App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Eines direkt vorneweg: Ich konsumiere nicht und habe auch nie konsumiert. Es geht mir hiermit auch nicht darum mich legal in irgendeiner Form zuzudröhnen!

Zurück zum Thema.
Ich nehme seit gut 4 Jahren Paroxetin 20mg gegen Panikattacken. Habe das ganze momentan auch recht gut im Griff, frage mich aber, ob man das Medikament absetzen könnte und stattdessen eine Canna. anfangen könnte.
Hat jemand hiermit Erfahrungen? Angstörungen gehören ja meines Wissens zu den Krankheiten, bei welcher die Medikation von Canna. laut deutscher Rechtsprechung legal sein kann und laut Studien sogar erfolgreich (oder habe ich da falsche Infos?) wirken kann.

22.05.2019 03:26 • 22.05.2019 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Ich persönlich würde das nicht riskieren.
Hab in der Klinik genug Leute kennengelernt, die darunter Psychosen und auch Angstzustände entwickelt haben.
Das darf bitte nicht die Lösung sein!

A

Canna. als Ersatz für Antidepressiva?

x 3

Ausserdem macht *beep* doof und abhängig.
Ein Schulfreund hat jahrelang gek. und ist irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben und kam gar nicht mehr klar.
Ich würde es auf einen Fall machen.
Und man hat Jumbo Augen auch nicht schön.

Mach das nicht! Bei Angststörung ist das kontraindiziert. Ich kenne einige die deswegen eine Canna. induizierte paranoide Schizophrenie gemacht haben und Psychosen.
Mit CBD könntest du probieren, das ist nicht psychoaktiv, das beruhigt nur.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore