Pfeil rechts
2134

W
Sicher wäre es dann mal wichtig für dich und deinen Freund eine Basis zu finden. Denn er ist ja mit dir zusammen und nicht mit Geschwister und Mutter. Anscheinend läßt er sich sehr beeinflußen.

10.11.2019 17:40 • x 1 #1301


E
Da hast du Recht .
Ich weiss es nicht , vielleicht hast du Recht .
Er hat schon früher sehr viel Wert auf die Meinung seiner Schwester gelegt.
Sie ist aber wirklich sehr oft am hetzen .
Ehrlich ,waage ,mir tut es leid ,dass alles so ist wie es ist aber ich kann es nicht ändern sondern er muss auch ein Teil daran ändern.

Ich lieb ihm aber auf Dauer ,will ich so eine Beziehung nicht wo ich die dritte Geige spiele

Für mich ist heute klar geworden , dass er sich für dieses Leben entschieden hat so zu Leben , soll er machen.
Die Einsicht tut wirklich weh aber ich muss auch an mich denken

10.11.2019 17:49 • #1302


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


W
Das ist doch verständlich, ich denke das kannst du nur in einem Gespräch mit ihm klären. Sag ihm wie du dich bei der ganzen Geschichte fühlst.

10.11.2019 17:51 • x 1 #1303


E
Habe ich ihn schon mehrfach gesagt er meint ,seine Geschwister sind nun Mal so aber er liebt sie und ich wäre das Problem .

10.11.2019 17:53 • #1304


W
Schwierig, finde er macht es sich da sehr einfach. Wenn er weiter mit dir zusammenbleiben möchte, muß er auch zu dir stehen.

10.11.2019 17:55 • x 1 #1305


koenig
Hallo ,

tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Familienbeziehungen etc. sind oft sehr schwierig. Die Vertrautheit und Verbundenheit lassen auch so manche Schwelle schneller übertreten glaube ich.

Es ist wichtig, dass du mit deinem Freund darüber redest und dass ihr das ohne Vorwürfe macht. Ich unterstelle ihm jetzt mal, dass er nichts macht, um dir damit weh zu tun.

10.11.2019 19:07 • x 1 #1306


E
Hallo Sandra,

Da hast du mit Recht ,die Vertrautheit war es zwischen den beiden.
Auch als er gefilmt hat .
Für mich war es einfach eine Situation die weh tat..
Ich musste den Raum verlassen.
Und die Feier.
Ich gebe zu ich komme damit nicht klar wenn man auf den Ex Partner trifft ,ich bin so und er ist so .
Langsam denke ich wirklich , wir beide haben zu unterschiedliche Meinungen .
Obwohl ,ich habe meinen Freund , die Konfrontation mit meinem Ex Mann erspart geblieben.
Warum ,auch. Was vorbei ist vorbei.

10.11.2019 20:52 • x 1 #1307


E
So langsam habe ich mich innerlich wieder beruhigt.
Die Unruhe kann ja die Situation nicht geschehen machen also gehe ich lieber wieder für mich den Weg weiter mich zu heilen.
Nicht weiter in destruktive Muster verfallen.
Abwerten , etc.
Ich glaube ich werde heute gut schlafen da mir auch einiges von den Schultern fällt zumindest bin ich froh und stolz auf mich ,beide Situationen , gemeistert zu haben egal was dabei heraus kam , Mal schauen ich brauche jetzt erstmal eine Bedenkzeit und Ruhe

10.11.2019 21:05 • x 1 #1308


E
Hallo,
In meinem Kopf ist Traurigkeit.
Gestern Abend bekam ich noch die Nachricht das die Mutter meines Freundes und Krankenhaus eingeliefert wurde nach der Feier, sie brach zusammen , Vorhof flimmern.
Mein Freund ist natürlich sehr besorgt um ihr , wahrscheinlich muss sie danach ins Pflegeheim .
Oh.
Und ich mache mir Sorgen um meinem Freund da er seit langer Zeit gesundheitlich auf etwas belastet aber er geht ja nicht zum Arzt.
Sorgen über sorgen.
Ich fühle mich momentan als wäre ich auf einer anderen Welt , so fremd von mir

11.11.2019 09:38 • #1309


koenig
Zitat von tuffie 01:
Sorgen über sorgen


, wir sollten uns an all das erinnern, was wir gelernt haben! Ganz dringend!

11.11.2019 09:59 • x 1 #1310


E
OK , Sandra , danke .
Könntest du mir sagen ,also einen Impuls geben was du gelernt hast ,meine Werkzeuge sind wir weg

11.11.2019 10:03 • #1311


W
Hallo tuffi,

gebe auf dich acht, daß dich das nicht alles zu sehr runterzieht.

L.G. Waage

11.11.2019 10:05 • x 1 #1312


E
Sei freundlich zu dir ,besonders dann wenn andere unfreundlich zu dir sind

Soll heißen
Es liegt nicht an mir wenn andere unfreundlich zu mir sind sondern das sie mit sich selbst unzufrieden sibd

11.11.2019 10:43 • x 2 #1313


koenig
- auf dich achten
- dich ernst nehmen
- deine Gefühle wahrnehmen
- dir Gutes tun
- dich annehmen
- dir keine Schuldgefühle machen

Dieses sich Sorgen machen ist so kontraproduktiv. Ich durchlebe es selbst gerade wieder. Es bringt einen nicht voran und trotzdem wird es in selbstzerstörerischer Art ausgeübt.

11.11.2019 10:47 • x 3 #1314


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Sei freundlich zu dir ,besonders dann wenn andere unfreundlich zu dir sindSoll heißenEs liegt nicht an mir wenn andere unfreundlich zu mir sind sondern das sie mit sich selbst unzufrieden sibd


Nun, als ich gelesen habe, wie Du Dich am Wochenende verhalten hast, möchte ich leider sagen.

Am Wochenende warst Du mächtig unfreundlich zu Dir. Oder siehst Du das anders?

Wenn ich Deine Worte lese, frage ich mich. Kann es sein, dass Du zu Deinem Freund unfreundlich warst,
weil Du mit Dir selbst unzufrieden bist?
Dein Freund kann vermutlich wenig dafür wenn Du mit Dir unzufrieden bist. Oder doch?

Ich hoffe Du nimmst mir nicht übel, wenn ich dies sage.

Viele Grüße und Dir eine angenehme Woche.

Bernhard

11.11.2019 10:55 • x 1 #1315


E
Hallo Bernhard,

Nein ,ich bin nicht sauer ,ich danke dir für deine Nachricht.
Sie spiegelt doch nur das wieder was ich vorhin geschrieben habe.

11.11.2019 11:19 • x 1 #1316


E
OK wenn ich ehrlich bin bin ich jetzt doch enttäuscht Bernhard.

Oh ich weiss es nicht.
War ich den unzufrieden mit mir?

Ja doch , habe mich mit ihr verglichen..
Und überhaupt .
Meinst du das auch ich meine Unzufriedenheit , meinen Freund spüren lasse?
Aber ich liebe ihn doch.
Mmh darüber mache ich mir Gedanken.
Und solange ich keine Antwort darauf habe , weiss ich nicht ob ich sauer auf dich bin oder nicht , Bernhard.
Aber ich denke ,du willst mir nichts böses.
Im Gegenteil..
Mmmh Grübeln ausschalten und richtig nachdenken.
Trotzdem schon Mal Danke für deine Antwort.

11.11.2019 12:05 • x 1 #1317

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Helau die fünfte Jahreszeit beginnt

11.11.2019 12:16 • x 1 #1318


Hotin
Ich wusste, dass ich Dich enttäusche, wenn ich meine Meinung dazu sage.

Natürlich warst Du unzufrieden mit Dir. Sonst wäre Dein Verhalten auf der Feier
ruhiger und ausgeglichener gewesen.
Zitat:
Meinst du das auch ich meine Unzufriedenheit, meinen Freund spüren lasse?
Aber ich liebe ihn doch.


Ja, das glaube ich. Ich finde es ist ein sehr übersteigertes emotionales Verhalten von Dir,
welches ich selbst auch immer wieder bei meinen Partnerinnen und in meiner
weiblichen Bekanntschaft häufig erlebe.

Vielleicht liest Du einmal, was Du hier von der Feier und wie Du Dich dort verhalten hast
geschrieben hast.

Von Deinen Besitzansprüchen gegenüber Deinem Freund glaube ich eine Menge gelesen zu haben.
Welche Sätze aber enthalten Informationen darüber, dass Du Deinen Freund liebst?
Habe ich das überlesen?
Vor allem, woran erkennt Dein Freund, dass Du ihn Lieb hast? An welchem Verhalten von Dir
spürt er das?
Mit Worten kann man Liebe nicht glaubhaft ausdrücken.
So richtig zeigt sich Liebe nur im persönlichen Verhalten, in Respekt, Zurückhaltung und Verständnis.

Bernhard

11.11.2019 12:25 • x 1 #1319


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Helau die fünfte Jahreszeit beginnt


Feierst Du an Karneval?

11.11.2019 12:25 • #1320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann