Pfeil rechts
1

jadi
auch wenn ich keine schmerzen habe denke ich so wie du........ich habe auch angst keine kontrolle mehr zu haben...und vor dem tot ganz doll........kann mich gut in dich reinversetzen......... lg

01.05.2010 20:35 • #121


jelly1102
Hallo Strawberry1105

Also vor einer Hypnose bräuchtest du keine angst haben,so etwas spannendes und entspannendes habe ich selten erlebt.Es ist eine erfahrung wert.Das mit der angst zu sterben hat doch denke ich fast jeder,ich habe sie auch ,aber manchmal denke ich wenn es passiert soll es wenigstens schnell gehen das ich nix mitbekomme .Ich kann sowiso mit dem Thema tod überhaupt nicht umgehen,ich kann gar nicht verstehen wie es mal ohne mich weitergehen soll z.b mit meinem Sohn,davor habe ich angst.Du kannst nichts im Leben kontrollieren,aber es liegt an dir wie du dein leben danach richtest ,Ich rede mir dann oft ins Gewissen und denke mir verdammt nochmal reiss dich zusammen ,das Leben kann so schön sein mache es dir selber nicht unnötig schwer.Habe auch sehr angst das Menschen die ich liebe einmal gehen ,wie meine Eltern .Ich hofe das wird noch sehr lange dauern.Ich denke manchmal wie soll ich das sonst überstehen ,ich würde eingehen wie ein Priemelchen.

Keine SorgeMiss den Ängsten und Sorgen in deinem Inneren nicht so viel Bedeutung bei!
Lass sie nicht in dir wachsen!
Oft sind sie um so grösser,je mehr Raum wir ihnen geben.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht dir hilfe zu holen bei einer Psychtherapeutin,oder bist du schon bei so etwas?Und wie alt bist du ,wenn ich fragen darf?
Lasst euch nicht hängen Kämpft,sonst hat die angst uns schon besiegt.

01.05.2010 22:26 • #122


A


Dauerangst besiegen

x 3


S
Hallo jelly,

bei der hypnose würde ich ja wieder die kontrolle abgeben, und das kann ich nicht. deswegen kann ich mich nicht entspannen. ich würde sowas gerne machen wenn ich könnte. vielleicht schaffe ich es ja irgendwann ja mal.
ich bin bei einer therapeutin..bin aber gerade am wechseln da ich merke das mir meine therapeutin nicht wirklich was bringt. bei der neuen hatte ich gleich das gefühl die ist es...
keine ahnung wieso.

ich merke jeden tag schon das ich fortschritte mache. bin heuta nach frankfurt gefahren ohne panik zu bekommen. die panikattacken habe ich sehr gut im griff, die angst halt nicht. war heute mit meinem mann beim notarzt und gleich kamen die doofen gedanken wegen meinem kopf. was ist wenn du gleich umkippst, etc. dann kriege ich oft kribbeln oder kältegefühle im kopf, druck, piecksen und was sonst noch dazu gehört. und dann wie eine leere im kopf. halt ganz komisch. kann man so garnicht erklären..

ich werde in 9 tagen 34. auch nicht mehr die jüngste

aber noch viellllll zu jung um sich solche gedanken zu machen. ich habe ja noch viele jahre vor mir...und die möchte ich gerne ohne angst verbringen...

lg

02.05.2010 22:27 • #123


Deelight
Huhu an alle *wink*

Sorry, das ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hab, ich kam in letzter Zeit zu gar nichts mehr. Immer war was anderes

Ich bin auch n bissel stolz auf mich, wir waren gestern auf den Geburtstag von meinem Mann seinem Chef eingeladen. Mit allen Angestellten und seiner Familie.
Ich hatte tagelang bammel davor, soviele Leute die ich alle nicht kenne, was ist, wenn ich eine PA bekomme und das Gefühl hab Ich muss hier raus!! usw. Kennt Ihr ja auch alle....
Ich hab das letzte Woche auch bei meiner Therapeutin angesprochen, das ich da totalen schiss davor hab.
Sie meinte dann (nachdem wir das Thema ausdisskutiert hatten) ich soll versuchen es auszuhalten und wenn es gar nicht anders geht, soll ich unter einem Vorwand (z.B wegen den Kindern) den Raum verlassen und raus gehen.

Als wir dort ankamen wurden meine schlimmsten Albträume war...
Es wurde ein komplettes Restaurant angemietet, das für nicht gelade Gäste geschlossen hatte und als alle anwesend waren, wurden die Türen verschlossen
Der Raum in dem wir waren hatte KEIN nicht ein EINZIGES Fenster, die Luft darin war der Horror, es war heiß und drückend, Stimmen gewirr usw.
Ich dachte nur: Oh mein Gott, wenn Di hier raus willst, erregt das ja noch mehr aufsehen, weil ja die Türe verschlossen ist

Und kaum waren wir dort merkte ich schon, wie es anfing überall zu kribbeln, mir wurde heiß und schwindelig und mein Mann war gerade in ein Gespräch vertieft. Ich hab mich versucht abzulenken und es hat funktioniert
Es war nicht 100% ok, aber es war zum aushalten.
Allerdings war ich trotzdem froh, als wir dann gegeangen sind

Dafür bin ich heute wieder so zittrig, ich denke das jetzt das raus will, was ich gestern unterdrückt hab

@strawberry1105: Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat (hab jetzt nicht alles gelesen) aber wie wäre es wenn Du es mal mit Autogenem Training versuchst? Da lernst Du Dich zu entspannen und kannst Dich dann i-wann evtl. auch auf eine Hypnose einlassen.

03.05.2010 09:14 • #124


jadi
super.........das du es geschafft hast...klasse...ich glaube ich hätte es nicht...........spitze sei stolz auf dich...und immer wenn heut ein ungutes gefühl aufkommt denke daran wie du das gepackt hast.....das wird dir helfen...........lg und weiter so

03.05.2010 09:45 • #125


Deelight
Danke jaleandi

Ja, das erd ich machen und hoffen das ich noch viele solche Situationen übersteh

03.05.2010 09:57 • #126


D
hallo,

mir geht es da wohl wie allen hier.schön, das man sich nicht mehr alleine fühlt u auch ein wenig sich darin bestätigt fühlt doch nicht verrückt zu werden u sich die gefühlslage nur einzureden:)..
seit einiger zeit habe ich diese schrecklichen panik attaken, es fing an bei einer autofahrt von knapp 400kilometern die ich trotz kind u kegel u noch nicht lange erhaltenen führerschein ( habe ihn erst vor knapp 2 jahren gemacht) durchziehen wollte. es war alles voller schnee u die autobahn , der druck war einfach nur schrecklich, ich habe es nicht geschafft, nach einigen waaghalsigen manövern hab ich es geschafft trotz attake von der autobahn zu kommen u hab mich mit dem auto keinen milimeter mehr bewegt so das wir nach einer grausamen fahrt von ca 150 kilometern an der raststätte abgeholt werden mußten,ja an diesem tag begann alles..ich danke gott das nichts mit mir u den kindern passiert ist ,wir hatten wohl einiges an schutzengeln...
jedoch aus diesem geschehen heraus plagen mich jeden tag nun diese gedancken, ich bin krank, mein herz rasst ,die luft bleibt weg , ich spüre wie mein blut in den adern pulsiert u ich habe angst ich falle einfach um..mein sohn wird jetzt 1 jahr alt meine tochter ist 8 es ist schrecklich, ich bin am tag mit dem kleinen alleine u denke mir schon beim aufstehen was ist wenn ich einfach umfalle, er wird schreien, sich womöglich irgendwo weh tun weil keiner da ist der auf ihn aufpasst.
meiner großen habe ich einen zettel mit telefonnr. darauf hingelegt u gesagt im falle das irgendetwas ist soll sie da anrufen..ich war beim arzt nachdem ich so eine attake zuhause erlitt die mich fast aus den socken gehauen hätte meine schwester war zu besuch u rief den notarzt, der jedoch wollte nicht kommen da soetwas normal ist bei frauen in meinem alter, also hausarzt angerufen ,der war nicht da , wieder rettungsdienst u die haben dann 2 personen geschickt Sanitäter?!keine ahnung ,sie hatten nichts dabei keinen koffer ,kein gar nichts ,hätten auch passanten sein können, es wurde weder der puls abgehört noch sonst etwas. der eine Herr sagte nur er könne jetzt auch die treppe runterfallen und wäre tot da kann man nichts machen (ach nee, ehrlich ) naja u wie eine kranke person sehe ich nicht aus...sieht man jedem eine krankheit an?!?..
ich war dann beim arzt dieser sagte es wären panikattaken u gab mir pflanzliche tabletten zur beruigung,es wurde nicht besser also ging ich wieder hin dann wurden blutwerte kontrolliert u es kam raus schildrüsen unterfunktion seit ca 3 wochen nehme ich jod tabletten u hoffe jeden tag ich wache auf u mir geht es entlich wieder gut ,jedoch ist dem nicht so ,ich habe angst ,angst raus zu gehen angst in der wohnung zu sitzen ,angst beim spielen mit den kleinen umzufallen angst angst angst, zu allem übel dieses gefühl durchzu drehen ,es nicht mehr auszu halten u sich vielleicht noch selber etwas an zu tun...es soll doch alles einfach wieder normal werden...aber wie das hab ich bis jetzt noch nicht raus gefunden?

03.05.2010 11:03 • #127


jadi
oh gott liebe diana genau die gleiche ängste teile ich mit dir.......ich habe es aber schon insgesamt 4 jahre und seit der geburt meiner jüngsten nov.2008 ist alles viel schlimmer geworden......seitdem gehe ich nur in begleitung raus(ist aber schon wieder besser geworden mittlerweile schaffe ich es auch mal alleine mit den kids)habe den ganzen tag angst ,mein muss immer lange arbeiten...vormittags bin ich mit der kleinen alleine und habe die gleiche ängste wie du......was ist wenn mir was passiert........sie alleine hier in der wohnung so viele gefahren.....sie läuft,klettert usw.........meine grosse(10jahre)kommt 14 uhr aus der schule...dann gehts meist mit der angst den sie wüsste was zu tun wäre.....aber sie geht meist dann raus spielen....also wieder angst.....hab oft besuch da.....dann gehts mir bissel besser...gehn dann auch raus usw.......ich bin in therapie und arbeite auch an mir.....versuche die ängste zu zulassen und die negativen gedanken umzuleiten in positive....lenke mich ab.....wie siehts bei dir aus?bist du in therapie?

03.05.2010 11:34 • #128


Deelight
Hallo Diana,

ohje, da hast Du ja auch einiges durchstehen müssen
Die Antwort die Du aber bekommen hast, als Du beim ärtzlichen Notdienst angerufen hast, ist schon ein starkes Stück. Ich mein das können die vom Telefon aus doch gar nicht beurteilen
Da würd ich mich aufjedenfall beschweren.

Machst Du eine Therapie? Falls nicht sprich Deinen Hausarzt mal darauf an, denn je früher man anfängt desto früher ist man wieder gesund...

LG
Deelight

03.05.2010 11:49 • #129


S
@Deelight:
mein arzt hat mir damals eine cd mitgegeben das ichbanfangen soll zu meditieren. aber ich traue mich nicht wirklich daran. ich kann mich einfach nicht entspannen. ich bräuchte eine Mass. so verspannt wie ich bin, aber es geht nicht.
heute war ich bei meiner therapeutin und habe zum ersten mal wieder einen kaffe getrunken nach über einem jahr. hatte ja angst davor..wieso auch immer..die neue therapeutin ist absolut super und ich fühle mich richtig wohl bei ihr.

seit ca. 2 stunden bin ich wieder total auf meinen kopf fixiert und komme davon wieder nicht los. ich kann mich nicht ablenken. ich habe das gefühl ich werde noch verrückt. ich hoffe das es meine therapeutin irgendwann schafft, das ich davon los komme...

@diana: ich kann deine angst vollkommen nachvollziehen..ich mußte im februar 50 km von hier zum arzt fahren und hatte soviele panikattacken im auto, das ich am schluß flimmern vor den augen hatte und zu gott gebetet habe bloß keinen unfall zu bauen. habe es aber durchgezogen. war zwar schlimm, aber schlimmer wäre es gewesen wenn ich aufgegeben hätte.

ich fahre in 2 monaten in den urlaub und habe 1200 km vor mir die ICH fahren werde. deswegen kämpfe ich so sehr..heute vormittag war ich noch so voller elan und jetzt wieder diese unruhe und ängste...schlimm...

lese gerade ein buch von doris wolf..gefühle verstehen und probleme bewältigen...scheint ganz interessant zu sein...mal schauen ob es hilft. davor habe ich das buch von ihr gelesen ängste verstehen und überwinden. irgendwas muß ja helfen.

aber wahrscheinlich das wissen das man plötzlich sterben kann oder krank zu werden macht es einem schwer dagegen anzukämpfen...
aber davor angst zu haben auch...

03.05.2010 15:38 • #130


jadi
das buch habe ich mir auch bestellt zu dem anderen..arbeite schon ne weile dran....und als zusatz könne ich mir das auch noch.........

03.05.2010 16:16 • #131


Deelight
Ich kann euch auch ein super Buch empfehlen und zwar: Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden von Roger Baker.

Da wird super einfach (ohne medizinisches fachgesimple) erklärt was ganz genau während einer Panikattacke im Körper passiert und warum es medizinsch UNMÖGLICH ist, während einer PA in Ohnmacht zu fallen usw.

Zudem werden einem sehr gute und einfach umzusetztende Strategien an die Hand gegeben, wie man sich während einer PA verhalten soll.

Gerade wenn es mir als sehr schlecht, nehme ich mir das Buch wieder zur Hand und lese mir bestimmte Stellen nochmal durch.

Also ich kanne s Euch absolut nur empfeheln. Der Autor des Buches ist selbst Verhaltenstherapeut und hat sich auf Angststörrungen spezialisiert.

03.05.2010 20:15 • #132


jadi
klasse das hab ich noch net .....fehlt noch in meiner sammlung.....

03.05.2010 20:25 • #133


S
wie geht ihr eigentlich mit der siutation um, wenn ihr euch wieder auf eine krankheit fixier?
ich habe mich heute wieder so auf meinen kopf fixiert (obwohl ich weder schmerzen noch sonst irgendwelche anzeichen habe), das ich als angst habe gleich tod umzufallen. mittlerweile bin ich so nervös und gereizt das ich das gefühl habe durchzudrehen...

es darf mich schon keiner mehr ansprechen....

ich komme heute garnichth aus der situation raus..panikattacken kriege ich keine mehr nur extreme angst..

egal was ich versuche, sei es ablenkung oder der versuch gleichgültig damit umzugehen, es klappt einfach nicht.

03.05.2010 20:30 • #134


Deelight
Hihi, ja ich bin eh der totale Bücherwurm

Um auf andere Gedanken zu kommen kann ich Dir wärmstens Tommy Jaud empfehlen. Der knaller der Typ. Ich lieg als abends im Bett und mir laufen vor lachen die Tränen
Ich hab bis jetzt Vollidiot, Resturlaub und Millionär von Ihm gelesen und eins ist besser als das andere

03.05.2010 20:32 • #135


Deelight
@strawberry1105: Das hab ich auch, also bei mir ist es eine hypochondrie...

Ich kann nicht normal krank sein, wenn ich ne mini Wunde habe, hab ich gleich ne Sepsis, hab ich nen Muskelkater hab ich 100% ne Thrombose, steiger mich da so rein das ich wieder Atmenot bekomme und denke ok, jetzt ist es soweit ich hab ne Lungenembolie, ich hab auch keine normale Erkältung ich hab hab ne Lungenentzündung usw.

Und zu alldem google ich mich dann auch noch dumm und dämlich Was letztlich (egal nach welcher Krankheit man googelt) alles zum gleichen Ziel führt: ACHTUNG!! Sie fallen in den nächsten 5 Minuten tot um


Aber ich lebe immer noch

Wirklich damit umgehen kann ich auch nicht, ich versuche mich dann auch mit i-was abzulenken, auch wenn es mehr als schwer fällt und ich trotzdem auf die kleinste Kleinigkeit achte die mein Körper so von sich gibt

03.05.2010 20:40 • #136


jadi
was zum lachen hab ich noch nie probiert.hab früher immer krimis gelesen.....dann bin ich auf vampire umgestiegen...habe alle teile von stefanie meyer durch und mir heute auch das 5te buch bestellt....und noch 3 weiter vampiere bücher bestellt........da versinke ich richtig drin..........
aber ich glaub danach hole ich mir auch mal was zum lachen....

03.05.2010 20:48 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
genauso geht es mir auch. dieses verdammte internet

ich bin auch so ein negativ denker. nur ich habe ja überhaupt keine symptome..das mit der thrombose kenne ich..hatte nach der geburt schmerzen in der leistengegend und dachte auch gleich an eine thrombose...war auch beim venenarzt. der hat mich für bescheuert erklärt. dann war es die halsschlagader, dann das herz und jetzt ist es der kopf...

obwohl ich weiß das ich gesund bin...habe mich ja komplett durchchecken lassen. selbst der venenarzt hat mir bestätigt, das wenn ich vor 10 jahren, als ich mir den kopf hab röntgen lassen (mrt) war alles in ordnung war, dann ist es das jetzt auch. obwohl ich so die angst vor aneurysmen habe...und ich habe auch gegoogelt, das diese venenwandschwäche angeboren ist und veranlagung ist und ich in der familie solche fälle garnicht habe, ich von dem gedanken nicht weg komme....

googeln ist ja der absolute tod...meine therapeutin sagt, auf das halblaien wissen soll man nichts geben..wenn das internet alles wüßte, müssten die ärzte nicht jahrelang studieren...also nur an die ärzte wenden und denen vertrauen..irgendwo stimmt es ja auch..

das ist doch auch kein leben mehr...........wieso kann man nicht akzeptieren das man gesund ist ?

ich habe diese angst erst seit 6 monaten und finde sie absolut schrecklich..da finde ich die panikattacken echt nichts dagegen. die kommt, ist total unangenehm aber dann auch wieder weg...diese bescheuerte dauerangst ist immer da....

selbst beim lesen kriege ich diese angst nicht weg...

ich bin schon meinen sohn gegenüber total gereizt und kriege dann gleich wieder super schlechtes gewissen ihm gegenüber...

kann man denn die angst vor solchen krankheiten überhaupt überwinden?? langsam zweifel ich daran...

03.05.2010 20:54 • #138


jadi
ich zb. habe heute mal keine herzschmerzen ,dafür bauchschmerzen...es brennt irgentwie auch auf der rechten seite weiter oben bei der galle zirka.....und ich glaube habe blähungen...habe immer das gefühl ich muss aufs clo....muss ich aber net.....viorhin hat ich auch kopfweh...aber die sind jetze weg.......trotz den bauchaus hatte ich guten appetitt heut..........ich war erst vor 2 monaten bei der sono galle/leber und denke mir da kann doch bis jetze nix sein............also beruhigt mich das ein wenig..........trotzdem kommt immer bissel angst hoch ...was das nun schon wieder sein kann........und immer so hintergedanken..habe mal gelesen herzbeschwerden äussern sich bei frauen mit bauchprobleme.........dit nervt echt........aber malschaun morgen sindse bestimmt weg....hoffe ich....

03.05.2010 20:55 • #139


jadi
ich habe diese angst jetze genau 1 jahr ......und sie macht mich auch irre.........meinst du wie oft ich hier sass wie ne blöde und mein fieberthermometer hat alle 5 min. gepiepst oder mein blutdruckgerät.....ab und an gibs noch solche tage.........mein mann will das alles wegschmeissen...aber ich habe ausreden das blutdruckgerät hat er mir gekauft ohne das ich ihn drum bat...er bereut es zu tiefst.....das fieberthermo brauche ich für die kiddis.......

03.05.2010 20:58 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky