Pfeil rechts
2134

E
Hallo,
Ich denke das es Zeit ist sich mit den Thema auseinander zu setzen.
Obwohl ,wir starke Ängste haben ,
Angst vor dem Tod oder Krankheiten.

Ich denke viel zu selbstverständlich über das Leben nach.
Ja es ist halt da ,bzw ich bin da.
Und begleitet mit Angst vor dem Tod.

Tja , irgendwie feige ,oder ?
Wenn ,ich schon das Geschenk bekommen habe ,zu leben dann sollte ich ,es bis zum Ende so Management,wie es mir gefällt.
Vor einigen Jahren als ich noch Altenheim gearbeitet habe , bekamen wir eine patientenverfügung , und wir redeten darüber.
Damals , habe ich den Sinn ,nicjt verstanden ,eher dass die Veranstaltung die Angehörigen tragen sollen, also nach dem Motto ,der staat zieht sich aus der Verantwortung.



Das war damals.
Heute denke ich über eine patientenverfügung dass es selbstbestimment ist .
Und das die Kinder etc ja. Selber erwachsenene Menschen geworden sind.
Oder mein Partner,dass es soweit ist ,dass ich ihm Verantwortung geben würde ,verausgestzt ,er möchte dass.
Ich werde mit eine bei meinem Arzt besorgen und mit ihm darüber reden.
Denn ,im Fall dass.ich nicht mehr über meine Sinne Entscheidungen treffen kann so sollte es.mejn Sohn tun.
Oder mein Partner.
Ich werde es machen.

13.12.2019 11:51 • x 3 #1381


Sells1234
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich denke das es Zeit ist sich mit den Thema auseinander zu setzen.Obwohl ,wir starke Ängste haben , Angst vor dem Tod oder Krankheiten.Ich denke viel zu selbstverständlich über das Leben nach.Ja es ist halt da ,bzw ich bin da.Und begleitet mit Angst vor dem Tod.Tja , irgendwie feige ,oder ?Wenn ,ich schon das Geschenk bekommen habe ,zu leben dann sollte ich ,es bis zum Ende so Management,wie es mir gefällt.Vor einigen Jahren als ich noch Altenheim gearbeitet habe , bekamen wir eine patientenverfügung , und wir redeten darüber.Damals , habe ...
Hallo ich habe sie gemacht und von den Menschen denen ich vertraue unterschreiben lassen.

13.12.2019 12:01 • x 1 #1382


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Ja dass mir dem Vertrauen ist es so eine Sache.

Danke für den Impuls

13.12.2019 13:16 • #1383


E
Huhu
Oh ich habe mir meinen Rücken verengt oder verkrampft.
Da ist im unteren Bereich eine Blockade .
Ui, lege erstmal Wärmekissen drauf und mit leichter Bewegung .
Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt.
Lass dich die Angst kommen dann kommt sie halt.
So war Wochenende ganz schön.

16.12.2019 16:19 • x 1 #1384


E
Hallo,
Meine Verspannungen im Rücken sind etwas lockerer geworden.
Heute Nachmittag ,, wollten mein e bekannte und ich uns im Cafe treffen.
Da ich leider nicht sitzen kann so lange habe ich es leider abgesagt.
Jedoch gesagt das sie zu mir kommen könnte , ne dass wollte sie nicht .
Sie bräuchte Menschen im sich herum , weil ihre Gedanken kreisen.

Wo bleibe ich ,bei der ganzen Sache?

Naja , ich hatte mir überhaupt etwas Fürsorge gehofft , ist doch menschlich.
Naja , wahrscheinlich ,war ich nur für ihr Seelenleben zu ständig .

Oder nicht.
Es gehen einfach unsere Bedürfnisse auseinander wenn wir Stress haben.
Sie muss etwas für ihr Ego tun oder so ich kläre es mit mir .
So ist es im leben.
Wir sind nicht alle gleich.
Ob ich weiterhin des den Kontakt aufrecht erhalte ,dass steht in den Sternen.
Aber es dentiert dazu das ich es beende.
Ich habe sehr lange und sehr oft meine Bedürfnisse erzählt und es tut sich auch von ihrer Seite nichts.
Sie werden einfach übergangen.

17.12.2019 10:59 • x 2 #1385


E
Am Wochenende besuchte ich einen Weihnachtsmarkt der in der Stadt war wo mein Ex Mann mit seiner heutigen Frau lebt.
Wenn ich den Stadtnamen nur las dachte ich an ihm oder wenn wir lang gefahren sind.
Am Samstag stellte ich mich und ging durch die Fußgängerzone.
Ich war angespannt wie ein bricket.
Sonntag morgen stand ich mit Kopfschmerzen auf und mir ging es nicht gut.
Dann bekam ich Rückenschmerzen

Heute ist mir bewusst geworden dass ich mich am Samstag gelöst habe von ihm bzw unserer Vergangenheit.
Es ist befreient für mich .

Erlösend.
Manchmal braucht man die Konfrontation um die Angst loszuwerden oder die Vergangenheit.

17.12.2019 15:56 • x 4 #1386


E
Hallo,
So wieder eine Yoga Stunde erlebt.
Ich bin wirklich mit starken Unsicherheit dorthin gegangen , mein Rücken schmerzte war blockiert.
Während der Yoga Stunde habe ich mich fallen lassen und dann kam die Entspannung im ganzen Körper und vor allen im Geist.
Es war wieder wunderbar.

18.12.2019 13:38 • x 1 #1387


E
Was mir bewusst wird ist das ich seit einigen Monaten ganz wenig Geruchsinn habe und dementsprechend schmecken die Lebensmittel sehr Fade.
Ich kann auch mein Parfum nicht mehr richen also alle.
Hat das von euch diese Symptome schon gehabt .
Und mein Ohr rauscht ständig .

18.12.2019 17:39 • #1388


E
Heute habe ich den Kontakt zur zweiten Bekannten beendet..
Von dieser Person habe ich hier schon geschrieben .
In jüngster Zeit ,gestern.

Sie ist im Verhalten schon sehr egoistisch .

Ich sehe mich nicht als Opfer denn schließlich war es Mal meine Entscheidung dass ich sie kennengelernt habe.
Aber ,die Zeiten und die Erwartungen zu mir ,haben sich verändert.
Mir geht's mit dieser Entscheidung sehr gut.

Lg

18.12.2019 19:16 • x 2 #1389


E
Hallo

Ich komme vom Leseunterricht.
Heute habe ich eine andere vierte Klasse beim lesen gefordert.
Ich hatte drei Kinder .oh je war das ansteckend.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Die Rektorin sagte zu mir das ich ab Sommer eine ganze Klasse bei der Hausarbeit helfen könnte.
Oh darauf habe ich mich gefreut.
Und ich bekam eine selbst gemalte Weihnachtskarte von der schule mit den besten Wünschen der ganzen Schule.
Und ich habe Weihnachts Karten verschickt .
Auch eine zu meiner Familie .
Ich bin mächtig stolz auf mich.

19.12.2019 12:51 • x 2 #1390


koenig
Zitat von tuffie 01:
Und mein Ohr rauscht ständig .


Halli hallo,

das kann durch Verspannungen kommen.

19.12.2019 23:14 • x 1 #1391


E
Ein flashback hat mich wieder in einem tief gezogen .
Dieses arrogante und empathieloses Verhalten von meiner Bekannten und von meiner Zahnärztin und von einige anderen Menschen gehen mir sowas auf meine Nerven.
Klar bin ich den Leuten nicht mehr ausgeliefert aber sie Nerven.
Mich nervt die arrogante Aussage meines Bruders ,ich gehöre nicht mehr zur Familie.
Nachdem ich für mich entschieden hatte nicht zur Beerdigung zu gehen.
Mich ärgert es wenn ich meine Zahnärztin sage ,dass ich während des bohren trotz Betäubung Schmerzen hatte , aufhören sollte ,sie macht weiter.
Mich nervt meine egoistische bekannte die nur nach ihren Wünschen leben kann mich nervt der andere der die alte shg leitet.
Er erzählt mir immer ,wie und welche Probleme ich ja vor fünf Jahren hatte und spielt sich auf.
Meine Güte .
Was ist los?
Wisst ihr was?
Ich will einfach meine Ruhe. Von all den schei..
Die Weihnachtskarte habe ich grundsätzlich geschickt weil ich mir überhaupts nichts sagen lasse ,von niemanden was ich machen darf und was nicht.
Meine Bekannte habe ich dienfreundscht gekündigt .
Morgen werde ich den Termin absagen mit der Begründung das es halt nicjt passt zwischen mir und die Ärztin.
Mit der anderen habe ich nicht so groß Kontakt und ist auch noch notwendig.
Natürlich habe ich beim anderen Arzt einen Termin machen lassen und dann werde ich mir eine zweite Meinung einholen und Mal schauen vielleicht klappt da die Chemie besser.

Ich werde nie wieder Angst vor irgendjemand haben .

Ich habe es satt.

So und jetzt genieße ich weiter die Adventszeit .
Samstag gehen mein Sohn mein Freund und ich zusammen Tannenbäume kaufen.
Ein für mich ein für meinen Sohn.
Ohh dann sehe ich in wieder.
Heiligabend verbringen wir bei mir .
Ich brate Schaschlik mit reis und Gemüse und Bratapfel mit Vanilleeis oder Pudding.
Oh lecker .ich habe jetzt schon Hunger.

Gute Nacht Zusammen

19.12.2019 23:17 • x 2 #1392


koenig
Zitat von tuffie 01:
Ich brate Schaschlik mit reis und Gemüse und Bratapfel mit Vanilleeis oder Pudding.
Oh lecker .ich habe jetzt schon Hunger.


Hört sich lecker an.

Unser Baum steht schon. Wir werden die Feiertage in der Heimat verbringen.

19.12.2019 23:26 • x 1 #1393


A
Oh je das war aber heftig ,du hast im Prinzip alle abgeschossen,bist du sicher dass dies der richtige Weg ist?Klar entscheidest du alleine über dein Leben und mit wem du befreundet sein möchtest.
Es so knallhart zu machen.....wäre ein ruhiges Gespräch wo jeder eine Chance hat etwas dazu beizutragen nicht der bessere Weg? Jeder macht Fehler.....viele Fehler ,doch eine Freundschaft würde ich nicht so einfach ohne Worte aufgeben,sie hat immer ein Gespräch verdient.Vielleicht denkst du ja morgen anders darüber,es gibt schonmal Tage wo einen alles nervt..morgen ist ein neuer Tag! Liebe Grüße

19.12.2019 23:30 • x 1 #1394


W
Hallo tuffie,

ich finde es ganau richtig , manchmal muß man diesen Cut machen damit es einem besser geht.
Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann gibt es sicher noch einen anderen Arzt der einfühlsamer ist.

L.G. Waage

20.12.2019 08:15 • x 1 #1395


E
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten.

Ich mache mir schon immer , Gedanken über die Gefühlswelt der anderen.

Ich bin mitfühlend und verständnisvoll

Ich denke sehr oft ach immer , die anderen ach je den geht es ja nicht gut.
Der Stress etc.
Beim Arzt ,bei bekannten ,in der Familie etc.
Ja klar ich mag auch Recht haben .
Nur ,fragt sich irgendjemand ,Mal danach ,wie es mir geht ,wie meine Gefühlswelt aussieht .
Wenn ich aua sage ,dann ist es so .
Dann macht man einen Stopp.
Im Yoga lerne ich nie über den Schmerz hinaus zu gehen .
Es sind daher Millimeter Arbeit .
Aber effektiv.
Wer fragt wie ich mich fühle und respektiert meine Bedürfnisse ?
Von denen nicht einer

Naklar ist so ein Cut sicherlich nicht schön und mir setzt es ebenfalls sehr zu.
Aber ,wann wenn nicht jetzt soll ich endlich anfangen , um mich zu kümmern?
Mmh , klar benötigen die andern auch Mitgefühl .

Ich aber auch !
Und wenn es die anderen nicht schaffen sollten sich auch um andere zu kümmern sprich , gegenseitig respektieren können ,dann ist es Mal sowas von der Zeit gekommen ,sich ernsthaft eine Therapie zu hinterziehen.
Denn ,meine Lebenseinstellung besteht unter anderem ,
Respekt , Kompromisse, Freiheit also keine unterdrücken,
Liebe , Rücksicht , etc.
Das ist dass was ich den Kindern auch bei lesen beibringe ,nie niemand muss sich für was schämen.
Ihr seit alle wertvoll.
Und das Recht ,dass ist dass höchste Menschenrecht übrigens , wende ich weiter an.
Endlich wieder an sonst komme ich ja nie aus diesem tief.

Ich bekomme von niemanden was zurück aus Fürsorge und Mitgefühl .
Wem respektiert man mehr ,den jenigen der seine Meinung hat oder den der sie ändert wie die fahne im Wind.
Ich den der seine Meinung hat.

Ich respektiere auch die Meinung der anderen zb meines Bruders etc oder meine Bekannte aber ich entscheide , was ich damit anfange.

Ich lasse mich nicht vertreiben ,ich beuge mich nicht und gehe ins Cafe obwohl ich starke schmerzen habe ,
Etc

So und jetzt ein lekker Kaffee.

Ja Sandra ,dass ist schön das du in der Heimat bist .
Ach ja ,danke Waage , es wird endlich Zeit .
Achja das Buch ist wirklich gut .
LG

20.12.2019 08:44 • x 1 #1396


E
So Termin habe ich abgesagt sie fragten auch weshalb da habe ich ihnen den Vorfall gesagt.
Natürlich kann die Sprechstundenhilfe nichts weiteres darüber sagen aber sie hat es notiert.
Die Ärztin wechselt irgendwann auch wieder die Praxis und öffnet ihre eigene .
So geht's das im Wechsel bei meinem Zahnarzt und das finde ich nicht gut.
Naja hatte was mir Mal so ausgesucht aber ich habe ja die Möglichkeit zu ändern.
Am 23.01.jahe ich bei einem anderen Arzt einen Termin.
Mal schauen ob da die Chemie stimmt.

20.12.2019 08:57 • #1397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Guten Morgen,

The Power ist Love

Make Love you gooo

Was ein geniales Lied.
Genau ,wie der Sänger und Schreiber dieses Liedes damit ausdrücken wollte ,dass wir je es en Tag uns lieben sollten.

Ich finde genauso wie das Lied ,Stille Nacht ,wir sollten es viel öfter hören .

Ich habe wie jedes jahr am Ende des Jahres darüber nachgedacht ,wie ich mich verbessern könnte .
Ich verbessere mich darin dass ich einfach nur , mit einem normales Nein oder meine Gefühle zum Ausdruck bringen.
Es muss ja nicht immer die rationale Art und Weise sein. Beenden.
Schließlich ,sind es sowieso nur Adrenalin Entscheidungen die ich manchmal schon am nächsten Tag bereut habe.

Meiner Bekannten habe ich gestern eine Weihnachtskarte geschrieben , mit einem Spruch der dieser sagt ,dass es mir leid tut aber auch dass man Kompromisse schaffen sollte.
Mal schauen ,ob sie sich darauf noch Mal meldet.
Wenn nicht ,dann ist es so.

Mein Tannenbaum verziert und schmückt mein Wohnzimmer .
Er ist Mal wieder ein toller Baum der Kraft und Mut gibt

Der Samstag mit uns dreien war ein schöner Vormittag.
Wir aßen zusammen noch Frühstück,gestärkt führen wir einen nein zwei Bäume kaufen.
Dann fuhren wir noch zu meinem Sohn ,schöne Wohnung hat er.
Gemütlich.
Er sah auch sehr gut aus.

Dann fuhren wir ihn zur Arbeit und wir beiden einkaufen.
Danach guckten wir Fussball.

Naja ,Schalke war nicht so der Kracher ja, OK die letzten Minuten.
Aber es läuft .
Ja und Gladbach finde ich es echt schade das die die Tabellenspitze abgeben mussten.
S er ich bin zuversichtlich ,sie haben dass Potential ,sie sich wieder zurück zu holen.

23.12.2019 08:37 • x 1 #1398


E
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

Heute Nacht habe ich gut geschlafen.
Das Fest ist mir gut gelungen,dass Essen hat uns geschmeckt und die Geschenke waren hoffentlich auch schön .Die Unterhaltungen waren auch toll mehr lustig Mal nachdenklich , aufbauend aber auch zeitweise Still .
In mir ,war Unruhe . Die Angst war jedoch nicht so stark präsent.
Ich fühlte mich selbstsicher.
Später als mein Sohn und dessen Freundin ,zu sich nach Hause gingen, schaute ich noch Gottesdienst im Fernsehen ,dabei schlief ich ein.
Bzw danach .
Heute musste mein Freund wieder zu sich nach Hause ,da er diese Woche arbeiten muss , er fuhr gerade.
Es.ist für mich das erste weihnachtrn wo ich alleine bin.
Gestern am Heiligabend war es.zeitweise bedrückend für mich.
Aber ,ich will es ja so , dass alleine sein, nicht weil mir der Trubel zu viel ist eher weil ich ,für mich die Erfahrung machen will.
Dafür musste ich über fünfzig Jahre werden .
Aber es gibt kein zu spät.

Meine Freundin hat sich gestern ,auf meine Karte gemeldet.
Sie rief mich an und wie klärten unsere Unstimmigkeiten .
Wir wollen es beide besser machen.
Und uns weiterhin treffen und hören.
Ich habe sehr schöne Geschenke bekommen ,von meinem Sohn ,bekam ich eine Staffelei und Farben und ein malnotiz Buch ,echt eine tolle Sache.
Parfüm und Geld und ein Ferngas bekam ich von meinem Freund .
Damit ich die Natur besser sehen kann wenn wir unsere Urlaube machen oder ich hier in den Wäldern gehe .
Ich liebe Vogelarten und das Verhalten der Tiere zu beobachten.
Und jedes einzelne Blatt an den Bäumen zu sehen ,dass Stillleben ,, fasziniert mich.

Mein Kater verbrachte die Zeit mit uns und ließ es sich gut gehen oder er ging ins Nebenzimmer und legte sich entspannt aufs Bett.
Der ist wirklich Süss und lieb aber auch ein Kater sprich Tier und das ist gut .

Mal gucken was ich heute machen werde , vielleicht einfach Mal nichts.

Lg

25.12.2019 10:38 • x 2 #1399


Hotin
Mensch ,

wirst Du mit Deiner Staffelei jetzt auch noch unter die Künstlerinnen gehen?

Das wird ja was.

25.12.2019 11:44 • #1400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann