Pfeil rechts
2134

E
Das stimmt , Sandra ,nur ich muss nicht alle Menschen , verstehen.
Menschen die mir wirklich nicht gut tun , Kapsel ich mich von ab.
Dann stimmt es halt nicht.

Jetzt war ich spazieren für habe Stunde .
Es regnet zwar aber die Luft und die weite tat mir sehr gut.
Es ist schön , am frühen spazieren zu gehen .
Mit meinem Freund habe ich auch alles geklärt .
Der Ärger ist wirklich nicht mehr in mir ich sah alles aus meiner Kameraperspektive.
Danke ,Sandra dass du mich daran erinnerst , mich auch zu akzeptieren .
So wie ich bin ,dass rutscht mehrfach am Tag ,weg.
Es ist auch noch schwer ,dass es so ist .
Irgendwann werde ich ,ein Ich kann Denker.
Und du auch , Sandra.

12.11.2019 10:02 • x 2 #1341


koenig
Zitat von tuffie 01:
nur ich muss nicht alle Menschen , verstehen.


Es geht auch nicht darum, dass du die Menschen verstehen musst, sondern, dass vieles falsch verstanden wird, weil eben jeder anders hört.

[quote=tuffie 01]Danke ,Sandra dass du mich daran erinnerst , mich auch zu akzeptieren [/Quote

Ich muss mir das auch wieder ständig in Erinnerung rufen.

12.11.2019 10:28 • x 1 #1342


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Das stimmt , Sandra, nur nicht immer versteht man falsch , und ich war auch Mal besser drauf ,wie ist es die letzen zwei Jahre war . Mir ging es auch schon Mal gut ,von daher habe ich mir sehr gut ein Bild über Menschen gemacht . Und meine Erfahrung mit ihnen. Diese Person ist wirklich gestört aber macht nichts dagegen ,sie klammert und klammert , kennen wir doch,oder?


Ich verstehe ich dich aber was du damit sagen möchtest.

12.11.2019 10:47 • x 1 #1343


E
Ich komme gerade vom Einkaufen.
Ich schäme mich richtig für mein Gesicht für meine Figur einfach für alles .
Ich habe das bei Netto gemerkt ,da ich nicht in einem kleinen Geschäft wollte ,.
So craaa ist es mit mir.
Ich muss unbedingt was für mein Selbstwertgefühl tun.
Naja aber auch hier ,Dank Sandra, nicht weiter abwerten , .

12.11.2019 12:21 • x 1 #1344


Hotin
Hallo ,

besten Dank für Dein großes Kompliment. Ich schätze Deine Art, also, so wie Du bist.
Und ich habe eine große Hochachtung davor, wie erfolgreich Du Dich immer
weiter befreist.
Du gehst immer weiter vorwärts. Manchmal sind es nur kleine Schritte aber die Richtung stimmt.

Nicht immer fällt es mir leicht, meine Meinung zu bestimmten Themen zu schreiben, weil ich ja auch ständig Betrachtungsfehler mache.

Zitat:
Jede Situation sehen wir ja mit unseren Augen und wie wir uns fühlen bzw darüber denken.
Wenn man ein sehr starkes Defizit hatte in seinem selbstbewusst bewertet man Situationen meistens
gegen sich ..Ich unterstelle wirklich nicht mehr das ich einfach so eingeladen wurde weil man mich
ärgern wollte sondern weil sie mich gerne dabei gehabt haben..


Diese Sichtweise von Dir finde ich wirklich gut. Für Dich sehe ich nun auch mehr und mehr
die Zeit gekommen, nicht mehr alles so sehr nur aus Deiner Richtung zu sehen.

Wenn Du die Feier Dir noch einmal in kleinen Stücken in Erinnerung rufst, dann kannst Du
bestimmt auch etwas anderes erkennen.
Viel weniger, als Du es vermutlich fühlst, geht es bei so einer Feier um Dich. Siehst Du Dich und
Deine Bedeutung da vielleicht als zu wichtig an?
Worum geht es dann bei so einer Feier? Da sind Menschen mit kleinen und mit großen Problemen.
Menschen, die sich gern nach vorn stellen und auch andere, die sich in Gruppen gern zurückziehen.
Auch wenn die Menschen sich in ihrer Art sehr unterscheiden und man nicht jeden mag, so
kann es gelingen ein paar Stunden zusammen zu sein und sich zu entspannen.
Selten zeigen sich die Menschen so wirklich wie sie sind. Alle spielen eine Rolle und am
nächsten Tag geht alles weiter wie bisher.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Du Dir selbst bei der nächsten Feier in der Rolle
Die starke und selbstbewusste selbst besser gefällst, als in der Rolle
Die Frau, die sich scheinbar hier nicht wohl fühlt

Viele Grüße

Bernhard

12.11.2019 12:32 • x 1 #1345


E
Danke Bernhard , ich habe mich viel zu gross gemacht obwohl ich vielleicht doch gar nicht so klein bin.
Ich sah mich wirklich nur , wenn ich mich unterhalten habe dann war ich so angespannt ,puh ,das kostete sehr viel Kraft.
Ja und dann noch den adlersblickt immer nur meinen Freund im Auge zu haben oh Mann ich habe im in gwda Sachen unterstellt , sie habe ich auch wirklich gesehen .
Aber vor meinem inneren Auge.
Gedanken müssen nicht immer richtig sein die wir es denken.
Aus dieser Feier habe ich eine Erkenntnis gewonnen , die für mich und meine Beziehung und Freunde und mein Sohn ach und hier im leben ,nur gewinnen kann..
Ich habe mich befreit.
Naja auch mit flüchten , von der Feier , verurteilen wäre jetzt fehl am Platz.
Sehr oft gehören Handlungen dazu um Erkenntnisse zu bekommen ,ja sonst weiss man es ja nicht.

Lg

12.11.2019 12:43 • x 1 #1346


Hotin
Pass am besten immer schön auf Deinen Freund auf, damit er keinen Käse macht.

Ich hatte mal eine Freundin die folgende Einstellung hatte. Auf einer Feier sollen Männer mit Männern reden und Frauen nur mit Frauen sprechen.
Wenn ich dann auch mit Frauen gesprochen hatte gab es zuhause Streit.

12.11.2019 18:12 • x 1 #1347


E
Wie gesagt , ich muss was unbedingt an meinem Selbstwert machen.
Es ist für mich jetzt eine bittere Zeit .
Weil es ist schon heftig .
Ich überlege auch ob eine Beziehung für mich jetzt einfach zu viel ist .
Die ewigen Streitereien , etc...
Er hat wie die meisten Männer auch kein super Selbstwertgefühl.
Defizite haben die meisten verarschen sich selber indem sie sich mit geld , Beruf ,oder Bauch , Auto , Wertschätzung geben..

Angst haben auch die Männer und ich weiss das auch sie eifersüchtig sind .

Naja Mal schauen was ich daraus mache , erstmal muss ich nach mir gucken

12.11.2019 18:26 • x 1 #1348


Hotin
Warum zweifelst Du denn Deine Beziehung an?
Ist es nicht gut, dass niemand vollkommen ist?
So lohnt es sich wenigstens sich immer wieder mal zu unterhalten. Mal hat der eine gute Ideen und mal der andere.
Wenn immer nur einer Recht hätte, wäre das für eine Beziehung der Ko-Schlag.

Im Prinzip denke ich für meine Situation.
Mit Frau ist schlecht für mich und ohne Frau ist auch schlecht für mich.
An der Lösung dieser Angelegenheit arbeite ich bereits seit Jahren. Wer die Lösung kennt, der kann sich bei mir melden.
Bernhard

12.11.2019 18:45 • x 1 #1349


E
Ach ,ich weiß auch nicht.
Im Moment , ist es nicht so gut. Ich bin über vieles verärgert.
Ich werde mich etwas beruhigen müssen . M paar Tage Abstand nehmen.
Ich kenne da keine Antwort für dich. Also es geht nicht mit und auch nicht ohne.
Tja ,dann solltest du auch Mal lernen die Frauen zu verstehen sprich sich etwas anpassen.
Z.b Rücksicht nehmen , und vieles andere auch was zu einer Beziehung gehört.

Der Mensch kann aber auch gut ohne Beziehung alleine leben.
Nur man sollte da schon Freundeskreis haben ..

12.11.2019 22:22 • x 1 #1350


E
Guten Morgen,

Ich habe gestern bis heute früh um sieben viele Stunden geschlafen.
Es tat wirklich gut alles Mal abzuschalten.
Gleich gehe ich wieder etwas spazieren ,mir was Gutes tun.
Ich denke ,dass das Buch heute kommt.
Darauf freue ich mich sehr ich lese gerne.
Ich habe mir ein Bolster gekauft in einer atemberaubenden Farbe und tollen Muster.
Für alle die ein Bolster noch nicht kennen,es ist ein Übungskissen aus dem Yoga Bereich.
Darauf legt man seinen oberen Rücken ,dass öffnet die Brust und beruhigt .
Tolle Übung..

Ich möchte im Moment meinen Freund immer noch nicht da sehen oder hören.

Ich habe eine Moralvorstellung von einer Beziehung oder Freundschaft und wenn man diese des öfteren übergeht ,kann ich aus persönlichen Gründen nicht so tun als ob nicht s wäre und alles so mit abhacken ,ja klar ich bin über meinen Schatten am Sonntag gesprungen und habe sehr viel Mitgefühl gezeigt daß ich mit gegangen bin nur wenn man es nicht zurück bekommt ,diesen Respekt ,egal aus welchem Gründen ,kann und will ich nicht mehr zumindest in diesem Moment.
Ich lasse mich aber nicht weiter davon unterkriegen ,mein Leben soll weiter gehen.
Und das wird es auch.
Schönen Tag wünsche ich euch

13.11.2019 09:57 • x 2 #1351


E
Meine Mutter erzählte mir früher das unser Resusfaktor unterschiedlich waren.
Nach meiner Geburt ,lag ich auch mehrere Wochen im Krankenhaus.
Nach Recherchen ,habe ich erfahren , dass das Neugeborene ,damals ,in der Tat war es dass dritte Kind ,ich bin das dritte von fünf Kinder , sehr häufig vor kam.
Als Kind hatte ich Blutarmut, sie sah wirklich immer blass aus.
Fühlte mich auch immer schwach..
Mein Arzt ,sagte mehrfach nach jetztigen Check ups ,ich hatte eine vergrößerte Milz und Leber und meine Lunge macht einen Knick nach unten,dass zeigte die Untersuchung beim Lungentest.
Es kann doch tatsächlich sein, dass diese Sachen , eine Fehlbildung sind da ich nicht genügend mit Sauerstoff versorgt wurde.

Ich lag als Neugeborene schön in Lebensgefahr und wie ich auch hörte ,bekam meine Mutter wohl damals in den sechziger Jahren ,wenig , Unterstüzung ,und Mut ,dass sie mich oder bzw beide Elternteile von mir , mich durchbringen würden , denn mich haben einige schon als Säugling abgeschrieben.

Ui dass erhöht den Wert in mir , mein Gott habe ich in meinem Leben schon viel mitgemacht.

13.11.2019 16:06 • #1352


E
Hallo,
Mir geht's nicht gut..
Es ist so ein hin und her in mir das ich starke Unruhe habe .
Mittlerweile bin ich doch sicher das ich am Sonntag die Situation mit meiner Stimmung gesehen habe .
Naja , Vorwürfe sollte ich mir jetzt keine machen.
Waage ,,dass Buch kam.
Ich finde es ganz ok. Nur ich finde nicht passend zu meinem Fall und bestimmt auch für andere die Depressionen haben..
Denn die Ecken dann noch mehr an..

15.11.2019 16:31 • #1353


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Mittlerweile bin ich doch sicher das ich am Sonntag die Situation mit meiner Stimmung gesehen habe .

Was meinst Du damit?

15.11.2019 17:00 • x 1 #1354


E
Ich habe vielleicht die Situation aus meiner verzerrten Wahrnehmung gesehen da ich ja seit einem Jahr schon wieder Depressionen habe.

15.11.2019 17:11 • x 1 #1355


W
Hallo tuffie,

vll kannst du dir was positves für dich rausziehen...

Sicher beschäftigst du dich noch zuviel mit Sonntag, versuche es loszulassen. Dann geht auch die Unruhe.
Vor allem keine Vorwürfe machen, daß belastet noch zusätzlich. Versuche was Schönes für dich machen ...

L.G. Waage

15.11.2019 19:16 • x 1 #1356


E
Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert.
Wir haben uns vertragen . Ich sah wirklich die Situation aus meinen verzerrten Blick heraus.
Die Feier war ja schon lange ein Thema bei uns beiden ,er fühlte sich absolut unwohl mit meiner Zusage .
Weil sie wirklich sehr viel Stress gemacht hat in der Vergangenheit ,seine Ex. Naja und wenn andere noch dahinter stecken ,haben die ein Problem ich nicht .
Wir wollten sie nicht mehr begegnen aber ich hielit es ja für besser ,zum Geburtstag zu gehen.
Ich finde das es auch eine richtige Entscheidung war.

Moment mache ich mir Vorwürfe dass ich einfach so die Feier verlassen habe etc..
Ich bin aber im Lernprozess .
Ich hole alles aus meinem Hinterkopf heraus was ich in der rthera gelernt habe .
Es lösen sich immer mehr die negativen Gedanken auf und das ist gut so.

Ich kann somit auch wieder die Gefühle andere erkennen .
Am liebsten will ich es konservieren und nie mehr los lassen aber das macht mir auch wieder Druck.

Ach ,keine Angst , vor der Depression, du hast es einmal geschafft also schaffe ich es immer wieder heraus zu kommen.

Und wenn ich jetzt mit diesem freien Gefühl das Buch lese von Michael Leister ,dann kann ich es besser verstehen und kann und liebe die Leichtigkeit des Schreibens.

Ich nehme in jeden Fall davon was mit ,am besten finde ich,
Absage Termin,
Nehmen sie es nicht persönlich....ja dass finde ich gut.
Habe es auch schon angewendet.

15.11.2019 20:45 • x 1 #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Guten Morgen
Heute geht es mir etwas besser Naja geht so.
Geschlafen habe ich unruhig. Meine Regel habe ich auch gestern bekommen da.schlafe ich meistens unruhig.

Was mein Befinden betrifft ist momentan diese.
Ich bin mir ziemlich Sicher dass diese Inszenierung aus der Handschrift seiner Schwester und seiner Ex kam.
Ich kenne diese Personen und habe schon sehr viele Erfahrungen mit denen gemacht.

Vieles machen die beiden ,glaube ich heraus bekommen zu haben um sich zu schützen.
Die Schweiz hat seit ich meinen Freund kenne ,Angst dass sie ihren Bruder verliert und seine Ex steckt da.miiten drin ,ist ein Handlanger hat auch vieles inszienierr .
Mein Freund , ist abhängig von seiner Schwester , er kennt zwar ihre Art ,verzeiht ihr aber immer wieder,OK seine Sache.

Was ich sagen möchte ist ,dass es enorm wichtig für mein Wohlbefinden ist dass ich nicht an alles Zweifel mich wieder herunter rede , nicht alles für schön halte und mich abwerten.
Denn das tue ich wieder im Augenblick.
Ich weiss das es mir im Vorfeld überhaupt nicht gut ging aber dass hat auch seine Gründe.
Für mich ist es wichtig auf mich zu achten ,wenn es andere nicht machen ,dann ist es so ,meine Pflicht ist es für mich zu sorgen

Ok

16.11.2019 11:18 • #1358


E
Abhängig sind wir alle voneinander , und ich denke dass so im Sinne mit seiner Schwester.
Es ist auch Normal wie er fühlt und ich würde nie einen Keil dazwischen zu schieben , aus Angst oder so.
Nein.
Ihm ist es auch bewusst dass einiges unschön war , ihm tut es auch leid , von daher ist es dafür mich ,jetzt was uns beiden betrifft ,vom Tisch.
Nur und dass sagte ich ihm auch ,dass vielleicht Mal daran am sich üben sollte , Nein zu sagen ,wenn er was nicht möchte.
Er meinte damit hat er wohl ein Problem .
OK war ja auch Mal mejns ,kenne ich OK nicht bei allem ,dass war gut so.

So jetzt schauen wir Mal was so kommt.
Ich werde wie gesagt weiter an mich arbeiten .

Heute z.b habe ich mich bewusst gepflegt und gleich geht's Obst holen.

16.11.2019 11:39 • x 2 #1359


E
Meine Nerven lagen und liegen blank.
Durch die Angststörung , werden die Nerven , stark beansprucht.
Naklar ,dass es jetzt bei uns zu vielen Streitereien kommt ,Mal ist es dass was mich nervt,Mal ist es dass was ihm nervt .

16.11.2019 14:55 • #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann