Pfeil rechts
2134

E
Ich kann mir die Reaktion von meiner Bekannten nur erklären das sie ziemlich angespannt war ..
Sie steht ja meistens unter Strom .
Mit ihrer Bemerkung hat sie es bestimmt nicht böse gemeint, sie ist im tierschutz aktiv.
Manchmal überschreitet sie ihre Kompetenz, bzw was meine Person betrifft . Beim nächsten Aufeinandertreffen dieser Art ,werde ich es ihr sagen .

18.02.2021 11:19 • x 3 #1881


E
Hallo,

Heute Vormittag machte ich einen Spaziergang ,und ging auf dem Maktz Kartoffeln kaufen ,dass Wetter ist ja herrlich.
Danach ruhte ich mich in einer Parkanlage aus und genoss die Sonne.
Mir geht's gut. Komme auch mit meinen Alltag gut zurecht.
Ich entschleunige mich wenn ich merke das mein Atem wieder schneller wird durch Gedanken über Dinge die ich sofort und jetzt gleich und am besten ganz schnell erledigen möchte.
Mmh teils antrainiertes Denkverhalten ,bloß alles richtig schnell und super machen, Angst vor Ablehnung und Angst vor der Zukunft , steckt da hinter.
Aber da ich freundlich mit mir reden möchte wei ich es wert bin , korrigiere ich meine Selbstgespräche und wenn es hundert mal sein muss...

19.02.2021 15:54 • x 5 #1882


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


Hotin
Hallo ,

mich freut es sehr, dass es Dir gut geht.
Und ich freue mich, wie Du inzwischen mit Dir selbst reden kannst. Das funktioniert ja
richtig gut.

Bei mir gibt es wenig Neues. Unternehmen kann man nicht viel.
Also mache ich mich selbst froh. Und rede mit mir, so ähnlich wie Du es mit Dir machst.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Bernhard

20.02.2021 00:32 • x 1 #1883


E
Hallo,
Diese Woche habe ich mich gut gefühlt hatte nette Gespräche am Telefon und mein Partner wsr letztes Wochenende bei mir .
Das tat meine Seele richtig gut.

Wir fuhren zum Friedhof und besuchten das Grab meiner Mutter und das Grab meines Kollegen der im Jahr 2015 verstorben ist, ich habe hier im Forum damals sehr viel Verständnis bekommen.

Die Gräber zu besuchen tut mir gut das unterstützt mich in meiner trauerbewältigung .

Mein Körperliches Befinden ist ebenfalls besser geworden .
Meine Gefühle naja da muss ich noch dran bleiben so weg sind meine Depressionen leider noch nicht.
Ich arbeite daran.
Meinem Kater geht's auch besser das neue Insulin verträgt er viel besser .
Im März ist wieder Kontrolle beim Tierarzt .
Das Wetter ist herrlich,,, wiebdie Vögel um die Wette zwitschern , ist einfach toll.
Das Walken im Wäldchen macht dann umso mehr Spass .

26.02.2021 14:50 • x 3 #1884


E
Hallo,
Heute hatte ich während meines Einkauf eine Konfrontation mit einem Mann dieser war wohl fünf Jahre älter oder mehr .
Als ich an der Kasse Anstand kam der Typ hinter mir, der Abstand den er eingehalten hatte waren geschätzte 20cm.
Ich bat ihm höflich doch Abstand zu nehmen..darauf hin beleidigte er mich mit herben Ausdrücken.
Ich bat ihn nochmals Abstand zu nehmen da machte er weiter..
Ich habe mixh ruhig Verhalten aber bestimmend ,bezahlte meine Ware und verließ den Diskounter ..
Dieser Mann war nur auf Agressionen aus , vielleicht hatte er größere Probleme als ich mit unsere Situation .
Naja ist mir auch ziemlich egal ,ich behielt ihn auf dem Parkplatz im Auge damit mir nichts geschieht.
Danach fuhr ich kurz zu meinem Sohn ,ich brachte ihn etwas Obst ,er hat die Nase zu.
Wir sprachen 15 Minuten mit Maske vor seiner Haustür. Ohh war schön ihn zu sehen .

27.02.2021 17:18 • x 2 #1885


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Ich habe mich ruhig Verhalten aber bestimmend ,bezahlte meine Ware und verließ den Diskounter ..
Dieser Mann war nur auf Agressionen aus , . . .


Hallo tuffie.

ich finde es gut, wie Du Dich verhalten hast. Sicher hätte ich es ähnlich gemacht.

Dir wünsche ich ein angenehmes Wochenende

Viele Grüße

Bernhard

27.02.2021 19:04 • x 1 #1886


E
Hallo,
Erst jetzt wird mir richtig bewusst wie krank ich in den letzten vier Jahren wieder war und es auch noch bin.
Bin immer noch sehr antriebslos oder erschöpft wenn ich Fahrrad fahre oder spazieren gehe dann alles nur mit einem Muss.
Ich weiß, meine negativen Gedanken ziehen mich nur immer mehr runter deswegen denke ich ja um aber jetzt kommst ein großes aber , bruwcjt es noch Geduld. Viel zu lange habe ich mich wieee mal mies geredet .

01.03.2021 06:50 • x 1 #1887


Hotin
Guten Morgen e,

einfach hast Du es bestimmt nicht gehabt. Lass den Mut nicht sinken.
Versuche das Beste aus der Zeit zu machen.
Dir wünsche ich eine gute Woche.

Viele Grüße

Bernhard

01.03.2021 09:37 • x 1 #1888


E
Hallo,
Heute ist wieder so ein Morgen der Depression.
Jeder Tag ist ist ja nicht gleich .

06.03.2021 09:38 • x 2 #1889


A
Tuffi.....lasse es einfach zu.....du weißt das jeder Tag anders ist.....wenn du es schaffen solltest...gehe ein Runde spazieren oder lenke dich ab.....ja auch hier im Forum.....beteilige dich ...schon über andere Probleme nachzudenken lenkt dich ab.....es wird wieder besser Tuffi

06.03.2021 10:17 • x 2 #1890


E
Hallo,

Meine Depressionen habe ich zugelassen , dass in sich zu sein mit all den Symptomen ist schon heftig .
Ich kenne das ja , dass erstenmal ließ ich die Symptome während meiner Therapie zu.
Gestern fuhren wir über eine Brücke, man war die angst wieder stark, ich hielt es aus.
Gestern war wieder die angst am Werk, vielleicht habe ich heute mal wieder ein Tag ohne Symptome,

07.03.2021 09:48 • #1891


A
Liebe Tuffi.....das wünsche ich dir sehr....ich kenne das sehr gut....deswegen...machst du alles richtig.
Wir müssen der Angst immer entgegen treten....sie darf keine Macht ergreifen....schönen Tag und liebe Grüße

07.03.2021 10:13 • x 1 #1892


koenig
Jeder Tag ist nicht gleich. Das haben wir sicherlich schon gelernt.
Die Erkenntnis ist wichtig und das Handeln.

07.03.2021 15:02 • x 2 #1893


E
Hallo,

Für immer Jung von Peter Maffay,

Super gutes g e i l e s Lied.

08.03.2021 18:54 • #1894


M

08.03.2021 19:08 • x 2 #1895


M
Kleines Geschenk , damit du dich etwas besser fühlst

08.03.2021 19:09 • x 2 #1896


E
Guten Morgen,
Heute morgen bekam ich eine erfreuliche Nachricht, ich habe mal wieder Guthaben Heizungskosten . Super, die Summe bekommt das Job Center , zur Zusammenarbeit, habe ich mit meinen Beitrag ,mal wieder sehr gut mit getan, indem ich gut gehaushaltet habe .

Das trotz mittelschwere Depressionen etc..

11.03.2021 07:21 • x 3 #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Heute ist ein Tag da habe ich einfach nur Angst weiß manchmal gar nicht worüber.

12.03.2021 20:33 • #1898


koenig
Hast du zumindest eine Idee?
Kannst du deine Gedanken langsam denken?

12.03.2021 21:07 • #1899


E
Hallo,
Nein, dass war mir gestern nicht möglich gewesen langsam zu denken diese kreisten immer wieder ..
Heute Nacht wachte ich mehrmals mit Schrecken , Schlafprobleme..
Bleibt doch nicht aus, diese Reizüberflutung und auch die Belastung durch die Krankheit meines Katers..
Er jammert und jammert, geht's such nicht gut .insbesondere seit die Winde in den letzten Tagen zugenommen haben, die Geräusche verängstigten ihn .
Wird schon alles wieder gut .

Naja ,aber ich finde ,dass sich sehr viele Menschen in ihrem Umgangston etwas beherrschen sollten einfach nachdenken .. Wenn ich lese ,von wenn so manches Konzert abgesagt werden muss dann ist das eine Katastrophe etcc...

Nein ,Katastrophen erleben sich anders, zum Beispiel wenn es alles in Schott und Asche lege , aber auch aus diesen Lebenslangen die damals eine Katastrophe war , haben Menschen um übers Leben gekämpft .

Seit froh froh dass es keine Konzerte ansässig der Pandemie nicht stattfindet denn danach hätte Deutschland bestimmt eine Katastrophe.

13.03.2021 10:58 • x 1 #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann