Pfeil rechts
2134

E
Guten Morgen,
Heute bin ich um sechs Uhr aufgestanden habe schon Handwerker in meinerr Wohnung.
Bekomme ein neues VELUX Fenster.
Bin gut ausgestattet habe alles weggeräumt und ich habe eine Maske auf sitze aber in einem a deren Zimmer mit geschlossener Zimmertür.
Mein Kater ist auch im Zimmer mit Fenster auf zum Lüften .
Ich habe mir natürlich Gedanken darüber gemacht daß ich überhaupt Handwerker herein lassen soll . Die Welt kann ja nicht still stehen . Ich habe ja vorgesorgt die Handwerker auch.
So geht's mir gut bin nur aufgeregt aber das liegt auch daran dass man ja nicht jeden Tag fremde Menschen zu Besuch hat .
Alles ist gut .

07.07.2020 07:15 • x 2 #1701


E
So , arbeiten sind erledigt . Sieht super aus .
Zweite Maschine Wäsche läuft auch schon . Blumen sind getränkt .
Kater versorgt. Nachbarschaft Klatsch gehalten .
Was will man mehr ?
Nachher lecker essen kochen ,heute koche ich Spaghetti mit Käsesauce.
Zum Nachtisch ,yoghurt mit Blaubeeren.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mich Mal zum Friseur gehen soll.
Ist wirklich alles raus gewachsen war im Dezember das letzte Mal.
Mal gucken .
Bevor es wieder mehr ab geht mit unserem Corona .
Naja ,

07.07.2020 12:07 • #1702


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


koenig
Zitat von tuffie 01:
Bevor es wieder mehr ab geht mit unserem Corona .


Das hoffe und glaube ich nicht.

Ich war auch beim Friseur. Da sind sicher 15 cm runter oder mehr. Aber jetzt sieht es nicht mehr so langweilig aus. Und eine neue Brille habe ich mir auch ausgesucht.

08.07.2020 06:31 • x 1 #1703


E
Oh Sandra das ist toll das du dir etwas Gutes getan hast .

Ich überlege auch noch .
Zweit wird's .

08.07.2020 07:17 • #1704


E
Jetzt habe ich meine Patientenverfügung und Vollmachten stehen.
Mein Sohn und mein Verlobter haben sich dafür bereit gestellt.
Muss noch von beiden unterschrieben werden .

08.07.2020 15:00 • x 1 #1705


E
Hallo,
So Dritter Tag wo , ,wo ich Handwerker in der Wohnung hatte.
Das Fenster müsste noch etwas nachkorigiert werden bzw der Rahmen.
Morgen nochmal zum nach pinseln .
Ich bin ja schon immer aufgeregt .
Meine Schutzmaßnahmen halte ich bei ,mehr kann ich nicht machen und damit wirke ich ja schon sehr viel mit.

Ich hinterfragen.mich wirklich noch zu viel .
Das muss endlich ein Ende haben .

09.07.2020 09:55 • x 1 #1706


E
Hallo,
Mir geht's gut.
Heute habe ich eine halbe Stunde Yoga gemacht und Entspannung.
Gestern war ich auf dem Friedhof bei meiner Mutter.
Es ist wohl so dass die Trauer ein Leben lang da ist wenn die Eltern gestorben.sind.
Ich stehe vor das Grab und rede mit ihr ,es ist so als stehe sie neben mir und schaut mit mir auf ihr Grab und sagt das sie in meinem Herzen lebt ich sollte mein Leben leben und alle die mir zustetzen ,wie z.b zwei Nachbarn hier.
Sollten mich mal.am ,aaaa.
Naja sie hatte auch Humor aber auch viel Hilflosigkeit.
Unser kleiner Gedenkstein , Grabschmuck befand sich noch auf ihr Grab . Ich hatte schon gedacht meine Geschwister hätten ihn entsorgt.
Es ist traurig so wie die Konstellation zwischen uns ist.
Ich bin aber Mutlos den Kontakt aufnehmen.

13.07.2020 09:04 • x 1 #1707


koenig
Zitat von tuffie 01:
Es ist traurig so wie die Konstellation zwischen uns ist.


Warum ist es so?

13.07.2020 21:27 • #1708


E
Weil ich einen Teil dazu beigetragen habe ,weil ich damals von meiner Vorgehensweise überzeugt gewesen war
Ich habe leider immer noch mit den Schuldgefühle zu kämpfen .
Ich war an alles Schuld.
Das auseinander zu halten ob ich sie brauche oder möchte ist seit Jahrzehnten für mich nicht zu beantworten.
Mmh dich schon , sie zu akzeptieren und das sie mich akzeptieren wie ich bin hat die Konstellation geschaffen.
Ich weiß ,dass ein sehr großer Anteil meine Mutter und meine Schwester zu verantworten haben .
Ob wir es alle so sehen dass weiß ich nicht .

14.07.2020 08:39 • #1709


Hotin
Guten Morgen ,

bestimmt wirst Du mit Deinem Verhalten dazu beigetragen haben, dass es
Unstimmigkeiten in der Familie gegeben hat. Die anderen haben aber auch dazu
beigetragen.
Die Schuld betrifft somit alle, nicht nur Dich.

Mach Dir nicht zu viel Schuldgefühle. Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Schau nach vorn. Lebe vorwärts. Heute trägst Du mit Deinem Verhalten bestimmt
meistens dazu bei, dass es weniger Unstimmigkeiten in Deinem Leben gibt.
Und das ist entscheidend.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir

Bernhard

14.07.2020 09:41 • x 2 #1710


E
Ja , dass stimmt . Danke .
Dir wünsche ich auch einen wunderschönen Tag

LG

14.07.2020 11:55 • x 1 #1711


E
Hallo,
Ich habe mir Gedanken zu unsere Situation gemacht .

.die Selbsthilfegruppen haben beinahe das Limit erreicht.
Der Abstand kann auf Grund dessen nicht mehr eingehalten werden..
Da ich positive Erfahrungen mit dem.videotelefonie habe und ich es.mir abgearbeitet habe , kamen eine Mitarbeiterin der shg Gruppen und ich der Gedanke dass ich eine Gruppe eröffne.
Wow , sich mit der Situation auseinander setzen und neue Wege finden um in der Krise zu überleben.
Leider glaube ich noch nicht so an mein Wissen und so .
Dran arbeiten

15.07.2020 11:15 • #1712


E
Hallo,
Nach der Euphorie kam die Ernüchterung.
Darüber bin ich sehr froh.
Schließlich , war dass nicht mein Ziel und meine Nachfrage bei der paritätische .
Ich wollte nur Wissen ob es eine shg gibt die im freien oder Videochat sich trifft.
Nein ,gibt es nicht ,ok. Damit war.das Thema für mich durch.
Im Gespräch wurde ich so verwickelt dass am Ende des Gesprächs , statt fand ,auf der anderen Leitung ,dass ich eine Gruppe eröffne .
Naja ,,fand ich erst schmeichelt.
War oder ist aber nicht meine Frage und nicht mein Ziel.
Ich möchte weg von der ehrenamtlich e Tätigkeit .
Natürlich ,wenn diese mich bezahlen sollten würde ich es machen.ohne Bezahlung läuft bei mir nichts mehr .
Nächste Woche soll ich nochmal im Büro anrufen naja , dann Frage ich wie es.mit Bezahlung aussieht .
Ist es.wieder auf ehrenamtliche Basis , komme ich dafür nicht in Frage .
Mein Ziel ist es Geld zu verdienen.
Raus aus dem Hartz vier .

16.07.2020 12:24 • x 2 #1713


E
Hallo,
Eine halbe Stunde Walken danach zwei Stunden umgegraben und Unkraut gezupft .
Fühle mich top fit .

17.07.2020 15:46 • x 2 #1714


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Eine halbe Stunde Walken danach zwei Stunden umgegraben und Unkraut gezupft .Fühle mich top fit .


Na hören Sie mal.
Das hört sich ja stark an.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Gruß Bernhard

17.07.2020 18:26 • x 2 #1715


E
Dankeschön , freut mich dass du das so siehst .
Es geht wieder voran.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende

Gruß

17.07.2020 19:20 • #1716


koenig
Ich wünsche euch beiden auch ein schönes Wochenende!

18.07.2020 16:34 • x 2 #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,
Heute habe ich einen Tag wo die Spirale nach unten geht .
Mir ist kalt und bin erschöpft .
Naja ,hatte auch meine Regelblutung die letzten drei Tage.
Ab morgen übernehme ich das Füttern einer Katze einer Nachbarin.
Ich kenne mich ja mit Katzen aus .

22.07.2020 16:29 • #1718


E
Hallo,
Heut geht's mir wieder besser.
Der Einkauf hat mir heute Spaß gemacht ich kaufte mir Lebensmittel auf die ich richtig Appetit habe.
Gebügelt habe ich auch schon

Das Wetter ist toll meine Pflanzen und mein Tier habe ich heute auch
Mit voller Hingabe versorgt.

Nachher was im Garten ,mich sonnen.

23.07.2020 11:46 • x 3 #1719


E
Hallo
Seit fünf Tage behüte füttere ich das Kätzchen mej er Nachbarin.
Diese Familie ist ganz in Ordnung.
Heute morgen ,als ich die kleine füttern war klingelte es .
Naja ,dachte ich mir und überlegte ob ich öffnen sollte.
Ich drücke auf.
Niemand.
Naja nach kurzer Zeit klopfte es ,nach mehrfachen fragen keine Antwort.
Danach klopfte es wieder , mein Nachbar naja ich sollte ihm das Buch geben was die Nachbarin angenommen hatte vor einigen Tagen für ihn.
Ich machte die Tür nicht auf sagte das sie im Urlaub sei und von seiner Seite kam nichts.
Ich hörte wie er und die Fenster Nachbarin , flüsterten

Oh je sind das kranke Menschen.
Naja.
Meine Nachbarin nahm kein Buch an es war Mal wieder eine perfide Art von den zweien hier dir wirklich sch. drauf sind.
So geht's mir gut .
Mit macht es Spaß nach das Kätzchen zu sehen und sie mag mich .

28.07.2020 16:25 • x 1 #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann