Pfeil rechts
2134

E
Hallo, seit gestern habe ich meine PMS Symptome. Schwindel ,Kopfschmerzen ,Unterbauchschmerzen, Durchfall, traurig sein, Lichtempfindlich, geht auch wieder weg , schon meine immer wieder kehrende innere Entspannung trägt etwas sehr beruhigendes bei. Ich schalte nämlich bewusst den Off Knopf aus , wenn ich merke dass ich wieder herzen möchte oder die Welt retten möchte dann sage ich innerlich Stopp. Das tut gut. Der erste Unterricht mit den Kindern war lehrreich für mich und für die Kinder. Sie wollten mich als Lehrerin dabehalten . Das Vertrauen was ich bekommen habe setzte in mir eine Lawine von positiven Gefühlen frei. Bei mir in der Nachbarschaft ist ein Sohn einer Familie gestorben diese sehe ich fast jeden Tag. Sie sind beide über achtzig Jahren. Ich fühlte die ersten Tage mit den beiden . Eine Beileidskarte sendete ich der Trauerfamilie. Die Fenster Nachbarin , dreht seit einigen Tagen wieder durch , ich fühle mich hier kontrolliert. Bei jedem Verlassen meiner Wohnung,sie wohnt unter mir , kommt sie hinter mir her , und will wieder ihr Leben bei mir ablassen. Naja macht sie es weiterhin werde ich mit ihr sprechen. Ich möchte keinen Kontakt zu ihr , grüßen ist ok ,mehr nicht,genau dass werde ich ihr dann sagen.

26.09.2018 14:58 • x 1 #521


Icefalki
Huhu, Tuffie, toll, dass du soviel Anerkennung bekommst. Wirst sehen, dass gibt dir ziemlich viel postive Energie.

Freut mich jetzt wirklich. Weiter so.

26.09.2018 16:01 • x 1 #522


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Danke sehr liebe icefalki. Ich bekomme in letzter Zeit auch von so vielen Nachbarn Anerkennung, bin ich gar nicht gewohnt

26.09.2018 16:36 • x 2 #523


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Danke sehr liebe icefalki. Ich bekomme in letzter Zeit auch von so vielen Nachbarn Anerkennung, bin ich gar nicht gewohnt


Dann geniesse das. Anerkennung von anderen kommt aus freien Stücken, keiner zwingt die dazu. Insofern hast du das auch verdient, bist es wert und darfst es aus ganzem Herzen annehmen.

Hihi, mein Mann sagt immer, erstaunlich wieviel Lob in dich reinpasst.

26.09.2018 17:00 • x 1 #524


E
Ich wusste gar nicht mehr dass Annerkung ,Energie gibt. Danke Icefalki , . Klar ,ich bekomme hier Danke und das tut mir auch gut. Wahrscheinlich muss ich genauer Hin hören wenn man mit mir spircht . Für andere weiss ich dass Annerkung wie Sprit ist naja wie verblendet man doch sein kann lg.

26.09.2018 17:01 • #525


Icefalki
Zitat von tuffie 01:
Ich wusste gar nicht mehr dass Annerkung ,Energie gibt. Danke Icefalki , . Klar ,ich bekomme hier Danke und das tut mir auch gut. Wahrscheinlich muss ich genauer Hin hören wenn man mit mir spircht . Für andere weiss ich dass Annerkung wie Sprit ist naja wie verblendet man doch sein kann lg.


Ich denke, wenn es einem schlecht geht, kann man eh mit gar nix mehr richtig umgehen. Aber du hast ja schon solche Fortschritte gemacht, und nun strahlst du etwas anderes aus, hast mehr Kapazitäten und schwupps, es wird gesehen und die Rückmeldungen kommen.

Ich bin eh der Meinung, dass Angstpatienten sehr nette Menschen sind. Und das verlieren wir ja nicht, wir lernen nur, nicht mehr zu nett und/ oder zu enttäuscht zu sein. So ein Mittelmass ist prima. Und das strahlt man dann aus. Und dann kommen die Rückmeldungen im positiven Sinn.

26.09.2018 17:11 • x 2 #526


E
Hallo,

Mir geht's gut. Seit ich mich als Lesepatin engagiere blühe ich innerlich wieder auf.
Die Kinder mögen meine herzlichkeit und liebe wie ich mit ihnen das Lesen übe. Loben ist mein Motto ,loben , und loben und Wege zeigen wie die Wege zum lesen lernen , stolperfrei geübt werden kann . Ohne Frust und Ungeduld. Sondern mit Geduld und Freude.
Ein Kind das sich in der Schule verweigert zu lesen ist der erste der mit mir lesen möchte, dass macht mich unendlich wirklich unendlich glücklich was dass Thema betrifft und stolz.
So habe ich in meinen Alltag auch Querschläger erlebt die mein Tag versauern wollten darauf habe ich mich nicht eingelassen, stretching für die Seele , dass ist heilsam und macht uns bzw mich elastischer. Bald habe ich auch alle meine schulden bezahlt , dass ist für mich sehr wichtig ,wenn ich im Dezember hartz vier beantrage dann bin ich Schulden frei , wieder ein Plus Punkt mehr. Mein Sohn ist in seinem Beruf auch sehr erfolgreich und meinem Katerchen geht's auch sehr gut. Ich hoffe euch auch,. .

Lg

05.10.2018 14:23 • x 3 #527


E
Hallo,

oh ich habe Ferien:) Das fühlt sich gut an:) . Mir geht es gut. Gestern habe ich einen Ausfflug gemacht. Vom Kaffee trinken ,dann einen Tierpark besuchen und zum Schluss , waren wir bei der Mutter meines Freundes.
Das war sehr schön.
Das Wetter lachte auch um die Wette , da bekam ich richtig Lust auf ein Eis.
Meine Gedanken habe ich entspannt , alles fließt jeden Tag so wie es ist.
Ich nehme nicht mehr meine alte Denkgewohnheit sondern grabe jeden Tag weiter an meinem neuen erschaffenen Fluss , Fluss der Gedanken.
Es sind doch nur Zangsgedanken ,mehr nicht , und seelsche Wunden von früher ,mehr nicht , heute naklar wird man noch Opfer , nur ich finde dass wir gerade dann , uns für unser Seelenfrieden , aufstehen sollten und uns Respekt geben. Aufstehen und Aufrecht stehen.
Rückgrad für sich selber erschaffen .
In der Grundschule , zeigt sich von den Erwachsenen ein trauriges Bild . Dort wird von einer Leherin , nicht Gerechtigkeit gelehrt sie entmutigt die Kinder indem sie immer wieder diese Schwächen als Mangel und was ich noch schlimmer finde als Schande darstellt.
Eine Mutter seitzt wirklich schon seit Monaten jeden Tag in der Klasse und schiebt den Unterricht mit den Kindern , Grund weil ihr Sohn angeblich sich weigert am Unterrciht teilzunehmen.
Unbegreiflich für mich , dass solche Maßnahmen noch im Jahre 2018 ergriffen werden.
ich bin keine Lehrerin , denoch Mutter und vorallemdem ein Mensch , und wenn ich sehe wie die Lehrin das Kind immer wieder entmutigt , eigene Entscheidungen zu treffen , bekomme ich wirklich Ärger in mir . Die Mutter ist Türkin , sie wird einfach nicht bei der Rektorin gehört .
unbegreiflich.
Ich habe mit dem Junge gelesen und ich muss sagen das er sich nicht geweigert hat im Gegenteil er zeigte sich Willenstark.
Mir macht das Arbeiten mit Kindern sehr viel Spaß, dass ist auch der Grund weshalb ich dass auch glaube ich eine lange Zeit machen möchte.
Denn sie sind noch Dankbar und zeigen ihre Gelassenheit und das ist schön.

Sie geben mir Energie und ich ihnen:) DASS passt.
lg

15.10.2018 11:01 • x 5 #528


E
Hallo,

Heute geht es mir naja, Am Vormittag bekam ich Übelkeit und ch zitterte am Körper beim berühren meiner Haut an meinen Armen , brennte dass oder pickste. Mein Körper saß auf der Couch meine Seele war irgendwie am kreisen .
Mein Gelenke tun weh als sei ich durch was gedreht wurden. Angst war auch da , aber leider habe ich sie weggedrückt und nicht gestellt bzw. Nachgefragt ob ich in Lebensgefahr bin .
Als ich gesehen habe das eine letzte Schreibe Brot verschimmelt in der Tüte lag bekam ich richtig Panik. Denn davon habe ich gegessen.
Wenn ich wie jetzt darüber schreibe bekomm ich Übelkeit.
Der Schüttelfrost hat nachgelassen ich denke dass ich keinen Fieber habe.
Viele Situation haben mir sehr angespannt , besonders jene wo ich dass Verhalten eines erwachsenen Mann nicht nachvollziehen kann er benimmt sich den Kindern auf den Schulhof grenzwertig und wahrend der Pausen kommt er und labbert mit den Kinden aber in einem Ton das gefällt mir nicht. Ich habe davon die Schule erzählen wollen sprich die Leitung nur sie hielt es nicht für nötig mich anzurufen bzw zurück zu rufen.
Das Thema beschäftigt mich sehr und in mir kommen meine Gefühle hoch . Ich fühle mich da so Ohnmächtig.
Jetzt sind Ferien , wer weiss wie es der kleinen geht.

Es ist sehr schwer meine eigenen Gefühle heraus zu halten. Vielleicht ist da auch nichts.

Und dann immer wieder solche Situationen die mich Tagelang beschäftigen.
Im Alltag war es noch mehr wo ich auf Menschen zustoßen bin wo ich denke , dass diese einfach zu gefährlich sind.

Naja mal schauen. Lg

16.10.2018 13:46 • x 1 #529


Hotin
Halo tuffie,

wegen dem Brot brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Das Brot, was Du gegessen hattest, hätte nicht mehr geschmeckt, wenn da Schimmel dran gewesen wäre.
Und selbst wenn, ist es nicht so gefährlich, dass Du davor Angst bekommen musst.

Zitat:
Viele Situation haben mir sehr angespannt , besonders jene wo ich dass Verhalten eines erwachsenen Mann nicht
nachvollziehen kann er benimmt sich den Kindern auf den Schulhof grenzwertig

Zitat:
Es ist sehr schwer meine eigenen Gefühle heraus zu halten. Vielleicht ist da auch nichts.


Das ist sicher schwer, da nichts zu zu sagen. Nur stell Dir vor, jemand hätte Dich wegen der Art kritisiert, wie Du mit
Deinem Sohn umgehst.
Da kommen in Sekunden heftige Aggressionen hoch.
Bevor man sich da einmischt, sollte man sich das sehr gut überlegen, ob man es überhaupt tun sollte.

Hoffentlich geht es Dir jetzt schon wieder besser.

Viele Grüße

Bernhard

16.10.2018 14:15 • x 1 #530


E
Hallo Bernhard,

Da gebe ich dir Recht. Für mich war der Fall schon gelöst. Ui , ich war Richterin weil ich andere gedanklich verurteilt habe. Ich tue mir was Gutes. , dass vergangene loslassen und verzeihen, dass ist so schwer, dass glaubst du mir nicht. Ja , Bernhard ,mir geht's besser , ruhiger im Kopf der sitzt wieder auf meinen Schultern oder so.
Danke dass du auch fur mich da gewesen bist.

16.10.2018 14:44 • x 1 #531


Hotin
Hallo ,

Du kannst ja Recht damit haben, wenn Du das Verhalten des Mannes verurteilst.
Nur eingreifen, sich also einmischen, damit sollte man oft vorsichtig sein.

16.10.2018 15:08 • x 1 #532


koenig
Zitat von tuffie 01:
Es ist sehr schwer meine eigenen Gefühle heraus zu halten


Das kenne ich sehr gut und ich weiß auch immer noch nicht wie ich das lernen kann.

19.10.2018 09:30 • #533


E
Hi , hast du schön gefeiert,Sandra? Wow du warst in Oslo?wie kommst du nach Norwegen machst du Urlaub?
Ja dies Sache mit unseren Gefühlen irgendwie überhaupt nicht so schwer wenn man sie versteht.
Emotionen können unsere Welt in grauen Farben erscheinen lassen obwohl die Welt doch gar nicht grau ist.
Wenn ich eine depressive Phase habe dann ist mein Blick in etwa so als schaue ich durch eine Toilettenpapierrolle , könnt ihr ja mal ausprobieren . Die Papprolle .
Bin ich gelöst, nehme ich die Welt so wahr als sei sie zu gross für mich ,dann möchte ich alles sehen.
Gefühle verstehen heißt auch dass man die Ängste überwinden muss oder sollt um uns zu verstehen.
Sehr oft habe ich ein unruhiges Gefühl in letzter Zeit. Meine Muskel sind sehr angespannt und meine Blase seit neuesten auch.
Ist wirklich unangenehm.
Nachts liege ich wach und habe Angst .
Ablenkungen helfen kurzfristig .
Heute Nacht, war es wieder so
Und diesmal stellte ich mich wieder meinen Ängsten indem ich mich gefragt habe
Wovor habe ich so Angst
Bei mir ist es die Zukunft.
Angst vor Wechseljahre ,Angst vor Hartz vier, Angst ...etc
Die Angst ist Sinnvoll ,wenn wir wirklich in Lebensgefährliche Situationen sind.
Gott sei dank haben uns dass alles unsere Erzieher ,Eltern beigebracht .sie haben wir uns bewertet was nicht gut ist.
Nur viele Dinge , die damals als schlecht bewertet worden sind , ist für mich nicht mehr Zeitgemäß denn heute bin ich Erwachsen und habe die Möglichkeit , meine Gedanken die mir Angst machen ,zu Bewerten
Seit ihr eigentlich sinnvoll wenn ich mir Angst um dass Moegen mache ,ihr Gedanken , ?
Wenn ich ganz intensiv realistisch darüber nachdenke, ob es Sinn macht ,Angst vor Morgen zu haben sprich auch Angst vor einer Krankheit die es zwar gibt aber und jetzt ein großes Aber ich diese vielleicht nie bekommen werde
Jetzt stelle ich euch mal die Frage
Macht es einen Sinn ,sich Angst Sogen um dass Morgen zu machen .?so dass der Körper auf Hochtouren vollgepumpt mit Adrenalin ist dass au f Dauer diese Verspannungen erzeugt?

19.10.2018 15:22 • x 2 #534


Abendschein
Zitat von tuffie 01:



Nein, liebe @tuffie01 bei all Deiner Angst, vergißt Du zu Leben. Das Gefühl zu erleben, zu Leben und
zu genießen. Angst schützt nicht, sie macht das Leben nur schwer.
Mach Deine Welt bunt, noch kannst Du es. Vielleicht erlebst Du die Wechseljahre nicht mehr, sein kann alles.
Und davor brauchst Du keine Angst zu haben, denn auch diese zeigen etwas Wunderbares.
Du bist Frau und kannst erleben, wie der Körper wechselt. Mach das mal bitte, erlebe Dich ohne diese
ganzen Angstgedanken, das wünsche ich Dir.

19.10.2018 15:40 • x 1 #535


E
Oh danke lieber Abendschein, lg

19.10.2018 15:43 • x 1 #536


E
Hallo,
Mir geht es irgendiwe nicht gut. Ich bin erschöpft wenn ich morgens schon aufstehe
Heute war ich nach langer zeit 20Minuten Walken , ich fühlte mich danch krank. Mein Rücken schmerzt mein Nacken ist verspannt und meine Hände /Füße sind einfach nur kalt. Alle Gelenke sind so versteift.
Ich denke das ich morgen zum Hausarzt gehen werde obwohl ich da auch schon wieder Angst habe, Erkältungszeit und ich fühle mich jetzt schon so schlapp-

23.10.2018 13:34 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo tuffie,

fühle mich auch müde, aber Sport ist wichtig für unsere Gelenke ..mache das weiter mit dem Walken.
Die Wetterumstellung macht auch vielen zu schaffen, achte auf deine Ernährung und viel an die Luft..stärkt die Abwehrkräfte. Ich gehe bei jedem Wetter..
Vll mal ein warmes Bad, gibt vieles von tetesept.

Gute Besserung

L.G. Waage

23.10.2018 13:40 • x 1 #538


E
danke Waage,
ich fühle mich krank ,schwach ,erschöpft. Ich habe Angst das ich mit dem Walken mir etwas schlimmeres einfange

23.10.2018 13:45 • #539


W
Das denke ich nicht @tuffie...aber wenn du morgen zum HA gehst, kannst du das ja abklären.

23.10.2018 13:49 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann