeniXY:
Ja ich war mit dem Auto unterwegs zur Arbeit muss aber dazu sagen damals hatte ich eine schwere Erkältung.
Und während dem autofahren hatte ich dann meine erste Panikattake mit Herzrasen und Atmennot das hat sich so in mein Kopf eingebrannt das ich diese Gedanken nicht mehr los werde.


Ah ok! Gut, dass kann ich soweit unterschreiben. Nur das ich bei meiner Mutter war und nicht im Auto (was auch sehr schnell gefährlich werden kann!).

12.05.2020 15:14 • #107


L
Ja das kann gefährlich werden.
Wusste damals auch nicht was mit mir passiert sowas hab ich noch nie erlebt .
Der Therapeut hat gesagt das bei mit alles zusammen kam Stress in der Arbeit und dann total erkältet das hat mir so auf die psyche geschlagen das mein Körper reagiert hat.
Hast du vielleicht irgendwelche Probleme gerade die dich beschäftigen?

12.05.2020 15:25 • x 1 #108


Shyiox
Zitat von LeniXY:
Hast du vielleicht irgendwelche Probleme gerade die dich beschäftigen?

Mehr als genug. -.-
Kaum fange ich wieder mit dem tief durchatmen an fängt es wieder an ganzer Tag war gut - bis jetzt.

12.05.2020 15:29 • #109


L
Zitat von Shyiox:
Mehr als genug. -.- Kaum fange ich wieder mit dem tief durchatmen an fängt es wieder an ganzer Tag war gut - bis jetzt.

Ja diese Phase hatte ich auch hab immer auf meinen Atem geachtet.
Hoff ich bin jetzt nicht schuld das es dir gerade schlecht geht
Also mir hilft da immer wenn ich mit meinem Mann telefoniere bzw. heule.

12.05.2020 15:38 • x 1 #110


Shyiox
Zitat von LeniXY:
Ja diese Phase hatte ich auch hab immer auf meinen Atem geachtet

Das ist echt nicht mehr normal.
Ganzer Vormittag war alles bestens. -.-

Zitat von LeniXY:
Hoff ich bin jetzt nicht schuld das es dir gerade schlecht geht

Ach, alles gut. Bist du nicht.

Zitat von LeniXY:
Also mir hilft da immer wenn ich mit meinem Mann telefoniere bzw. heule.

Mein Partner ist aber momentan arbeiten und kann nicht telefonieren.
Freitag fahre ich aber zu ihm, mal gucken wenn es mir so geht wie die letzten Tage werden es zwei tränenreiche Wochen.

12.05.2020 15:45 • #111


L
Zitat:
Habe ich noch nie probiert. Was genau hat es sie gebracht?


Also bei mir hat es einen beruhigenden Effekt, aber das ist glaube ich bei jedem unterschiedlich. Viele nehmen es auch zum Einschlafen, aber das bringt mir beispielsweise gar nichts ,eher das Gegenteil...

Zitat:
Ja ich war mit dem Auto unterwegs zur Arbeit


Danke dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
im Auto stelle ich es mir höllisch vor. Das kann schnell in die Hose gehen. Konntest du wenigstens rechts ran fahren? Ist was schlimmeres passiert?

14.05.2020 10:51 • #112


SeytaniLilith93
Mir geht es genauso ...
Habe oft das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, habe dann einen richtigen Druck auf dem Brustkorb, ich bin zwar Asthmatiker, und auch da hat man dieses Symptom, dieser Druck auf dem Brustkorb aber das kommt nicht davon, da ich oft gut unterscheiden kann ob es mein Asthma ist oder wieder das alltägliche Leiden . Dieser Druck ist , als würde ein Stein auf mir liegen.
Kriege in diesen Momenten auch oft Panik und bin ratlos.
Alle 3 Monate muss ich zum Lungenarzt und einen Lungenfunktiontest durchführen, er sagt es ist alles super mit der Luft. Kann ich mir nie vorstellen , da ich immer wieder dieses Gefühl habe nicht ordentlich atmen zu können.
Er und auch mein Hausarzt sagen es liegt an einer Verspannung. Ja verspannt bin ich wieder vorallem am Nacken.
HWS,LWS,BWS .... wenn ich dort nur leicht drücke schmerzt es schon. War schon beim Orthopäden und bei der Physiotherapie, all das hat mir leider null gebracht. Einrenken hat es nur schlimmer gemacht.
Dann schrieb mir mein Lungenarzt eine Bindegewebsmassage auf , diese war wirklich sehr schmerzhaft und nicht unbedingt die Vorstellung von einer schönen aber immerhin.
Aber es hat wirklich etwas gebracht und ich bekam eine zeitlang etwas besser Luft. Leider nicht von Dauer. Auch ich achte extrem auf meine Atmung und dazu ist durch meine ganzen Allergien meine Nase oftmals verstopft sodass ich nur durch meinen Mund atmen kann. Wenn ich dann wieder dieses Gefühl bekommen nicht richtig durchatmen zu können geht die Panik wieder von vorne los.
Es ist ein Teufelskreis .
Stehe leider immer noch auf der Warteliste für die psychosomatische Klinik.. langsam kann man einfach nicht mehr. Immer wieder was neues und dazu immer das alte Leiden.

15.05.2020 08:44 • x 1 #113


L
Zitat von Lichterkette:
Also bei mir hat es einen beruhigenden Effekt, aber das ist glaube ich bei jedem unterschiedlich. Viele nehmen es auch zum Einschlafen, aber das bringt mir beispielsweise gar nichts ,eher das Gegenteil...Danke dass du deine Erfahrung mit uns teilst. im Auto stelle ich es mir höllisch vor. Das kann schnell in die Hose gehen. Konntest du wenigstens rechts ran fahren? Ist was schlimmeres passiert?



Nein ist Gott sei dank nichts passiert bin rechts rangefahren.
Wie geht's euch den ?
Bin seit letztem Mittwoch in einer Klinik und mir geht es schon viel besser

18.05.2020 18:10 • x 1 #114


L
Zitat:
Nein ist Gott sei dank nichts passiert bin rechts rangefahren.
Wie geht's euch den ?
Bin seit letztem Mittwoch in einer Klinik und mir geht es schon viel besser


Das freut mich dass nichts passiert ist und dass es dir schon wieder besser geht. schön dass du einen Platz in einer Klinik bekommen hast. Bei mir ist es mal so mal so. Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist zum Glück ein etwas besserer Tag. Ich habe in den letzten Tagen auch viel unternommen und das hat mir gut getan.

20.05.2020 17:09 • #115


J
Hallo Zusammen, mal eine Fragen kennt ihr das?
Ich leide ja auch darunter ständig meinen Atem zu kontrollieren und tief einatmen zu müssen und so. Geht es euch auch so dass ihr so ganz laut atmet? Nicht in einer Paniksituation sondern im Alltag? Seitdem ich diese Atemprobleme habe, schniefe ich laut vor mich hin und mache beim Einatmen immer so ein Doppelzug. Oft atme ich dann stossweise aus. Ich wurde jetzt schon von anderen auf Arbeit oder im Alltag angesprochen ob ich krank bin (Schnupfen oder so) oder obs mir nicht gut geht. Ich muss selbst in abgelenkten Zeiten laut vor mich hinatmen. Das finde ich ganz furchtbar und peinlich. Was mich wiederum ja unter Druck setzt Einfluss zu nehmen.
Ich hoffe ich hab das verständlich formuliert?!

21.05.2020 09:34 • x 1 #116


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Ich leide ja auch darunter ständig meinen Atem zu kontrollieren und tief einatmen zu müssen und so.

Ja, kenne ich. Sehr gut sogar. Seit dem ich meine erste richtige Panikattacke hatte kontrolliere ich ständig meine Luft und denke das es zu wenig ist. Gleichzeitig kontrolliere ich immer wieder meine Nägel und meine Lippen ob die blau sind. Ich nerve meinen Partner schon damit.
Außerdem hab' ich mir angewöhnt immer tief Luft durch den Mund zu holen und wenn ich das Gefühl habe das es nicht immer so war oder ausreichend ist schiebe ich sofort Panik.. -.-

22.05.2020 17:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Leute. Jetzt kommt ein Update von mir. Es geht mir richtig sch..
Bis Mittwoch Nachmittag war noch alles soweit okay. Dann war ich Mittwoch Abend eine Freundin besuchen und da fingen meine Gedanken um meinen Atem und meinen Herzschlag wieder an zu kreisen. Hatte auch das Gefühl, da ungewöhnliche körperliche Signale wahrgenommen zu haben, aber war mir auch nicht sicher. Als ich dann abends nach Hause gekommen bin und im Bett lag, habe ich zum ersten Mal (wieder) wahrgenommen, wie mein Herz stolpert. Also so ein Gefühl, als würde es einem kurzzeitig bis in den Hals schlagen und es fühlt ich so an als würde man sich erschrecken oder so. Also ein kurzer Moment wo das Herz schneller und irgenwie gefühlt auch unregelmäßig schlägt. Habe mir bei dem einen Mal nichts dabei gedacht, dachte, das wird schon nicht so schlimm sein wenn das nur 1x passiert.
Jedoch hatte ich das gestern wirklich den ganzen Tag lang. Es kamen in unregelmäßigen Abständen (manchmal kam es nach 5 Minuten schon wieder, manchmal erst nach 20 Minuten, manchmal war sogar eine Stunde lang Ruhe) immer wieder diese Herzstolperer. Und es hat sich auch wieder bedrückend und eng im Brustkorb angefühlt.
Heute dasselbe Spiel. Der Vormittag lief ganz gut, aber seitdem ich wieder zu Hause bin heute Nachmittag, kommt es immer wieder. Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und bekomme mehr und mehr Angst. Es gibt einfach keinen Tag, an dem es mir 100 % gut geht und mal nichts psychosomatisches ist. Irgendwas ist immer mit mir und es macht mich verrückt, dass ich mein Leben nicht mehr normal führen kann. Dass ich nicht mehr unbeschwert sein kann wie früher.
Entweder ist es der Atem, oder der Herzschlag, oder die Enge im Brustkorb, hatte auch schon Schmerzen hinter dem Brustbein... alles Mögliche. Ich sollte nun mal langsam wirklich meinen Hausarzt aufsuchen und ihm alles ganz genau schildern.. Entweder er schickt mich in Therapie, was ich sehr hoffe, oder macht wenigstens mal ein 24 h EKG oder so.. Ich möchte endlich Gewissheit und eine Diagnose haben...

22.05.2020 20:30 • x 1 #118


J
Zitat von Shyiox:
Ja, kenne ich. Sehr gut sogar. Seit dem ich meine erste richtige Panikattacke hatte kontrolliere ich ständig meine Luft und denke das es zu wenig ist. Gleichzeitig kontrolliere ich immer wieder meine Nägel und meine Lippen ob die blau sind. Ich nerve meinen Partner schon damit. Außerdem hab' ich mir angewöhnt immer tief Luft durch den Mund zu holen und wenn ich das Gefühl habe das es nicht immer so war oder ausreichend ist schiebe ich sofort Panik.. -.-

23.05.2020 02:43 • #119


Shyiox
@Julischka ?

23.05.2020 02:48 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler