Pfeil rechts
9

S
Zitat von flow87:
Wie alt bist du?Hast du den Drang tief einzuatmen oder einfach nur Luftnot?


Kann das schwer unterscheiden. Irgendwie beides. Es fühlt sich halt wirklich stark psychisch an. Bin 20.

27.02.2020 16:32 • #61


flow87
Zitat von SweetAppelPie123:
Kann das schwer unterscheiden. Irgendwie beides. Es fühlt sich halt wirklich stark psychisch an


Ich denke auch, das ist alles psychisch. Habe und erlebe das selbe wie du. Meistens kommt es vom stress oder Ängste.
Das beste dagegen ist, vergiss die Symptome auch wenn es schwer ist. Umso unruhiger du bist, umso schlimmer wird's.
Ich kenne das gut von mir.

27.02.2020 16:34 • x 1 #62


A


Dauernd Atemnot - was dagegen tun?

x 3


S
Zitat von flow87:
Ich denke auch, das ist alles psychisch. Habe und erlebe das selbe wie du. Meistens kommt es vom stress oder Ängste.Das beste dagegen ist, vergiss die Symptome auch wenn es schwer ist. Umso unruhiger du bist, umso schlimmer wird's.Ich kenne das gut von mir.



Habe die Angststörung größtenteils überwunden gehabt ist aber durch klausurenstress+ starke Mandelentzündung wieder zurückgekehrt und obwohl ich es gewöhnt bin macht mich diese Atemnot unruhig. Denke aber auch dass es leider von den Ängsten kommt. Die sind momentan echt stark, Träume auch wieder schlecht

27.02.2020 16:36 • #63


flow87
Zitat von SweetAppelPie123:
Habe die Angststörung größtenteils überwunden gehabt ist aber durch klausurenstress+ starke Mandelentzündung wieder zurückgekehrt und obwohl ich es gewöhnt bin macht mich diese Atemnot unruhig. Denke aber auch dass es leider von den Ängsten kommt. Die sind momentan echt stark, Träume auch wieder schlecht


Ich habe das mit der Atemnot seit 2 Jahren. Es kam auch plötzlich. Es gibt Tage die besser sind und Tage die schlechter sind. Ich weiss wie sch.. das ist. Aber du hast es ganz richtig erkannt, es kommt durch Stress und Angst.
Am besten muss man versuchen sich abzulenken oder den Stress zu reduzieren.

27.02.2020 16:42 • x 2 #64


S
Danke! Wir stehen das schon durch!

27.02.2020 16:44 • x 1 #65


S

20.03.2020 21:33 • #66


N
Hallo!
Hast du psychologische Unterstützung?
Liebe Grüße

20.03.2020 22:53 • #67


S
Nein nicht mehr... Aber bis vor 5 Tagen ist es mir wirklich gut gegangen

20.03.2020 22:55 • #68


N
Gibt es irgendeinen Auslöser?
Hast du in der Therapie gelernt, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst?

20.03.2020 22:57 • #69


Darcyless
Kannst du die Atemnot näher beschreiben?
Ich kenne von mir selbst psychisch bedingte Atemnot.
Bei mir äußert sich die immer so, dass ich insbesondere das Gefühl habe nicht mehr genug Luft zu bekommen oder ausatmen zu können. Die Lunge verkrampft sich einfach. Das hat glaub ich auch was mit Hyperventilieren zu tun.
Ich hab da mal einen Tipp gelesen, der mir sehr gut geholfen hat: Einfach eine Weile die Luft anhalten oder nur ganz flach atmen. Man denkt, man hätte zu wenig Sauerstoff aber paradoxerweise hat man manchmal stattdessen zu viel.
Bzgl. Corona mach dir da mal keine Sorgen, bei den Leuten die wirklich Atemnot wegen Corona haben, äußert sich das zusätzlich durch andere Symptome wie Husten und Fieber.

20.03.2020 23:59 • #70


XAkashaX
Hey mir geht es derzeit genauso. Dienstag war noch alles gut und dann habe ich mich Mittwoch mit dem ganzen Stress den ich noch zu tun habe auseinander gesetzt und bin fast zusammengebrochen weil ich Angst habe in dieser Krise mit all den Herausforderungen meine Ausbildung nicht zu schaffen. Seid 2 Tagen plagen mich leichte atembeschwerden. Ich war auch Dienstag noch etwas erkältet aber das ging schnell wieder weg. Hatte auch keinen Husten oder so. Ich denke auch dass es eher psychisch ist aber wie schon gesagt macht es mich irre weil ich Angst habe jederzeit Fieber zu bekommen und dann würde sich corona bestätigen. Ich denke aber es ist ne Mischung aus der Krise und dem einhergehenden trigger meiner besten Freundin die an lungenembolie gestorben ist. Ich ignoriere es derzeit und sage meinem Freund auch erstmal nichts aber es nervt weil da so ein Druck auf dem Oberkörper ist.

21.03.2020 00:04 • #71


Darcyless
Ich hab auch seit einer Woche leichten Husten, schwer in der heutigen zeit zu sagen was psychisch ist, was Erkältung ist und was Corona ist.
So oder so sollten wir alle so gut es geht zuhause bleiben

21.03.2020 00:16 • #72


S
Es fühlt sich eher so an als würd ich nicht tief genug einatmen können

Liebe Grüße

21.03.2020 16:52 • #73


blue1979
Ich hab fast 2 jahre chronisch hyperventiliert (also nicht so stark aber mässig) und hing mit der Angststörung zusammen. Auch wenn ich mein Asthmaspray nehme, ändert sich das nicht. Hast du daran auch gedacht? Für mich ist meine Hyperventilation harmlos aber lästig. Ich bin deswegen noch nie umgekippt oder brauchte einen Arzt. Zur Not atme ich in die Hand oder Minitüte.

21.03.2020 16:58 • #74


S
Oke.. Etz hab ich auch noch des gefühl ich hätte herzrythmusstörung.. Hatte des schon einmal jemand?

Liebe Grüße

22.03.2020 19:15 • #75


S
? ?

22.03.2020 23:28 • #76


A

27.03.2020 20:13 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Anxietyeveryday:
Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen, da ich seit vorgestern plötzlich nicht mehr so gut Luft kriege. Auch Gliederschmerzen habe, Schüttelfrost und Druck auf der Nase, Stirn. Jetzt wurde es gerade plötzlich schlimmer, dieset Druck auf det Brust\Hals. Als müsste man Husten oder Kloß. Und wirklich das Gefühl keine Luft zu kriegen, vorallem in Stehen und sogar schwindel, Kribbeln in Zehen/ Finger. Aber Pulsoximeter zeigt 98% Sauerstoff an. Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals Antibiotika nehmen müssen wegen Harnwegsinfekten. Mein Immunsystem ist am Ar.. Ich habe solche Angst das es das Coronavirus ist oder schlimmeres.


Hast du Fieber?

27.03.2020 22:17 • #78


Darcyless

05.04.2020 22:00 • #79


Lottaluft
Ich glaube das brauchen wir eigentlich nicht da die Moderatoren Themen mit dem selben Betreff ja zusammen packen damit alles gebündelt ist

06.04.2020 12:15 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler