Pfeil rechts
6

nadine185
Hallo. Hab vorhin mein Befund vom Krankenhaus bekommen. So ist alles gut, nur die Lymphozyten sind leicht erniedrigt. bei 16,3 (Normal ist 20- glaube 40 steht da).
Da mach ich mir gleich wieder Gedanken.

22.05.2019 14:17 • 23.05.2019 #1


14 Antworten ↓


domi89
Haben die was dazu gesagt?

22.05.2019 14:22 • #2



Lymphozyten leicht erniedrigt

x 3


nadine185
@domi: Nein, wurde nichts gesagt?

22.05.2019 14:26 • #3


domi89
Ok, ich glaube nicht dass das einen Krankheitswert hat, sonst hätten die bestimmt was gesagt. Ich bin aber kein Experte, im zweifel kannst du deinen Hausarzt konsultieren.

22.05.2019 14:40 • x 1 #4


nadine185
Das werde ich morgen auf jeden Fall machen. Alle anderen Werte sind okay.

22.05.2019 14:42 • #5


Phibie88
Hattest du vor kurzem einen Infekt?
Dann wäre es völlig normal...
Aber auch so ist es nur eine minimale Abweichung...
Ich habe das ganz oft... bei ca jedem dritten Blutbild sind meine lymphozyten auch immer zwischen 15-20%... seit Jahren schon... kann also keinen Krankheitswert haben.

22.05.2019 16:19 • x 1 #6


nadine185
@phibie88: einen Infekt hatte ich nicht. Bei dir ist das öfters? Hat da mal ein Arzt was gesagt?

22.05.2019 16:44 • #7


Misplaced Childhood
Dieser Wert , der ja bei Dir nicht segnifikant erniedrigt ist , hat auch mit einer gewissen Tagesform zu tun . Stress , den wir ja hier alle auf irgend einer Art und Weise haben (sonst würden wir ja nicht hier sein), kann diesen Wert auch etwas reduzieren !

22.05.2019 17:07 • x 1 #8


nadine185
@misplaced Childhood: Stress, ja das stimmt. Eine Angststörung oder jede andere Art einer psychischen Erkrankung ist Stress.

22.05.2019 17:13 • #9


Phibie88
Nein... da sind die Ärzte erst gar nicht weiter drauf eingegangen. Es kommt ja bei einem Blutbild immer aufs Gesamtpaket an... wenn da mal ein Wert leicht aus der Reihe tanzt ist das kein Grund zur Sorge.
Aber um dich selbst zu beruhigen, lass ihn doch einfach in 1-2 Wochen nochmal kontrollieren.

23.05.2019 07:50 • x 1 #10


nadine185
@phibie: sonst waren alle Werte in Ordnung. Lymphozyten werden im kleinen Blutbild nicht genommen...hab mal nachgeschaut. Nur wenn die Leukozyten auffällig sind und die sind okay. Dieses Blutbild wurde im Krankenhaus gemacht. Der Wert der Lymphozyten war wenn er genommen wurde auch immer in Ordnung.

23.05.2019 08:10 • #11


Phibie88
Es kommt immer auf den Arzt drauf an. Mein Hausarzt und Internist nimmt z.b. immer, standartmäßig ein großes Blutbild ab.
Kannst du deinem Arzt auch so sagen, dass du gerne ein großes haben möchtest. Kostet der Krankenkasse nur minimal mehr (1-2Euro). Ist immer ein wenig von den Ärzten abhängig...

Aber wie du schon sagst... bei einem kleinen BB wäre der Wert erst gar nicht aufgefallen weil sonst ja alles okay war...
Mach dir keine Sorgen

23.05.2019 08:14 • x 1 #12


nadine185
@phibie: danke für deine Antwort. Hab auch mit meiner Psychologin darüber gesprochen. Alle anderen Werte sind im grünen Bereich, wenn wäre auch ein anderer Wert auffällig. Ich lasse es noch mal überprüfen von meinem Hausarzt.

23.05.2019 12:05 • #13


Phibie88
So ist es...
Bei einer Erkrankung würden mehrere Werte aus der Reihe tanzen...
Bleib also entspannt und kontrolliere den Wert zu deiner Beruhigung nochmal...
Ich bin aktuell schwanger, weshalb mir alle 3 Wochen Blut genommen wird. Ein Wert des großen BB tanzt dabei meist auch etwas aus der Reihe.. Immer ein anderer... Beim nächsten mal ist dieser dann wieder völlig normal.
Unsere Körper sind nunmal keine Maschinen...

23.05.2019 17:47 • x 1 #14


nadine185
@phibie88: Herzlichen Glückwunsch. Weißt du schon was es wird? Und der Wert ist ja auch nicht extrem drunter. Ich versuch jetzt da ganz ruhig zu bleiben und lass es noch mal überprüfen.

23.05.2019 17:58 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel