Pfeil rechts

kaysmama
Hallo ihr Lieben,


ich brauche dringend ein paar liebe Worte und euren Beistand...

Am Montag kommt meine beste Freundin vorbei, sie ist vor knapp 2 Wochen von Potsdam nach Hessen gezogen zu ihrem neuen Freund.
Das kuriose daran ist, ich bin mit ihrem Bruder zusammen und der wohnt noch in Potsdam.

Am Montag wollte sie für 3 Tage (Montag - Mittwoch) hoch fahren zu ihrer Familie und da ihr Bruder und ich uns so sehr vermissen will sie mich noch abholen damit ich mitfahren kann.

Ist ja alles schön und gut und ich freu mich tierisch und er auch...

ABER...
Die Angst....

Die Angst vor der Autofahrt (3 1/2 - 4 Stunden), das was auf der Fahrt passiert, Kreißlaufmäßig, das mir schlecht wird und und und...

Meine Sis (meine beste Freundin und ich sind wie Schwestern) weiß über meine Krankheit bescheid und stand mir auch telefonisch zur Seite als ich stationär in der Therapie war... Aber ich kenne ihren neuen Freund noch nicht persönlich, ich kenne seine Eltern noch net persönlich, die neue Umgebung, die lange Autofahrt und und und...

Da es gar nicht mehr vorran ging nehme ich nun seit längerer Zeit 10 mg Cipralex... Zum Doc kam ich auch noch net um wegen Dosiererhöhung zu sprechen... Eine ambulante Therapie konnte ich auch noch net beginnen weil alle VT`s hier belegt sind


Ich hab einfach nur so wahnsinnige Angst vor der Autofahrt... Kann mich denn niemand verstehen?

Liebe Grüße,
eine in dem Gefühlshaos steckende Kim

06.02.2009 04:37 • 13.02.2009 #1


13 Antworten ↓


stern256
Kannst du dich nicht vielleicht mit einem Buch unterwegs ablenken oder mit entspannender Musik? Ich wünsche dir viel Kraft.

06.02.2009 06:13 • #2


A


Angst vor Kreislaufproblemen beim Autofahren

x 3


I
Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt schon Angst vor dem was sein könnte hast. Aber genau das ist es, was es auslösen kann. Positiv denken, nicht daran denken was alles negativ sein kann sondern was Positives auf dich zukommt.

Ruf bei deinem Doc an und frage Ihn was du machen kannst. Vielleicht kannst du ja für die Fahrt die Dosies erhöhen.

Gruß Ina

06.02.2009 11:04 • #3


G
Buch lesen während der Fahrt könnte ich nicht,
aber Musik ist doch die ultimative Idee.
Naja, son Stöpsel im Ohr isoliert natürlich von den anderen im Auto
und man könnte ein schlechtes Gefühl bekommen, weil man was nicht hört,
oder denkt, die lachen grad über mich.
Es wäre vieleicht ne Idee sich abzusprechen, wo die gemeinsamen interessen bei der Musik liegen,
dann könnte man die Zeit im Auto gemeinsam feiern.
Ich würd dennoch den (mobilen Musikabspieler) mitnehmen, weil er ja keinen Platz wegnimmt.

In den Pausen nicht nur rumsitzen und Kaffee und Zig., Gymastikaffe muss auch nicht sein.
Pausen sollten sein, aber bitte nicht geplant. Warum immer auf dem Rastplatz,
warum mal nicht eben weg von der Bahn und am nächsten Bach mal den eiskalten Bach durchwaten.

Wenn sich im Auto alle gut verstehen (man warm geworden ist) könnte man auch seine positiven Gedanken frei aussprechen.
Wolken, Bäume, Gras, Häuser, alles so bunt hier.
Hä? Ach so, ich vergass meine Sonnenbrille abzusetzen.
Wolken sehen durch eine Sonnenbrille echt krass aus.

Eins meiner spezialgebiete, als Rheinländer, ist der trockene Humor.
Wenn ich einmal anfange, mich über grüne Autos zu ärgern, einfach herrlich.
EHY, DU GRÜNES AUTO! HAB ICH DIR HEUTE ERLAUBT GRÜN ZU SEIN?
UND WAS FÄLLT DIR EIN; EINFACH ZU ÜBERHOLEN?
Bei der Variante aber bitte die Fenster schliesen.

Bei schlechtem Wetter könnte man sich auch über die Scheibenwischer lustig machen.

Naja, beim Arzt wegen Medikamente?
Da würd vieleicht ne Reisetablette aus der Apotheke auch reichen.
Die mit Rezept wirken da schon besser, sollten aber nicht müde machen.
Wäre ja doof, wenn du bei deinem Freund ankommst und vor müdigkeit die Augen nicht mehr aufhalten kannst.

Ich wünsch dir alles gute für die Fahrt.

Wieso scheint eigentlich heute die Sonne? Tagsüber ist doch eh immer hell.

06.02.2009 12:15 • #4


kaysmama
@ streetworker : an welche medikamente hast du denn so gedacht? weil ich hatte jetzt vor heute in die apotheke zu gehen (muss eh zu meiner familienhilfe ins büro und das ist direkt über der apo) und mir reisekaugummis oder sowas zu besorgen gegen die übelkeit...

ich hatte noch nie probleme mit fahrten irgendwo hin... erst seit der krankheit im dezember 2007... bus bahn meide ich komplett und auto fahren naja...
ich war im november in beckum (knapp 45 minuten eine strecke mit auto)... meine kinder sind dort... die hinfahrt ging sehr schnell vorbei und ohne große probleme weil ich mich ja auf meine kinder gefreut habe.
auf der rückfahrt wurde mir mulmig und unterwegs auch leicht übel das die fahrerin anhalten musste und es kostete mich eine menge überwindung überhaupt wieder in das auto einzusteigen und weiter zu fahren...

ich freu mich ja auch tierisch auf meinen schatz, eben weil wir eine fernbeziehung führen und uns meistens nur alle 2 wochen an einem we sehen können im moment... letztes we war er noch hier...

er weiß von meiner krankheit, genau wie seine schwester und beide akzeptieren es und kommen eigentlich ganz gut damit klar und verstehen mich auch und versuchen sich in meine lage hineinzuversetzen...

aber ihren neuen freund (der ja auch mitfährt) kenne ich eben noch gar nicht, nur vom telefon und der webcam...

ach ich weiß auch nicht, alles so schwer irgendwie zu beschreiben...

06.02.2009 13:21 • #5


P
hey.. dazu kan ich dir grad nen richtig guten rat geben denn ich hatte vor einer woche ungeähr das selbe problem.. ich hatte meinem freund schon letztes jahr versprochen das ich mit ihm und seinem dad nach berlin fahre.. natürlich hatte ich schon eine woche davor tiereische angst,wie komme ich da jetz wieder raus das ich nicht mit muss

06.02.2009 13:57 • #6


G
Wegen der Medikamente hab ich keinen Plan, aber ich würd halt danach fragen, ob sie müde machen und betonen das ich das nicht möchte.
Vieleicht für die Rückfahrt, etwas mitnehmen, was entspannt.

Ausser von diesen Kaugummis hab ich mal von Pflastern gehört.

Beim Arzt könntest du vieleicht ne Reisespritze bekommen,
oder halt ein Rezept, weil ich persönlich die Wirkung und Dosierung
von Kaugummies und Pflaster anzweifeln würde.

Ich hoffe doch, dass deine Schwägerin(?) ihren neuen Freund im Griff hat.
Wenn der mal nicht mehr Stress hat, bei 3-4 Stunden Frauenpower.

06.02.2009 13:57 • #7


kaysmama
naja NOCH ist es nicht meine schwägerin
aber vielleicht bald irgendwann *freu*

ich werde gleich mal in die apo gehen und mich mal erkundigen, nur für den fall der fälle

mal sehen, irgendwie schaffe ich das schon...

nur denke ich auch, das ich noch ma mit meiner ärztin reden werde ob und wie wir das cipralex erhöhen denn von den 10 mg merke ich nix außer leichte nebenwirkungen wie müdigkeit oder aktivität / schlafstörung und eben empfindungshemmend beim sex
auch ist manchmal so ein komisches gefühl im kopf, so als wäre watte darin

mal sehen was sie dazu sagt dann...

06.02.2009 15:07 • #8


A
hallo hallo,

ist dir Freude auf deinen Freund nicht größer als diese Autofahrt? Ich persönlich habe immer totale Panik vor dem Zug fahren, was total blöd ist weil ich vier Stunden fahren muss um meine familie sehen zu können (wenn ich daran denke nächste Woche wieder so lange fahren zu müssen ist mir jetzt schon übel)

deswegen fahre ich lieber Auto. Als Kind habe ich von meinen Eltern immer Tabletten bekommen wg. Reisekrankheit, die haben wunderbar müde gemacht und ich hab durchgeschlafen (einmal sogar bis ungarn) Wenn es deine Freundin ist, wird sie verständnis haben das du die Fahrten duchschläfst.

Alles gute für dich
lg

06.02.2009 18:05 • #9


kaysmama
ja natürlich ist die freude auf meinen freund größer als die autofahrt...

aber ich habe nun seit über einem jahr das auto fahren, bus und bahn fahren vermieden...das wird eine große überwindung...

morgen mittag zwischen 12 - 13 uhr ist meine beste freundin hier und dann geht es los...

drückt mir die daumen, bis jetzt gehts mir noch super und ich bin noch total ruhig und entspannt

09.02.2009 01:45 • #10


A
liebe kaysmama,

schön das du dich dafür entschieden hast mit hin zu fahren. ich denk morgen von 12 uhr an dich und drück dir die daumen (bis abends irgendwann, weiss ja nicht wann du ankommst )

mach dir ein paar schöne tage mit deinem freund.

alles gute und viel spaß

09.02.2009 22:17 • #11


kaysmama
Hallo ihr Lieben,

wollte nur bescheid sagen, das ich gut angekommen bin und morgen geht es leider wieder nach hause

aber die fahrt war soweit ganz gut, dank der reisekaugummis habe ich sie sehr gut überstanden.

ich hab riesige fortschritte gemacht gestern heute...

gestern erst die 4 stunden autofahrt, mit nur 2 kleinen pinkelpausen...keine übelkeit, keine angst und keine panik

und heute sind wir ne halbe stunde auto gefahren nach potsdam in ein großes einkaufscentrum... wirklich riesig ! danke kaugummis keine übelkeit und in dem riesigen einkaufsladen KEINE angst KEINE panik

leute es fühlt sich soooooooo gut an... shoppen gehen, nen kaffee bei starbucks trinken und sowas alles... nächste woche versuche ich mit meiner familienhilfe mit dem auto nach münster zu fahren oder so... ich bin im moment einfach nur happy und total glücklich das ich den schritt gewagt habe

bin morgen abend irgendwann wieder zu hause, und meld mich dann noch mal ausführlicher...

liebe grüße und einen super abend,
kaysmama

11.02.2009 00:24 • #12


kaysmama
Huhu ihr Lieben,

wollte euch nur Bescheid sagen das wir einen Tag länger geblieben sind und nun erst morgen (uhm meinte heute ) zurück fahren...

Wir waren heute Bowlen und gestern in einem großen Einkaufscenter... War echt super und alles ohne Angst Panik ! Es fühlte sich soooooo gut an ! Man das waren riesige Fortschritte... Bin echt stolz happy !

Liebe Grüße,
Kim

P.S.: Melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin

12.02.2009 04:21 • #13


kaysmama
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern abend wieder zu Hause, war aber zu kaputt um noch online zu gehen...

Die Fahrt war super und keine Angst keine Panik *freuuuu*

Es waren wirklich suuuuper Tage in der Ecke von Potsdam ! Wir waren in einem großen Einkaufscentrum shoppen, bei Starbucks, in Potsdam, Auto gefahren, und wir waren sogar Bowlen !!

Das Leben macht langsam wieder Spaß !! *freuuu*

Eine glückliche Kim

13.02.2009 11:34 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky