Pfeil rechts
2134

E
Hallo
Heute morgen ist etwas angenehmer , eine leichte Brise spüre ich auf meinem Gesicht.
Meine Nachbarn sind heute morgen auch aktiv.
Mal schauen was ich heute so unternehme.
Bestimmt werde ich malen auf meiner Terrasse.
Meine Fenster die zur sonne stehen habe ich von aussen mit Alufolie beklebt.
Das ist eine gute Methode die Sonnenstrahlen draußen zu lassen.
Wie geht's euch bei diesem wetterchen?

26.06.2019 11:09 • #1001


koenig
Es ist auch im Norden sehr warm und arbeiten fällt da schwer. Es wäre wohl anders, wenn ich am See liegen könnte:-) Aber egal. Ich mag warme Sommer. Dafür sind sie da. Und bisher können wir das Wetter zum Glück noch nicht beeinflussen.
Wichtig ist ja nur, ausreichend zu trinken.

Ich habe heute bei einem Radioquiz mitgemacht und gewonnen. Das war eine lustige Sache.

26.06.2019 12:14 • x 2 #1002


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hey super ,. Herzlichen Glückwunsch.

26.06.2019 13:06 • #1003


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Wie geht's euch bei diesem wetterchen?


Hallo , ich wollte schon längst auf Deinen Beitrag antworten.
Am 26. sollte es bei uns heiß werden und ich wollte in unserem See schwimmen gehen, aber gegen Nachmittag wurde es frisch und kühl. Da bin ich dann doch nicht mehr gegangen. Es war wirklich plötzlich viel kühler. Dafür war ich heute im See.
Dieses Jahr war das Wetter für mich noch nicht schlimm und ich fühle mich damit wohl (auf Holz klopfen). Allerdings wird es oben in meinem Schlafzimmer schnell unangenehm warm, trotz viel Schatten auf dem Grundstück. Es gibt aber schlimmeres.
LG, Mely

29.06.2019 18:41 • x 1 #1004


E
Mely das freut mich das es dir besser geht.
Du hast ja auch vieles was dich pessimistisch gestimmt hat , verändert.
Das ist heilsam ,

Mir geht es leider immer noch nicht gut.
Zuviele negative Selbstgespräche ziehen mich herunter.
Das Wetter ist jetzt nicht unbedingt dafür gut diese Hitze , nervt mich dann zusätzlich.
Gestern ,habe ich mich nur im Schatten bequem gemacht, später hatte ich dass Gefühl nicht ganz bei meinen Sinnen zu sein ,ich fühlte mich als sei ich aus meinem Körper heraus gegangen fühlte mich hilflos.
Dieses Gefühl begleitet mich seit Tagen sehr oft.
Im ganzen ist es momentan nicht meine Zeit.
Es ist schwer für mich sie zu akzeptieren.
Sie nicht zu akzeptieren macht mir auch Angst , Teufelskreis ist da , nur schade ich nicht ihm zu durchtrennen

30.06.2019 12:04 • x 1 #1005


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Mely das freut mich das es dir besser geht.Du hast ja auch vieles was dich pessimistisch gestimmt hat , verändert.Das ist heilsam ,


Ja, da hast Du recht.

Zitat von tuffie 01:
Mir geht es leider immer noch nicht gut.Zuviele negative Selbstgespräche ziehen mich herunter.Das Wetter ist jetzt nicht unbedingt dafür gut diese Hitze , nervt mich dann zusätzlich.Gestern ,habe ich mich nur im Schatten bequem gemacht, später hatte ich dass Gefühl nicht ganz bei meinen Sinnen zu sein ,ich fühlte mich als sei ich aus meinem Körper heraus gegangen fühlte mich hilflos.Dieses Gefühl begleitet mich seit Tagen sehr oft.Im ganzen ist es momentan nicht meine Zeit.Es ist schwer für mich sie zu akzeptieren.Sie nicht zu akzeptieren macht mir auch Angst , Teufelskreis ist da , nur schade ich nicht ihm zu durchtrennen


Das tut mir leid für Dich.
Kannst Du versuchen, die schönen Seiten dieser Jahreszeit und der Wärme zu sehen und Dich darauf zu konzentrieren? Gibt es irgendeine Kleinigkeit, die Dir daran gefällt? Das hoffe ich für Dich.

30.06.2019 23:40 • x 1 #1006


E
Danke Mely,

Die positiven Seiten sehen , da hast du Recht.
Das zu tun ist wirklich eine Wohltat.


Der Sommer hatte für mich auch schöne Seiten ,schon früher,
Ich spielte gerne auf Wiesen ,auf einer Decke mit meinen Puppen oder fahre auch heute noch Fahrrad .
Sehr oft halt meine Angst mich zurück das zu tun was ich möchte.
Eines Tages dann wird es mir gut gehen .


Heute Nacht hatte ich wieder ein Traum aus meiner Vergangenheit .
Es spielten sich vor mein innerliches genau diese Szenen ab die ich damals erlebt habe.
Dann verspure ich die Hilflosigkeit und Ängsten wie damals.
Ich denke es sind Traumas,
Was macht man damit ? Denkt man sie zu Ende ?
Ich habe sie aufgeschrieben ,diese Gedanken .
Meine Gefühle wie schuld , Scham, Wut Ärger , spüre ich auch bei Wut und Scham wird ich so gerne auf Kissen schlagen damit sie Mal raus ist , nur ich habe keine Kraft,dass zu tun und dann Werte ich mich erneut ab das ich keine Kraft habe .
Eines Tages wird es besser

01.07.2019 08:03 • x 1 #1007


E
Hallo

Ich wurde wieder Opfer . Ein Nachbar von mir stellte absichtlich Waschmittel und Weichspüler auf meine Waschmaschine von einem anderen Nachbarn
Dieser Mnesch deponierte es so geschickt dass ich diese Sachen hinter meine waren.
Anfangs dachte ich das es ausversehen war , ist aber nicht.
Meine Nachbarin beschwerde sich bei ihrem Mann darüber das ihre Sachen einfach weg genommen werden.
Ich suchte nämlich heute das Gespräch mit den Leuten und da kam einiges heraus was hier so jemand anstellt-
Im moment bin ich ängstlich denn bei diesen Personen weis ich nie was als nächstes passiert wenn man nicht so springt wie sie es möchten

01.07.2019 22:33 • #1008


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
Danke Mely,Die positiven Seiten sehen , da hast du Recht.Das zu tun ist wirklich eine Wohltat.




Zitat von tuffie 01:
Der Sommer hatte für mich auch schöne Seiten ,schon früher,Ich spielte gerne auf Wiesen ,auf einer Decke mit meinen Puppen oder fahre auch heute noch Fahrrad .Sehr oft halt meine Angst mich zurück das zu tun was ich möchte.Eines Tages dann wird es mir gut gehen .


Diese Dinge tue ich auch gerne / habe ich früher gerne getan. Es wird Dir bestimmt bald besser gehen.

Zitat von tuffie 01:
Heute Nacht hatte ich wieder ein Traum aus meiner Vergangenheit .Es spielten sich vor mein innerliches genau diese Szenen ab die ich damals erlebt habe.Dann verspure ich die Hilflosigkeit und Ängsten wie damals.Ich denke es sind Traumas,Was macht man damit ? Denkt man sie zu Ende ? Ich habe sie aufgeschrieben ,diese Gedanken .Meine Gefühle wie schuld , Scham, Wut Ärger , spüre ich auch bei Wut und Scham wird ich so gerne auf Kissen schlagen damit sie Mal raus ist , nur ich habe keine Kraft,dass zu tun und dann Werte ich mich erneut ab das ich keine Kraft habe .Eines Tages wird es besser


Die Gedanken und Gefühle aufschreiben ist sehr gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft Gefühle bewusst war zunehmen und anzunehmen, um sie verarbeiten zu können. Wenn Du die Kraft dazu noch nicht hasst, macht das nichts. Irgendwann hast Du sie und kannst Deine Gefühle herauslassen.

LG, Mely

02.07.2019 00:37 • x 1 #1009


E
Huhu zusammen,

Heute habe ich einen Termin beim Physiotherapeuten gehabt.
Mein Körper ist von der Schädeldecke an bis runter zu meinen Füssen stark verspannt.
Er machte seine Arbeit sehr gut ganz langsam und behutsam tastete er sich an den Stellen

Nächste Woche habe ich einen zweiten Termin.
Ich habe die Praxis gewechselt. Muss sagen mir gefällt diese bis jetzt sehr gut.

So geht's mir heute besser.
Das Wetter habe ich im Garten genossen .
Ich habe mir ein super Teil gekauft von medisana , Fussmassage Gerät shiatso Mass. mit Wärme wenn ich möchte.
Entspannung pur.

03.07.2019 20:57 • x 4 #1010


E
Hallo,

Heute habe ich mir bei der Kosmetikerin eine Basis Behandlung gegönnt.
Das tat mir richtig gut .

09.07.2019 20:52 • x 4 #1011


E
Ich habe mit walken angefangen.
Die Sportart tat mir meistens gut und hat mich aus dem Tal der Depression heraus geholt ,warum denn jetzt nicht wieder ?

11.07.2019 10:01 • x 1 #1012


melancholy2
Zitat von tuffie 01:
HalloIch wurde wieder Opfer . Ein Nachbar von mir stellte absichtlich Waschmittel und Weichspüler auf meine Waschmaschine von einem anderen NachbarnDieser Mnesch deponierte es so geschickt dass ich diese Sachen hinter meine waren.Anfangs dachte ich das es ausversehen war , ist aber nicht.Meine Nachbarin beschwerde sich bei ihrem Mann darüber das ihre Sachen einfach weg genommen werden.Ich suchte nämlich heute das Gespräch mit den Leuten und da kam einiges heraus was hier so jemand anstellt-Im moment bin ich ängstlich denn bei diesen Personen weis ich nie was als nächstes passiert wenn man nicht so springt wie sie es möchten


Liebe ,

da wollte ich mich noch einmal zu melden. Ich finde nicht, dass Du ein Opfer bist. Du kümmerst Dich darum, dass die Sache aufgeklärt wird. Ängstlichkeit oder Vorsicht ist ja im gewissen Maße normal und auch gut.

Zitat von tuffie 01:
Ich habe mit walken angefangen.
Die Sportart tat mir meistens gut und hat mich aus dem Tal der Depression heraus geholt ,warum denn jetzt nicht wieder ?


Vielleicht brauchst Du jetzt nur ein bisschen mehr Geduld, bis das Walken seine volle Wirkung bei Dir entfaltet hat.

LG, Mely

11.07.2019 11:42 • x 1 #1013


E
Hallo Mely,

Danke , .
Nach dem Walken ging es mir richtig mies.
Meine negativen Gefühlen haben mich richtig in die Knie gezwungen.
Ich habe ein gutes Buch , bzw , Ratgeber,wie man Gefühle verstehen ,und Probleme bewältigen. Das Buch habe ich dann durchgelesen.
Das ist mein Begleiter , da ich zur Zeit keine Therapie bekomme ,die Warteliste sind bei zwölf Monate.
Ich habe mich auf mehrere drauf setzen lassen.
Bei mir ist es momentan da Selbstwertgefühl ,dass mich in einem tief versetzt hat ,bzw Selbstgespräche.
Und da hast du Recht,
Ich habe Mit bewiesen und die Sache aufgeklärt.
Denn wenn man andere mehr Beachtung gibt als sich selber , dann gibst du den a deren mehr Rechte .
Und dass möchte ich in meinem Leben nie mehr Leben so ein Leben.
Ich habe als Mensch Rechte und ich denke Mal dass ich sie hier nicht überschreiten.
Morgen habe ich mir einen Termin beim Mieterschutzbund geben lassen.
Ich denke das ich dorthin hingehe denn Unterstützung ,ist immer gut vom Experten.

11.07.2019 12:30 • x 1 #1014


E
Hallo,

Im Moment habe ich volles Panik
Meine Nachbarn sind an Magen Darm erkrankt.
Wie gerade vor der Haustür stand habe ihn ihn brechen gehört jetzt habe ich Angst das.ixh mich angesteckt haben könnte.

13.07.2019 09:52 • #1015


Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Im Moment habe ich volles Panik Meine Nachbarn sind an Magen Darm erkrankt.Wie gerade vor der Haustür stand habe ihn ihn brechen gehört jetzt habe ich Angst das.ixh mich angesteckt haben könnte.


tuffie brauchst keine Angst haben. Du warst nicht auf deren Toilette und hast sie nicht umarmt. Da kannst Du Dich nicht so schnell anstecken.

13.07.2019 09:56 • x 1 #1016


E
Aber das Fenster war im Bad auf auf Kippe glaube ich ,ohje jetzt sitz seine Frau auf den Balkon ich ca.drsi meter.entfernt.

13.07.2019 09:57 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von tuffie 01:
Aber das Fenster war im Bad auf auf Kippe glaube ich ,ohje jetzt sitz seine Frau auf den Balkon ich ca.drsi meter.entfernt.

Nein das geht nicht, mach Dir keinen Kopf. Dann müßte man sich ja bei jedem anstecken können, der es hat.
Du hast ihr keine Hand gegeben, nichts. Du hast Dich nicht angesteckt., Denke da nicht immer dran.

13.07.2019 10:02 • x 1 #1018


E
Huhu ich war ganz mutig.
Ich habe gerade ihr meine Hilfe angeboten und allen guten Besserung gewünscht.
Zwar aus drei Meter Entfernung denn ich sitze im Garten .
Ihr geht es schon besser. Sie tätig.den Einkauf und geht zur Apotheke.
Darüber bin ich froh denn morgens fühle ich mich echt bescheiden

13.07.2019 10:07 • #1019


E
Danke Abendschein,

Der Austausch mit dir bzw euch tut mir sehr gut .
Ich würde mir wünschen wenn ich wieder mehr Austausch hier bekommen könnte,dass wurde mir wirklich sehr gut tun

13.07.2019 10:18 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann