Pfeil rechts
4

A
Hallo ihr Lieben,

aufgrund von Übelkeit und Oberbauchschmerzen musste ich für ein paar Tage ins Krankenhaus.
Dort wurde Magen und Darmspiegelung gemacht, wie auch Ultraschall, welcher angeblich ok war.
Sie sagten, Blutwerte sind auch alle in Ordnung.


Nun habe ich aber reingeschaut und sehe, dass der ASAT GOT minimal leicht erhöht ist und prompt ging dieses Gedankenkarussel wieder los.
Auch steht bei Abdomensonographie, dass Pankreas nicht beurteilbar wäre und die Leber nur partiell darstellbar aufgrund des Übergewichts.
Davon sagte sie mir persönlich aber nichts.

Im Februar hatte ich zuletzt Ultraschall bekommen bei gleichem Gewicht und da war alles ok.
Seitdem hab ich nicht zugenommen.


Ich versteh das alles nicht.
Ich war bis heute Mittag mega happy.

Könnt ihr mir bitte helfen?


LG

21.06.2022 18:25 • 22.06.2022 #1


10 Antworten ↓


JniL
Vorher vielleicht ein paar Tropfen Alk. getrunken? So ne Leber ist sensibel. Ansonsten einfach in einer Woche noch Mal testen lassen, ein einzelner Wert sagt nicht viel aus

21.06.2022 20:10 • x 2 #2


A


Asat GOT leicht erhöht

x 3


A
@JniL nein, habe nichts getrunken.

21.06.2022 20:13 • #3


A
@JniL ich denke, warum auch immer, das könnte ja der Anfang von einer Krankheit sein

21.06.2022 20:15 • #4


JniL
Zitat von Angsthäsin87:
@JniL ich denke, warum auch immer, das könnte ja der Anfang von einer Krankheit sein

Ja, das kenne ich, aber es ist halt fast immer nichts. Daher macht man mehrere Messungen in längeren Abständen um das zu klären.
Hier mal Werte wenn man wirklich krank ist:

21.06.2022 20:21 • #5


G
Wirklich krank würde ich nicht sagen, aber ganz gesund sicher auch nimmer.
Meine sind fast doppelt so hoch, wie die auf dem Bild - kein Alk. im Spiel! Ich trinke keinen Tropfen.

21.06.2022 20:24 • x 1 #6


A
@JniL in dem Labor bom Kranenhaus ist der Referenzbereich bis 0,30..

Ich hatte 0,31 und es war unterstrichen.
Und eben auch nur der Wert.
Ich sehe aber gerade, wie sehr bekloppt das eigentlich schon wieder ist von meinem Kopf.

21.06.2022 20:26 • #7


A
@Grübelkatze auch von mir alles liebe zum Geburtstag .
Hab einen tollen Tag

22.06.2022 06:08 • #8


G
Vielen lieben Dank @Angsthäsin87
Freut mich sehr!

22.06.2022 06:11 • #9


A
@Grübelkatze du hast heute, oder?
Hatte zuerst gedacht du hattest gestern

22.06.2022 06:16 • #10


G
Zitat von Angsthäsin87:
@Grübelkatze du hast heute, oder? Hatte zuerst gedacht du hattest gestern

Ja, heute stimmt. Hast dich nicht geirrt und ich hab mich total gefreut.

22.06.2022 06:22 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel