Pfeil rechts

S
Bin grad zurück vom Doc......meine Mutter sagte gestern zu mir ich würde mir das Leben leicht machen weil ich zum Psychater gehe mit meiner angst und Panik Attacken
Sie hat ja gar keine Ahnung wie es mir geht.Wie kann sie sowas sagen?
Ich hab es meinem Doc erzählt der sagte auch wie sie das sagen kann wenn sie nicht weiß wie das ist wenn man sowas hat?
Ob sie immer so kritisch mir gegenüber wäre? Ja das ist sie!
Sowas würde auch dazu beitragen das es mir nicht gut ginge.
Also hat sie eine mitschuld das ich unter angst und Panik Attacken leide?!?

Lg

31.10.2007 12:49 • 05.11.2007 #1


6 Antworten ↓


N
Weißt du snoopy, unsere Mitmenschen und manchmal auch die Familie können überhaupt nicht mitreden, wenn sie noch nie eine PA oder extreme Angst hatten. Ein Außenstehender wird das nie nachvollziehen können, wie schrecklich die Angst und die PA`s sein können. Sie werden auch nie verstehen, daß diese Ängste einen an den Rand der Verzweiflung treiben können. Ich finde es traurig, daß deine Mutter so über dich denkt. Hat sie schon mal in diesem Forum gelesen? Vielleicht ändert sie ihre Einstellung dir gegenüber, wenn du sie mal ein bißchen hier lesen läßt. Vielleicht legt sie ihre Ignoranz deiner Krankheit gegenüber ab, wenn sie sieht, wievielen Menschen es so geht wie dir.
Im Übrigen glaube ich, das deine Mutter einen großen Anteil an deiner Situation hat. Eigentlich Schade, denn die Familie sollte uns ja eigentlich unterstützen. Lg nilly

31.10.2007 13:00 • #2


A


Das leben leicht machen

x 3


S
Danke für Deine Antwort Nilly

Ja sie weiß nicht wie es einem geht der an Angst und Panik Attacken leidet, aber warum sagt sie dann sowas?Ich kann doch nicht über was urteilen was ich nicht kenne/ nie erlebt habe.

Sie hat in diesem Forum noch nie gelesen,ich hab ihr aber schon davon erzählt.

Ich glaub ich werde mir in Zukunft überlegen ihr nochmal irgendwas darüber zu erzählen, nicht das wieder so ein Spruch von ihr kommt. Das geht mir nämlich jetzt auch wieder nicht mehr rauß und wird mich sicher noch ne weile beschäftigen.

Mein Mann weiß auch nicht wie es ist, aber er versucht mich zu verstehen
Wie vorhin ich bin mit dem Fahrrad zum Doc gefahren sonst hab ich abends einen Termin wenn er da ist das ich in im Notfall anrufen kann und er schnell kommt. Heute war mir dann nicht so wohl er über 20 km bei der Arbeit und ich fahre das ganze Stück allein wo er ja nicht in ein paar Minuten hier wäre, aber er sagte ich kann ihn anrufen wenn was ist er läßt auch extra sein Handy an auf dr Arbeit das ich ihn erreiche,sowas hilft mir schon zu wissen ich kann im Notfall anrufen.

Aber meine Mutter .....wie letztens da war ich 1 Nacht allein weil mein Mann Nachtdienst machen mußte ausnahmsweiße meine Mutter weiß das ich mich dann nicht wohl fühle da sagte sie na ich kann jetzt nicht zu Dir kommen. Und sagt dann noch so Du stirbst ja jetzt bestimmt wieder vor angst.
Ich versteh nicht warum sie mich so behandelt?

Mein Bruder der hat Paranoia der mußte in ihre nähe ziehen falls was ist das sie gleich bei ihm ist. Aber was mit mir ist ist ja egal( wohne ca, 20 km weiter).
Macht mich schon traurig.

Lg

31.10.2007 13:19 • #3


M
hi snoopy,

das ist ja fies!! da kann es einem nicht besser gehen wenn man von der familie so einen druck bekommt! lass dir nichts einreden, wir werden wieder gesund!!
glg mimmi

ps: ettlingen ist schön

31.10.2007 13:35 • #4


S
Danke mimmimaus
Ja wir werden wieder gesund werden!

Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen!

Lg Nicole

31.10.2007 14:09 • #5


A
hallo snoopy,

vor langer zeit hatte meine mutter auch pa´s, ich zu der zeit noch nicht. ich habe es schon respektiert aber in dem moment nicht verstanden. ich denke, es kann nur jemand wirklich verstehen, wenn er es gefühlt hat. auf jeden fall hat es mich damals sehr verletzt, dass sie das hatte und das man ihr irgendwie nicht helfen konnte in dem moment. und da habe ich dann auch solche sprüche geklopft, aber nicht weil ich sie verletzen wollte, sondern weil ich selber so traurig darüber war, weil es ihr so verdammt schlecht ging.
sie hat es mit sicherheit nicht so gemeint aber vielleicht ist sie mit ihrem latein einfach am ende.

glg alexa

31.10.2007 21:24 • #6


G
hallo ihr!
leute, die es nicht selber wissen, verstehen das einfach nicht, sie versuchen's (wenn überhaupt) aber es ist besser, dass sie wenigsens davon wissen.
am besten ist es einfach, mit jemandem reden zu können der auch panikattacken hat, zum glück habe ich so einen menschen in meiner familie.

05.11.2007 11:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky