Pfeil rechts
9

E
Habe meine blut
ergebnisse Bekommen alles in grünen bereich ausser, mein calcium Leicht erhöhrt was könnte es sein ? Ist das was schlimmes?

16.06.2023 15:29 • 27.02.2024 #1


23 Antworten ↓


Schlaflose
Um wieviel genau? Leicht erhöhte Werte wovon auch immer, sind nie schlimm. Wenn es etwas Schlimmes wäre, hätte man dich zu weiteren Untersuchungen geschickt.

16.06.2023 16:24 • x 1 #2


A


Calcium leicht erhöht

x 3


E
@Schlaflose weis nicht genau die pflegerin meinte leicht erhört nur

16.06.2023 16:56 • #3


mkaufmann
Hallo, wenn ein Wert leicht erhöht ist, dann ist das noch in Ordnung. Also kein Grund zur Sorge.

Um den Wert zu senken wird unteranderem empfohlen ausreichend Wasser zu trinken, Milchprodukte eher zu meiden und wie immer sich ausreichend täglich bewegen

16.06.2023 17:09 • x 1 #4


N
Ich habe herausgefunden, dass auch mein Kalzium öfters leicht erhöht ist. Spannenderweise oft, wenn ich Kreislaufbeschwerden und Schwächeanfälle habe. Das löst dann oft Panik aus, weshalb ich in die Notaufnahme gehe und dort stellt man dann einen erhöhten Wert fest. war schon ein paar mal bei mir. Meine Theorie nun, vielleicht erhöht Stress den Kalziumwert leicht?

30.01.2024 16:44 • #5


F
Zitat von NochSoEiner:
Ich habe herausgefunden, dass auch mein Kalzium öfters leicht erhöht ist. Spannenderweise oft, wenn ich Kreislaufbeschwerden und Schwächeanfälle habe. Das löst dann oft Panik aus, weshalb ich in die Notaufnahme gehe und dort stellt man dann einen erhöhten Wert fest. war schon ein paar mal bei mir. Meine Theorie ...

Nö Stress würde zu einem Mangel fùhren und der Körper hâtte schon Probleme den Bedarf auszugleichen,selbst wenn er zusätzlich Calcium aus den Knochen holt.
Wahrscheinlich ist deine Ernährung sehr Calciumreich oder du nimmst irgendwelche Medikamente.
Ein leicht erhöhter Wert ist ja wie bereits gesagt wurde nicht weiter schlimm.Erst bei stark erhöhten Wert kann das nach längerer Zeit zu Herzproblemen führen.Den Wert einmal im Jahr zu kontrollieren reicht sicher aus.

31.01.2024 03:17 • x 3 #6


N
@Faultier Ich hatte gestern nur meine notarzt Berichte nochmal durchgesehen. 2015 war der Wert während einer Panikattacke leicht erhöht und 2021 / 2022 ebenfalls während Panikattacke. Da hatte ich das jetzt nur angenommen.
Milch trinke ich nämlich zb garnicht. Ich nehme ab und zu Traubenzucker während einer Panikattacke. Vielleicht ist da auch Calcium drin. naja egal

31.01.2024 15:46 • #7


F
Zitat von NochSoEiner:
@Faultier Ich hatte gestern nur meine notarzt Berichte nochmal durchgesehen. 2015 war der Wert während einer Panikattacke leicht erhöht und 2021 / 2022 ebenfalls während Panikattacke. Da hatte ich das jetzt nur angenommen. Milch trinke ich nämlich zb garnicht. Ich nehme ab und zu Traubenzucker während einer ...

Gut der kann aber davor auch schon leicht erhöht gewesen sein.Das ist bestimmt nur ein dummer Zufall.
Wie gesagt Stress ist ein Calciumräuber.Wie sieht's mit Käse aus? Quark,Joghurt? Ein Kalziumreiches Mineralwasser oder viel Obst bzw grünes Gemüse?
Irgendwo muss es ja herkommen Medikamente nimmst du auch nicht?

01.02.2024 03:28 • x 1 #8


Alenko
Meine Mutter hat auch Calcium erhöht. 2.61. Ist es Zuviel?

23.02.2024 09:13 • #9


Vanessa147
@Alenko viele Labore geben den Referenz Bereich auch bis 2,65 oder 2,7 an.

23.02.2024 09:36 • x 1 #10


Alenko
In dem Labor war er Referenz Bereich von 2.41 bis 2.50 mm/l.

23.02.2024 13:35 • #11


Vanessa147
Okay, alles okay bei ihr, bezüglich Nieren und Schilddrüse?

23.02.2024 14:26 • #12


Tin-maus
@enesia12 bei mir ist calzium auch erhöht sind noch andere Werte mit dabei? Erhöhtes calzium ist meistens VitD3 Mangel

24.02.2024 17:55 • #13


Alenko
@Tin-maus wie hoch ist es bei dir?

24.02.2024 18:13 • #14


Alenko
@Vanessa147 ja, da war alles ok. Es wird noch PTH bestimmt .

24.02.2024 18:15 • x 1 #15


E
Zitat von Vanessa147:
@Alenko viele Labore geben den Referenz Bereich auch bis 2,65 oder 2,7 an.

Yepp

24.02.2024 18:15 • x 1 #16


Tin-maus
@Alenko 2,59 bei mir wurde eben auch PTH mit gemessen deswegen hab ich gefragt

24.02.2024 18:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alenko
@Tin-maus 2.59 ist wirklich nur minimal erhöht. Und war PTH in Ordnung?

24.02.2024 18:33 • #18


Tin-maus
@Alenko kommt drauf an was für eine Einheit hinten dran steht bei mir ist höchstgrenze 2,60 mmol nö PTH war auch obergrenze

24.02.2024 18:34 • #19


Alenko
@Tin-maus Obergrenze war bei uns 2.50 mm/l. Der Wert lag bei 2.61. Hast du auch Vitamin D3 bestimmen lassen?

24.02.2024 18:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann